Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
#1494929
TV-Fan hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Habe durch Zufall gestern das XXL Format gesehen und musste köstlich Lachen....


Wann kommt das Format denn mormalerweise??
Seit 2014. In der Sommerpause der NDR Quizshow
Ok, Danke!!

Also, gibts erst neue Folgen wieder ab Juni oder??
von TV-Fan
#1494938
Sentinel2003 hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Habe durch Zufall gestern das XXL Format gesehen und musste köstlich Lachen....


Wann kommt das Format denn mormalerweise??
Seit 2014. In der Sommerpause der NDR Quizshow
Ok, Danke!!

Also, gibts erst neue Folgen wieder ab Juni oder??
Die Frage kann ich nicht mit Sicherheit beantworten. Die Sendung ist recht beliebt. Kann mir schon vorstellen, dass es vorher weitergeht. Pflaume meinte ja zum Schluss, dass es schon bald weitergeht. Du findest übrigens zahlreiche Folgen auf YouTube.
von BungaBunga
#1503301
Ich glaube das der gar nicht wirklich verhindert war sondern man einfach da ein bisschen Abwechslung reinbringen möchte. Sprich diese Gäste hier ganz bewusst die Auftritte bekommen.

Weiterhin ein tolles Format
von TV-Fan
#1503302
BungaBunga hat geschrieben:Ich glaube das der gar nicht wirklich verhindert war sondern man einfach da ein bisschen Abwechslung reinbringen möchte. Sprich diese Gäste hier ganz bewusst die Auftritte bekommen.

Weiterhin ein tolles Format
Aber warum sollte man sich das mit "krankheitsbedingt" ausdenken? Kann ja jeder mal krank werden. Ansonsten hätte man einfach einen Gästeplatz schaffen können.
von BungaBunga
#1503306
Die Hintergründe müsste man da nochmal genauer aufarbeiten. Es ist doch ganz offensichtlich so, dass Pilawa derzeit relativ stark eingebunden ist, Paarduell, Riverboat, da auch an der Seite von Stephanie Stumph, die auch bei dieser Show ja fest mitwirkt. Dann müsste man sich anschauen, welche Termine da genau betroffen waren und in welchem Modus die Sendungen aufgezeichnet werden, dass würde auch sehr schnell Aufschluss geben. Denn wären die Sendungen alle an beliebigen also unterschiedlichen Terminen aufgezeichnet worden, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass ausgerechnet an diesen Terminen eine Krankheit bestand, das kann sein ist aber nicht sonderlich wahrscheinlich. Dann die andere Variante, man zeichnet mehrere Sendungen am Stück auf. Dann würde dies bedeuten, man müsste zufällig jemanden Verpflichten der einspringt. Jetzt ist das aber nicht eine populäre Personen aus diesem Showkontext sondern es sind gleich mehrere Personen.

Und dann muss man sich mal anschauen wer die sind. Es sind die Personen die schon mehrfach im Rahmen der NDR Unterhaltungsshows aufgetreten sind. Sie haben alle neben Bernhard und Kai bereits bei Wer weiss den sowas mitgemacht. Elton ist dort fester Part und zugleich auch Moderator der Show Die Superpauker. Sie sind allesamt recht beliebt und wirken sehr gezielt ausgewählt.

Wenn man alle diese Aspekte zusammenfasst und genau betrachtet, dann erscheint diese Begründung einfach nicht sonderlich glaubhaft und plausibel. Ob der NDR das so kommuniziert hat und wenn ja warum, dass müsste man mal genauer aufarbeiten. Warum man das so kommuniziert ist mir nicht ganz klar, vielleicht weil es besser klingt nach außen hin man konnte nicht auf Pilawa zurückgreifen als man will da etwas mehr Abwechslung reinbringen. Wahrung der Position und Haltung. Eventuell auch intern im NDR ein Irrtum oder ein Missverständnis.

Öffentlich ist diese Meldung vom NDR zu dieser Sendung noch nicht verfügbar. Die anderen Seiten die diese Meldung verbreiten haben diese Begründung nicht drinne.

Ich bin mir hier tatsächlich sehr sicher, dass es eine redaktionelle bzw. inhaltliche Entscheidung war, hier diese genannten Stars in dieses Format einzubinden. Ob diese Anregung vom Sender ausging oder Pilawa selbst das Angebot unterbreitete, ist natürlich erstmal ebenso unklar.
Benutzeravatar
von Glenn
#1503314
Ich kann an dieser Stelle nur sagen, dass ich im Artikel das wiedergegeben habe, was mir ein NDR-Pressesprecher am Telefon gesagt hat. Ich bin stutzig geworden, weil in der ersten neuen Folge Elton als Mitwirkender genannt wurde. Daraufhin habe ich beim NDR nachgefragt, ob er nun neues festes Mitglied ist. Dies ist allerdings nicht der Fall. Stattdessen springen eben einige Promis ein. Dass es sich hierbei um Leute handelt, die im NDR keine Unbekannten sind, ist nicht wirklich verwunderlich. In gut der Hälfte der neuen Folgen soll dennoch Pilawa wieder fest dabei sein.
von BungaBunga
#1505546
Heute geht es wieder mit dieser schönen und unterhaltsamen Show weiter. Ich glaube in dieser Ausgabe mit Bernhard Hoëcker, Hubertus Meyer-Burckhardt, Stephanie Stumph sowie Elton.
von P-Joker
#1505840
Was ich mich seit jeher frage ist folgendes:

Wo liest eigentlich das Publikum die Beschreibung des Gastes, ohne dass die Rater es sehen können?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1505844
P-Joker hat geschrieben:Was ich mich seit jeher frage ist folgendes:

Wo liest eigentlich das Publikum die Beschreibung des Gastes, ohne dass die Rater es sehen können?
Keine Ahnung, wie das hier konkret ist, aber in vielen TV-Aufzeichnungen, wo ich schon war, hingen Fernseher in einem Bereich zwischen Publikum und Bühne von der Decke runter. Damit wären die für die Zuschauer (je nach Platz besser oder schlechter) zu sehen, aber noch im Rücken des Panels.
Aber wie gesagt, kann hier anders sein.

Ansonsten fand ich diesmal die ölsaugende Watte wirklich sehr faszinierend. Unter den beiden neuen Rategästen hat mir Elton aber eindeutig besser gefallen als der Prahl, der doch ein paar Problemchen mit der spontanen Fragerei zu haben schien.


Fohlen
von Familie Tschiep
#1507684
Hoecker fragt viel cleverer und geschickte, er denkt abstrakter und tastet sich zum Konkreten vor, Pilawa agiert meistens ähnlich.

Den Stauprofessor habe ich sofort erkannt, aber wusste seinen Namen nicht.
von TV-Fan
#1514205
Kaum zu glauben kommt wieder:

Mo, 18.12. von 22:00 bis 23:30 Uhr Zusammenschnitt: Das Erstaunlichste
Mi, 27.12. von 20:15 bis 22:15 Uhr NEUE XXL-Folge
Mo, 01.01 von 20:15 bis 23:15 Uhr Zusammenschnitt: Das Spektakulärste
So, 07.01 von 21:45 bis 22:30 Uhr NEUE reguläre Folge

Immer im NDR Fernsehen
von TV-Fan
#1522081
Die neue Staffel steht an. Ab Sonntag 8. Juli um 21:45 Uhr gibts neue Folgen. Am Samstag 14. Juli ist um 20:15 Uhr eine neue XXL-Folge geplant. Insgesamt werden laut Stephanie Stumph 15 neue Folgen gedreht. Karten gibt es hier: https://tickets.endemolshine.de/shows/2 ... u-glauben/
von TV-Fan
#1534628
Am Samstag 17. August um 20:15 Uhr ist eine frische XXL-Folge im NDR eingeplant. Ich freue mich schon jetzt sehr drauf.