Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1361778
Ein bisschen blöd ist es schon, dass man eine ganze Woche braucht, damit das vielleicht mal funktioniert.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1361793
Gefühlt wird die Tagesschau auch stets gewählt, sobald sie zur Wahl steht, oder? Zudem kommen so Kategorien wie Computerspiele & Comics doch beim eher alten Publikum nicht an...
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1361796
Tony Montana hat geschrieben:Gefühlt wird die Tagesschau auch stets gewählt, sobald sie zur Wahl steht, oder? Zudem kommen so Kategorien wie Computerspiele & Comics doch beim eher alten Publikum nicht an...
Letzteres kommt bei mir auch nie an. Aber ich bin ja auch schon älter. :mrgreen:
von stefted
#1361807
Tony Montana hat geschrieben:Gefühlt wird die Tagesschau auch stets gewählt, sobald sie zur Wahl steht, oder? Zudem kommen so Kategorien wie Computerspiele & Comics doch beim eher alten Publikum nicht an...
Sie holen bestimmt auch nicht Jan Hofer, wenn sie nicht sicher stellen, dass die Kategorie auch dran kommt. Wirkt schon sehr beabsichtigt, dass diese Kategorie auch jedes Mal gewählt wird.


Edit: Die Anfrage an Belzebub02 war übrigens erfolglos. Probleme mit dem Server :mrgreen:
von Sentinel2003
#1361975
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Bäh, jetzt ist alles gescriptet, was Pilawa sagt und er wird schlechter und steifer :-(
Er selbst wird schlechter, an sich finde ich das nach wie vor unterhaltsam und erfreulich selbstironisch. Habe aber gestern auch nicht geschaut.

Mir geht es aber auch einfach darum, dass grad mal Leben in einer Vorabend-Sendung ist und es sich nicht irgendwie so träge versendet. Das hatten wir lange nicht mehr.


Fohlen

Und LEBEN ist jetzt absolut drin in der Bude um 18.00!! Ich finde Jörg's Lockerheit und Witz total cool!! :wink: 8) :lol:

Vor allem, das er das Publikum immer mit beteilgt finde ich Klasse.
von Esel
#1362005
Kaffeesachse hat geschrieben:Ein bisschen blöd ist es schon, dass man eine ganze Woche braucht, damit das vielleicht mal funktioniert.
Es ist bei aller Selbstironie im Grunde ein Armutszeugnis. :wink: Wie man am Montag damit umgegangen ist, war klasse gelöst, wobei hier das Hauptlob Pilawa selbst gilt. Aber jetzt spielt man schon ein bisschen zu sehr damit.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1362017
Sentinel2003 hat geschrieben:
Vor allem, das er das Publikum immer mit beteilgt finde ich Klasse.
Eigentlich müsste man, wenn die App dann klappt, das Publikum irgendwie als 3. Franktion mitaufnehmen. Sollte das mangels Abstimmungsmöglichkeit zu "Klatschvieh" umgewandelt, würde die Show Gefahr laufen, ein dröges 0815-Quiz zu werden.
von Sentinel2003
#1362098
Auweia, ist schon mal dem Start der Sendung ein 4er Team derart unter die Räder gekommen gegen das Publikum im Studio, wie diese 4 jungen Mädels gestern?? Die wußten ja fast nix..... :( :o
von TV-Fan
#1362101
Das Publikum muss weiter Bestandteil der Show bleiben. Ist schon toll, wie Pilawa mit dem Publikum agiert. "Wer hat hier nicht gedrückt? Ich finde es raus. Die Geräte sind nummeriert." :)
von BungaBunga
#1362180
Ich habe eben mal die Sendung zur Webseite besucht und dort findet sich jetzt eine Erklärung wonach wohl doch eine Überlastung schuld an dem Ausfall war bzw. ist.

Das wirft kein gutes Licht auf das Produktionsunternehmen bzw. den technischen Dienstleister die haben ja wohl Lasttests durchgeführt anscheinend aber unzureichend....
Benutzeravatar
von rosebowl
#1362214
Ich war heute mal früh genug daheim, um die zweite Hälfte der Show zu sehen. Joa. Also spannend und unterhaltsam ist anders :P
Ich finde, das zieht sich doch alles ziemlich. Und Pilawa wirkt auch eher verkrampft als souverän. Also ich glaube nicht, dass das so zum Quotenhit wird, selbst wenn der Werbegag nächste Woche vorbei sein und die App dann laufen sollte...
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1362216
Quotenhits sind auf diesem Sendeplatz für die ARD doch eh kaum mehr möglich. Die Quoten sind bis jetzt... joar, irgendwie so in dem Bereich, was man als akzeptabel bezeichnen könnte. Wobei man natürlich auch was unverbrauchtes auf diesem Sendeplatz ausprobieren könnte, mit Mehrwert und Niveau. Vielleicht mal eine Programmfarbe, die nicht hundert Mal im Fernsehen rausgeramscht wird. Sowas wie "Verbotene Liebe" zum Beispiel. Das stelle ich mir ungemein spannend vor.

Ich frage mich irgendwie, wieso meine Kategorien irgendwie NIE dran genommen werden. Gut, die "Tagesschau"-Kategorie ist ja in Ordnung, aber sonst kommt ständig dieser Religions-, Ess- und Kulturkram dran, während Musik, Medien, Sport und Politik (quasi) gar nicht vorhanden sind. Entsprechend meine Statistik, zehn Punkte am Mittwoch war schon mein Highlight. :roll:

Ansonsten wünsche ich dieser Show aber nach wie vor einen Erfolg, um mal endlich eine Alternative zum sonstigen TV-Einerlei zu haben. Wann immer ich mir das Tagesprogramm der großen deutschen Sender anschaue, bekomme ich temporäre Depressionen. Das ist so mies und so eine öde, gleichförmige und inhaltsleere Soße, dass "Quizduell" da wirklich ein Highlight ist. Und das meine ich leider ohne jede Ironie. :(


Fohlen
Benutzeravatar
von rosebowl
#1362217
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Ansonsten wünsche ich dieser Show aber nach wie vor einen Erfolg, um mal endlich eine Alternative zum sonstigen TV-Einerlei zu haben.
Genau. Eine Quizshow ist ja eine völlig innovative, nie dagewesene Idee ;)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1362218
rosebowl hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Ansonsten wünsche ich dieser Show aber nach wie vor einen Erfolg, um mal endlich eine Alternative zum sonstigen TV-Einerlei zu haben.
Genau. Eine Quizshow ist ja eine völlig innovative, nie dagewesene Idee ;)
Wo gibt es das aktuell auf den großen deutschen Sendern zur Daytime, wo? Daily-Soaps und Telenovelas gibt es ja wohl mehr als ausreichend, oder? :roll:

Zumal ich ja immer finde, dass so ein gewisses Maß an Bildungsfernsehen gerade bei den Öffis nicht schaden kann. Außer im Rahmen der Nachrichten findet sowas im Tagesprogramm doch auch quasi überhaupt nicht statt. Da finde ich eine Quizshow eine nette Variante, Unterhaltung und Mehrwert zu kombinieren. Schlecht gespielte Seifenopern hingegen... naja, also... ja. Und doch, die sind in der Breite schlecht gespielt.


Fohlen
von Esel
#1362226
Mal eine andere Frage: Sofern das Quizduell fortgeführt wird und man auf die App und nicht das Studiopublikum zurückgreift, muss es ja live ausgestrahlt werden. Damit fällt eine dauerhaft tägliche Ausstrahlung doch eigentlich weg, oder sehe ich das falsch?
Benutzeravatar
von acid
#1362227
Esel hat geschrieben:Mal eine andere Frage: Sofern das Quizduell fortgeführt wird und man auf die App und nicht das Studiopublikum zurückgreift, muss es ja live ausgestrahlt werden. Damit fällt eine dauerhaft tägliche Ausstrahlung doch eigentlich weg, oder sehe ich das falsch?
Warum?
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1362230
Dauerhafte tägliche Ausstrahlung wäre durchaus möglich, aber auf Dauer schlecht für die Quoten. Dann schon eher ein oder zwei Mal die Woche.

@Fohlen: warum sollte man auch auf Quizshows gehen, wenn die so floppen? Ich trauere ja immer noch "Null gewinnt" hinterher, das viel zu schnell abgesetzt wurde.
von Esel
#1362235
@acid: Weil die dort arbeitenden Personen (einschließlich Herr Pilawa) auch mal Urlaub haben wollen, zum Beispiel. Dann müsste man schon einen Ersatzmoderator verpflichten, dann könnte es gehen.

Und @Davinia: Ja, null gewinnt fand ich auch viel unterhaltsamer und origineller als das Quizduell.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1362236
Na ja, ich finde 45 Minuten auf Dauer zu lang und ohne App hääte man auch das alte Quiz wieder entstauben können. Von mir aus soll sich das Quizduell die Sendezeit mit der VL teilen. Ist nur fraglich, ob man dann deswegen unbedingt Klatschpublikum braucht.
Benutzeravatar
von acid
#1362252
War die Show nicht erst mal nur für die nächsten 3 Wochen angedacht?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1362259
Davinia-EP hat geschrieben:@Fohlen: warum sollte man auch auf Quizshows gehen, wenn die so floppen? Ich trauere ja immer noch "Null gewinnt" hinterher, das viel zu schnell abgesetzt wurde.
Gegenfrage: Warum drückt man seit drei Jahren seine "Heiter bis tödlich"-Schiene durch, wenn da jeder, aber auch wirklich jeder Ableger (auch "Hubert und Staller" läuft letztlich weit unter Senderschnitt) floppt? Und das auch noch an vier Tagen mit der Programmfarbe Krimi, die sowieso auf den Öffis überrepräsentiert ist? Dass dieser Käse immer noch versendet wird, ist doch der eigentliche Witz. Da finde ich es viel nachvollziehbarer, eine Quizshow zu etablieren oder "Verbotene Liebe" weiterlaufen zu lassen, das immerhin noch eine kleine, aber relativ feste Fangemeinde hat. Wobei ich da den Schlussstrich in Anbetracht der seit Jahren rückläufigen Quoten nachvollziehen kann.

Und ja, "Null gewinnt" war von all den Sendungen, die der Sender in den letzten Jahren am Vorabend ausprobiert hat, auch für mich die angenehmste, hochwertigste und konzeptionell ausgereifteste. Leider allerdings von "Drei bei Kai", "Gottschalk live" und einigen Schmunzelkrimis abgesehen aber auch die erfolgloseste. :(

Aber für meine Begriffe hat "Quizduell" eine größere Berechtigung im Programm als VL oder besagte lutische Spießerkrimis. Das ist etwas, das man im deutschen Fernsehen derzeit im Tagesprogramm nicht findet und es ist so ansatzweise Bildungsfernsehen.


Fohlen
von Familie Tschiep
#1362281
Davinia-EP hat geschrieben:Dauerhafte tägliche Ausstrahlung wäre durchaus möglich, aber auf Dauer schlecht für die Quoten. Dann schon eher ein oder zwei Mal die Woche.

@Fohlen: warum sollte man auch auf Quizshows gehen, wenn die so floppen? Ich trauere ja immer noch "Null gewinnt" hinterher, das viel zu schnell abgesetzt wurde.
Ich will auch Null gewinnt zurück.
Wenn ich die Auswahl zwischen "Null gewinnt" und "Quizduell" hätte, ich würde mich für Null gewinnt entscheiden.
Von den Spielregeln ist Quizduell gar nicht so spannend und faszinierend.
Obwohl die Sendungen ziemlich launig sind.

Zu den Quizshows.
Ein paar laufen doch erfolgreich in den Dritten.
Dass nicht jede funktioniert, ist doch wohl klar.
Ich mag auch nicht jedes Quiz, die ARD-Donnerstagabend mag ich nicht, sie sind zu lang.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1362312
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:@Fohlen: warum sollte man auch auf Quizshows gehen, wenn die so floppen? Ich trauere ja immer noch "Null gewinnt" hinterher, das viel zu schnell abgesetzt wurde.
Gegenfrage: Warum drückt man seit drei Jahren seine "Heiter bis tödlich"-Schiene durch, wenn da jeder, aber auch wirklich jeder Ableger (auch "Hubert und Staller" läuft letztlich weit unter Senderschnitt) floppt? Und das auch noch an vier Tagen mit der Programmfarbe Krimi, die sowieso auf den Öffis überrepräsentiert ist?
Ehrlich gesagt kann ich dazu überhaupt nichts sagen, weil ich mich nie für "Heiter bis tödlich" oder gar deren Quoten interessiert habe. Überrepräsentiert sind sie aber.
Und ja, "Null gewinnt" war von all den Sendungen, die der Sender in den letzten Jahren am Vorabend ausprobiert hat, auch für mich die angenehmste, hochwertigste und konzeptionell ausgereifteste. Leider allerdings von "Drei bei Kai", "Gottschalk live" und einigen Schmunzelkrimis abgesehen aber auch die erfolgloseste. :(
Und dabei läuft das Original so gut :cry:
Aber für meine Begriffe hat "Quizduell" eine größere Berechtigung im Programm als VL oder besagte lutische Spießerkrimis. Das ist etwas, das man im deutschen Fernsehen derzeit im Tagesprogramm nicht findet und es ist so ansatzweise Bildungsfernsehen.
Wieso nur ansatzweise? Den Apfel von heute wussten offensichtlich nicht viele :lol:
Ansonsten stimme ich dir aber zu.
von Chrissi_like
#1362337
Das Quizduell finde ich wahnsinnig langweilig.Eine ganze Runde erstreckt sich über die ganze Sendezeit.Man könnte auch nur die Hälfte der Zeit nehmen, würde der Show gut tun.

Dann VL wieder auf 25 Min kürzen und alle sind glücklich.

Übrigens hat das Quizduell innerhalb von einer Woche 500.000 Zuschauer verloren.....kein Wunder ehrlich gesagt.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 33