Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Olli14
#1020408
TV_Experte hat geschrieben:Nico war doch gestern im Gespräch mit Ansgar zu sehen. Da machte sie nicht den Eindruck einer trauernden Witwe.
Und genau das stört mich ja an der Nummer. :|
TV_Experte hat geschrieben:Bzgl. Clarissa: Habt ihr wirklich geglaubt sie ist nach 10 Jahren einfach wieder da und macht da weiter wo sie aufgehört hat? Sie muss sich erstmal wieder entwickeln. Sie wird schon noch zur Hochform auflaufen.
Das ist mir schon klar, aber die Sache mit der Geburtsurkunde von Timo war echt link von ihr. Die soll sich mal lieber an den richtigen Menschen rächen. :roll:
TV_Experte hat geschrieben:Und bei Timo und Leonie kann es doch gar nicht zu einer Inzest Story kommen, da sie keine Geschwister sind sondern Cousin und Cousine.
Und damit verwandt, was für mich auch Inzest bedeutet.
von TV_Experte
#1020443
Bei Cousin und Cousine ist es aber legal, da es keine direkte Blutsverwandtschaft ist :wink:

Bin mir sicher das der große Knall mit Clarissa und Tanja noch kommen wird. Schließlich rückt die 4000. Folge ja immer näher
von Olli14
#1020495
TV_Experte hat geschrieben:Bei Cousin und Cousine ist es aber legal, da es keine direkte Blutsverwandtschaft ist :wink:
Aha.

Die Drehzeit auf Mallorca ist ja begrenzt. Wenn die 4000. Folge mit Clarissa gedreht wird, dann bin ich wirklich gespannt. :)
von Commi
#1021547
Warum sind denn jetzt auf einmal Timo und Leonie Cousin und Cousine? Hab ich was verpasst?
Ich würde jede Wette halten, dass Timo der Sohn von Jan ist.
von jojoxyz
#1021573
CommanderNOH hat geschrieben:Warum sind denn jetzt auf einmal Timo und Leonie Cousin und Cousine? Hab ich was verpasst?
Ich würde jede Wette halten, dass Timo der Sohn von Jan ist.
Bisher ist Leonie Jans Tochter und Timo der Sohn von Julia und ihrem verstorbenen Ex-Mann. Daher sind die beiden Cousin und Cousine, zumindest solange bis sich die Autoren die nächste Story-Wendung haben einfallen lassen.
von Commi
#1021584
Oh, okay, das hab ich tatsächlich nicht mitgekriegt.
Aber ich würde trotzdem drauf wetten, dass sich noch rausstellt, dass das mit dem Ex-Mann eine Lüge war und Jan ist der Vater von Timo. Und dann wiederholt sich mit Timo und Leonie die ganze alte Geschichte von Jan und Julia.

Mich regen ja derzeit Charlie und Arno auf, ja? Ich mein, die treffen Clarissa wieder und tun so, als wären sie engste Vertraute. Ähm, hallo? Clarissa hat denen damals auch das Leben zur Hölle gemacht, vereinfacht ausgedrückt.
von jojoxyz
#1021722
Naja, Charlie und Clarissa waren früher ja beste Freunde, da versteh ich das noch. Aber das Arno und Clarissa einen auf altes Ehepaar machen, finde ich auch etwas lächerlich.

Allerdings finde ich die Einführung von Clarissa sonst sehr gut gemacht. Wie sie erst froh war, ihre Kinder wieder zu haben und jetzt so langsam in ihre alten Intrigen-Verhaltensweisen zurückfällt, indem sie ihre eigene Familie wieder nach ihren Gunsten manipuliert und mit Ricardo sich bekriegt. Sie wird sicherlich auch demnächst voll ihren Rachefeldzug gegen Tanja starten.
von Olli14
#1021732
jojoxyz hat geschrieben:Naja, Charlie und Clarissa waren früher ja beste Freunde, da versteh ich das noch. Aber das Arno und Clarissa einen auf altes Ehepaar machen, finde ich auch etwas lächerlich.

Allerdings finde ich die Einführung von Clarissa sonst sehr gut gemacht. Wie sie erst froh war, ihre Kinder wieder zu haben und jetzt so langsam in ihre alten Intrigen-Verhaltensweisen zurückfällt, indem sie ihre eigene Familie wieder nach ihren Gunsten manipuliert und mit Ricardo sich bekriegt. Sie wird sicherlich auch demnächst voll ihren Rachefeldzug gegen Tanja starten.
Wird auch mal Zeit. :wink:

Fand die Geschichte um Phillip heute schön gemacht. Und das Ende der Folge war ja mal der Hammer. Die Geschichten ziehen sich zwar wirklich sehr in die Länge, aber trotzdem bleiben sie bei VL immer spannend, finde ich.
von Commi
#1021739
Also, ich finde VL grad grundsätzlich auch ganz gut, weil vor allem meiner Meinung nach die Geschichte um Philipp/Nico/Helena/Trutz gut gemacht und gut gespielt war. Auch mit allen Nebenstorys.

Die Marlene-Darstellerin ist leider blass. Aber auch die Story mag ich.

Aber die Mallorca-Nummer ist mir etwas too much. Grad heut wurd für mich deutlich, dass Julia in puncto Timos Vater die Unwahrheit sagt. Ein unbekannter ONS, ja, nee, ist klar.

Aber Clarissa Einführung mochte ich auch. Wenn die erstmal wieder in Düsseldorf ist und Tanja und sie aufeinandertreffen, gehts rund. Ich erhoffe mir ja, dass es bewirkt, dass auch Ansgar wieder etwas böser wird. :)

Überhaupt fand ich Tanja heut genial.
von TV_Experte
#1021766
Die Sache mit Timos Vater ist doch geklärt: Tim Sander war sein Vater. Der wurde doch damals von Tanja ermordet. Und Julia sagt Timo heutzutage nichts weil er dann Fragen stellen würde und sie auch keine Lust auf einen Krieg zwischen Tanja und Clarissa hat.

Sollten die Autoren das alles anders drehen wäre es ein ziemlich großer Schnitzer, da Jan und Julia ihrerzeit nie miteinander Sex hatten!
von jojoxyz
#1021890
TV_Experte hat geschrieben:Die Sache mit Timos Vater ist doch geklärt: Tim Sander war sein Vater. Der wurde doch damals von Tanja ermordet. Und Julia sagt Timo heutzutage nichts weil er dann Fragen stellen würde und sie auch keine Lust auf einen Krieg zwischen Tanja und Clarissa hat.

Sollten die Autoren das alles anders drehen wäre es ein ziemlich großer Schnitzer, da Jan und Julia ihrerzeit nie miteinander Sex hatten!
Genau und sie sagt Timo nur nicht die Wahrheit, weil sie seinen Vater damals wieder wegen Jan verlassen hat. Wenn sie das erzählen würde, müsste sie auch die ganze Geschichte mit Jan erzählen, was sie nicht möchte.

Übrigens wurde der Vater nicht von Clarissa in den Selbstmord getrieben? So wurde es zumindest mehrmals in der Serie jetzt erwähnt, oder nicht?

Fand Tanja heute auch genial beim Frühstück. "Vielleicht hat sie die Asche geraucht." :lol:
von Commi
#1021946
jojoxyz hat geschrieben:Fand Tanja heute auch genial beim Frühstück. "Vielleicht hat sie die Asche geraucht." :lol:
Noch besser war der Spruch danach: "Wir sollten nachzählen, ob noch alles da ist." :mrgreen:

Okay, das mit Timos Vater wusste ich nicht. Aber es klang gestern halt so, als wenn da noch so ne Inzest-Nummer draus gemacht wird. :)
von TV_Experte
#1021976
Clarissa trieb damals ihren Ex Mann, Christoph von Anstetten, in den Selbstmord. Das ist richtig! Christoph war der Stiefvater von Julia.

Für Neueinsteiger ist das alles etwas arg kompliziert und verstrickt. Seit wann schaut ihr denn VL?
von Commi
#1021980
Ich schaue mit vielen und langen Unterbrechungen seit Anfang an. Ich war zwischendurch, grad zu Beginn, jahrelang raus.
Jetzt schau ich wieder seit einem guten Jahr, aber auch bei weitem nicht jede Folge.
von jojoxyz
#1022266
Hab es früher jahrelang geschaut bis ungefähr zum Ende von Clarissa. Mal schauen, ob Carsten Spengemann auch irgendwann wieder einsteigt... :P

Schau es jetzt wieder seit dem Restart und Clarissas Rückkehr.
von Olli14
#1022915
Upps. Ich habe meinen letzten Beitrag gelöscht. VL schaue ich nämlich erst seit 2011 wieder richtig täglich. Davor hatte ich viele Pausen zwischendurch.
von TV_Experte
#1023085
Schaue VL seit 1997, die alten Folgen zuvor hab ich bei sevenload nachgeholt. Hab dann so von 1997-2004 durchgehend geguckt. Als dann diese schnarchige Leonard Ära begann bin ich komplett ausgestiegen. Zeitweise dann ab 2009 ein paar Folgen zwischendurch und seit Sommer 2010 wieder durchgehend.

Carsten Spengemann :shock: Ja, ganz großer Schauspieler. Zum Glück kann er bei VL nicht zurück kommen 8)
Benutzeravatar
von leery
#1024062
jojoxyz hat geschrieben:Weiß jemand wie das Lied heißt, was heut direkt nach der Werbung in dieser Erinnerungsszene von Nico am Grab gespielt wurde?
Das müsste "Hurt" von Johnny Cash gewesen sein.
von TV_Experte
#1024112
Ja, war es
Auf der offiziellen HP gibts zu jeder Folge auch eine Playlist :wink:
von jojoxyz
#1025325
Danke für die Antworten.

Was macht die ARD eigentlich? Erst wird VL verlängert und jetzt nach noch nicht mal einem Jahr wird es schon wieder gekürzt???? Finde VL zur Zeit eigentlich ganz gut. Befürchte allerdings, dass es mit der Kürzung durch Mallorca und Düsseldorf am Ende überfrachtet sein wird, so daß einer der beiden teile zu kurz kommen wird.
von Commi
#1025329
Aber isses nicht eh so, dass die Mallorca-Story bald ganz weg ist? Ich meine, Nina Bott hätte in der NDR Talkshow gesagt, dass auf Mallorca nur begrenzt gedreht wird. Mehr durfte sie natürlich nicht sagen. Aber das würde ja dann wohl bedeuten, dass der Mallorca-Cast nach Düsseldorf geht.
von KASFAN
#1025332
Stand in dem Artikel auf Quotenmeter nicht das nur bis Herbst auf Mallorca gedreht wird ??
Naja man wird sehen wie sich VL entwickelt.
von TV_Experte
#1025414
Der Mallorca Part wird nur noch bis Mitte des Monats gedreht. Und so wie es aussieht wird Hubertus Grimm (Jan) nicht mit nach Düsseldorf übersiedeln, da er ein Filmangebot angenommen hat. Und auch Nina Bott war wohl nur für das Mallorca Special engagiert worden. Interessant wird die Frage ob Isa Jank einen Wechsel mitmacht. Ich hoffe doch sehr, weil bisher war das Comeback doch eher mau. Sicher scheint jedoch zu sein das die Mallorca Teenies nach Ddorf wechseln, so wie es auf Facebook gepostet wurde.

Und noch eine News:
Bald steigen zwei weitere Neue ein: Frank Maier als "Alexander" und Pia Ampaw-Fried in bisher noch unbekannter Rolle! Der Cast wird voller und voller...
von jojoxyz
#1025455
Achso, dachte eigentlich, dass Mallorca zum ständigen Part von VL gehören wird. Das fände ich allerdings sehr schade, wenn Jan und Julia jetzt direkt wieder verschwinden werden.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 22