Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Andy1977
#59804
Am 04.12.05 kommt der Zweite Film Die Schwarzwaldklinik, the next Generation als TV Premiere im ZDF.
Nicht verpassen!!!
Benutzeravatar
von webpower
#59882
Da hab ich gleich mal ne Frage dazu. In der Bild-Zeitung( :roll: ) stand vor ein paar Monaten mal, das einige Schauspieler rausgeschmissen wurde. So unter anderem Evelyn Hamann.

Im Produktionsspiegel von Studio Hamburg waren aber alle Schauspieler die angeblich nicht mehr mitspielen erwähnt. Was stimmt denn nun?
von Andy1977
#60096
webpower hat geschrieben:Da hab ich gleich mal ne Frage dazu. In der Bild-Zeitung( :roll: ) stand vor ein paar Monaten mal, das einige Schauspieler rausgeschmissen wurde. So unter anderem Evelyn Hamann.

Im Produktionsspiegel von Studio Hamburg waren aber alle Schauspieler die angeblich nicht mehr mitspielen erwähnt. Was stimmt denn nun?


Ichweis das Gaby Dohm nicht mehr dabei ist aber alle anderen sind angeblich dabei.
Benutzeravatar
von Lleyton
#60663
Da wirkt es ziemlich lächerlich, dass bei der Folge Anfang dieses Jahres felsenfest behauptet wurde, es wird auf gaaar keinen Fall noch eine neue Episode geben, nix als heiße Luft...
von Holger-G
#60785
Lleyton hat geschrieben:Da wirkt es ziemlich lächerlich, dass bei der Folge Anfang dieses Jahres felsenfest behauptet wurde, es wird auf gaaar keinen Fall noch eine neue Episode geben, nix als heiße Luft...

Das hat ja auch mehrere Grund!

Die ARD soll an 2 neuen Arztserien arbeiten. Und Rademann meinte dann wenn die dieses Genre bedienen warum wir nicht auch.

Und was soll die Meckerei? Seiten wir froh das es weiter geht. 13 Millionen Zuschauen können nicht irren.
von MICHAELALEXANDER
#61521
Die neue Folge bzw den Film werde ich mir auch ansehen.Aber diesmal sind bestimmt keine 13 Mio mehr dabei.Hab die Serie früher jeden Samstag gesehen.Jetzt fehlt nur noch ein Remake der Drombuschs und von Ich heirate eine Familie.Aber das wird es laut ZDF nicht geben. Eigentlich schade.
von franky125
#62647
Das werde ich mir wahrscheinlich anschauen.
Wenn ich nämlich ehrlich bin ich habe noch nie
Schwarzwaldklinik gesehen.
Als das zum ersten Mal gesendet wurde war ich gerade geboren.
(1986).
Würde mich nämlich schon interessieren.
von Lierin
#75348
Hi,

also, ich habe gestern das zweite Serienspecial zur Schwarzwaldlinik gesehen und fand es einfach klasse! Die Quoten mögen nicht so toll wie im Februar, beim ersten Special, gewesen sein, aber meiner Ansicht nach war der Film gestern eigentlich noch besser. Vielleicht gab's ja einfach zu viel Komkurrenz durch die anderen Sender (z.B. James Bond auf RTL).

Ich hoffe auf jeden Fall, dass das ZDF weitere Schwarzwaldklinik-Filme produzieren wird! Und das, obwohl ich wahrscheinlich nicht gerade unter die Hauptzielgruppe falle (bin auch nur sechs Jahre älter als mein Vorredner :wink:

Also, drückt mal die Daumen, dass weitere Filme kommen ... :-)
von MICHAELALEXANDER
#75453
Ich hoffe auch das es weiter geht mit der S-Klinik.Da erinnert man sich gerne an seine Jugendzeit,als es Samstagsabends um 19:30Uhr los ging.
Mann könnte es ja wie bei den Drombuschs machen, alle 2 Jahre 2 Episoden.Denn wiesder eine ganze Serie,das hält sich nicht. Jetzt fehkt nur noch Ich heirate eine Familie und die Drombuschs.Aber diese beiden ist laut ZDF ausgeschlossen.
von Lierin
#75457
Ach ja, Die Drombuschs - daran kann ich mich auch noch gut erinnern. War auch immer sehr schön, wenn auch nicht ganz so wie die SW-Klinik. Da werden Erinnerungen wach :-)

Ich fände alle zwei Jahre fast zu wenig. Mindestens einmal im Jahr ein Film sollte/könnte es schon sein. Das Interesse scheint ja durchaus auch da zu sein, und zwar nicht nur bei der älteren Generation. Eine Serie - da hättest Du sicher recht - würde sich meiner Meinung nach auch nicht halten, was gar nicht mal was mit der Qualität zu tun haben muss. Ist schon vielen sehr guten Serien so ergangen, dass sie, aus welchen Gründen auch immer, abgesetzt oder beendet wurden.

Aber die momentanen Hauptdarsteller sollten auch auf jeden Fall beibehalten werden! Ist genau der richtige Mix zwischen "alten" Charakteren (Mischa, Oberschwester H., Udo) und guten "neuen", sodass auch die Verbindung zur früheren Serie und eben das typische "SW-Klinik-Gefühl" immer da sind...
Benutzeravatar
von webpower
#75466
Wo war Evelyn Hamann? Hab ich die übersehen?
von Lierin
#75467
... die war nur beim ersten Film dabei, wenn ich mich recht erinnere ...Gestern auf jeden Fall nicht.
Benutzeravatar
von Moonstar
#75577
Sehe ich auch so, fands schade, auch so wenig Postbote Berti dabei und der Mann ist immerhin auch Kult...
von MICHAELALEXANDER
#75643
Ist eigentlich schon bekannt,ob es 2006 wieder 1 oder 2 Filme gibt?
Benutzeravatar
von Moonstar
#75938
Soweit ich weiß, soll weiter gedreht werden.
von Jiyuu
#84791
Hehe, so schlecht, dass es fast schon wieder gut ist....
Die Schwarzwaldklinik ist kultig, vor allem wegen der fiesen 80'er Jahre Outfits in der alten Serie. Diese durfte ich als Kind mitgucken und daher habe ich mich schon auch irgendwie auf die neuen Foilgen gefreut.
Allerdings fehlen ein paar alte Hasen und insgesamt ist es schon etwaqs arg kitschig.
Naja, aber irgendwie guck ichs ja doch gerne....
Benutzeravatar
von falke16
#90685
Naja in den Fortsetzungen wird Wussow aber net mehr mitspielen!
von Matula
#123532
Schwarzwaldklinik ist KULT, habe alle Folgen auf Video, ich sehe es zu gerne. Ist einfach noch ne tolle Serie, nicht so ein Zeug was heutzutage produziert wird, das war damals noch ein sogenannter Straßenfeger.

Und ja ich fand es auch schade das Postbote Berti beim zweiten Special nicht dabei war, genauso wie Christian Kohlund.
von zapper276
#124003
Stimmt, ist Kult. Heute hätte die Serie aber keine Chance mehr, jedenfalls wäre sie kein Straßenfeger. Die Megaquote des 1. Specials konnte ja auch nicht mehr erreicht werden.
von Klick
#133796
zapper276 hat geschrieben:Heute hätte die Serie aber keine Chance mehr, jedenfalls wäre sie kein Straßenfeger.
Wenn ich mir vorstelle, ich müsste die SKl nochmal ansehen...! :shock: Und damals habe ich keine Folge versäumt! :oops: