Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von franky125
#58021
Ehrlich gesagt kenne ich die Sendung gar nicht!
Um was geht ew den da?
Und wann kommt es?
Ich bin ehrlich gesagt wieder völlig überfragt.....
von Familie Tschiep
#58065
Die Sendung kommt um 16.15, ist praktisch eine Dokumentationserie über den Leipziger Zoo. Die Sendung ist recht witzig und charmant.
Benutzeravatar
von Alexander
#58081
Hab heute Nachmittag zufällig die letzten Minuten gesehen. Ist wirklich ganz nett.

Läuft aber übrigens schon seit Langem freitags um 19.50 uhr im MDR.
von MICHAELALEXANDER
#61520
Ich hab die Sendungen in den 3Programmen schon gesehen.Einfach ne schöne Sendung.Es ist wirklich eine Alternative zu den GerichtsShows.Überhaupt,sehe ich mir momentan lieber bei ARD und ZDF die Tiersendungen an,als einige Formate in den Privaten.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#61633
Ist ja an sich wirklich interessant und witzig mal so hinter die Kullissen eines Zoos zu schauen. Aber musste es unbedingt der Leibzischa Zoo sein? Mir geht der Dialekt jedenfalls extrem auf die Nerven.
von Familie Tschiep
#61757
Ich finde den kölschen und thüringschen Dialekt noch viel schlimmer, aber man gewöhnt sich an alles.
von Möppe
#62730
ogoott,habt ihr euch selbst schon mal gehört? Eben...
Die Sendung ist wirklich charmant, da kann ich nur zustimmen.
P.S.: Mit Pflegern des Kölner Zoos hätte ich nun wieder Probleme, das klingt so prolohaft.
Benutzeravatar
von ikone
#63043
RickyFitts hat geschrieben:Ist ja an sich wirklich interessant und witzig mal so hinter die Kullissen eines Zoos zu schauen. Aber musste es unbedingt der Leibzischa Zoo sein? Mir geht der Dialekt jedenfalls extrem auf die Nerven.
Eivapübsch Schau mir die Sendung gerade an. Wirklich ganz nett gemacht. Zum Dialekt als Preusse komme ich damit ja eher nicht so klar. Aber stell Dir mal vor, die Sendung hätte keinen Off-Sprecher, sondern eine Sprecherin und die heisst Gabi Köster. Hier fehlt ein :kotz: Smiley
Benutzeravatar
von RickyFitts
#63085
ikone hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Ist ja an sich wirklich interessant und witzig mal so hinter die Kullissen eines Zoos zu schauen. Aber musste es unbedingt der Leibzischa Zoo sein? Mir geht der Dialekt jedenfalls extrem auf die Nerven.
Eivapübsch Schau mir die Sendung gerade an. Wirklich ganz nett gemacht. Zum Dialekt als Preusse komme ich damit ja eher nicht so klar. Aber stell Dir mal vor, die Sendung hätte keinen Off-Sprecher, sondern eine Sprecherin und die heisst Gabi Köster. Hier fehlt ein :kotz: Smiley
Hab ja auch nie gesagt, dass mir der NRW-Dialekt besser gefallen würde. Das ist, gerade mit deinem Paradebeispiel (ich unterstütze da vollkommen die Petition für ein Kotzsmilie! :wink: ), immer noch die schlimmste deutsche Mundart.
von Möppe
#63241
Der Sprecher aus dem Off in Hochdeutsch ist wirklich sehr gut. Das mit Gabi Köster war hoffentlich ein schlechter Halloween-Gag... ;-D
von Familie Tschiep
#63334
Wir wollen ja nicht vergessen, das es auch schöne Dialekte gibt. Ich mag ja den Bayrischen, den Schwäbischen, den Ruhrpottslang, den Hamburger Slang. Und den Berlina find ick auch janz dufte.
von Möppe
#63465
...was aber Geschmackssache ist. Ich finde Ruhrpott total grauenhaft, mag dafür aber die Küste ;-) Wie bereits gesagt, alles Gewöhnung und Gusto.
von Familie Tschiep
#64975
Übrigens steigen die Quoten, die letzte Folge hatte knapp 2 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von mehr als 15 %.
von Möppe
#64993
Ja klasse, das ist doch mal eine tolle Nachricht. Wo doch die ARD mit dem Nachmittagsprogramm schwer zu knabbern hatten.
von Familie Tschiep
#67109
Geknackt, die 2 Millionengrenze wurde für Elefanttigerund Co geknackt.
von altpapier
#67611
die sendung ist klasse.
allein schon dieser blonde mit dem löwenbaby immer - ist zum schreien!
ja, und locke mit den mullen - der hammer.
und was die privaten ärgern wird: das alles ist noch billiger produziert als die gerichtsshows.
big ups n hugs to horst!
von Familie Tschiep
#68271
Jetzt sogar über 2, 2 Millionen Zuschauer!
von toschi5
#68383
Naja ich kann der Sendung leider nicht viel abgewinnen...
Freut mich aber das ne Sendung aus "unserer Gegend" sonen Anklang findet ;)
von Möppe
#68660
Ja wie geil ist das denn...
Horscht rules!
von MICHAELALEXANDER
#70451
Bitte mehr davon.Einfach ne geniale Sendung,die kann man sich wenigstens ansehen.Im gegensatz zu den Gerichtsshows.
von Familie Tschiep
#72357
Fast schon unheimlich, jetzt knackt die Sendung sogar die 2, 5 Millionen Zuschauermarke.

Was meint ihr? Kann Pinguin, Löwe und Co genauso gut werden. Bei Elefant, Tiger und Co liebe ich ja besonders die musikalischen Einspielungen.
von Familie Tschiep
#108426
Was meint ihr zum Elefant, Tiger und Co- Nachfolger. Mir macht er nicht so viel Spaß. Was haltet ihr von der Regionalisierung dieses Formats?
Benutzeravatar
von pepper
#138967
Hey, hat jemand Lust, den Thread zu reanimieren?? :)

Inzwischen heißt es "Panda, Gorilla & Co." und ich finde es nach wie vor super, denn das ist irgendwie ein bisschen wie die "Sendung mit der Maus" für Größere, so mit dem Sprecher und der Musik.

Für die Dialektfreunde unter euch:
Wir befinden uns gerade in Berlin (Zoo & Tierpark) und da kommt die Berliner Schnauze nicht zu kurz... :wink:
Benutzeravatar
von AliAs
#139083
Ich liebe diese Zoosendungen am Mittag gerade tierisch!

Ich finde die Sendungen sind mal richtig angenehm zu sehen, keine Verarsche Sendung, nicht so laut wie die ganzen Gerichtsshows ... einfach nur Angenehm!