Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
#1312853
Dachte gestern, dass du auf Krawall gebürstet seist und fühlte mich leicht angestupfelt. :o
BungaBunga hat geschrieben: Das ist ein persönliches Ding und betrifft hier nicht nur diese Aktion, sondern lässt sich beliebig auf diverse Programme, Formate oder Beiträge unterschiedlichster Künstler übertragen. Es gibt immer wieder Themen, die sich aufgrund Ihrer Dramatik nicht unbedingt für Satire eignen.
Seh ich nicht so, von daher kann das bei mir nicht unter Kritik fallen. Meine Vorfreude bzgl. dem was man schon vorher immer besprochen hatte, konnte von dem Einspieler leider nicht gehalten werden. Trotzdem fand ich einzelne Elemente komisch und konnte mir das gut ansehen.
#1312899
Neo hat geschrieben:Dachte gestern, dass du auf Krawall gebürstet seist und fühlte mich leicht angestupfelt. :o
Das ist bedauerlich und sagt auch was über das hier herrschende Grundklima aus !

Was meine Person betrifft, so kann ich ganz klar sagen, dass ich prinzipiell nicht auf Krawall aus bin und schon gar nicht Nutzer angreifen will. Ich selbst werde nur etwas forscher wenn man mich angreift.

Es gibt hier allerdings schon Nutzer, die sagen wir mal, gezielt Konflikte schüren wollen, wieso auch immer. Manche vergreifen sich hingegen nur immer wieder im Ton, ohne das sie unlautere Absichten verfolgen.
#1312901
Extaler hat geschrieben:Guck dir mal Louis CKs "Of course, but maybe" bit an.
Louis CK gehört sowieso zu den ganz Großen 8)
Schön ist auch Bill Burr mit seinem »There is NO reason to hit a woman!«-bit :lol:

Man kann auch aus den unangenehmsten Themen intelligente Comedy machen … umso bedauerlicher, dass man die Gelegenheit beim »Beate Zschäpe«-Musical so verpasst hat. Ein bisschen zum Schmunzeln war’s hier und da, aber ich hätte auch gut drauf verzichten können.

Das fasst eigentlich die letzten Ausgaben alle ganz gut zusammen, leider :| Man scheint auch noch keine Richtung gefunden zu haben, in die man die Sendung entwickeln möchte. Einziger Pluspunkt war Cohn, wobei auch der mir in den Einspielern viel besser aufgehoben erscheint als live im Studio. Böhmermann wirkt nach wie vor sehr unbeholfen, freie Gespräche liegen ihm so viel mehr und gerade davon bekommt man fast nichts zu sehen :?
Zuletzt geändert von Nerdus am Fr 29. Nov 2013, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
#1312934
Um das nochmal deutlich zu machen. Ich stelle ja nicht generell eine satirische Aufarbeitung ernster Themen in Frage, mir ist auch bewusst was Satire ist oder wie man diese gestalten kann, ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, dass mir ganz persönlich, die Auswahl der Ausgangsthemen zwecks satirischer Aufarbeitung, gelegentlich missfällt. Und das bezieht sich auch nicht ausschließlich auf das NeoMagazin.
#1313195
NeoMagazin packt mich nicht. Bömi ist hier irgendwie auch fehlbesetz. Seine LateLine macht er toll, aber das NeoMagazin...irgendwie nicht. Und selbst davon ab, irgendwie ist das hier nicht wirklich packend oder lustig. Aber vielleicht bin ich ja auch zu dumm...
#1313459
Tja, das Neo Magazin. Die Sendung wirkt immer noch nicht rund und es kommen ja nur noch drei Folgen... :? Ich finde, dass es gute Ansätze gibt, aber man müsste erst mal dazu stehen, dass es gar kein Magazin, sondern in Wirklichkeit eine Late-Night-Show ist. Bis auf einen Stand-Up-Teil ist der Ablauf ganz klassisch Late-Night. Ich vermute allerdings, dass man das absichtlich so gemacht hat, um keine großen Erwartungen an eine "Böhmermann Late Night" zu schüren. Es wirkt wie ein Versuch um auszutesten, ob Böhmi das kann. Und momentan sieht es eher nicht so aus. Böhmermann ist vor allen in direkter Interaktion mit Gästen oder Anrufern stark, aber weniger in Sketchen. Irgendwie gibt es auch gar keinen Hype um das Neo Magazin, obwohl es ja schon im Prinzip der inoffizielle Nachfolger von Roche & Böhmermann ist.
#1313534
Naja, R&B war aber auch wirklich was anderes. Das gabs ja in der Form noch gar nicht. Die erste anspruchsvolle Talkshow für junge Menschen, die es dank Aufmachung (Kulisse, Mods, Einspieler, Intro einfach alles) schon nach kürzester Zeit Kult wurde.
Das neoMagazin ist halt einfach nur eine Late Night mit Jan Böhmermann.
BungaBunga hat geschrieben:Hier das Böhmi-Interview bei 3nach9:
Code: Alles auswählen
http://www.radiobremen.de/fernsehen/3_nach_9/video54020-popup.html
Gott, wie mir Rakers und Fischer auf den Keks gingen. :|
#1314675
Ich finds mittlerweile sehr "rund". Prism is a Dancer ist sehr stark, dazu gibts immer wieder launige Zwischennummern wie in der heutigen Show und auch die Interviews sind amüsant gestaltet, obwohl die Gäste in der Regel weit an der Zielgruppe vorbeischießen
#1315074
Irgendwer sagte es hier schon einmal, das Magazin wirkt irgendwie als Testsendung für gewisse Ideen (oder so ähnlich).

Somuncu finde ich unlustig, schon immer uninteressant, am Thema vorbei und langweilig auf Krawall gebürstet.
Der Windows-Fehler war lustig. :o

Komischer Zufall, dass da Südafrika so thematisiert wurde.
#1315349
Die letzte Ausgabe war leider wieder schwach... Die Rechner-Einspieler war witzig aber das wars dann im Grunde auch....

Diese Sidekick Angelegenheit sollte man auch wieder einstellen, bringt ja überhaupt nichts. Stattdessen sollte man jeweils noch einen Einspieler produzieren.

Meint ihr, man wird das NeoMag auch nach denn noch ausstehenden Folgen fortführen ?
#1315554
BungaBunga hat geschrieben:Meint ihr, man wird das NeoMag auch nach denn noch ausstehenden Folgen fortführen ?
Habe da jetzt keine aktuelle Quotenübersicht parat, aber solange das ganz gut läuft, wird mans auch fortsetzen, denke ich. Das Feedback in den sozialen Netzwerken ist ja auch nicht schlecht und die Resonanz in den Medien nicht wirklich allzu groß, also gibts da auch kaum Kritik, die laut wird. Ich würde eine weitere Staffel begrüßen, auch wenn ich selbst weniger zufrieden mit der Sendung bin. Vielleicht setzt man sich ja zusammen, geht ein bisschen was durch und schaut, was besonders gut zündete und was man besser lassen sollte. Man merkt ja oft selbst, ob das Timing nun stimmte, die Einspieler zu lange oder ein Interview zu langweilig gestaltet wurde. Böhmi spart auch nie mit Kritik nach sich selbst und reflektiert, wie ich finde, vieles eigentlich ganz ordentlich.

Ja, die ersten 10-15 Minuten konnte man vergessen, Prism Is A Dancer fand ich gut, das Hacken der Sendung eine nette Idee, wenn auch leider weniger lustig (bis auf den Fake-William), Interview mit Elsner hat mir auch gefallen. Mag aber auch am Baden-Baden-Talk liegen. :o
btw: Der QR-Code ließ sich bei Bitcoins for Africa leider nicht scannen. :(
#1317007
Die heutige Ausgabe war wieder etwas besser. Gerade der Einstieg also die Anfangspassage fand ich mal gelungen und witzig. Im Verlauf flachte es etwas ab aber insgesamt eine akzeptable Ausgabe.

Das Feature Stupid Phone gibt aber nichts her, da man ja die Reaktion bzw. den Ausgang nicht auflöst.

Die Sidekick-Sache bringt auch weiterhin überhaupt nichts.
#1317037
Naja, den Ausgang des Stupid Phone kannst du dann immer via Twitter oder FB lesen. Eben ein bisschen blöd für den gewöhnlichen TV Konsument und ansich auch nicht wirklich lustig, zumindest nicht in dem Fall heute.

Am besten gefiel mir (abseits der regulären Sendung) der Einspieler mit Frank Elsner. :mrgreen: Seinen Moderationsschüler brauche ich irgendwie gar nicht. Leute, die sich für diese Ausbildung entschieden, sind mir eh suspekt. Okay, beim Mader musste ich schmunzeln...nun ja.
#1317061
Menschen mit Menstruationshintergrund. :o

Das mit dem Moderationsschüler und dem Marder-Video war nix. Da hätte man vielleicht lustige Youtube-Videos von Katzen und Hunden zeigen können. :cry:
Stupid Phone bringt mir auch nichts. Selbst wenn es die "Auflösung" zu sehen gebe.


Michaelsen joar. So als kleiner Plausch sind die Gäste ja ganz nett.
#1318969
Nanu, haben inzwischen alle aufgegeben? :(

Die letzte Ausgabe war die erste, die mir so richtig gefallen hat :lol: Weiß nicht warum, aber davon würde ich gerne mehr sehen :lol: Die längere Laufzeit war auf jeden Fall hilfreich.
#1319038
Also ich persönlich musste mich auch durch die neuste Ausgabe zwängen lol... Und dann war die ja auch noch doppelt so lang... ohje

Mir hat die Ausgabe nicht sonderlich gefallen. Es plätscherte so dahin, Höhepunkte gab es auch nicht wirklich. Aus meiner Sicht haben sich einige Rubriken bereits abgenutzt, genannt sei hier bspw. Prisöm

Das mit dem wiederholen lässt sich schon länger feststellen auch bei anderen Formaten, in denen er wirkt. Scheinbar eine kleine Angewohnheit.
#1319045
Nachts wurde übrigens gegen 1:45 der bislang unausgestrahlte Pilot vom Neo Magazin nun doch ausgestrahlt! Also nicht die reguläre erste Folge, sondern die Testsendung, die man damals vorab produzierte - hatte man bei "Roche & Böhmermann" damals am Ende der ersten Staffel auch so gemacht, dass man den Pilot veröffentlichte.

Ich fand die XXL-Sendung sehr gut, habe mehrmals herzlich gelacht und die längere Sendezeit von einer Stunde tut der Sendung verdammt gut - würde mir wirklich wünschen, dass die Show irgendwann regulär eine Stunde läuft, oder zumindest 45 Minuten.
Ich weiß nicht, was manche hier für eine Erwartungshaltung haben, aber ich finde die Entwicklung der Sendung von der ersten bis zur jetzigen beachtlich und sehr positiv. Trifft genau das, was ich von Böhmermanns Humor bei einer wöchentlichen Late-Night erwarte - könnte zwar alles noch besser sein (längere Sendezeit, tägliche Ausstrahlung etc.), aber schlecht oder gar langweilig ist's auf keinen Fall. Perfekte Böhmermann-Unterhaltung.
Die Pilotfolge nachts zeigte übrigens auch gut, wie sich die Show bis aktuell entwickelt hat.
#1319050
Bei vielen Formaten bin ich ganz klar für eine Ausehnung der Sendedauer, bspw die Heute Show könnte man ohne Qualitätseinschnitte sicherlich auf 45 Minuten ausweiten. Beim Neo Magazin sehe ich das ein wenig anders. Zum einen dürfte die Budgetierung mäßig ausfallen und weiterhin sieht man schon heute, dass sie manchmal nur mit Mühe ausreichend Content für eine Ausgabe produzieren können und bei sehr vielen Inhalten ist die Qualität stark ausbaufähig. Die gewöhnliche Dauer sollte man belassen.

Die Sendung war schon mal auf einem qualitativ höheren Level über die Dauer wurden die Ausgaben immer schwächer.

Vieles was sie im Rahmen der Ausgaben derzeit abliefern ist zwar crazy aber nicht lustig. Auch Böhmi bleibt hier meist unter seinem Potenzial. Wenn man sein Wirken aktuell mit dem der der ersten Ausgaben vergleicht, stellt man auch hier eine deutliche Verschlechterung fest.

Funktionierten anfänglich noch vereinzelte Gags so wurde die Erfolgsquote mit jeder Ausgabe erheblich kleiner. Die Einspieler der ersten Folgen waren noch deutlich kreativer, qualitativer und auch inhaltsreicher. Heute sind sie oft inhaltsleer, unlustig und auch insgesamt lieblos realisiert. Was im Bezug auf das verantwortliche Produktionsunternehmen doch etwas ungewöhnlich ist.

Das Sidekick-Arrangement funktioniert auch überhaupt nicht. Bei den Rubriken sollte man auch für mehr Abwechslung sorgen.

Prism gibt einfach nichts mehr her.

Auch das Vor-Ort Publikum scheint zunehmend weniger Freude an der Show zu haben. Keine Stimmung keine Reaktionen und wenige Lacher.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 49