Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TV-Fan
#1518162
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Von Facebook, Fanseite von Liefers:

Jan Josef Liefers spendet seine erspielte Gewinnsumme von 50.000 Euro an folgende gemeinnützige Institutionen:

1. NCL-Stiftung, Holstenwall 10, 20355 Hamburg 20.000 EUR
2. Deutsche Kinderstiftung e.V., Sommerburgstr. 22, 45149 Essen 15.000 EUR
3. Kinderhospiz Sternenbrücke, Sandmoorweg 62, 22559 Hamburg 10.000 EUR
4. Ocean Mind Foundation, Kanalstr. 36, 24151 Kiel 5.000 EUR

Evtl geschnitten oder nicht gesendet weil zu aufgesplittet für den normalen Zuschauer :)
Vielen Dank für die Info. Schöne Aktion! Schade, dass man diese Info in einem Kommentar versteckt. Herzlichen Dank nochmal!
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1518222
Das war dann aber wirklich ein sehr unwürdiges Ende dieser Staffel, da einfach Liefers' Kommentar zur Spende rauszuschneiden und auch Kai keine wirklichen Abschiedsworte nach den acht Monaten sprechen zu lassen. Gut, Letzteres wurde ja am Freitag gemacht, aber trotzdem fand ich dieses abrupte Ende irgendwie schade - grad für eine Show, die bei aller Behäbigkeit ja sonst doch um ein positives Verhältnis zum Zuschauer bemüht ist. Und ganz ehrlich: Sollte das Aufteilen auf vier Orgas der Grund für den Schnitt sein, hätte ich dafür auch wenig Verständnis bei einer mehr als drei Stunden langen Show. :?

Liefers hat übrigens sehr verdient gewonnen, Mai und Vogel fand ich bei ihren Schnellraterunden schon arg... unwissend. ^^


Fohlen
von TV-Fan
#1519227
Eigentlich war ja für kommenden Donnerstag um 23:30 Uhr im Ersten die Ausstrahlung von Bernhards Live Programm im Ersten vorgesehen. Ist wohl wieder gestrichen worden. Daher hier der Link zum Programm über YouTube. https://youtu.be/VwM3Ul5D2O8

Stattdessen ist nun Wintersport angekündigt. Die Ausstrahlung wird bestimmt noch nachgeholt.
von TV-Fan
#1519541
Elton hat bei Facebook gesagt, ab September geht es wieder mit neuen Folgen von Wer weiß denn sowas? weiter.
von TV-Fan
#1519588
Der NDR Rundfunkrat hat einer neuen Staffel Wer weiß denn sowas? zugestimmt. Die neue Staffel soll ab Herbst gesendet werden und soll wieder 165 Folgen umfassen. Die neue Staffel wird also genauso lang wie die letzte Staffel.
http://m.quotenmeter.de/mn/99920/wer-we ... xl-staffel
Benutzeravatar
von Rodon
#1519591
TV-Fan hat geschrieben:Die neue Staffel wird also genauso lang wie die letzte Staffel.
Also viel zu lang. Anscheinend gibt man sich jetzt mit WWDS, GG und ein bisschen Quizduell zufrieden, aber mir ist das zu wenig Abwechslung, zumal das QD ja stets ein eher kurzes Gastspiel gibt. Würde daher vorschlagen, dass man sich mal Gedanken um eine vierte Show macht. Dabei bitte gerne von den Briten inspirieren lassen. :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#1519593
Rodon hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Die neue Staffel wird also genauso lang wie die letzte Staffel.
Also viel zu lang.
Ja, volle Zustimmung.
So gerne ich die Show sehe, 165 Folgen ist zu viel des Guten.
von P-Joker
#1519597
Von mir aus könnte WWDS ewig laufen.
Man könnte es doch so machen: 18 Uhr WWDS, 18:50 Uhr GG oder QD.
Also erst das Lernquiz, dann das Wissensquiz.
Außer dem "Großstadtrevier" und vielleicht noch "Die jungen Ärzte"
kann man doch alle derzeitigen 18:50-Sendungen in die Tonne treten.
von Sentinel2003
#1520145
Rodon hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Die neue Staffel wird also genauso lang wie die letzte Staffel.
Also viel zu lang. Anscheinend gibt man sich jetzt mit WWDS, GG und ein bisschen Quizduell zufrieden, aber mir ist das zu wenig Abwechslung, zumal das QD ja stets ein eher kurzes Gastspiel gibt. Würde daher vorschlagen, dass man sich mal Gedanken um eine vierte Show macht. Dabei bitte gerne von den Briten inspirieren lassen. :wink:


VIEL zu lang bei Wwds ist ja echt noch total untertrieben :!: :cry: ....ist dann wahrscheinlich den sehr guten Quoten geschuldet, daß diese Staffeln auch gefühlt immer länger werden.... :evil:
von Sentinel2003
#1521607
Bei unserem gestrigen Familien - Pfingst - Treffen waren allesamt deer Meinung, daß es momentan vielzuviele Quiz - Sendungen gibt...vor allem macht die ARD vielzuviel....und, dann auch noch die diversen Wdhlg. dieser in den III.Programmen!


Was ja viele nicht wußten, oder nicht wissen, als ich dann sagte, daß von Wwds wieder unzählige Folgen produziert werden, gingen bei vielen ( Wir waren 9 Leute gestern ) die "Jalusien" runter....
von TV-Fan
#1522738
Bei den XXL-Ausgaben von Wer weiß denn sowas? werden immer paar Fragen vorab im Pressetext verraten. Entweder fällt denen nix mehr ein und Fragen kommen doppelt oder der Pressetext ist fehlerhaft.. Am 21. Juli kommen unter anderem diese Fragen.

Warum ist das Stopp-Schild achteckig?

Man kann es schnell erkennen und hält schnell an.

Wo kommt das Vier-Farben-System zur Anwendung?

Beim Putzen

Wer hat beruflich mit „Sun Stripping“ zu tun?

Kosmetiker – „von der Sonne gestreift“

Zur Frage 2 und 3 gibts sogar noch das Auflösungsvideo in der Mediathek.
von TV-Fan
#1523778
Ich habe eben mal in der ARD-Quiz-App gestöbert und bin bei Wer weiß denn sowas? im Bereich Mitspielen gelandet. Dort wird die nächste Ausgabe für Samstag 29. September um 20:15 Uhr angekündigt. Ich rechne daher am Montag, 1. Oktober mit der Rückkehr in den Vorabend mo-fr 18 Uhr. (165 Folgen)
von TV-Fan
#1524200
TV-Fan hat geschrieben:Ich habe eben mal in der ARD-Quiz-App gestöbert und bin bei Wer weiß denn sowas? im Bereich Mitspielen gelandet. Dort wird die nächste Ausgabe für Samstag 29. September um 20:15 Uhr angekündigt. Ich rechne daher am Montag, 1. Oktober mit der Rückkehr in den Vorabend mo-fr 18 Uhr. (165 Folgen)
All meine Prognosen sind eingetroffen. Wunschliste bestätigt auch die 165 Folgen.
Benutzeravatar
von webpower
#1524638
Laut Pressemitteilung der ARD von heute nur 135 Folgen :?:
Entweder ein Tippfehler oder man pausiert die Staffel womöglich zwischendurch. Vielleicht möchte man im Frühjahr wieder ein paar Wochen Quizduell senden. Mich würde es freuen!

Im September und November werden die nächsten Folgen aufgezeichnet. Sind die da eigentlich schon mitgerechnet? Ich habe den Überblick verloren.
von TV-Fan
#1524640
Laut ARD gibt’s 135 neue Folgen von Wer weiß denn sowas? Damit würde man die gleiche Folgenanzahl wie letzte Staffel bestellen. Nachträglich wurde die Staffel auf 165 Folgen aufgestockt. Eigentlich sollte die kommende Staffel direkt 165 Folgen umfassen. Ich denke, so wird es auch kommen. Man wird es dann stillschweigend weiter laufen lassen.

Die Gäste der ersten Woche

In der neuen Staffel treten wieder viele spannende Paarungen gegeneinander an. So können sich die Zuschauer in der ersten Woche auf das TV-Traumpaar Mariele Millowitsch und Walter Sittler (1.10.), auf die Nachrichtenprofis Christian Sievers und Jan Hofer (2.10.) und die Schauspieler Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann (4.10.) freuen. Auch zum Wochenausklang am Freitag gibt es ein Schauspieler-Duell: Til Schweiger trifft auf Stefanie Stappenbeck (5.10.).

Ich denke schon, dass die Folgen zur jetzt kommenden Staffel gehören. Die haben zwar schon einiges aufgezeichnet, aber sind sicher noch nicht fertig. Dürfte ja sicher auch wieder einige XXLS geben.

An die These mit der Pause glaube ich nicht. Es dauert ja immer einige Wochen bis die einzelnen Formate auf Touren kommen. Daher macht eine Unterbrechung für mich wenig Sinn. Ich denke, Quizduell ist nach Wer weiß denn sowas? dran und danach hoffentlich wieder Bommes.
Benutzeravatar
von webpower
#1524659
TV-Fan hat geschrieben:An die These mit der Pause glaube ich nicht. Es dauert ja immer einige Wochen bis die einzelnen Formate auf Touren kommen.
Naja, bis April wären nicht nur "einige Wochen" :wink: Grob hochgerechnet, gibt da sicher noch diverse Feier- und Sporttage, wo die Sendung nicht läuft. Tendenziell kann ich mir aber schon vorstellen, daß man Pilawa da mal ein paar Wochen reinschiebt. 165 Folgen sind schon echt ne Bank - und für meinen Geschmack zu viel.

Aber wie gesagt, kann auch ein Tippfehler in der Pressemitteilung sein. In den Bildbeschreibungen zu den Pressefotos ist nämlich in der Tat von 165 Folgen die Rede
von teppichklopfer0
#1524812
Ich bin der Meinung man könnte Wer weiß denn sowas nach Gefragt Gejagt um 18:45 mal ausprobieren.
Da kommt doch fast eh nur Müll: der langweilige Quizduell-Olymp, Morden im Norden und das schlimmste: der alte Kleister. (Wobei der ganze Dienstag für die Tonne ist - ab 18:45 kann man den TV abschalten).
Mi und Do geht das Programm noch halbwegs.
Wenn man dann mit GG oder WWDS pausieren möchte, kann man ja mal eine Zeit lang das normale Quizduell senden, oder wiedermal das Paarduell mit Plasberg.
von TV-Fan
#1524813
Paarduell ist zum Glück offiziell abgesetzt worden. Den 18:50-Slot kann man gerne weiter mit Serien bespielen. Ansonsten könnte es zum Quiz-Overkill kommen. Ich fänds gut, wenn ein halbes Jahr Wer weiß denn sowas? und ein halbes Jahr Gefragt Gejagt käme. Pilawa wirkt so lustlos, der kann kürzer treten. Der gefällt mir nur noch im Panel bei Kaum zu glauben.
von TV-Fan
#1525136
webpower hat geschrieben:In der gestrigen Pressemitteilung ist wieder nur von 135 Folgen die Rede. Bist du sicher, dass es 165 Folgen sein sollen?
Unter dem Bild der Pressemitteilung stehen wieder 165 Folgen.

https://www.presseportal.de/pm/6694/4072143

Kann sich jeder aussuchen, was er mag. :mrgreen:
von Geopelia
#1525211
Die Behauptung aus der gestrigen XXL-Sendung, der Kondor gehöre stammesgeschichtlich zu den Störchen, ist eine sehr veraltete Lehrmeinung und wird heutzutage von keinem Zoologen mehr vertreten.

Ich habe bei WWDS aber auch allgemein den Eindruck, dass man es mit der Recherche nicht so genau nimmt, solange ein kurioser "Fakt" dabei herauskommt.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 18