Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TV-Fan
#1525932
Am Samstag, 24. November 2018 läuft die 14. frische XXL Ausgabe. Unter anderem mit Mario Barth, Barbara Schöneberger, Dieter Hallervorden und Oliver Welke.

Schade, dass man bei Gefragt Gejagt nicht so einen Ehrgeiz an den Tag legt, was die XXL Ausgaben angeht.
von BungaBunga
#1525942
Ja das fand ich auch schade, dass man von Promiausgaben bei Gefragt Gejagt in der vergangenen Staffel bis auf eine Spezial Ausgabe abgesehen hat. Ich fand das eigentlich ganz nett, als Freitags die Promiausgaben liefen.

Bei Wer weiß denn sowas finde ich ja generell die Promibeteilligung ganz cool, sie schaffen es auch immer wieder sehr namhafte Personen für die Teilnahme zu gewinnen und vielfach nehmen auch prominente Personen an der Show teil, die das eigentlich sonst nicht machen.

Langfristig wird es natürlich nicht einfacher, da immer wieder neue prominente Teilnehmer zu finden, daher kommt es bereits heute immer wieder zu Mehrfachteilnahmen, was jetzt aber auch nicht wirklich ein Problem ist.

Einzig kritiwürdig finde ich den Umstand, dass man bei den Einspielern in den regulären Ausgaben, die Eigenleistung bei der Produktion massiv dezimiert hat, in den ersten Staffeln haben sie viele Auflösungsfilme noch selbst gedreht mittlerweile ist fast alles so Lizenzmaterial aus Datenbanken.

Generell aber ein tolles Format, deren Hauptakteure ich weiterhin sehr schätze.
von TV-Fan
#1525964
infernogott hat geschrieben:Schon wieder Paul Panzer? Der ist doch jede Staffel 2-3 mal dabei.
Ist ja eine Revanche. Beide waren am 10.10.18 zu Gast. Die gefallen mir sehr gut in der Show.
von infernogott
#1526012
Was ne bescheuerte Regel, dass Hoecker alles setzen MUSS, wenn Elton den Mitleidseuro bekommt. Da wäre es ja für ihn besser gewesen, Elton hätte die letzte Frage richtig beantwort, da er dann schon sicher gewonnen hätte, wenn er richtig setzt.
von thunder49
#1526013
Finde ich auch mehr als ungerecht, da wird überspitzt gesagt das eine Team bestraft weil das andere Team zu doof war auch nur eine Frage richtig zu beantworten. Die Begründung das es dann noch spannend wäre empfinde ich als schlechten Witz, weil wie oft lag z.B. Team Elton vorm Finale schon hoffnungslos zurück und der Spannungsfaktor war gleich null??

Hab aber so das Gefühl das Elton die letzte Frage sogar absichtlich falsch beantwortet hat, er sagte ja das er glaubt das es die Trinkflasche ist, stimmte dann aber doch schnell dem Kandidaten zu.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1526028
Die Regel fand ich auch sehr ungerecht, ja. Zum Einen, weil ich finde, dass "sonst wärs ja nicht mehr spannend" ein richtiges Anti-Argument ist und zum Anderen, weil eben bei einer 1.500-zu-500-Konstellation ja auch niemand dem führenden Team verbietet, 499 Euro zu setzen (hat ja Elton erst vor wenigen Tagen gemacht). Also als Studio-Zuschauer im Team Hoecker hätte ich mich gestern am Ende wirklich geärgert.
von infernogott
#1526331
Anscheinend hat Elton gerade versucht, absichtlich auf 0 € zu kommen. Er hat sich sichtlich nach der richtigen Antwort geärgert. Sieht man mal, dass diese bescheuerte Regel den Sinn der Sendung zerstört.
von Sentinel2003
#1526401
infernogott hat geschrieben:Schon wieder Paul Panzer? Der ist doch jede Staffel 2-3 mal dabei.
DAS kannste eher bei Chris Tall Sagen!!! DEN sieht man doch gefühlt schon in beinahe JEDER Unterhaltungs Sendung!
von TV-Fan
#1526479
Am 26. November wird schon wieder ein Wer weiß denn sowas? XXL gedreht, nachdem erst gestern die Folge für 24. November aufgenommen wurde. Ich finde es langsam doch arg übertrieben, obwohl ich die Sendung weiter schätze. Bei mir stellen sich aber jetzt schon Ermüdungserscheinungen ein und es ist heute erst Vorabendshow 26 von 165.
von thunder49
#1526532
Jetzt bin ich ein bißchen verwirrt, Kai Pflaume sagte was von einem Wer weiß denn sowas? Xxl jetzt am Samstag. Im Fernsehprogramm steht da aber nix von, da steht das eine weitere Folge ich weiß doch alles mit Jörg Pilawa kommt. Auf fernsehserien.de steht was von einem Spezial am 24. Novemver, oder ist da was geändert worden??
von TV-Fan
#1526533
Wer weiß denn sowas? XXL läuft am 24. November. Dieses Wochenende kommt Pilawa. Heute sollte eigentlich auch eine Folge mit Maximilian Braun & Ricardo Simonetti laufen. Da ist was durcheinander geraten.

In der Mediathek ist momentan die Folge mit Maximilian Braun & Ricardo Simonetti 
https://www.ardmediathek.de/tv/Wer-weiß ... d=57487854
von BungaBunga
#1526534
Vorletzte oder vergangene Woche habe ich mir mal die kommenden Ausgaben anzeigen lassen, die dortigen Angaben deckten sich jetzt eigentlich mit der Ausstrahlung. Die von dir genannte Folge kommt in einigen Wochen.

In Klein gegen Groß hat Pflaume auch auf diese heutige Ausgabe mit Paul Jahnke hingewiesen.
von TV-Fan
#1526535
BungaBunga hat geschrieben:Vorletzte oder vergangene Woche habe ich mir mal die kommenden Ausgaben anzeigen lassen, die dortigen Angaben deckten sich jetzt eigentlich mit der Ausstrahlung. Die von dir genannte Folge kommt in einigen Wochen.

In Klein gegen Groß hat Pflaume auch auf diese heutige Ausgabe mit Paul Jahnke hingewiesen.
Die Angaben auf Fernsehserien.de stimmen ja auch meistens. Diesmal scheint was schief gelaufen zu sein. Selbst auf der ARD Seite waren gestern für heute die falschen angekündigt worden. Zum Glück passten die Fragen in der App zur ausgestrahlten Sendung.
von BungaBunga
#1526538
TV-Fan hat geschrieben:
BungaBunga hat geschrieben:Vorletzte oder vergangene Woche habe ich mir mal die kommenden Ausgaben anzeigen lassen, die dortigen Angaben deckten sich jetzt eigentlich mit der Ausstrahlung. Die von dir genannte Folge kommt in einigen Wochen.

Die Angaben auf Fernsehserien.de stimmen ja auch meistens. Diesmal scheint was schief gelaufen zu sein. Selbst auf der ARD Seite waren gestern für heute die falschen angekündigt worden. Zum Glück passten die Fragen in der App zur ausgestrahlten Sendung.
Wie auf der ARD Seite ? Also wie gesagt, ich habe vorletzte Woche meine ich jedenfalls ist es schon ne Weile her mir auf DasErste auf der entsprechenden Seite zum Format die kommenden Sendungen anzeigen lassen, dort hat bisher soweit alles zu Ausstrahlung gepasst und dort waren auch die Bachelor Kerle angekündigt.

Wenn du jetzt schreibst das dort die Angaben, auch wenn nicht ganz sicher ist ob wir hier die gleiche Seite meinen, aber sollten dort die Angaben abgewichen sein, dann hat man sie zwischenzeitlich aber geändert, ursprünglich wurden für heute dort wirklich die Bachelor angekündigt und die von dir genannten Kandidaten waren schon damals für die Sendung angekündigt wo Sie auch derzeit zu finden sind.

Aber du hast sicherlich Recht irgendwo lief da ja offensichtlich was schief, aber wo genau das ist aktuell etwas unklar. Allerdings, spricht dafür das man die Sendungen mal getauscht hat, das jetzt die entsprechende Sendung heute eingestellt wurde, was sich ja mit einigen Programmangaben deckt, aber wie gesagt schon mindestens vorletzte wobei ich sogar meine es war die vor vor letzte Woche waren die Angaben auf der DasErste Seite so wie es jetzt eigentlich auch ausgestrahlt wurde.

Hm lol ja bisschen Chaos beim Ersten diesbezüglich.
von TV-Fan
#1526818
Am Freitag 28.12 ist übrigens eine Doppelfolge ab 18 Uhr vorgesehen. Gäste stehen noch keine drin. Mal sehen, ob es im neuen Jahr mit Doppelfolgen am Freitag weitergeht.
von TV-Fan
#1527009
Henssler und Rosin kommen nächstes Jahr zusammen zu Wer weiß denn sowas? Ist schon gedreht. Außerdem will Henssler Elton zu Grill den Henssler einladen. Es soll übrigens weniger Folgen von Grill den Henssler geben, damit alle die Lust behalten.

Quelle: Facebook Live Video Steffen Henssler
von VGBDB
#1527211
Bin etwas verwirrt, hätten gestern bei der Finalrunde nicht Barth und Elton noch eine Frage bekommen müssen? Bernhard und Hans Sigl haben doch begonnen.
von thunder49
#1527212
VGBDB hat geschrieben:Bin etwas verwirrt, hätten gestern bei der Finalrunde nicht Barth und Elton noch eine Frage bekommen müssen? Bernhard und Hans Sigl haben doch begonnen.
Gute Frage, habe mich auch gewundert, wirkte auch wie zusammengeschnitten.
von TV-Fan
#1529031
Am Samstag 9. März gibt's im Ersten eine neue Folge von Wer weiß denn sowas? XXL Es ist die 16. Ausgabe.
Benutzeravatar
von redlock
#1529333
Witzig.
Gestern (Folge 406 mit Schultz und Befort) war Elton's T-Shirt, bei der Ansicht von vorne, verpixelt. :o
Was hat er denn da falsch gemacht. :lol:
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18