Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
#1479501
P-Joker hat geschrieben:Nur so zur Info:

Wir befinden uns hier im Thread zu "Kaum zu glauben" im NDR und NICHT bei WWDS in der ARD!

Ja, ich weis doch, das hat ja aber indirekt schon damit zu tun... :wink: 8)
von TV-Fan
#1479536
P-Joker hat geschrieben:Nur so zur Info:

Wir befinden uns hier im Thread zu "Kaum zu glauben" im NDR und NICHT bei WWDS in der ARD!
Und das ist kaum zu glauben. :mrgreen:

Am Dienstag, 26.07.2016 gibt es übrigens eine "Kaum zu glauben XXL"-Ausgabe von 20:15 bis 22:00 Uhr im NDR. Ich freue mich!
von P-Joker
#1479546
Sentinel2003 hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:Nur so zur Info:

Wir befinden uns hier im Thread zu "Kaum zu glauben" im NDR und NICHT bei WWDS in der ARD!

Ja, ich weis doch, das hat ja aber indirekt schon damit zu tun... :wink: 8)
Nein hat es nicht!
von Sentinel2003
#1479611
P-Joker hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:Nur so zur Info:

Wir befinden uns hier im Thread zu "Kaum zu glauben" im NDR und NICHT bei WWDS in der ARD!

Ja, ich weis doch, das hat ja aber indirekt schon damit zu tun... :wink: 8)
Nein hat es nicht!

Mein Gott, du nimmst aber das Leben viel zu Ernst, oder??
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1479986
Naja recht hast iwie, nur fehlt mir hier der Bezug zu Kaum zu Glauben.
von TV-Fan
#1480675
Tolle Quoten für die XXL-Ausgabe:
ab 3: 1,65 Millionen ( 6,2 Prozent Marktanteil)
Im NDR-Kerngebiet lag der Marktanteil sogar bei 13,8 Prozent.

Mein Festplattenrecorder hat gestern die erste Stunde nicht aufgenommen. Ich darf mich also noch auf die erste Stunde in der Mediathek freuen.

Für mich gehört diese Show einfach in den ARD-Vorabend. Sie wäre ein schönes Kontrastprogramm zu den Quiz-Formaten.
von P-Joker
#1480752
TV-Fan hat geschrieben: Für mich gehört diese Show einfach in den ARD-Vorabend. Sie wäre ein schönes Kontrastprogramm zu den Quiz-Formaten.
Stimmt! Hier kann man sich wunderbar zurücklehnen und amüsieren. :)
von TV-Fan
#1480785
Und man nimmt dem gesamten Rateteam den Spaß an der Sendung ab. So ist es zumindest bei mir. Kai ist glaube ich mit seiner gesamten Situation innerhalb des Ersten/NDR sehr zufrieden. Auch ihm merkt man den Spaß an seinen Formaten an.
von stefted
#1481182
In der Tat, das Rateteam hat genauso seinen Spaß wie der Zuschauer daheim vor dem Fernseher. Eine wirklich hervorragende Sendung, die ich damals überhaupt nur wegen dieses Threads hier entdeckt hatte. Danke dafür :)
Bei dieser Zuschauerzahl der XXL-Sendung könnte man sich auch durchaus vorstellen, dass bei den Verantwortlichen über eine Ausstrahlung im Ersten zumindest einmal nachgedacht wird.

Aber zur XXL-Ausgabe, fand eigentlich nur ich oder noch jemand, dass diese Stimmenimitatorin die Stimmen gar nicht wirklich treffend imitieren konnte?
von P-Joker
#1481416
Familie Tschiep hat geschrieben:Der Namen ist immer noch falsch, weil ich die Geschichten ja glauben kann. Wie wärs mit "Darauf kommt ihr nie".
Wieso das denn?
"Kaum zu glauben" ist quasi ein geflügeltes Wort für "Das ist so irre, dass man es kaum glauben kann".
von Familie Tschiep
#1481421
P-Joker hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Der Namen ist immer noch falsch, weil ich die Geschichten ja glauben kann. Wie wärs mit "Darauf kommt ihr nie".
Wieso das denn?
"Kaum zu glauben" ist quasi ein geflügeltes Wort für "Das ist so irre, dass man es kaum glauben kann".

Das bewegt sich meist alles in Bereichen, die ich nicht so irre oder unglaublich (für eine Fernsehsendung) finde. Jemand schneidet einem Promi die Haare, einer läuft 10 Monate, ein anderer sammelt schräge Sachen oder eine andere strickt einen superlangen Schal. Typische Geschichten einer Wundertütensendung.
von SdR
#1484481
Warm war gestern nur eine Wiederholung zu sehen? Eigentlich hatte der NDR doch eine neue Folge angekündigt.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1485077
Ich schaue grad doch mal ein paar Folgen davon in der Mediathek und hab irgendwie das Gefühl, dass Hoecker und überraschenderweise Pilawa viel besser mit dem Spielprinzip zurecht kommen als Burckhardt und insbesondere Stumph, die sich ständig festläuft und irgendwie kaum mal die richtige Richtung vorgibt. Deckt sich das mit eurem Eindruck?
von stefted
#1485491
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich schaue grad doch mal ein paar Folgen davon in der Mediathek und hab irgendwie das Gefühl, dass Hoecker und überraschenderweise Pilawa viel besser mit dem Spielprinzip zurecht kommen als Burckhardt und insbesondere Stumph, die sich ständig festläuft und irgendwie kaum mal die richtige Richtung vorgibt. Deckt sich das mit eurem Eindruck?
Kurze und klare Antwort: Ja.
Hoecker und Pilawa sind doch deutlich die besseren Rater im Vergleich zu den anderen beiden. Aber insgesamt finde ich das Rateteam doch sehr gut, weil auch die anderen beiden in ihrer Art durchaus für lustige Momente gut sind.


Apropos lustige Momente. Was habe ich bei der Dame mit dem Sexshop im Garten am Ende der letzten Folge Tränen gelacht. Wirklich so viel wie selten. Herrlich :lol:
von Familie Tschiep
#1485599
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich schaue grad doch mal ein paar Folgen davon in der Mediathek und hab irgendwie das Gefühl, dass Hoecker und überraschenderweise Pilawa viel besser mit dem Spielprinzip zurecht kommen als Burckhardt und insbesondere Stumph, die sich ständig festläuft und irgendwie kaum mal die richtige Richtung vorgibt. Deckt sich das mit eurem Eindruck?
Ja, wobei Burckhardt auch mal ein Rätsel gelöst hat.
Vielleicht kann das die Show nach Gefragt gejagt im Winter werden, ich brauch Cantz Herzblatt-Me-too nicht.
von P-Joker
#1485603
Familie Tschiep hat geschrieben: Ja, wobei Burckhardt auch mal ein Rätsel gelöst hat.
Stefanie löst hier und da auch mal eines.
Nur das es bei ihr wie bei Burkhard oft eher nach Zufall aussieht.
Bei Jörg und Bernhard wirkt das oft zielgenauer.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1485784
Danke für eure Einschätzungen bezüglich der Jury. Bei Burckhardt dachte ich mir die Tage auch mal in einer Folge, dass der sich oft ganz gut über die Fragen an die richtige Antwort rantastet, sie aber irgendwie nie "finalisiert" bekommt. Seine Lösungsvorschläge sind oft ziemlich verschwurbelt und über tausend Ecken gedacht, find ich.

Was die Sache mit dem Hauptprogramm angeht, kann ich mir auch nicht wirklich erklären, warum man es nicht endlich mal versucht. Ich meine, so toll find ich die Sendung nicht, aber sie ist ein Riesenerfolg für den NDR und zumindest um 18:50 Uhr könnte man sie ja zeigen. Täglich um 18 Uhr könnte schwierig sein, weil da ja doch recht viele bekannte Namen mitwirken, die auch andere Verpflichtungen haben. Aber naja, vielleicht will man dem NDR auch einfach nicht schon wieder eine Show wegnehmen nach GG.


Fohlen
von P-Joker
#1485786
Fernsehfohlen hat geschrieben: Täglich um 18 Uhr könnte schwierig sein, weil da ja doch recht viele bekannte Namen mitwirken, die auch andere Verpflichtungen haben.
Ein Problem dabei wäre wohl auch, genügend Leute zusammen zu bekommen, die etwas besonderes zu erzählen haben.
von SdR
#1485902
Warum sendet der NDR heute schon wieder eine Wiederholung? Es wurden doch neue Folgen angekündigt.

Dann wird eben stattdessen Promi Big Brother auf Sat.1 geschaut.
von P-Joker
#1485906
SdR hat geschrieben:Warum sendet der NDR heute schon wieder eine Wiederholung? Es wurden doch neue Folgen angekündigt.
Aus dem Grund warum ich es heute auch nicht gesehen habe:
Wegen der Konkurrenz Fußball.
Heute wären die Quoten für eine neue Folge doch zu sehr in die Knie gegangen.
von SdR
#1485909
P-Joker hat geschrieben:
SdR hat geschrieben:Warum sendet der NDR heute schon wieder eine Wiederholung? Es wurden doch neue Folgen angekündigt.
Aus dem Grund warum ich es heute auch nicht gesehen habe:
Wegen der Konkurrenz Fußball.
Heute wären die Quoten für eine neue Folge doch zu sehr in die Knie gegangen.
Dann sollen sie es im Vorfeld aber bitte auch so ausweisen.
von TV-Fan
#1494791
Morgen um 20:15 Uhr gibt es eine neue "Kaum zu glauben XXL"-Folge im NDR. Außerdem ist eine 30 minütige Folge für den 08.01.17 um 21:45 Uhr im NDR angekündigt.Ob es sich bei der Folge vom 08.01.17 um Neuware handelt, weiß ich allerdings nicht. Ich tippe aber auf eine Wiederholung.
von Sentinel2003
#1494906
Habe durch Zufall gestern das XXL Format gesehen und musste köstlich Lachen....


Wann kommt das Format denn mormalerweise??
von TV-Fan
#1494915
Sentinel2003 hat geschrieben:Habe durch Zufall gestern das XXL Format gesehen und musste köstlich Lachen....


Wann kommt das Format denn mormalerweise??
Seit 2014. In der Sommerpause der NDR Quizshow