Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von LittleQ
#1559504
Mir hat Gottschalk gefallen und kann auf die Wetten verzichten :D
Benutzeravatar
von Neo
#1559505
War mir, wie auch früher, einfach zu lange. Drei Wetten + Kinderwette und zwei Gastauftritte würden für mein Dafürhalten reichen. War trotzdem ganz nett nach all den Jahren die Sendung zu sehen. Hat sich gar nicht so anders angefühlt. Einmal im Jahr kann man das schon bringen, wobei ichs auch nur schauen würde, wenn Leute wie Joko&Klaas dabei wären.

Ach und ich hab mich für den Dart-Typen echt gefreut. Hatte echt die Befürchtung, dass die Klobürsten-Frauen gewinnen. Die Wette war doch selten doof, da zu einfach.
von Familie Tschiep
#1559508
Für Gottschalk kann man auch die RTL-Show mit Jauch, Schöneberger schauen.
Die Dartwette fand ich überraschend, bei der Klowette war das Kloschrubben schwieriger als das Erkennen, ich habe Yellow Submarine auch schneller als die Kandidatin erkannt, der erste Teil wird unterschätzt.

Ed Sheeran hätte ich gern auf der Bühne und als Wettpate gehabt, nicht nur in einem kleinen Einspieler oder bei Aspekte.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am So 7. Nov 2021, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
von Apollo
#1559509
die Wetten wieder gewohnt trivial auf dem Niveau von Morsecode.

Gottschalk stark.
Die Sendung ist eigentlich nur mit Gottschalk denkbar.
Viel zu langweiliger Inhalt, als das man es ohne Gottschalks Sprüche ertragen könnte.
Hunziker gruselig und gewohn talentfrei.
Benutzeravatar
von Neo
#1559510
Weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was es sonst alles für Wetten in der Vergangenheit gab, aber die Klobürsten-Songs fand ich da schon irgendwie frech. Mag ja eine nette Idee sein und wäre für eine Joko&Klaas-Sendung ein cooles Spiel (gerade wenn man zuvor keinen Pool an Songs hatte, die man auswendiglernen konnte - wer hat den Bumms denn durchgewunken? das waren 50 (!!!) Songs und das ist doch mehr als läppsch - und einfach nur miträt). Würde der Raterin sogar unterstellen, dass sie sich extra Zeit ließ. ^^
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1559512
Ich habs nebenbei während des Puzzlens geschaut und fand es so eigentlich ganz nett. Ich musste mich allerdings auch erstmal an das sehr... gemächliche Tempo der Sendung gewöhnen und fand die erste Dreiviertelstunde auch sehr behäbig mit einem anfangs doch recht nervös wirkenden Gottschalk, einer vor Roboterhaftigkeit zutiefst ergriffenen Helene, die sich so sehr nach Live-Auftritten sehnend dann doch lieber für einen seelenlosen Vollplayback-Auftritt entschied und einer lahmen Hunde-Wette.

Wurde dann aber deutlich besser, Gottschalk kam in die Gänge, zumindest einige der Wetten waren ganz unterhaltsam (ich war auch für Darts vorm Bagger, den Klofrauen [rein vom Unterhaltungswert her, die Wette an sich war beausdruckend], der Feuerwehr und dem Köter) und Joko und Klaas haben ein bisserl Biss reingebracht. Dann noch die Momente, wo Thommy mal wieder herrlich neben der Spur war („Was sagt ihr, Heino und... öhm, ja, also...“ / „Ich lauf mal hier so rum, beweg mich mal Richtung Publikum, da steht einer und zeigt mir, was ich sagen soll.“ / „Diese Zarrella-Show da soll ja schon die ganze Zeit irgendwo eingeblendet werden.“ :') ), Frank am Ende und viele kleine Nettigkeiten. Einmal im Jahr gerne, öfter nein.


Fohlen
von TiiN
#1559513
Es war eine schöne Reise in eine andere Zeit.
Viele Leute können moderieren, manche auch Wetten dass. Thomas Gottschalk hat heute nicht nur gezeigt, dass er Wetten dass moderieren kann, sondern dass er Wetten dass ist. Er ist sich seinen Schwächen so bewusst, dass sie schon sein Markenzeichen sind und man sich (und er selbst auch) darüber freut.

Ist ein bisschen wie bei Stefan Raab. Schlag den [was auch immer] geht nur mit dem ehrgeizigen Raab und Wetten, dass in der Form geht nur mit Thomas Gottschalk. In dieser Konstellation kann man sich sowas auch über drei Stunden angucken.
von Familie Tschiep
#1559516
Neo hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 00:04 Weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was es sonst alles für Wetten in der Vergangenheit gab, aber die Klobürsten-Songs fand ich da schon irgendwie frech. Mag ja eine nette Idee sein und wäre für eine Joko&Klaas-Sendung ein cooles Spiel (gerade wenn man zuvor keinen Pool an Songs hatte, die man auswendiglernen konnte - wer hat den Bumms denn durchgewunken? das waren 50 (!!!) Songs und das ist doch mehr als läppsch - und einfach nur miträt). Würde der Raterin sogar unterstellen, dass sie sich extra Zeit ließ. ^^
Aber nicht läppisch im Üben des Spielens, es kam ja keine Musik vom Band, sondern die eine Kandidatin musste es aus dem Kopf spielen. Das Erraten war nur ein Teil der Wette. Ich empfand es nicht als so läppisch.

Ich glaube, Wetten, dass würde mit dem richtigen Moderator auch ohne Gottschalk funktionieren, für Lanz war es nichts, das ist klar. So wie Gottschalk wird niemand Wetten, dass moderieren, so gut wie Gottschalk vielleicht schon. Ich glaube, das Problem ist, dass die richtigen Auswahl schon eine Kunst ist, die nur wenige beherrschen.
Ein neuer Moderator könnte auch für Erneuerung stehen. Bei Gottschalk muss man zu häufig ihm erklären, warum dieser Gast ein Star ist, obwohl er schon längst ein Star ist . Louis Hofmann kennen ein paar Leute, der ist ein Star, denn kann man einladen. Tones and I kennen ein paar Leute, die hatte einen Hit, die kann man einladen. Natürlich muss man austarieren, so dass für jeden etwas dabei ist. Aber auch Namen wie Benedict Cumberbatch, Timothee Chalamet, BTS, Ed Sheeran gehören auf die Wetten, dass-Couch, kein Gerald Butler. Man kann auch mal wieder ein Sebastian Fitzek oder eine Kerstin Gier auf die Couch setzen, sie schreiben für die Massen. Ich glaube, da wird es auch Fans geben, die sich freuen, wenn die mal wetten dürfen.
Außerdem verfasert Gottschalk mir zu sehr die Sendung, ein paar Sprüche reichen mir nicht aus.
Wetten, dass hat heute gezeigt, dass die Sendung einzigartige Momente erschafft, die man sonst nirgends woanders finden kann. Ein Mann versucht auf einer abwesenden Karte die richtigen Länder mit sein Dart zu treffen. Ein Junge hangelt sich kopfunter durch eine U-Bahn. Ein Bagger fängt Frisbyscheiben. Eine Frau macht Musik mit Klo und Klobürste. Helene Fischer singt einen Abbasong.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1559518
kauai hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 18:37
Apollo hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 14:26 Warum tut sich Gottschalk das an? kann er nicht einfach los lassen?
Obwohl es viele Leute mit fragwürdigem Geschmack gibt, rechne ich nicht mit mehr als 5-6 Mio. Zuschauern.
Dann bist du heute wohl sehr enttäuscht von der Menschheit.

Ich fand’s super. Es war ein Retro Trip in die Zeit von vor 15 Jahren, das hat das echt super heimelig gemacht.
Gottschalk war grandios gestern, der hatte Laune.
Wetten fand ich eher mau, vielleicht war das aber auch schon immer so.
Klobürste war für mich die schwächste mit dem Hund, Bagger und Darts definitiv gute Wetten.

Einmal im Jahr zu Weihnachten fänd ich das super, mehr wäre zu viel.
von Apollo
#1559521
Die Wette mit den Klobürsten ist ein Kinderspiel, das sollten 10 jährige mit 2 Tagen Übrung locker hinkriegen.
Die Schwierigkeit, sich da einen erkennbaren Code auszudenken, übersteigt auf keinen Fall das Niveau der 4. Klasse.

Selbst wenn es kein Code wäre oder überhaupt nicht geübt, 50 Songs...
da kann schon fast raten. ein bisschen Rhythmus Gefühl ist ja wohl immer drin.


Aber durch die Unwissenheit der Leute hatte Wetten Dass auch viele Jahrzehnte gelebt. Heute hat man Internet, könnte sich informiere, wie einfach da manche Dinge sind und außerdem ein gewisses Bildungsniveau, da sind die Wetten eben völlig unspektakuläre Kinderspielchen. Mit ganz wenigen Ausnahmen.
von lucas23
#1559522
Man hat die ersten 30 Minuten gesehen, welch große Bürde diese Sendung ist. Gottschalk und Hunzicker wirkten richtig angespannt und steif. Diese Sendung moderiert man halt einfach mal nicht so nebenbei weg. Sie ist eine Institution im Land, die europäische Grand Dame der Samstagabendunterhaltung.
Spätestens mit der Kinderwette ist das Eis dann aber zum Glück aufgetaut und es wurde eine richtig schöne Sendung.

Ich verstehe die Kritiker in einer Hinsicht. Ja, die Sendung bricht sehr stark mit unserer schnelllebigen Gesellschaft, die nach immer höher, weiter, schneller und gefährlicher strebt, um noch mehr Klicks und Hashtags zu generieren. Da wirkt so eine gediegene Samstagsabendshow fast schon so entspannend wie Yoga auf der Matte. Aber das ist gut so. Auch die sogenannten "alten Zeiten" dürfen ruhig einen prominenten Platz in der TV-Unterhaltung haben. Sowas kann auch gesellschaftlicher und familiärer Kitt in Zeiten sein, in denen die Spaltung teils bis weit in die Familien reicht.

Ich habe den gestrigen Abend in ganzen Zügen genossen und hoffe, dass diese große TV-Show wenigstens einmal jährlich wieder im deutschen TV zu sehen sein wird.
von Apollo
#1559523
diese Show ist vom Konzept her so mausetot.. es ist unvorstellbar, dass sie ohne Superstar Gottschalk überhaupt so lange hätte überleben können (vergessen wir nicht, dass sie eigentlich tot ist).
Die Wetten sind auf dem Niveau von Kinderspielen.
Die Wetteinsätze sind dann auch noch so was.
warum sang Helene Fischer Abba? war das ein Wetteinsatz?
Falls ja, hab nicht genau hingesehen, ist natürlich von Anfang an klar, dass das ein geprobter Auftritt war und Fischer natürlich diesen Einsatz bringen wollte. Sie übt doch nicht erst den Song um dann auf der Couch sitzen zu bleiben.

Schon früher war es so, dass die Promis etwas machen wollten und dann bewusst so gewettet haben (so wetten sollten), dass sie die Wette verlieren und ihren "Einsatz" bringen müssen.


trotz allem ein Riesenerfolg für Gottschalk. Trotz der wie immer nervenden und talentfreien Hunziker souverän wie gewohnt. mit Ü70 steckt er die meisten noch mühelos in die Tasche
von lucas23
#1559527
Apollo hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 10:32 trotz allem ein Riesenerfolg für Gottschalk. Trotz der wie immer nervenden und talentfreien Hunziker souverän wie gewohnt. mit Ü70 steckt er die meisten noch mühelos in die Tasche
Man kann über Wetten Dass..? geteilter Meinung sein, aber über Gottschalk eigentlich nicht. ;)
Dieser Mann ist grandios und hat eine Präsenz auf der Bühne, die wohl kein anderer im deutschen Fernsehen hat und so schnell auch keiner wieder erlangen wird.
Gottschalk muss man die große Samstagabendbühne geben und so lange genießen, wie möglich. Er ist unbestritten der größte Showmaster unserer Zeit.

Das Warm up auch genial wie immer :')
https://www.youtube.com/watch?v=3M1ybwOw78w
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1559528
Apollo hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 10:32 warum sang Helene Fischer Abba? war das ein Wetteinsatz?
Falls ja, hab nicht genau hingesehen, ist natürlich von Anfang an klar, dass das ein geprobter Auftritt war und Fischer natürlich diesen Einsatz bringen wollte. Sie übt doch nicht erst den Song um dann auf der Couch sitzen zu bleiben.
Nein, das war die Wetteinlösung der beiden Abba-Herren, Helene hatte ihre Wette gewonnen.

Durch die Natur bedingt müsste es halt mal einenneuen Moderator oder eine neue Moderatorin geben, die das wuppern kann. Dann kann man das durchaus ein, maximal zwei Mal im Jahr machen. Ich denke, so ein paar Quotenabstriche muss man dann selbstverständlich machen.
Benutzeravatar
von Scooter
#1559530
Es ist auf jeden Fall der richtige Wettkönig geworden. Die Klo Wette war doch ein Witz. 50 Songs. Da musste man sich doch nur Morsecodes überlegen. Gut zu sehen als die Bürste einmal komplett ins Klo ging.
Genauso die Hundewette. Die Frau hat immer zur richtigen Mülltonne geguckt.
Das würde selbst mein Hund hinkriegen xd.
von Apollo
#1559531
richtiger Wettkönig? hab' mir gerade in der Mediathek noch mal angesehen. Die Wette war doch zu 100 % manipuliert.
er soll 100 Länder mit Dartspfeilen treffen. und dann werden "zufällig" nur Länder ausgewählt, deren Position eigentlich jedem halbwegs gebildeten klar sein müsste, damit es noch einfacher wird. Australien, Kasachstan. Warum haben sie nicht gleich Russland gewählt? 100 Länder sind schon nicht viel und dann kommt statt Belgien oder Honduras nur vergleichsweise große Brocken. Dass man Liechenstein nicht treffen kann, ist klar. Halt, Belgien ist gar nicht in den Top 100 nach Größe. Trotzdem. Das ist manipuliert gewesen. Die Weltkarte sollte man auch im Kopf haben. Darts darauf zu werfen hatte zumindest einen Minimalanspruch. Aber mehr nicht. Immerhin, dieser Kandidat hatte ein paar Sprüche drauf und interagierte so ganz gut mit Superstar Gottschalk. Aber eine anspruchsvolle Wette war's zumindest für einen geübten Dartspieler nicht.

na ja, Frankreich also 50 größtes Land der Erde. "Zufällig" wurden nur Länder ausgewählt, die in den Top 50 stehen. Manipulation. Aber die Wetten sind halt nun mal nicht anspruchsvoll.
von kauai
#1559533
Wolfsgesicht hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 10:09
kauai hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 18:37
Apollo hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 14:26 Warum tut sich Gottschalk das an? kann er nicht einfach los lassen?
Obwohl es viele Leute mit fragwürdigem Geschmack gibt, rechne ich nicht mit mehr als 5-6 Mio. Zuschauern.
Dann bist du heute wohl sehr enttäuscht von der Menschheit?
Nee, warum sollte ich? Die Menschheit ist mir ziemlich Wurscht und trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen, dass sich Millionen jede Woche freiwillig das ör Programm antun. Davon hängt aber nicht mein persönlicher Seelenfrieden ab.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1559536
Apollo hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 11:44 richtiger Wettkönig? hab' mir gerade in der Mediathek noch mal angesehen. Die Wette war doch zu 100 % manipuliert.
er soll 100 Länder mit Dartspfeilen treffen. und dann werden "zufällig" nur Länder ausgewählt, deren Position eigentlich jedem halbwegs gebildeten klar sein müsste, damit es noch einfacher wird. Australien, Kasachstan. Warum haben sie nicht gleich Russland gewählt? 100 Länder sind schon nicht viel und dann kommt statt Belgien oder Honduras nur vergleichsweise große Brocken. Dass man Liechenstein nicht treffen kann, ist klar. Halt, Belgien ist gar nicht in den Top 100 nach Größe. Trotzdem. Das ist manipuliert gewesen. Die Weltkarte sollte man auch im Kopf haben. Darts darauf zu werfen hatte zumindest einen Minimalanspruch. Aber mehr nicht. Immerhin, dieser Kandidat hatte ein paar Sprüche drauf und interagierte so ganz gut mit Superstar Gottschalk. Aber eine anspruchsvolle Wette war's zumindest für einen geübten Dartspieler nicht.

na ja, Frankreich also 50 größtes Land der Erde. "Zufällig" wurden nur Länder ausgewählt, die in den Top 50 stehen. Manipulation. Aber die Wetten sind halt nun mal nicht anspruchsvoll.
Vormachen. Bitte. Danke.
von Apollo
#1559542
eis-fuchsi hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 14:07 sag mal Apollo, irgendwie erinnert deine penetrant dumme Art an Kingsdale/Torsten.Schaub

aber nur ne Vermutung ':)
Was willst du genau?

penetrant dumme Art?

ich hab's halt so geschrieben. Kann sein, dass der ein oder andere damit überfordert ist, Kolumbien auf der Weltkarte zu finden oder die Weltkarte noch nie zuvor gesehen hat und damit bei Nichteinzeichnung überfordert wäre. Dann wird er mehr Spaß an den Wetten haben.

Der Kandidat konnte von mir aus gewinnen, er hatte dank seiner Interaktion mit Gottschalk mehr Unterhaltungswert und vom Anspruch her waren die anderen Wetten z.T. noch schwächer.
Die Wette gewonnen hat er aber nicht mal.
Und Anspruch: na ja, für diejenigen, für die die Weltkarte Neuland ist, hat es sicher einen gewissen Anspruch.
Benutzeravatar
von Scooter
#1559544
Halten wir fest: Apollo hätte nicht nur die Länder getroffen sondern sogar die Hauptstadt auf den Punkt genau.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1559550
"Nichteinzeichnung" der Länder - dann würde ich ja noch zustimmen. Aber da war halt gar nix. Und da steigen sicher die meisten aus, auch wenn sie die Weltkarte noch so gut kennen.

Aber gut, wenn man eh keinen Gegenbeweis bringen muss, kann man gut daherquatschen. Ist eh die einzige Qualität, die viele Deutsche noch haben.
von skyfreak1972
#1559551
Die Einschaltquoten von gestern sind phänomenal. 13,8 Millionen insgesamt, 46,5% Marktanteil. Junge Zuschauer über 4 Millionen, knapp über 50% Markanteil. Klar da das ZDF darüber nachdenkt, ob das wirklich die letzte Ausgabe war. Ich wäre ja dafür das man Wetten Das 2mal Pro Jahr macht. Einmal im Sommer und einmal im Winter. Die ganzen Nörgler können ja gerne was anderes schauen. Mir hats extrem gefallen. Wirklich neue Showevents fallen dem ZDF ja auch nicht ein. Gibts keine Macher mehr wie Frank Elstner? Und das lange Live-Shows am Samstag Abend keinen Erfolg haben, stimmt nicht. The Masked Singer beweist das Gegenteil.
  • 1
  • 414
  • 415
  • 416
  • 417
  • 418
  • 419