Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
#44245
Hat jemand gestern nur durch Zufall diesen Film gesehen?? Ich wusste garnicht, dass Hongkong Thriller so gut sein können!! Ich sage ja, das ZDF hat immer wieder sehr, sehr gute Perlen dabei!! Siehe Sonntags, die Britischen und skandinavischen Thriller, und jetzt die Hongkongfilme..... :D :D :D
Benutzeravatar
von YJ
#44271
nein, aber ich weiß, dass der Film sehr gut sein soll.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#44379
Hab ihn auch gesehen und der war wirklich Spitzenklasse. Heute um 0:05 kommt übrigens das Prequel, das ebenso gut sein soll. Ist zwar so sehr spät, aber wozu gibt es den Videorekorder..
Benutzeravatar
von DerMixer
#44550
Es wundert mich wieso noch niemand sonst die Reihe "Junge Tiger" im ZDF bisher angesprochen hat. Da kommen mal ausergewöhnliche Filme mit einem anderen Touch ins deutsche Fernsehen und da wird diese 10teilige Reihe fast vergessen.
Alleine schon der Film "Der Fluch des dunklen Sees" hätte eine größere Diskussion hier verdient.
Da hat aber mal das ZDF eine Nische gefunden die sie recht gut abdeckt;
ähnlich wie die Bollywood-Filme bei RTL2.

Diese Filme zeichnen sich durch eine ausergewöhnliche Ästhetik, Kameraführung und Dynamik aus. Das einzige was leider etwas schwierig zu sein scheint ist die nicht ganz einwandfreie Synchronisation. Ist aber auch schwieriger das ganze aus dem Japanisch/Chinesisch lippensynchron hinzubekommen.
von jondzavid
#44653
Ich hab´ mich schon uber "Junge tiger" erkundigt und ich kann auch eine Zwischenbilance machen. Ich bin recht zufrieden mit den Filmen - Internal Affairs war ein absoluter Hohepunkt (5/5) - dieser film hat ein intelligentes Drehbuch und sehr charismatische Besetzung und auch die Regie Seite war sehr gut gemacht (die nutzung vom musik und schnitt absolut genial) - und Martin Scorsese plant Remake (mit Matt Damon, Leo di Caprio und Jack Nicholson - aber ich bin ziemlich skeptisch, weil die erste zwei konnten nicht so charismatisch wirken wie Tony Leung und Andy Lau). Zweiter Teil hab ich noch nicht ganz gesehen (aber die erste Stunde scheint mir zu vielschichtig und komplex aber mehr langweilig und auch die jungere Hauptbesetzung gefallt mir nicht so wie im ersten Teil). The legend of the evil lake (3/5) war nicht schlecht, aber auch nicht eine fantasy Bombe - leider konnte die schone Optik die dunne Story nicht verstecken und auch die schone tragische liebeslinie konnte dadurch nicht so kraftigen Eindruck machen. Und die Tricks waren auch nicht uberzeugend. Sehr gut war der Hauptdarsteller aber leider der film nur ein leichter Uberdurchschnitt. Seoul (3.5/5) - ziemlich gut, aber etwas hat gefehlt - eine intelligentere Story - sehr schon waren die Culture-clash momente zwischen Japanern und Koreaner (der cop und seine Ohrfeigen) solide action und nette ironie. Whiteout (3/5) - ein Drehbuch wie von Seagal B-movie aber es hat funktionert - nette action Szenen, die Story geklaut aber solide Kopie vom Hollywood, wenn man den Verstand abschaltet. Andere zwei movies hab´ ich nicht gesehen (Rumble in the bronx und Tube - weil Jack Arnold und seine Monsterfilme fur mich eine bessere Wahl waren). Und die letzten 3 werde ich mich ganz bestimmt ansehen - es sind ziemlich unbekannte Titel, aber eine einmalige Chance sowas in free-tv zu sehen. Ich hoffe dass es nicht das letzte von Asien-specials im Free-tv ist aber ich habe nicht so guten Gefuhl, weil die Quoten ziemlich miess waren.
Benutzeravatar
von DerMixer
#44755
Das ZDF hat für die Reihe ne Umfrage im Internet geschaltet, und da ist die Teilnahme relativ hoch, muß ich gestehen. Und von der Masse der Teilnehmer wünschen sich die Leute nen regelmäßigen Film an nem festen Sendeplatz.
Mein Vorschlag wäre halt jetzt nach den Sommerphantasien immer Montags um 22:15 Uhr !
von Sentinel2003
#44760
Ja, stimmt, wäre auf alle Fälle besser, als diese nixsagenden erotischen "Sommernachtsfantasien", die sowieso fast keiner sehen will!
Weil, vor allem, sind dass ja bei den 2 Teilen keine gleichen Zeiten gewesen, so hätte das ZDF halt die Sommerpause im Montagskino um 22.15 frei zur Verfügung!! Ich krieg jedes Jahr nen dicken Hals, wenn der Juni anfängt und das ZDF Werbung für diese blöden Erotikfilme auf dem Platz des Montagskino's macht.