Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von DrAnsgar
#1366582
versteckter Inhalt:
Wäre auch eine ziemlich dumme Idee von VL jetzt Ansgar gehen zu lassen, wo die eh schon mit den Quoten zu kämpfen haben...wollen wir mal hoffen, dass sich das noch als falsch rausstellt...
Benutzeravatar
von DrAnsgar
#1366983
Du liebe Zeit? Wie heisst das Kind von Frieda? KARL? Wirklich? Was haben die gegen das Kind?!? :shock:

Und Caro könnte echt mal was an ihrem Kleidungsstil tun, ich kenne Operationstische die sind erotischer...und dann diese doofe Mail...dass auch alle sofort glauben, dass Caro das war, so doof ist keiner... :lol:
Benutzeravatar
von Merlin
#1368495
Muss die ARD sparen, oder warum hat man jetzt wieder das große "No Limits" gegen die kleine Eckkneipe eingetauscht?

Sieht ja fast so aus, als hätte man kurzfristig ein komplettes Studio aufgegeben.

Die Story die dazu führte, war ja mal komplett an den Haaren herbeigezogen. :roll:

Andere Soaps wie AWZ rüsten auf (überarbeitete Kulissen) und VL rüstet ab.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1368497
Merlin hat geschrieben:Muss die ARD sparen, oder warum hat man jetzt wieder das große "No Limits" gegen die kleine Eckkneipe eingetauscht?
Ich freu mich. Das große No Limits hatte den Charme eines Rentnerhallenbades :P
Benutzeravatar
von DrAnsgar
#1368528
rosebowl hat geschrieben:Ich freu mich. Das große No Limits hatte den Charme eines Rentnerhallenbades
Wieso? Hat es dir da nicht gefallen bei deinen Schwimmstunden?!? :lol:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1368530
Pfff... Immerhin hab ich meine Schwimmstunden im Gegensatz zu Arno überlebt :D
von TV_Experte
#1368822
Gerüchten zufolge wurde das große No Limits aufgegebn weil die Halle bzw. das Studio für den Rückkehrer Big Brother nach Köln genutzt werden soll.

Find das urige No Limits aber eh viel besser. Die große Halle war viel zu gross, es ging der ganze Charme verloren und es wirkte immer so leer
Benutzeravatar
von DrAnsgar
#1368826
Das No Limits ist einfach Kult. Da tümmelten sich die besten Figuren damals. Freue mich darüber.

Und Tanjas Outfit am Ende gestern hat mir sehr zugesagt! :oops:
Benutzeravatar
von Merlin
#1369303
Eins muss man den Drehbuchautoren von VL ja lassen. Sie wissen wie man Charaktere kaputt schreiben kann.

Es gibt momentan kaum einen Charakter in der Serie, den ich überhaupt noch sympathisch finde. Mag es die Guten, oder die Bösen sein. Sebastian, Hagen, Tanja, Ansgar, Tristan, Rebbeca, Kim, Elisabeth, Thore, Giselle und Charo nerven mich momentan ohne Ende. Den einen geht es nur noch um die Macht und irgendwelche Pöstchen, den anderen um irgendwelche Liebschaften.

AWZ hat ja auch so seine Intrigen und damit Charaktere, die eher dem Bösen zugewannt sind. Es gibt aber immer Momente, wo diese Chraktere dem Zuschauer wieder näher gebracht werden um sie nicht komplett beim Zuschauer unsympathisch zu machen. Mag es durch Komik oder auch traurige Momente sein. Das fehlt mir bei VL komplett.

Die Figur Tristan ist mir mittlerweile so unsympatisch geworden, dass ich immer froh bin das Seriendarsteller Jens Hartwig nicht auf meiner Mattscheibe erscheint. Am schlimmsten fand ich in Folge 4507 das Billiardduell um die Namesrechte des "No Limits". Wie realitätsfern war das denn bitte. :roll:

Die Folge 4507 war sowieso das reinste Desaster, gerade in Sachen Schnittführung. Erst saß Sebastian mit der Familie am Tisch, dann war er mit Tanja bei LCL, dann wieder im Schloß mit Hagen und dann wieder mit Tanja bei LCL. Tristan spielt Billiard mit Olli um dann zur gleichen Zeit ein Gespräch mit Sebastian bei LCL zu führen. Jetzt lassen sie wohl schon Praktikaten im Schnitt arbeiten.

Folge 4509: Karl (was für ein blöder Name), dass Baby von Sebastian kommt zwei Monate zu früh auf die Welt und liegt nach nicht mal einer Woche im normalen Bettchen und darf bald nach Haus. Argh! :roll:

Kein Wunder, dass die Zuschauer bei soviel Blödsinn mittlerweile abschaltet.

Und warum man mit der großen Kulisse LCL nichts anzufangen weiß, wissen nur die Götter.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1369334
Wenn man sich mal die Quoten an guckt sieht es rein gar nicht gut aus.

Ich bin ja mal gespannt was am ende draus wird.
Benutzeravatar
von DrAnsgar
#1369411
Okay...aber ich finde, man sollte auch abwarten bis die WM zu Ende ist, um dann nochmal die Quoten zu messen...ich war am Freitag auch so fussballgeil, dass ich auch kein VL um 18 Uhr geschaut habe, sondern Mexiko-Kamerun auf dem ZDF...
von Esel
#1369498
Während der WM sind die Quoten des kompletten Gegenprogramms völlig unwichtig, weil sowieso nicht gut. Wobei VL halt vorher schon schlechte hatte, und ich denke, das ist es, was gemeint war.
von Waterboy
#1369500
ICh breche übrigens gerne mal ne Lanze für die Serie.

Meiner Meinung nach ist VL aktuell die beste Soap von den 4 Hauptsoaps im D-Tv.

Ich fühle mich (nach längere Pause) recht gut unterhalten aktuell.
von BungaBunga
#1369533
Waterboy hat geschrieben:
Meiner Meinung nach ist VL aktuell die beste Soap von den 4 Hauptsoaps im D-Tv.

Ich fühle mich (nach längere Pause) recht gut unterhalten aktuell.
Das ist halt immer schwer, da es da um subjektive Eindrücke geht, wie will man dem etwas entgegensetzen, dass kann man gar nicht, muss man aber auch nicht. Es ist schön wenn dir die VL derzeit gefällt.

Objektiv, ist das was man bei VL den Zuschauern vorsetzt, inhaltlich, qualitativ und produktionstechnisch derzeit eine absolute Katastrophe, da passt wenig zusammen und die allgemeine Verärgerung unter den verbliebenen Zuschauern bzw. Fans ist derzeit wieder sehr groß.

Die Ansicht, dass VL die beste Soap im deutschen Fernsehen darstellt ist würde ich so mal anzweifeln, welche Formate zählst du denn zu den Soaps ? Die RTL Formate verfolge ich nicht aber ich gehe mal davon aus, dass die sich schon auf einem anderen Qualitätislevel bewegen, der Zuspruch bei den Zuschauern ist jedenfalls weitaus größer.

Bezogen auf die ARD, kann VL derzeit nicht mit den Telenovelas, die ich mittlerweile eigentlich als Soaps sehe, nicht konkurrieren, trotz der dort bestehenden Schwächen, sind diese Formate, inhaltlich und qualitativ der Verbotenen Liebe weit überlegen.
von Waterboy
#1369554
Finde ich persönlich nicht.

Produktionstechnisch ist VL (auch dank dadurch, das es halt beim öff. rechtlichen läuft) immer noch top. Ton, Kamera sind hier perfekt, wenn man bedenkt wieviel sie unter Zeitdruck da drehen pro Tag. Der Schnitt ist mir aber manchmal zu hektisch bzw. ab und an fallen takes auf, was natürlich nicht sein darf.

Schauspielerisch habe ich nichts zu beanstanden, habe ich aber auch bei keiner Soap (bis auf ein oder zwei einzelne Darsteller )

Qualtitativ: kann ich VL halt nicht so einschätzen, wie Stammzuschauer. Ich schaue seit knapp 3 Wochen wieder und bin bisher bestens unterhalten (Sebastian/Tanja, Ansger im Wald ). Mir gefällt es

Und nur weil man bei anderen Soaps vielleicht nicht soviele Kritische Töne liest, heißt es ja noch lange nicht das Sie gut sind.

Telenovelas überzeugen mich technisch nicht (und Storytechnisch schon gar nicht ). Die haben da so imensen Zeitdruck, das man dies mit Landschaftsaufnahmen und Musik versucht zu kaschieren und die Kameraspielchen beschränken sich da auf Standbild, bzw ran und wegzoomen bzw. Kameramove. Nicht mein Fall, sicherlich aber auch durchaus beachtlich, was man da so leistet.


Und joar, wärend ich GZSZ und AWZ nicht schaue, bei GZSZ aber trotzdem genug Kenntnisse habe um das einzuschätzen, würde mein aktuelles Soap-Ranting so aussehen

1. VL
2. UU
3. GZSZ
4. AWZ


Ist aber natürlich nur meine persönliche Einschätzung.
von Esel
#1369701
BungaBunga hat geschrieben:


Objektiv, ist das was man bei VL den Zuschauern vorsetzt, inhaltlich, qualitativ und produktionstechnisch derzeit eine absolute Katastrophe, da passt wenig zusammen und die allgemeine Verärgerung unter den verbliebenen Zuschauern bzw. Fans ist derzeit wieder sehr groß.
Also der Inhalt ist ja immer auch Geschmackssache, und ich teile ein paar deiner Kritikpunkte. Aber produktionstechnisch ist VL ganz klar die beste der vier deutschen Soaps, was aber auch daran liegt, dass sie das meiste Geld zur Verfügung haben. Wenn man alleine schon sieht, wie wenig Außendrehs bei Unter uns und Alles was zählt gestattet werden, ist das ein riesiger Unterschied.

Was die Storys angeht, merkt man bei VL schon eine gewisse Verzweiflung und den Versuch, Aufsehen zu erregen. Innerhalb von sechs Monaten gab es vier "Stirbt Ansgar?"-Storys. Sowas habe ich noch nie erlebt. Aber unterschiedliche Schwächen hat jede Soap, VL ist jedenfalls meiner Meinung nach deutlich besser als die Quoten, die sie bekommen.

Was die beste Soap angeht, sehe ich inzwischen GZSZ wieder vorne, nachdem es letztes Jahr noch die schwächste war. Die Storys sind fast durch die Bank sehr ansehlich und gut geschrieben, wenn nur die übertriebenen Sex-Szenen nicht wären. Wobei "die Storys sind eigentlich ganz gut bis auf ein paar kleinere Punkte" meiner Meinung nach derzeit für jede der vier Soaps gilt. War alles schon viel schlechter.
von Andelko
#1372997
Das dürfte Rosie die Soap versauen.
versteckter Inhalt:
Laut Bild steigt Sila Sahin bei VL ein.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1373002
Andelko hat geschrieben:Das dürfte Rosie die Soap versauen.
versteckter Inhalt:
Laut Bild steigt Sila Sahin bei VL ein.
Muhahaha. :mrgreen:
von TV_Experte
#1373052
Um Gottes Willen :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1373077
Nachdem ich mich nur mit Mühe davon abhalten konnte, mir mein Frühstück nochmal durch den Kopf gehen zu lassen :P , habe ich beschlossen, es positiv zu sehen: Wenn sie einen Job bei VL annimmt, ist das vielleicht ein Zeichen dafür, dass Ilkay noch eine Weile in der Gegend bleibt :P
von KASFAN
#1377393
Laut Bild soll die Soap nun doch abgesetzt werden. Näheres soll noch folgen.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1377406
Das scheint wohl so zu sein. Na ja, ist dann die letzte Serie weg, die ich noch schaue. Ich glaub ja nicht, dass der Vorabend auf Dauer mit was anderem sehr viel erfolgreicher wird.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22