Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Stargamer
#1562622
webpower hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 14:36Und in wie weit Jörg Produktionsfirma Herr P. da mit drinsteckt ist mir unklar. Offiziell ist "Kaum zu glauben" eine Produktion der FLOW Media. Welche wiederum aber auch viele Pilawa-Sendungen mitproduziert.
Das ganze war bisher seit Beginn der Sendung eine Produktion des NDR in Zusammenarbeit mit Herr P., FLOW Media dürfte dann jetzt wohl übernommen haben mit Pilawas Wechsel.

Die werben bestimmt nicht mit etwqas was sie nicht produzieren bzw. produziert hatten: https://herrp.tv/format/kaum-zu-glauben/
von Familie Tschiep
#1562694
Kann sein, dass sich das noch entwickelt, Wincent Weiß fand ich recht schwach. Vielleicht hätte man doch die Ulla nehmen sollen, der traue ich die Shlagfertigkeit und die Intelligenz zu.
von Familie Tschiep
#1562871
Wincent Weiß ist immer noch schwach, hübscher Bursche, aber schlechter Panelgast. Warum versucht man es nicht mit der Ulla? Ich glaube, sie dürfte sich beim Raten auch sehr geschickt anstellen. Pilawa war ziemlich intelligent als Fragensteller. Sein Verlust scheint daher schwer.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1562936
Ja, Pilawa war eigentlich mit das stärkste Panel-Mitglied, konnte oft sehr gut kombinieren und hat auch bei den Hinweissätzen (die mich meist eher verwirren als mir helfen würden) stark um die Ecke gedacht. In einigen Folgen haben er und Hoecker die konstruktive Ratearbeit oft mehr oder weniger alleine übernommen, sein Fehlen merkt man den neuen Folgen also wirklich an.
Zumal Wincent Weiss nun eher das komplette Gegenteil von ihm ist und das Spielprinzip kaum zu erfassen scheint. Wie man auf ihn gekommen ist, verstehe ich eh nicht so wirklich. Clara ist okay und ungefähr auf dem Niveau von Stumph unterwegs.


Fohlen
von Familie Tschiep
#1562945
Die Hinweise muss man manchmal sehr wörtlich nehmen.
Dafür hatten sie am Sonntag gute Gäste. Und die Bild-Lilli-Geschichte konnte ich nachrecherchieren, wobei die Geschichte an sich schon bekannt ist. Manchmal muss man aufpassen, für die Tanzgeschichte habe ich keine Bestätigung gefunden.

Ich verstehe auch nicht, warum sie Wincent Weiss genommen haben, wahrscheinlich wollten sie ihr Publikum verjüngen, aber wenn man es will, sollte man jemanden nehmen, der für das Format etwas taugt. Mal auf den Schlauch stehen, ist okay, aber immer auf den Schlauch stehen, funktioniert eben nicht. Nur ein hübscher Bursche zu sein, reicht nicht, das gilt auch fürs weibliche Geschlecht, nur hübsch zu sein, reicht nicht aus.