- Sa 27. Aug 2005, 22:57
Das ZDF hat den hinter den Kulissen schon weit gediehenen Plan, seinen TV-Klassiker "Hitparade" in aufgefrischter Form wiederzubeleben, kurzfristig wieder platzen lassen. Eigentlich war der Start der Neuauflage für den 13. Oktober vorgesehen, danach sollte der Gesangswettstreit monatlich laufen. Die Produktionsfirma Granada ("Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!") hatte im Vorfeld die großen Musikkonzerne wie Warner Music für den Plan und die neue TV-Werbeplattform erwärmt. Alle großen Plattenfirmen signalisierten Unterstützung. Für die Auftaktsendung waren unter anderem Auftritte von Massive Töne, Joana Zimmer, Annett Louisan und Silbermond vorgesehen. Dem ZDF war diese Besetzung offenbar ein wenig fremd. Unterhaltungschef Manfred Teubner sei nicht überzeugt gewesen, hieß es zur Begründung der Absage in einer Mail der zuständigen ZDF-Redakteurin an die irritierten Plattenmanager. "Wir würden unseren Klassiker gern wieder auferstehen lassen", bestätigt Teubner die Absage, "aber nur, wenn wirklich die Besten der Besten bereit sind, sich dem Wettbewerb zu stellen." Dies wiederum verstehen die Musikmanager nicht: Künstlerinnen wie Louisan hätten immerhin schon Platin- und Echo- Auszeichnungen für ihre CD-Verkäufe bekommen.
( QUELLE: http://www.derspiegel.de)
--------------------------------------------------
Also für mich total unverständlich. Da will das ZDF mal jünger werden und dann sowas.
Zwar finde ich Andrea Kiewel als Moderatorin (sie war meines Wissens nach vorgesehen) eine Fehlbesetzung aber die Idee der Neuauflage halte ich für gut.
Man kann doch eine Mischung aus neuen Künstlern und alten Schlager Ikonen bringen. Ich würde es mir ansehen!!!!!! Aber bitte nicht mit Andre Kiwel. Mein Favorit wäre wieder Uwe Hübner.
( QUELLE: http://www.derspiegel.de)
--------------------------------------------------
Also für mich total unverständlich. Da will das ZDF mal jünger werden und dann sowas.
Zwar finde ich Andrea Kiewel als Moderatorin (sie war meines Wissens nach vorgesehen) eine Fehlbesetzung aber die Idee der Neuauflage halte ich für gut.
Man kann doch eine Mischung aus neuen Künstlern und alten Schlager Ikonen bringen. Ich würde es mir ansehen!!!!!! Aber bitte nicht mit Andre Kiwel. Mein Favorit wäre wieder Uwe Hübner.