Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Olli14
#994210
TV_Experte hat geschrieben:Zur Information:
Morgen, Freitag und Montag laufen jeweils 2 Folgen á 25 Minuten
Ab Di. 21.06. kommt VL dann mit 45 Minuten, also eine komplette Folge

Und dann werden auch wieder 3 Handlungsstränge zu sehen sein, zeitweise sogar auch mal vier
Ja, und dann ist auch Isa Jank wieder dabei! :D
Und Hubertus Grimm und Nina Bott.
von TV_Experte
#994375
Und wer sich die Wartezeit bis zur Rückkehr von Isa Jank versüßen will sollte mal auf die VL Homepage schauen: Dort gibt es bis Dienstag exclusive Online Folgen von "Clarissas Tagebuch". Reinschauen lohnt sich ;-)
von Olli14
#994565
TV_Experte hat geschrieben:Und wer sich die Wartezeit bis zur Rückkehr von Isa Jank versüßen will sollte mal auf die VL Homepage schauen: Dort gibt es bis Dienstag exclusive Online Folgen von "Clarissas Tagebuch". Reinschauen lohnt sich ;-)
Die wollte ich mir gestern schon anschauen, aber da streikte mein Internet...

Jetzt habe ich ja Zeit.

EDIT: Hab die Folgen jetzt gesehen. Wow, echt cool gemacht. :)
Ich freu mich schon auf das Wiedersehen mit den anderen. :D
Benutzeravatar
von Sweety-26
#995055
Ne frage der zeit wenn auch Verbotene Liebe den Quoten zum Opfer fällt.

Auch wenns jetzt in die Verlängerung geht.
von TV_Experte
#995300
VL ist das einzige was am Vorabend derzeit überhaupt noch einigermaßen zufriedenstellend läuft. In der Zielgruppe kann VL schließlich noch etwas punkten. Wenn das nun auch wegfallen sollte hat die ARD am Vorabend gar nix mehr was die Zielgruppe locken könnte
von TV_Experte
#995905
Und hat wer die erste 45 Minuten Folge gesehen?
Ich muss sagen das ich die Folge extrem genial fand. Da hat alles zusammen gepasst. Hatte erst meine Bedenken ob man tatsächlich 45 Minuten sinnvoll füllen könnte. Die Antwort: Ja kann man! Waren zwar einige Rückblenden drin, aber das gehört scheinbar bei den Soaps heutzutage dazu. Hier mal ne ausführliche Bewertung:

Vorspann:
Endlich endlich endlich gibt es einen Neuen. Zwar wurden nur Szenen eingefügt, dafür sieht er nun um einiges hochwertiger aus. Und er lässt sich leichter ändern sofern Darsteller aussteigen. Die Originalmelodie "Forbidden Love" wurde gegen eine etwas balladigere Version ausgetauscht. Ist Gewöhnungssache, aber es hört sich wirklich nicht schlecht an. Ach ja, wie in guten alten Zeiten ist Clarissa als Erste im Opener zu sehen 8)

Stories:
Hier hat sich nicht viel verändert, ist das gleiche Erzähltempo wie in den 25 Minuten Folgen. Nur halt das nun mehr Rückblenden zu sehen sind.

Clarissas Rückkehr:
Natürlich das Highlight der neuen 45 Minuten Folgen. Die ganze Folge über wurde Clarissa nur von hinten bzw. seitlich gezeigt. Dazu kamen Rückblenden bzw. Überschneidungsszenen mit Tanja in denen sie an Clarissa dachte. Erst ganz am Ende sieht man das Gesicht von Clarissa wie sie in die Freiheit schreitet.

FAZIT:
Man merkt wirklich duetlich wie viel Mühe sich Macher und Schauspieler gegeben haben um VL auf ein höheres Niveau zu hieven. Der neue Erzählstrang auf Mallorca klingt laut Vorschau sehr vielversprechend und die Rückkehr von Isa Jank ist eh das Highlight schlechthin. Kann jedem empfehlen mal ne Folge zu schauen, es lohnt sich wirklich und macht süchtig. Man kann nun wirklich nur die Daumen drücken das die Quoten steigen werden. Verdient hat es die neue VL auf alle Fälle!!!
von Olli14
#995924
TV_Experte hat geschrieben:Und hat wer die erste 45 Minuten Folge gesehen?
Ich muss sagen das ich die Folge extrem genial fand. Da hat alles zusammen gepasst. Hatte erst meine Bedenken ob man tatsächlich 45 Minuten sinnvoll füllen könnte. Die Antwort: Ja kann man! Waren zwar einige Rückblenden drin, aber das gehört scheinbar bei den Soaps heutzutage dazu. Hier mal ne ausführliche Bewertung:

Vorspann:
Endlich endlich endlich gibt es einen Neuen. Zwar wurden nur Szenen eingefügt, dafür sieht er nun um einiges hochwertiger aus. Und er lässt sich leichter ändern sofern Darsteller aussteigen. Die Originalmelodie "Forbidden Love" wurde gegen eine etwas balladigere Version ausgetauscht. Ist Gewöhnungssache, aber es hört sich wirklich nicht schlecht an. Ach ja, wie in guten alten Zeiten ist Clarissa als Erste im Opener zu sehen 8)

Stories:
Hier hat sich nicht viel verändert, ist das gleiche Erzähltempo wie in den 25 Minuten Folgen. Nur halt das nun mehr Rückblenden zu sehen sind.

Clarissas Rückkehr:
Natürlich das Highlight der neuen 45 Minuten Folgen. Die ganze Folge über wurde Clarissa nur von hinten bzw. seitlich gezeigt. Dazu kamen Rückblenden bzw. Überschneidungsszenen mit Tanja in denen sie an Clarissa dachte. Erst ganz am Ende sieht man das Gesicht von Clarissa wie sie in die Freiheit schreitet.

FAZIT:
Man merkt wirklich duetlich wie viel Mühe sich Macher und Schauspieler gegeben haben um VL auf ein höheres Niveau zu hieven. Der neue Erzählstrang auf Mallorca klingt laut Vorschau sehr vielversprechend und die Rückkehr von Isa Jank ist eh das Highlight schlechthin. Kann jedem empfehlen mal ne Folge zu schauen, es lohnt sich wirklich und macht süchtig. Man kann nun wirklich nur die Daumen drücken das die Quoten steigen werden. Verdient hat es die neue VL auf alle Fälle!!!
Tolle Bewertung. Ich kann die bei jedem Punkt zustimmen. Aber: Es war die allererste 45-minütige Folge. Ist ja klar, dass sie sich vor allem jetzt richtig Mühe geben. Ich hoffe, dass das weiterhin so bleiben wird.

Mein Liebling Clarissa, sie ist endlich zurück. :)
von jojoxyz
#995958
Habs gestern auch nach langer Zeit mal wieder geschaut und kann der Bewertung leider nicht ganz zustimmen.
Die Rückkehr von Clarissa haben sie wirklich gut inszeniert auch in dem Zusammenspiel mit Tanja. Deshalb wollet ich die Folge ja auch sehen, da ich Clarissa früher immer genial fand. Hab seit dem VL aber jahrelnag nicht mehr geschaut.
Auch der Vorspann gefällt mir gut.
Allerdings sollte das Erzähltempo noch deutlich anziehen. Fand v. a. die Szenen am Unfallort so deutlich in die Länge gezogen, daß man 45 min. vollkriegt. Ich muß mir nicht ne Minute lang den geschockten Barkeeper anschauen. In dem Bezug sollten sich die Macher mal AWZ anschaueng!

Mal schauen, wie es weitergeht.
von KASFAN
#996371
Der neue Vorspann ist gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht.
von Chrissi_like
#996437
Also ich bin begeistert von der neuen VERBOTENEN LIEBE :lol:

Finde die Schauspieler für Jan und Julia gut und vorallem freut mich, dass Clarissa nach 10 Jahren warten endlich wieder zurück ist.....das wird ein Fest.....wenn ich schon an Tanjas Gesicht denke, freut es mich schon :D
von Olli14
#996491
Chrissi_like hat geschrieben:Also ich bin begeistert von der neuen VERBOTENEN LIEBE :lol:

Finde die Schauspieler für Jan und Julia gut und vorallem freut mich, dass Clarissa nach 10 Jahren warten endlich wieder zurück ist.....das wird ein Fest.....wenn ich schon an Tanjas Gesicht denke, freut es mich schon :D
Ich mich auch. Und auch auf Clarissas Gesicht, denn sie denkt ja auch, dass Tanja tot ist. :?
von Andelko
#997168
versteckter Inhalt:
Die Überraschung dürfte bei Tanja allerdings größer sein da Clarissa wohl von Arno auf Mallorca erfahren wird das Tanja noch lebt und somit ihre Rache gut planen kann.Aber viel mehr freue ich mich ja auf das Wiedersehen zwischen Clarissa und Charlie.Das wird sicherlich der Knaller
von Olli14
#997255
Andelko hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Die Überraschung dürfte bei Tanja allerdings größer sein da Clarissa wohl von Arno auf Mallorca erfahren wird das Tanja noch lebt und somit ihre Rache gut planen kann.Aber viel mehr freue ich mich ja auf das Wiedersehen zwischen Clarissa und Charlie.Das wird sicherlich der Knaller
Jedes Wiedersehen wird bestimmt super. Ich kann es kaum abwarten. :D
von Andelko
#997263
Ich kann es auch kaum abwarten zumal Charlie ja jetzt ein Bild von Clarissa in ihr Büro hat hängen lassen.Aber Clarissas Rückkehr wurde richtig stark gemacht.Clarissas Tagebuch war super gemacht.Richtig böse wird Clarissa sicher nicht mehr.Und das ist auch gut so.
von Olli14
#997268
Andelko hat geschrieben:Ich kann es auch kaum abwarten zumal Charlie ja jetzt ein Bild von Clarissa in ihr Büro hat hängen lassen.Aber Clarissas Rückkehr wurde richtig stark gemacht.Clarissas Tagebuch war super gemacht.Richtig böse wird Clarissa sicher nicht mehr.Und das ist auch gut so.
Da wäre ich mir nicht so ganz sicher. Sie hat doch gesagt, sie würde Tanja richtig fertig machen. Aber klar - nur Tanja. Zu ihren KIndern und und allen anderen ist sie bestimmt nicht mehr so 'böse'. =)
von Andelko
#997270
hehe das hätte ich noch hinzufügen sollen :)
von Andelko
#997850
Jo ich könnte mir das stundenlang angucken.Clarissas Lockerheit ist einfach göttlich :D
von KASFAN
#997945
Umhauen tut mich diese Szene nicht aus dem Jahr 2001 aber sie zeigt auf was man sich wohl freuen kann. :wink:
von TV_Experte
#998038
Die Szene kannte ich schon. Aber immer wieder herrlich sich das anzusehen :lol:

Langsam kommt die Malle Story ja in Fahrt und Clarissa ist auf dem besten Weg ganz die Alte zu werden. Die Aktion mit dem Appartement heute war so eine typische Clarissa Nummer.

Momentan fieber ich richtig 18 Uhr entgegen :D
von Andelko
#998040
Ja Clarissa hat wieder richtig schwung reingebracht.Man sieht aber auch eine andere Clarissa.Eine sensible Clarissa die sich nach der Familie sehnt.
versteckter Inhalt:
Die Sache mit dem Unfall finde ich irgendwie nicht so interesssant.Der Darsteller des Phillip steigt ja aus.Das heisst das er wohl doch noch sterben wird.Warum zieht man das in die länge?Gut die Nebenhandlung mit den Schuldgefühlen ist nicht schlecht.Am schlimmsten ist Marlene.Die nervt
von Andelko
#998835
versteckter Inhalt:
Nico will aus Verzweiflung den fahrer des Unfallwagens erschiessen.Sie hat aber einen Unschuldigen im Visier und erst Helenas Geständniss stoppt sie.Und dann Nico ihr für das Geständnissda sie so unheil verhindert habe.Und ist gar nicht sauer.

Wat is dat denn?Für sowas die ganze Schuldgefühl - Sache? ganz toll *augen verdreh*
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22