Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von KASFAN
#926887
Ich finde es schade das man Rebecca und Miriam wieder auseinandergebracht hat. Sie haben so gut zueinander gepasst. Jetzt sind sie wieder "nur" Freunde.

Die Vorschu für die neuen Folgen finde ich jetzt nicht gerade langweilig aber auch nicht den Wahnsinn. Sehr ein-Story-lastig, wie ich finde.

Und mir gefällt VL auf jeden Fall besser wie UU, GZSZ und Marienhof
Benutzeravatar
von Angelus
#938510
Hundejunge hat geschrieben:Hat's heute wer gesehen?! Das waren wohl die angekündigten Änderungen. Also mir hat's ganz gut gefallen, die Sache mit dem Voice-Over und den zwei Handlungssträngen. Sogar ein Episodentitel wurde eingeblendet. Denke, das ist alles nicht zum Nachteil der Serie... :)
Ich denke schon, dass es zum Nachteil der Serie ist. Meistens war gerade die WG-Story etwas lockerer als die anderen beiden. So hatte man nicht 24 Minuten bedrückende Stimmung. Das hat das ganze wirklich etwas aufgehellt. So ist mir die Serie schon etwas zu ernst. Das ist vielleicht nicht genau das richtige Wort, aber ich hoffe ihr versteht, was ich sagen will.

Aber wenn die Serie auf 45 Minuten verlängert wird, werden es sicher wieder drei Handlungsstränge sein.

Die ganzen Voice-Over waren mir bisher zu kitschig. Da werden auch nur immer die selben Floskeln rausgehauen. Zu Grey's Anatomy passen die Voiceover ja ganz gut, aber bei VL finde ich sie irgendwie fehl am Platz.

Richtig enttäuscht war ich, dass die immer noch den alten Vorspann benutzen. Wo nun schon die Folgen in HD sind, hätte ein neuer Vorspann der Serie ebenfalls gut getan.
von TV_Experte
#941621
Da die ganzen Neuerungen jetzt schon ne Weile laufen geb ich auch mal meinen Kommentar dazu ab

Voice Over:
Hätte es für VL nicht gebraucht, er stört aber auch nicht wirklich. Allerdings sollte man ihn nur am Anfang einsetzen, zum Ende hin wirkt er fehl am Platz und noch dazu raubt er den Cliffhanger :twisted: Im Großen und Ganze ist das Voice Over aber immer nur das gleiche Gefasel

Zwei Handlungsstränge:
Hier liegt das größte Manko. Die Stories ziehen sich unendlich und jeden Tag sind andere Stories zu sehen. Manche Geschichten sind dann eine Woche und länger nicht zu sehen. Ich hoffe das wird schnellstens geändert und bei der Verlängerung sinds dann wieder 3 Erzählstränge!

Cliffhanger:
Der fehlt völlig. Die Geschichten wirken dadurch innerhalb einer Folge in sich abgeschlossen. Stattdessen haben sich am Ende einer Folge alle wieder lieb, es kommt keine Spannung mehr auf.

Zukunftsprognose:
Bevor die VL bald 45 Minuten läuft sollten die Macher inhaltlich noch was ändern. Dies betrifft die Erzählweise und den Cliffhanger. Um 45 Minuten zu füllen reichen 2 Stories einfach nicht aus, das zieht sich ja jetzt bei 25 Min. schon in die Länge. Sollten die Kritikpunkte also verbessert werden wird VL sicher noch einige Jahre laufen. Wichtig aber: Es sollte weiterhin als SOAP laufen und nicht zu einer Telenovela verkommen!
Benutzeravatar
von Malte
#961876
TV_Experte hat geschrieben:Bevor die VL bald 45 Minuten läuft (...)
Was, wie, wann, wo?! Hab ich da was nicht mitbekommen? Wird das so kommen? Und wann?
von Olli14
#961905
Malte hat geschrieben:
TV_Experte hat geschrieben:Bevor die VL bald 45 Minuten läuft (...)
Was, wie, wann, wo?! Hab ich da was nicht mitbekommen? Wird das so kommen? Und wann?
Marienhof wird abgesetzt. Dann verlängert man VL auf 45 Min. und erhofft sich so bessere Quoten. Ich glaub, das müsste ca. im Mai/Juni los/ zu ende gehen.
Benutzeravatar
von Malte
#962620
Ach ja, MH hört ja gezwungenermaßen auf...daran habe ich gar nicht mehr gedacht..
Prima! - Also für VL
von benjaminblossom
#966228
Isa Jank ist jetzt also zurück - das wurde aber auch Zeit.
Den Recast von Jan und Julia sehe ich aber skeptisch entgegen. Ich mag ja Recasts grundsätzlich nicht - aber dann noch von zwei Gesichtern, die in Daily Dramas schon verbraucht sind. Muss Nina Bott denn jetzt systematisch in jeder Soap ihre Duftmarke hinterlassen? Und ausgerechnet die Kultrolle Julia... Grimm als Jan ist ja wohl auch eher eine halbe Portion, hatte doch Andreas Brucker eine besondere Ausstrahlung. Die Neubesetzung wirkt wie eine Light-Version eines Originalprodukts: schmeckt zwar noch einigermassen nach Cola, aber macht nicht halb so viel Spass.
Für mich war ja immer Theresa Unterberg ("Lydia Brandner") immer eine Art Julia-Kopie, aber eine gelungene Kopie. Rechzeitig vor dem Relaunch zu den XL-Folgen steigt sie jetzt ja auch aus. Zwei Julia-Klone wären ja auch etwas zu viel.
Zuletzt geändert von benjaminblossom am Mo 28. Mär 2011, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
von TV_Experte
#966239
Das Isa Jank zu VL zurückkehrt ist die schönste Soap Nachricht des Tages. Sie ist und bleibt das Biest der Serie. Bin gespannt wie Tanja und Charlie auf ihr Comeback reagieren werden :lol:

Der Recast von Jan und Julia gefällt mir nur teilweise. Auch ich bin kein Freund von Recasts, die Umbesetzung durch Hubertus Grimm alias Jan find ich jetzt nicht so schlecht. Der Schauspieler ist nicht der Schlechteste. Bei Nina Bott sieht das schon wieder anders aus. Ich kann die Frau überhaupt nicht mehr sehen, weil sie mir in den letzten Jahren zuviel durch die Soaps gesprungen ist. Und das sie nun Julia spielen soll gefällt mir nicht wirklich. Schade das man Valerie Niehaus und Andreas Brucker nicht für die Verlängerung gewinnen konnte :?

Aber nicht zuviel meckern, bin sehr gespannt auf VL XL. Mit Isa Jank kann es ja nur gut werden
von KASFAN
#966283
Also ich kenne keine der drei Figuren, da ich VL noch nicht verfolgt habe als sie mitgewirkt haben.
Clarissas Namen hat man schon öfter gehört deswegen bin ich auch gespannt auf ihre Figur. Tanja wird sich sicherlich freuen.
Zu Julia und Jan kann ich nichts sagen. Nur das ich Nina Bott nicht unbedingt toll finde.
von Andelko
#966333
Nina Bott hat ja auch bald jede Soap durch.Clarissa kommt zurück?Geil.Ich freue mich schon auf Tanjas Gesicht :)
von Olli14
#966344
Ich werde wahrscheinlich 'nur' wegen Isa Jank wieder einsteigen. Echt toll, dass sie wieder dabei ist. =)
Benutzeravatar
von Sitcomfreak
#966442
ich kenne seit 1995 Verbotene Liebe und habe mal reingeschaut...die sendung aber nie wirklich regelmäßig verfolgt....abser selbst das ist für mich ja schon ein grund zum einschalten...aber dass das ursprungspaar nicht in der originalbesetzung dabei ist...naja....doch mit der rückkehr von larissa ist genial ausgedacht
von Olli14
#966613
Wie läuft das denn jetzt überhaupt ab, es wird ja gesagt, dass es telenoveliger werden wird. Ab welcher Folge geht es denn los mit dem ersten Protagonistenpaar?
Benutzeravatar
von Malte
#966673
Die sollen mal lieber Johannes zurückholen, anstatt einen unwichtigen neuen Erzählstrang (auf Mallorca!?) da reinzubasteln. Und dann noch nicht mal mit den Original-Darstellern von J&J. Es ist ja cool, das die jetzt mehr Sendezeit haben, aber dann sollten sie die doch bitte effektiv für die vorhandenen Geschichten nutzen (die kommen eh viel zu kurz).
Dann muß man nicht immer 2 Tage warten, bis es mit einer Geschichte weitergeht.
von TV_Experte
#966712
Olli14 hat geschrieben:Wie läuft das denn jetzt überhaupt ab, es wird ja gesagt, dass es telenoveliger werden wird. Ab welcher Folge geht es denn los mit dem ersten Protagonistenpaar?
Es ist nicht wie bei einer klassischen Telenovela wo ein Paar im Fokus steht. Mit telenoveliger meinten die halt dieses Voice Over und das die große Liebe in den Vordergrund rückt. Beispiel dafür: die Dana-Hagen-Marlene Story.
Sie liebt den Freund der Schwester, den sie aber nicht lieben darf
Also halt alles wie immer, nur mit dem Stichwort telenoveliger weils halt grad in ist :wink:
von Olli14
#966750
TV_Experte hat geschrieben:
Olli14 hat geschrieben:Wie läuft das denn jetzt überhaupt ab, es wird ja gesagt, dass es telenoveliger werden wird. Ab welcher Folge geht es denn los mit dem ersten Protagonistenpaar?
Es ist nicht wie bei einer klassischen Telenovela wo ein Paar im Fokus steht. Mit telenoveliger meinten die halt dieses Voice Over und das die große Liebe in den Vordergrund rückt. Beispiel dafür: die Dana-Hagen-Marlene Story.
Sie liebt den Freund der Schwester, den sie aber nicht lieben darf
Also halt alles wie immer, nur mit dem Stichwort telenoveliger weils halt grad in ist :wink:
Oh, ok danke für die Erklärung.
Aber, stehen denn mehrere Liebesgeschichten auf einmal im Vordergrund, oder eben, so wie in einer tele, nur eine?
von TV_Experte
#966858
Es bleibt alles wie gehabt
Kein einzelnes Paar was nach einem Jahr heiratet und dann aussteigt :wink:
von Olli14
#966948
TV_Experte hat geschrieben:Es bleibt alles wie gehabt
Kein einzelnes Paar was nach einem Jahr heiratet und dann aussteigt :wink:
Aaah, danke. Ich werde es jedenfalls wieder schauen, sobald Isa Jank wieder einsteigt. =)
Benutzeravatar
von Merlin
#968879
Also mir gefällt der neue Anfang überhaupt nicht bzw. deren Reihenfolge. Anstatt nach der Rückschau die Einleitung zu machen um danach das Intro folgen zu lassen, würde ich nach der Rückschau lieber das Intro und dann die Einleitung sehen wollen. Das passt einfach besser und ist meiner Meinung nach harmonischer.
von RaabFan
#993957
Morgen und übermorgen kommen übrigens Doppelfolgen! Nur damit es keiner verpasst, der es nicht verpassen will! 8)
von Commi
#993972
RaabFan hat geschrieben:Morgen und übermorgen kommen übrigens Doppelfolgen! Nur damit es keiner verpasst, der es nicht verpassen will! 8)
Guckst du nicht sonst eher "Sturm der Liebe"?
von SdR
#994094
RaabFan hat geschrieben:Morgen und übermorgen kommen übrigens Doppelfolgen! Nur damit es keiner verpasst, der es nicht verpassen will! 8)
Ein "RaabFan" ist Fan von "Verbotene Liebe"? :lol: :lol:
Benutzeravatar
von AliAs
#994096
RaabFan hat geschrieben:Morgen und übermorgen kommen übrigens Doppelfolgen! Nur damit es keiner verpasst, der es nicht verpassen will! 8)
Hmm, kommen ab jetzt nicht immer "Doppelfolgen" ?!!!
Benutzeravatar
von rosebowl
#994103
Nee, keine Doppelfolgen - die einzelnen Folgen werden auf 45 Minuten verlängert...
Ich bin allerdings skeptisch, ob das so eine gute Idee ist - seit es nur noch 2 Handlungssträge pro Folge gibt, zieht sich das ganze schon ziemlich... :?
von TV_Experte
#994110
Zur Information:
Morgen, Freitag und Montag laufen jeweils 2 Folgen á 25 Minuten
Ab Di. 21.06. kommt VL dann mit 45 Minuten, also eine komplette Folge

Und dann werden auch wieder 3 Handlungsstränge zu sehen sein, zeitweise sogar auch mal vier
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22