Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
#1553925
Wenn mich nicht alles täuscht, war doch seine Einladung in "Wer stiehlt Thomas Gottschalk die Show" kuz Thema.....meinst du das??
Benutzeravatar
von Neo
#1553933
Sentinel2003 hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 16:08 Wenn mich nicht alles täuscht, war doch seine Einladung in "Wer stiehlt Thomas Gottschalk die Show" kuz Thema.....meinst du das??
Nee, Clubhouse. Das klang doch sehr Exclusiv. Man plant wohl noch eifrig weiter, auch wenn man nicht weiß, wann und ob es stattfinden kann.
von Sentinel2003
#1553945
Neo hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 19:03
Sentinel2003 hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 16:08 Wenn mich nicht alles täuscht, war doch seine Einladung in "Wer stiehlt Thomas Gottschalk die Show" kuz Thema.....meinst du das??
Nee, Clubhouse. Das klang doch sehr Exclusiv. Man plant wohl noch eifrig weiter, auch wenn man nicht weiß, wann und ob es stattfinden kann.

Ist ja auch logisch, da niemand so richtig weiß, wann Zuschauer in Sendungen wieder rein dürfen, und Tommy immer wieder betont hat, OHNE Zuschauer eben KEINE Jubiläums Sendung!
von Vittel
#1553956
Sentinel2003 hat geschrieben: und Tommy immer wieder betont hat, OHNE Zuschauer eben KEINE Jubiläums Sendung!

Da kann ich den Tommy gut verstehen, eine Jubiläumsfolge ohne Publikum, aber auch mit Einschränkungen ist einfach kein Wetten, dass...? Dieses Jahre würde ich das noch nicht andenken, Mitte nächsten Jahres ist der Spuk bestimmt vorbei.
von TiiN
#1559160
In nicht einmal drei Wochen ist es tatsächlich soweit. Dann geht der Vorhang auf für Wetten, dass mit Thomas Gottschalk, live aus Nürnberg.

Ich bin gespannt wie die Sendung wird und was es langfristig für Auswirkungen hat.
von skyfreak1972
#1559164
TiiN hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 21:31 In nicht einmal drei Wochen ist es tatsächlich soweit. Dann geht der Vorhang auf für Wetten, dass mit Thomas Gottschalk, live aus Nürnberg.

Ich bin gespannt wie die Sendung wird und was es langfristig für Auswirkungen hat.
So viel ich weiß soll es ein einmaliges Comeback der Sendung bleiben. Gottschalk wird ja auch nicht jünger.
von Vittel
#1559167
Ich gönne es dem Thommy und der alten Fanbase, aber ich denke auch, dass das einmalig bleiben sollte.
Wenn er in 10-15 Jahren immer noch fit ist, kann man ja z.B. zum 80. noch eine Sondersendung veranstalten mit einem Mini-Wetten dass..?

Für einen regulären Neustart müsste man das Konzept vollkommen neu ausrichten. Die Wetten sehe ich nicht mal so problematisch, aber die Sendung lebte ja auch ganz stark von der Strahlkraft und Internationalität der Gäste und dem flapsigen Thommy und seinen (heute nicht mehr akzeptablen) Witzchen.
Das funktioniert heute nicht mehr, das Starbusiness war früher irgendwie anders. Für die Dauergäste wie Uschi Glas, Iris Berben, Udo Jürgens, Michael Schumacher, Steffi Graff, Boris Becker etc. gibt es keine Entsprechung mehr. Und wer will heute Politiker in so einer Sendung sehen? Früher waren Politiker hier und da gern gesehene Gäste.
von Familie Tschiep
#1559168
Na ja, es gibt schon Entsprechungen: Matthias Schweighöfer, Elyas M'Barek, Jürgen Klopp, Malaika Mihambo.
Die Verknüpfung von internationalen Stars und den teils verrückten Wetten ist schon außergewöhnlich. Dann dürfen sie mal was über ihr neues Projekt quasseln, wir sehen dann die staunenden Augen. Und es wäre schon eine Sensation, wenn Wetten, dass...? Sheldon-Darsteller Jim Parsons oder ein Marvelstar wie Tom Holland nach Deutschland holt.
von TiiN
#1559173
skyfreak1972 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 06:26 So viel ich weiß soll es ein einmaliges Comeback der Sendung bleiben. Gottschalk wird ja auch nicht jünger.
Vermutlich wirds auch so sein.
Wobei ich nun schon unterschiedliche Aussagen sowohl von Gottschalk als auch vom ZDF gehört habe.
Einerseits soll es eine einmalige Sache sein, aber andererseits wurde gesagt dass man das vielleicht öfters machen kann.
Ebenso was den Rahmen der Show angeht. Ich hörte es soll eine Nostalgiesendung "wie früher" sein. Vor ein paar Wochen gab es dann Aussagen, dass es kein Nostalgietrip wird sondern man sich schon in der Gegenwart bewegt.

Am Ende entscheidet wohl die Quote und das Medienecho. Sollte es voll einschlagen kann ich mir vorstellen, dass man ab und zu mal so eine Sendung bekommt.

So oder so, ich denke es wird ein schönes Erlebnis. :)
von skyfreak1972
#1559175
TiiN hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 20:38
skyfreak1972 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 06:26 So viel ich weiß soll es ein einmaliges Comeback der Sendung bleiben. Gottschalk wird ja auch nicht jünger.
Vermutlich wirds auch so sein.
Wobei ich nun schon unterschiedliche Aussagen sowohl von Gottschalk als auch vom ZDF gehört habe.
Einerseits soll es eine einmalige Sache sein, aber andererseits wurde gesagt dass man das vielleicht öfters machen kann.
Ebenso was den Rahmen der Show angeht. Ich hörte es soll eine Nostalgiesendung "wie früher" sein. Vor ein paar Wochen gab es dann Aussagen, dass es kein Nostalgietrip wird sondern man sich schon in der Gegenwart bewegt.

Am Ende entscheidet wohl die Quote und das Medienecho. Sollte es voll einschlagen kann ich mir vorstellen, dass man ab und zu mal so eine Sendung bekommt.

So oder so, ich denke es wird ein schönes Erlebnis. :)
Ich habe die Sendung wirklich vermisst. Zumal das ZDF nicht wirklich einen Ersatz für Wetten Dass bis jetzt präsentiert hat.
von Vittel
#1559185
Familie Tschiep hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 15:49 Und es wäre schon eine Sensation, wenn Wetten, dass...? Sheldon-Darsteller Jim Parsons oder ein Marvelstar wie Tom Holland nach Deutschland holt.
Nein, genau das bezweifle ich. Das, was unser Thommy da in den 80ern/90ern so mühelos konnte und uns so begeistert hat, das funktioniert heute nicht mehr und ist auch nicht mehr so nachgefragt. Die nächste Anbiederung des nächsten recht langweiligen Kinofilms lockt doch auch keinen hinterm Ofen hervor. Oh, Tom Holland spricht über die Verfilmung des Videospiels Uncharted. Die Kenner haben schon alles dazu gesehen und alle anderen überlegen noch, ob das eines dieser Killerspiele ist, von denen man so viel gehört hat.

Wer sich für Jim Parsons und Tom Holland wirklich interessiert, der kann im Zweifelsfall mit zwei Klicks erfahren, was die gestern gefrühstückt haben. Was so im Schlafzimmer der Stars läuft, weiß der "interessierte" Zuschauer auch ziemlich genau, das ist mit Bildmaterial belegt. Diese Strahlkraft der Hollywood Stars, die funktioniert nicht mehr, zumindest nicht mehr mit der bloßen Anwesenheit in der Show, auf der Couch sitzen und gestelzte Fragen beantworten.

Bei uns bleibt dann immer noch die Sprachbarriere. Mit Simulatanübersetzungen funktioniert so ein Talk nicht, der Kenner erwartet lockeren Smalltalk der US-Latenights mit Wortspielen und Schlagfertigkeit a la Jimmy Fallon, James Cordon. Das kann ein Schweighöfer, M'Barek, Klopp niemals.
Selbst wenn ein Moderator perfektes Englisch spricht, im ZDF müsste man es ja dennoch übersetzen für die Zuschauer, weil viele kein Englisch sprechen. Das funktioniert nicht im TV (da kann man nicht mal die Übersetzung ausschalten, wenn man sie nicht benötigt)
von Familie Tschiep
#1559189
Es geht nicht darum, was sie gefrühstückt haben, sondern wie sie auf die Wetten reagieren. Die Plauderei und die Werbung war doch schon immer langweilig, das meiste hat man vorher schon gewusst, schon vor 20, 30 Jahren. Es ist klar, dass sie Stars etwas Werbung machen dürfen, sonst würden sie nicht kommen. Es geht nicht um den Talk. Die Reaktion der Stars auf die Wetten gibt es nur bei Wetten, dass...? Tom Holland glotzt sich die Augen aus, weil jemand auf einer Kette aus Büroklammern, die er sich innerhalb von 90 Sekunden gemeinsam mit seinem Team zusammengebastelt hat, schaukelt.
von Vittel
#1559190
Familie Tschiep hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 12:50 Die Reaktion der Stars auf die Wetten gibt es nur bei Wetten, dass...? T
Die Reaktion der Stars war doch fast immer gleich: "Seltsame Leute mit komischer Sprache machen komische Sachen und ich verstehe nicht mal ansatzweise, was von mir erwartet wird und was ich für eine Rolle spiele"

Nicht jeder wird das so extrem wie Will Arnett erlebt haben, aber im Kern wird es vielen Stars so gegangen sein

https://www.stern.de/kultur/tv/-wetten- ... 52104.html
https://www.youtube.com/watch?v=2pi4rbnIqP0

Da der durchschnittliche ZDF bzw. Wetten dass Zuschauer damals eher nicht die US Late Nights auf YT verfolgt hat, war das nicht so schlimm.
Heute hat man eine viel größere Transparenz über solche Sachen.
Allerdings ahnte man damals schon, dass wohl kaum alle Stars direkt nach der Wette sofort zum Flugzeug müssen, sondern sie einfach keine Lust hatten, eine einzige Sekunde länger als notwendig und vertraglich vereinbart da rumzusitzen.
von Familie Tschiep
#1559193
Diese Reaktion ist auch immer wieder schön. Bei einer guten Wette gab es auch wirklich Staunen. Die Schwierigkeit lag daran, dass in den USA die Show nie so lief wie in Deutschland, aber vielleicht kommt das noch. Dann müsste man den Stars nicht mehr das Konzept erklären, sie würden es kennen und der Manager muss es nicht mehr tun. Problem wird wohl die Zeitzonen sein, so kann man es nicht live senden. Langsam gewöhnen sich die Amis auch an längere Shows, The Voice und American Idol sind nicht mehr auf eine Stunde begrenzt, das wäre das geringste Problem. ESC wird ja in den USA auch langsam Kult.
Auch heute schauen sich die meisten nicht die amerikanischen Late-Night-Shows an, wobei auch vor 30 Jahren die ein oder andere Show in Deutschland lief, daran ist nichts Neues. Das ist nicht die Konkurrenz für Wetten, dass..?
von Vittel
#1559195
Familie Tschiep hat geschrieben:Die Schwierigkeit lag daran, dass in den USA die Show nie so lief wie in Deutschland, aber vielleicht kommt das noch. Dann müsste man den Stars nicht mehr das Konzept erklären, sie würden es kennen und der Manager muss es nicht mehr tun.
Na wenn nur noch Wetten dass in den USA laufen muss, dann alle Stars mal daran teilgenommen haben oder zumindest selbst ausreichend oft geschaut haben, wenn man dann das Problem mit den Zeitzonen gelöst hat und sich die Amis an längere Shows gewöhnt haben, dann können wir hier bald mit Wetten dass weiter machen.

Fragt sich nur wann. 2075 oder schon 2045 ;)
von skyfreak1972
#1559196
Läuft die Sendung in den USA überhaupt noch? Wie dem auch sei, ich freue mich auf das Comeback. Das sind tolle Erinnerungen, als Fernsehen noch groß war. Und wegen den internationalen Promis habe ich gerne eingeschaltet. Bleibt zu hoffen, das das ZDF die Sendung auch komplett zurückholt.
von Vittel
#1559200
skyfreak1972 hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 09:23 Läuft die Sendung in den USA überhaupt noch?
Wusste ich gar nicht, aber offenbar lief das nicht lang und war auch ein ganz anderes Konzept
https://www.tvmovie.de/news/amerika-kau ... dass-56015
skyfreak1972 hat geschrieben:Das sind tolle Erinnerungen, als Fernsehen noch groß war.
Genau das, man kann das noch ein bisschen nostalgisch verarbeiten für die Leute, die sich gerne an die Zeit damals erinnern, aber ansonsten sollte man dem Format den wohlverdienten Ruhestand gönnen.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1559205
Hin und wieder ein bisschen Nostalgie schadet wohl einfach nicht. Mir gefällt die Idee doch sehr, dass mal wieder zu sehen. EInmal bisschen zuschauen reicht dann wieder vollkommen.
von skyfreak1972
#1559215
Vittel hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 11:39
skyfreak1972 hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 09:23 Läuft die Sendung in den USA überhaupt noch?
Wusste ich gar nicht, aber offenbar lief das nicht lang und war auch ein ganz anderes Konzept
https://www.tvmovie.de/news/amerika-kau ... dass-56015
skyfreak1972 hat geschrieben:Das sind tolle Erinnerungen, als Fernsehen noch groß war.
Genau das, man kann das noch ein bisschen nostalgisch verarbeiten für die Leute, die sich gerne an die Zeit damals erinnern, aber ansonsten sollte man dem Format den wohlverdienten Ruhestand gönnen.
ich hätte zum Beispiel nix dagegen wenn das ZDF Sendungen wie der große Preis neu aufleben lässt. Natürlich aktualisiert. Das ZDF hatte so großartige Sendungen, leider sieht man davon fast gar nix mehr.
von Vittel
#1559220
skyfreak1972 hat geschrieben:Natürlich aktualisiert.
Was außer dem Namen und dem Konzept "Quizfragen" will man denn da beibehalten? Ich habe das früher auch geliebt als Kind, vor allem wegen Wum und Wendlin (eigentlich nur die Tatsache, dass das Trickfiguren waren) aber wirklichen Charme und Witz hatte die Show nicht.
von skyfreak1972
#1559233
Vittel hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 12:44
skyfreak1972 hat geschrieben:Natürlich aktualisiert.
Was außer dem Namen und dem Konzept "Quizfragen" will man denn da beibehalten? Ich habe das früher auch geliebt als Kind, vor allem wegen Wum und Wendlin (eigentlich nur die Tatsache, dass das Trickfiguren waren) aber wirklichen Charme und Witz hatte die Show nicht.
Mit aktualisieren meine ich natürlich, das man die Show dann den heutigen Sehgewohnheiten anpassen muss, ist klar. Wum und Wendelin könnte man ja dann wieder aufleben lassen. Ich weiß aber nicht ob das ZDF für diese Figuren die Rechte hat. Ich fand die Show eigentlich immer unterhaltsam und um vieles besser, was heute so als Quizshow im Fernsehen läuft.
von Vittel
#1559238
skyfreak1972 hat geschrieben:Ich fand die Show eigentlich immer unterhaltsam und um vieles besser, was heute so als Quizshow im Fernsehen läuft.
Ich halte so einen Vergleich für unmöglich. Was man Anfang der 80er unter Unterhaltung verstanden hat, kann man nicht mit heute vergleichen.

Auf YT gibt es einige Sendungen, hier z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=1WFdFNwuueE

Ja, uns hat das damals (ich war da keine 10 Jahre alt) gefallen, aber was will man da übernehmen?

Aus Wikipedia:
Alle Nachfolgesendungen, welche auch die Förderung der Aktion Sorgenkind zum Ziel hatten, scheiterten an der Zuschauerakzeptanz. Zu den Shows zählten die Goldmillion und Der Große Preis mit geändertem Konzept, präsentiert von Marco Schreyl in den Jahren 2002 und 2003.
von TV-Fan
#1559308
"Wetten, dass..?" im ZDF
Präsentiert von Thomas Gottschalk – live aus Nürnberg

Skurrile Wettideen, große Maschinen, clevere Kinder und viele Stars auf der berühmten Couch: Thomas Gottschalk präsentiert am Samstag, 6. November 2021, 20.15 Uhr, im ZDF live aus der Messehalle in Nürnberg mit "Wetten, dass..?" das TV-Highlight des Jahres.

Große Stars fiebern mit, wenn es für die Wettkandidatinnen und Wettkandidaten um alles geht. Michelle Hunziker ist selbstverständlich mit dabei, und natürlich darf auch eine Baggerwette nicht fehlen.

Ein besonderes Highlight ist der Besuch von ABBA. Die schwedische Mega-Popgruppe feiert nach 40 Jahren ihr sensationelles Comeback: Björn Ulvaeus und Benny Andersson geben sich die Ehre und berichten exklusiv über die bewegten letzten Monate dieser besonderen Reunion und der Arbeit an ihrem neuen Album.

Ebenfalls dabei sind Deutschlands Superstar Helene Fischer, die mit einem spektakulären Auftritt einen Titel aus ihrem aktuellen Nummer-eins-Album präsentieren wird, sowie Rocklegende Udo Lindenberg & Das Panikorchester. Sie feiern TV-Premiere mit ihrem neuen Song "Kompass". Nach New York und London erobert ab November "Disneys DIE EISKÖNIGIN – Das Musical" Hamburgs Theaterwelt. Groß und Klein dürfen sich auf Anna, Elsa, Olaf und das ganze Musical-Ensemble bei "Wetten, dass..?" freuen.

Bei der "spritzigen" Außenwette, die von Giovanni Zarrella moderiert wird, gehen Feuerwehrleute aus der Nähe Hamburgs gegen einen vermeintlich unbezwingbaren Gegner aus Österreich ins Rennen. Baggerprofi Andi Stolz und Dachdeckermeisterin Niél Braun wissen, dass man für eine Baggerwette im richtigen Moment zuschnappen muss und beeindrucken dabei mit Geschick und exaktem Timing. Dartspieler Leon Krampe setzt alles auf eine Karte und hofft dabei auf den großen Wurf. Bei Parson Russel Terrier Uno dreht sich alles um die richtige Tonne. Dieser clevere Hund kann etwas, womit sich viele Menschen im Alltag schwertun. Die Schwestern Karolina Gärtner und Martina Cömlek werden Musik-Hörgewohnheiten gegen den Strich bürsten, und der achtjährige Emil Romes stellt bei einer U-Bahnfahrt alles auf den Kopf.

Als Wettpaten und -patinnen sind unter anderen die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sowie Heino Ferch und Schauspielkollegin Svenja Jung mit von der Partie. Außerdem wird es weitere Überraschungsgäste geben. Die Social Media Stars Lisa und Lena geben exklusive Backstage-Einblicke und begleiten die Show live und digital.

https://www.presseportal.de/pm/7840/5058251
  • 1
  • 412
  • 413
  • 414
  • 415
  • 416
  • 419