Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von VGBDB
#1537939
Das liegt daran, dass diese Regel einfach schwachsinnig ist. Wenn ein Team kein Geld erspielt müssen beide alles setzen, dabei kommt es öfter vor, dass es im Finale der Sieger schon vorher feststeht. Mich wundert es dass die Macher diese Unlogik noch nicht erkannt haben.
Klar ist das Ganze ein Spiel und man sollte es nicht zu Ernst sehen, aber trotzdem muss es fair zugehen.
von TV-Fan
#1550278
Es soll 170 neue Folgen von Wer weiß denn sowas? geben. Start ist am Montag 9. November 2020. Nimmt man an, dass jeden Werktag eine neue Folge läuft ist das Staffelfinale am Mittwoch 14. Juli 2021. Lange Pause für Gefragt - Gejagt.
Benutzeravatar
von webpower
#1550300
Nicht nur für Gefragt, Gejagt eine lange Pause. Ich frage mich, ob da überhaupt noch Platz bleibt für Live-Ausgaben vom Quizduell. Mittlerweile hat man sämtliche Castingausschreibungen offline genommen und auch beim Werbevermarkter der ARD steht das Quizduell inzwischen nicht mehr als geplant drin. Ich hoffe, man wartet einfach nur das Ende der Corona-Maßnahmen ab...

WWDS sendet sich allmählich tot in meinen Augen. Es hat ohnehin ein sehr gemütliches Spieltempo. Und das jetzt schon über 600 Folgen. Das schlaucht auf Dauer. Mir fehlt da zusehends auch zu oft der "Aha!"-Effekt bei den Fragen, der anfangs sehr stark war.
von TV-Fan
#1556697
Gibt es hier noch Fans der Show? Am 11. Juni läuft die vorerst letzte neue Folge. Danach sind 4 Wochen Wiederholungen aus 2019 angedacht. Am 12. Juli startet dann eine Mini-Staffel Gefragt - Gejagt mit gerade einmal 60 Folgen. Die letzte Folge der Bommes Show dürfte am 1. Oktober laufen. Ab 4. Oktober rechne ich wieder mit Pflaume. Ich kann Wer weiß denn sowas? echt nur noch wenig abgewinnen. Der Gaul ist tot. Schade, dass man so gar keine neun Formate mehr wagt.
von TV-Fan
#1556714
EPFAN hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 20:27 Das Format hat bei mir auch ausgedient. Dann lieber Sat.1 mit Rolling ':) .
Puh. Du hast Nerven. Ich finde die Sendung furchtbar. :')
Benutzeravatar
von EPFAN
#1556716
Ach, Das kann man sich schon mal anschauen. Es verschwindet sowieso in der Versenkung lange vor Wer weiß denn sowas >:) .
von TV-Fan
#1556717
EPFAN hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 21:42 Ach, Das kann man sich schon mal anschauen. Es verschwindet sowieso in der Versenkung lange vor Wer weiß denn sowas >:) .
Bei Sat1 ist vieles möglich. Auch ein Verbleib der Show unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Rein aus Quotensicht verstehe ich nicht, warum man ausgerechnet K11 während des Regionalprogramms um 17:30 Uhr verbrennt.
Benutzeravatar
von webpower
#1556720
Laut einem Bericht von DWDL zum Start von Gefragt, Gejagt kommt WWDS im Oktober, direkt im Anschluss an die 60 Folgen zurück. Also in meinen Augen sendet sich dieses Format allmählich tot...
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1556723
Also ich habe die Folgen oft als Einschlafhilfe laufen - und jo, zu diesem Zweck lässt es sich auch gut gucken.
Schade, dass man nun nach dem „Quizduell“ offenbar auch GG sukzessive aufs Abstellgleis zu stellen scheint, denn eigentlich fand ich die Abwechslung da recht erfrischend. Diese Quotengeilheit kann ich auch nur bedingt nachvollziehen bei einem ÖR-Sender - gerade, wenn es um ein Format wie GG geht, das ja auch immerhin ca. 15% MA einfährt (gegenüber ca. 18% von Wwds?).

Staffel 6 - Endstand: Hoecker - Elton 79:57 Siege


Fohlen
von Sentinel2003
#1557375
VGBDB hat geschrieben: Mo 28. Okt 2019, 22:29 Das liegt daran, dass diese Regel einfach schwachsinnig ist. Wenn ein Team kein Geld erspielt müssen beide alles setzen, dabei kommt es öfter vor, dass es im Finale der Sieger schon vorher feststeht. Mich wundert es dass die Macher diese Unlogik noch nicht erkannt haben.
Klar ist das Ganze ein Spiel und man sollte es nicht zu Ernst sehen, aber trotzdem muss es fair zugehen.
Erst letztens hatte Elton nur 500 gesetzt, Berhard um die 1000 oder gar mehr! Die Antwort hatten beide gleich, trotzdem hatte Elton gewonnen, und, genau DAS machte mich echt stutzig!! Wenn Elton nur 500 setzt und Berhard 1000, warum hat dann Elton bei gleicher Antwort gewonnen??? Meine Mutter hat das wohl verstanden, mir versucht zu erklären....ich habe es bis heute nicht begriffen.... :relieved:


Kann mir einer mal erklären: ist die neue Staffel schon abgedreht?? Weil, der gute Kai jetzt auf einer sogenannten Sport Challenge Tour durch die ( südliche ??) BRD ist, und, er das anscheinend noch einige Tage macht....da fragte ich mich jetzt desöfteren, wenn er jetzt auf Sport Tpur ist, wann wird dann gedreht??
Benutzeravatar
von webpower
#1557401
Sentinel2003 hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 14:14 Kann mir einer mal erklären: ist die neue Staffel schon abgedreht?? Weil, der gute Kai jetzt auf einer sogenannten Sport Challenge Tour durch die ( südliche ??) BRD ist, und, er das anscheinend noch einige Tage macht....da fragte ich mich jetzt desöfteren, wenn er jetzt auf Sport Tpur ist, wann wird dann gedreht??
Schwer zu beantworten. Soweit ich weiß, drehen sie noch nicht wieder für die neue Staffel. Nun ist es außerdem so, dass von den "etwa 170" angekündigten Folgen der letzten Staffel nur 141 ausgestrahlt wurden. Ich weiß nicht, ob sie die Produktion der Staffel vorab beendet haben oder ob sie jetzt noch 30 Folgen auf Lager haben, mit denen sie im Oktober starten können. Dann würde es theoretisch auch reichen, wenn sie erst im November wieder aufzeichnen.
von Sentinel2003
#1557412
Ich dachte, es geht schon im September wieder weiter?? Oder habe ich mich da verlesen oder verhört? is ja echt komisch....

Nur, wenn Sie bis jetzt noch nicht 1 neue Folge aufgezeichnet haben, und, ab Oktober die restlichen 30 Folgen noch zeigen, und, dann erst wieder im November drehen, wie soll das aufgehen?? Von GG soll es die kürzeste Staffel nur geben, Pilawa sendet anscheinend keine live Sendungen mehr....ich verstehe es nicht....
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1557738
Sentinel2003 hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 14:14
Erst letztens hatte Elton nur 500 gesetzt, Berhard um die 1000 oder gar mehr! Die Antwort hatten beide gleich, trotzdem hatte Elton gewonnen, und, genau DAS machte mich echt stutzig!! Wenn Elton nur 500 setzt und Berhard 1000, warum hat dann Elton bei gleicher Antwort gewonnen??? Meine Mutter hat das wohl verstanden, mir versucht zu erklären....ich habe es bis heute nicht begriffen.... :relieved:
Ich weiß jetzt natürlich nicht, welche Folge du gesehen hast, deshalb nehmen wir einfach mal folgende Situation vor dem Finale an:
Hoecker: 1.500 Euro in der Vorrunde erspielt, 1.000 gesetzt
Elton: 2.500 Euro erspielt, 500 gesetzt

Wenn beide die Antwort richtig haben, kommt Hoecker danach auf 2.500 Euro (1.500 + 1.000 Euro) und Elton auf 3.000 Euro (2.500 + 500 Euro), womit Elton natürlich dann gewinnt, weil die Summe höher ist, die er auf dem Konto hat.

War das sowas? Sonst gerne mal näher die Ausgangssituation vor dem Finale erläutern...


Fohlen
von Sentinel2003
#1558387
Das weiß ich nicht mehr....ich hatte schon einige male das Gefühl, dass ich beim Finale nicht so recht durch sehe, warum Elton oder Berhard dann die Kohle gewonnen...
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1558390
Okay, das hatte ich jetzt noch nicht - finde das eigentlich ganz gut nachvollziehbar. Ich kann nur nicht immer das Setzverhalten von Elton und Bernhard nachvollziehen...
Benutzeravatar
von webpower
#1558400
Am Samstag, den 2. Oktober geht WWDS mit einem XXL-Special wieder los, ab dem 4. Oktober dann werktäglich. Für die werktäglichen Ausgaben stehen in der Programmvorschau auch schon die Gäste. Möglich, dass man da noch welche aus dem Frühsommer offen hat - man hatte ja weniger ausgestrahlt als ursprünglich mal angekündigt.
Benutzeravatar
von webpower
#1558419
Sentinel2003 hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 14:14 Kann mir einer mal erklären: ist die neue Staffel schon abgedreht?? Weil, der gute Kai jetzt auf einer sogenannten Sport Challenge Tour durch die ( südliche ??) BRD ist, und, er das anscheinend noch einige Tage macht....da fragte ich mich jetzt desöfteren, wenn er jetzt auf Sport Tpur ist, wann wird dann gedreht??
Da die Folgen der ersten Oktober-Woche sogar bereits bebildert sind, werden sie scheinbar mit Konserven beginnen. Sind aber als Erstausstrahlungen gekennzeichnet. Oder hat sich in den letzten Wochen irgendwas in Kai Pflaumes Instastories getan, was auf neue Aufzeichnungen hindeutet?

Sollte man tatsächlich noch 30 Folgen aus den "etwa 170 Folgen" der letzten Staffel übrig haben, kann ich noch weniger verstehen, warum man 60 Folgen Gefragt, Gejagt eingeschoben hat. Dann doch lieber WWDS erstmal zu Ende senden.
von Familie Tschiep
#1560879
Ich habe nur den letztenSchnipsel der Sendung gesehen. Peinlich. Kannten die Nachrichtenmoderatoren nicht den zerbrochenen Krug, Kabale und Liebe und Wilhelm Tell? Man muss sie nicht gelesen haben, aber schon mal was vom Inhalt gehört haben.
von Sentinel2003
#1562659
Man sieht ja null durch mehr in verschiedensten Meldungen, wieviele Folgen die Staffeln haben oder hatten....DWDL schreibt, dass die vergangene Staffel sogar 170 Folgen umfasst haben soll....die neue Staffel soll dagegen nur 130 Folgen bekommen....

40 (!!) Folgen weinger finde ich schon nen beträchtigen Unterschied!
von TV-Fan
#1562661
ARD Media sprach diese Woche von 150 neuen Episoden die neue Runde. Warten wir mal ab. Ich bin immer noch für 100 pro Staffel für jedes Format. Für mich selbst wäre sogar ein Wechsel jeden Tag denkbar. Mir ist natürlich klar, dass es niemals dazu kommen wird.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18