Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1411613
Schon blöd, dass heute überall kolportiert wurde, dass das die letzte Folge war. Nun kommt ja nächsten Freitag noch eine, es fehlen aber eigentlich zwei, wenn man bei 4650 mit der Weekly ansetzt.
von TV_Experte
#1411672
Frag mich wo sie 4649 unterbringen wollen. Zumal diese Folge vom Inhalt nicht ganz unwichtig ist.
Die ARD hat doch eh keinen Bock mehr auf VL und diese Spielchen mit Ausfällen, Verschiebungen und dem tatsächlichen Weekly Start tun ihr Übriges in Sachen Quote :roll:
von Resident
#1411683
Kaffeesachse hat geschrieben:Schon blöd, dass heute überall kolportiert wurde, dass das die letzte Folge war. Nun kommt ja nächsten Freitag noch eine, es fehlen aber eigentlich zwei, wenn man bei 4650 mit der Weekly ansetzt.
27.02. um 18.50 Uhr kommt 4649 und am 06.03. um 18.50 Uhr 4650.
von Resident
#1411687
Kaffeesachse hat geschrieben:Dann wird aber falsch geworben.
Steht so auf wunschliste.de
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1411708
Mal eben bei Facebook geschaut: Sie haben die Folgen 4648 und 4649 zusammengeschnippelt. Das wird dann nächsten Freitag ausgestrahlt und es geht somit planmäßig ma 27.2. "neu" weiter.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1412220
Da kann man nur die Daumen drücken das es in der neuen form klappt und sie so überleben.

Würde ja zu gern wissen wie viel zeit die ARD der Serie gibt.

Wird ja schließlich alles von unserem Geld bezahlt.
von 5vor
#1414716
Mangels jeglicher Kreativität für eine innovative Umgestaltung des Vorabends wahrscheinlich... ewig!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1415348
5vor hat geschrieben:Mangels jeglicher Kreativität für eine innovative Umgestaltung des Vorabends wahrscheinlich... ewig!

Da hast du wohl leider recht.

So wird man nie aus dem knick kommen.
Benutzeravatar
von Lois
#1421835
Wird die Serie jetzt eigentlich komplett abgesetzt?
Auf bild.de bild/plus wird so etwas angedeutet..
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1422920
Lois hat geschrieben:Wird die Serie jetzt eigentlich komplett abgesetzt?
Auf bild.de bild/plus wird so etwas angedeutet..

Denke mit mal schon, geb ihr nicht mal bis ende des Jahres.

http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/ ... slos-.html

Bisher wurden demnach wohl noch kein neuen Folgen Gedreht.

Was waren das noch für Zeiten mit Herrn Wunderlch

https://www.youtube.com/watch?v=0sFxwIbsl-Y

Schön wars.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1432872
Das war's dann nun endgültig für die Verbotene Liebe. Als Weekly war das ja nun auch wirklich nichts mehr, insofern fällt der Abschied gar nicht mehr so schwer. Goodbye!
Benutzeravatar
von rosebowl
#1432873
Das stimmt. Aber was man aus dieser ursprünglich mal tollen Serie gemacht hat, ist echt eine Schande. Meiner alten VL trauer ich schon nach... :(
von Julie
#1433045
Sah die Serie schon als Teenie regelmäßig. Allerdings änderte sich das mit den Jahren da man als Mama eines Kleinkindes/Schichtarbeit nicht dauernd diese Schnulze angucken kann.
Wenn ich aber mal reingeschaut habe, war ich dann schon enttäuscht was aus der Serie geworden ist.
Werd auch a bissl traurig sein um "Ansgar" und "Tanja", die mochte ich schon immer. Vielleicht sieht man sie mal bei einem anderen Format wieder.
Benutzeravatar
von Merlin
#1433180
Im Endeffekt wollten die ARD Bosse doch, dass die Soap scheitert. Wenn ich schon mit niedrigen Einschaltquoten zu kämpfen habe, programmiere ich eine Weekly doch nicht auf den Freitag. Da hat die Zielgruppe also die Jugendlichen weit besseres zu tun, als sich eine Soap bzw. Weekly anzusehen.

Und unter der Qualität einer Weekly habe ich mir persönlich etwas anderes vorgestellt. Leider wurden die Folgen genauso schnell runtergekurbelt, wie vor der Umstellung. Ich denke mal nicht, dass pro Folge eine Woche Drehzeit wie bei der Lindenstraße zur Verfügung standen. Wenn doch, hat man die gewonne Zeit recht wenig genutzt.

Der Wechsel von einer Soap zur Telenovela, wieder zurück zur Soap um dann zur Weekly zu werden, hat dem Format den Rest gegeben. Die Entscheidung, nicht wieder auf 25 Minuten zu gehen, wird ebenfalls ein Geheimnis der ARD Bosse bleiben. Was die Drehbuchautoren manchmal in die 40 Minuten Folgen gepackt haben, war vor Langeweile und fremdschämen kaum mehr zu überbieten.

Ich bin ja mal gespannt, was jetzt nach VL kommen wird. Am liebsten wäre mir eine neue Soap mit neuen Charakteren und Gesichtern. Ich denke mal, dass das aber nichts werden wird. Vielmehr wird die ARD wieder auf irgendwelche Krimikost setzen, von denen wir doch wahrlich schon genug haben.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1433187
Ich glaube nicht, dass in nächster Zeit eine neue Soap am Vorabend eine Chance hat. Das Erste hat seine Schmalz-Telenovelas am Nachmittag, die erfolgreich laufen, und das wird denen vorerst reichen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1433920
Nun gut, es war ja zu erwarten, und nun ist es gekommen wie es kommen musste, aus ende vorbei nach dem Marienhof ist auch hier Feierabend.

Spannend wird es wenn Sat.1 seine Vorabend Soap startet, hat dieses genere zu dieser Uhrzeit überhaupt noch eine Chance.??
von Andelko
#1505700
One zeigt Verbotene Liebe ab dem 19.06.2017 Mo - Fr ab 17.45 Uhr in Doppelfolgen. Los geht's mit Folge 1
Benutzeravatar
von anna.groß
#1505701
Andelko hat geschrieben:One zeigt Verbotene Liebe ab dem 19.06.2017 Mo - Fr ab 17.45 Uhr in Doppelfolgen. Los geht's mit Folge 1
WOW, dass ich das noch erleben darf! Danke für die Info!
von Lucifer
#1546897
Ich zitiere mich mal selbst aus dem "Kommentare"-Forum:

Meiner Meinung nach sollte RTL den einen oder anderen wichtigen Aspekt zwingend beachten...

Die letzten Folgen waren wirklich nicht mehr das Gelbe vom Ei. Das letzte halbe Jahr könnte man am Besten komplett aus der Serienhistorie streichen, da gab es damals soviele Logikfehler drin, der tolle Charakter "Ansgar" wurde komplett an die Wand gefahren.
Umso wichtiger wäre es nun, wieder gute Drehbuchautoren mit an Bord zu haben.... das ist das A&O. Und hoffentlich wird es keine Billig-Produktion... VL galt immer als die Glamour-Soap, was man an entsprechend tollen Sets auch optisch sehen konnte.
Ebenfalls wichtig wäre es, dass 1/3 wenn nicht sogar die Hälfte des Casts aus ehemaligen Darstellern besteht...ein Jo Weil alleine reicht da nicht. Nunja, Auswahl hat man ja eigentlich genug aus 20 Jahren.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22