Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von infernogott
#1493392
Fernsehfohlen hat geschrieben:
infernogott hat geschrieben:War in Ordnung. Ziemlich schwer für die Kandidaten. Die 86-jährige war echt gemein :mrgreen:
Was denn für eine 86-Jährige? :?
War die stark operierte nicht Ü80?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1493394
infernogott hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
infernogott hat geschrieben:War in Ordnung. Ziemlich schwer für die Kandidaten. Die 86-jährige war echt gemein :mrgreen:
Was denn für eine 86-Jährige? :?
War die stark operierte nicht Ü80?
Ich stehe gerade ehrlich gesagt ein wenig auf dem Schlauch, wen du meinen könntest. Die älteste Kandidatin war heute 70 Jahre alt und wurde zuvor auf Mitte 60 getippt. Das war die, bei der die Kandidaten die "Lupe" einsetzten.

Sonst beschreib die Frau mal ein bisschen, die du meinst.

Meine ausführliche Review zur Sendung gibt es übrigens bei Interesse hier nachzulesen: http://qmde.de/89747


Fohlen
von Familie Tschiep
#1493399
Wahrscheinlich braucht die Sendung ein paar Folgen, um sich warm zu laufen.
Charmant uncharmant passt ganz gut.
Hat schon eine andere Show das Schätzen des Alters in den Mittelpunkt gerückt?
Benutzeravatar
von Glenn
#1493411
Ich fand die Show einfach nur dämlich und langweilig. Ein Format, das einzig und allein als Konzept hat, willkürlich das Alter von Menschen zu raten? Come on. Als Spielrunde bei "Schlag den Star" okay, aber doch nicht als eigenständige Show. Dazu dann noch das Kandidatenpaar, das kaum unauthentischer und gecasteter rüberkommen konnte. Ganz zu schweigen von der überdramatisierenden Musik, dem Geklatsche und den "Oooooh"-Rufen des Publikums. Selten so ein aufgebauschtes Nichts gesehen.
von Familie Tschiep
#1493421
Nun ja mit den Hinweisen wird es nicht mehr nur Raten.
Und es soll Gameshows geben, wo man die Preise und die populärsten Antworten errät. Gameshows leben von solchen einfachen Mustern, bei denen man miträt. Man sollte der Show ein paar Sendungen geben, bis sie den Rhythmus findet.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am So 4. Dez 2016, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von mike.däppen
#1493435
Da sehe ich nicht wirklich Potenzial in dieser Show. Kann man sich sicher 1/2 mal anschauen aber wird doch danach sicher langweilig. Vor allem wird doch sehr lange gerätselt was man den nun zuerst einloggt, obschon das eigentlich absolut egal ist.
von Apollo
#1493442
ja, ein seltsames Konzept.

Viel zu dünn für eine komplette Spielshow.

noch dazu nimmt man am Ende einen vollbärtigen Kasper.
na gut.

aber allgemein zu dünn.

obwohl das mitraten Potential hätte.

aber dann muss es ratzfatz gehen und nicht ewig in die Länge gezogen werden als würde hier Günther Jauch die 4000 Euro Frage stellen.
von Sentinel2003
#1493449
Familie Tschiep hat geschrieben:Nun ja mit dem Hinweisen wird es nicht mehr nur Raten.
Und es soll Gameshows geben, wo man die Preise und die populärsten Antworten errät. Gameshows leben von solchen einfachen Mustern, bei denen man miträt. Man sollte der Show ein paar Sendungen geben, bis sie den Rhythmus findet.

Sehe ich genauso.....diese Show ist neu, man sollte ihr ein paar Folgen geben, sich zu etablieren.
Benutzeravatar
von Glenn
#1493462
Familie Tschiep hat geschrieben:Nun ja mit dem Hinweisen wird es nicht mehr nur Raten.
Und es soll Gameshows geben, wo man die Preise und die populärsten Antworten errät. Gameshows leben von solchen einfachen Mustern, bei denen man miträt. Man sollte der Show ein paar Sendungen geben, bis sie den Rhythmus findet.
Das ist schon richtig, aber etwa beim "Familien Duell" finde ich es tatsächlich interessant, wie die häufigsten Antworten lauten. Aber wie alt irgendwelche Menschen sind, ist mir völlig egal und löst bei mir keinen Mitratedrang aus.
von Sentinel2003
#1493467
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich sage eher, dass die Macher Zeit brauchen, um den Groove zu finden.

....nun ja, egal wie, der deutsche Zuschauer braucht bei ganz neuen Formaten eben manchmal sehr viiiiiiiel Zeit..... :mrgreen: :wink: 8)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1493473
Glenn hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Nun ja mit dem Hinweisen wird es nicht mehr nur Raten.
Und es soll Gameshows geben, wo man die Preise und die populärsten Antworten errät. Gameshows leben von solchen einfachen Mustern, bei denen man miträt. Man sollte der Show ein paar Sendungen geben, bis sie den Rhythmus findet.
Das ist schon richtig, aber etwa beim "Familien Duell" finde ich es tatsächlich interessant, wie die häufigsten Antworten lauten. Aber wie alt irgendwelche Menschen sind, ist mir völlig egal und löst bei mir keinen Mitratedrang aus.
Das mag bei dir so sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses "Alter raten"-Ding bei vielen schon eben jenen Drang auslöst. Alleine wenn ich bedenke, wie viele Leute im Alltag darüber immer wieder debattieren, wie leidenschaftlich viele Freunde oder auch meine Mutter in solchen Gesprächen zu argumentieren ("nenene, guck doch mal die Falten da unter den Augen, sicher fünf Jahre älter!") beginnen etc..
von JouScheinlichOder
#1493479
Joa also ich finde ja das Konzept an sich ja gar nicht so schlecht, da es sowas (glaube ich) noch nicht gab und somit manchmal die Frage aufkommt, ob man als Kandidat lieber charmant sein will oder ob man abräumen will ;)

Allerdings nervt mich da noch so einiges:
Diese Dramatik und die „Ooooooooooohhhhhhhhh”-Rufe des Publikums wirken schlecht gespielt :lol:
Und die Frage „Ist diese Person Ihnen bekannt?” an die Kandidaten ist doch auch total nervig und überflüssig… Was sollte denn passieren wenn die mal ja auf die Frage antworten?? :lol:
Und da wären wir auch bei den Kandidaten… Meine Güte, mal abgesehen davon, dass die ziemlich schlecht geschätzt haben, waren die auch unfassbar unsympathisch! Wen interessiert es denn bitte sehr, wie der Kotzbrocken seine Freundin/Frau kennengelernt hat? (zumal das so eine komische und unpassende Geschichte war). Und dann auch noch wie die sich abfeiern wie sie gewonnen haben… Ich hätte mehr abgeräumt :cool:

Aber nun gut, ich schau's mir nächste Woche auf jeden Fall wieder an, dann vielleicht mit zugänglicheren Kandidaten.
von P-Joker
#1493485
JouScheinlichOder hat geschrieben: Und die Frage „Ist diese Person Ihnen bekannt?” an die Kandidaten ist doch auch total nervig und überflüssig… Was sollte denn passieren wenn die mal ja auf die Frage antworten?? :lol:
Die Frage ist schon sehr berechtigt! Was passiert, wenn sie die Person kennen, es aber nicht zugeben?
Wenn das rauskäme wäre das Betrugsgeschreie aber sofort im Gange!
Wenn sie aber ja sagen, muss diese Person eben gegen eine andere ausgetauscht werden.
JouScheinlichOder hat geschrieben: Und da wären wir auch bei den Kandidaten… Meine Güte, mal abgesehen davon, dass die ziemlich schlecht geschätzt haben, waren die auch unfassbar unsympathisch! Wen interessiert es denn bitte sehr, wie der Kotzbrocken seine Freundin/Frau kennengelernt hat?
Wenn sie dir unsympathisch waren ist das deine Ansicht, andere wie ich fanden sie relativ normal.
Und zum Thema "Kotzbrocken" kämen mir doch ganz andere Personen in den Sinn ... :wink:
JouScheinlichOder hat geschrieben: Und dann auch noch wie die sich abfeiern wie sie gewonnen haben… Ich hätte mehr abgeräumt :cool:
Dafür hatte ich schon Verständnis. Man gewinnt ja nicht jeden Tag mal eben 27.000 €


Ansonsten finde ich die Sendung ganz unterhaltsam.
Man kann dabei selbst seine eigene Einschätzung über das Alter von Leuten ein wenig trainieren.

Witzig dabei wahr: Auf Anhieb habe ich fast alle auf +/- 2-3 Jahre richtig geschätzt,
die Tipps dazu haben mich dann manchmal noch auf die falsche Fährte gelockt. :-)
Ausgerechnet den Final-Mann, der mit dem Bart, habe ich sofort exakt geschätzt.
Liegt wohl daran, dass ich persönlich einen solchen Typen kenne, der genau so alt ist. :-)
von Sentinel2003
#1493525
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Nun ja mit dem Hinweisen wird es nicht mehr nur Raten.
Und es soll Gameshows geben, wo man die Preise und die populärsten Antworten errät. Gameshows leben von solchen einfachen Mustern, bei denen man miträt. Man sollte der Show ein paar Sendungen geben, bis sie den Rhythmus findet.
Das ist schon richtig, aber etwa beim "Familien Duell" finde ich es tatsächlich interessant, wie die häufigsten Antworten lauten. Aber wie alt irgendwelche Menschen sind, ist mir völlig egal und löst bei mir keinen Mitratedrang aus.
Das mag bei dir so sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses "Alter raten"-Ding bei vielen schon eben jenen Drang auslöst. Alleine wenn ich bedenke, wie viele Leute im Alltag darüber immer wieder debattieren, wie leidenschaftlich viele Freunde oder auch meine Mutter in solchen Gesprächen zu argumentieren ("nenene, guck doch mal die Falten da unter den Augen, sicher fünf Jahre älter!") beginnen etc..

Jepp, @Gaul, dem kann ich nur zustimmen....

Diese Frau, die kurioserweise erst 47 Jahre alt war, hätte ich glatt auf 55 oder älter geschätzt.... :roll: