Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Merlin
#999163
Warum fehlt in den Folgen die man sich in der Mediathek ansehen kann, in einigen Szenen die Musik? Da werden Kamerafahrten über Mallorca gezeigt, doch sind die gänzlich ohne Ton.

Hat die ARD mal wieder für einige Musikstücke die Rechte nicht bezahlt? Ein Armutszeugnis in meinen Augen. So etwas gab es noch in keiner Mediathek eines Sender.
von Olli14
#999226
Merlin hat geschrieben:Warum fehlt in den Folgen die man sich in der Mediathek ansehen kann, in einigen Szenen die Musik? Da werden Kamerafahrten über Mallorca gezeigt, doch sind die gänzlich ohne Ton.

Hat die ARD mal wieder für einige Musikstücke die Rechte nicht bezahlt? Ein Armutszeugnis in meinen Augen. So etwas gab es noch in keiner Mediathek eines Sender.
ir fällt das auch immer auf, da ich die Folgen auch nur im Netz sehe. Aber bisher dachte ich, dass die das immer so machen. :|
von TV_Experte
#999238
Das ist so eine Sache mit den Rechten. Musikstücke die im TV gespielt werden dürfen noch längst nicht auch fürs Inet freigegeben sein. Scheint aber erst eine Neuerung seit kurzem sein, bei älteren Folgen war die Hintergrundmelodie immer zu hören
Benutzeravatar
von Sitcomfreak
#1000550
Die Szenen ohne Musik aus der Mediathek sind im TV, die Szenen, wo "nur 1 Spot" Werbung gebracht werden...und das Bild wird im TV oben links nur ganz klein gebracht...die Szenen haben somit also keine Musik.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1000764
Das ist Quatsch, denn während dem Spot ist zwar oben links das Bild zu sehen, aber es wird in dem Augenblick gestoppt und läuft nicht weiter.
Benutzeravatar
von Merlin
#1002353
Die "neuen" langen Folgen sind einfach nur zum gähnen. Die Geschichte um Helena und der von ihr begangene Autounfall zieht sich ja wie ein zähes Kaugummi. Denkt man "jetzt kommt sie mit der Wahrheit raus" wird die nächste Lüge ausgepackt. Tja, so kann man Geschichten auch strecken um 45 Minuten Sendezeit voll zu bekommen. :roll:
von Commi
#1002368
Merlin hat geschrieben:Die "neuen" langen Folgen sind einfach nur zum gähnen. Die Geschichte um Helena und der von ihr begangene Autounfall zieht sich ja wie ein zähes Kaugummi. Denkt man "jetzt kommt sie mit der Wahrheit raus" wird die nächste Lüge ausgepackt. Tja, so kann man Geschichten auch strecken um 45 Minuten Sendezeit voll zu bekommen. :roll:
War doch auch schon so, als es nur 25 Minuten ging. Da wurden Geschichten auch teilweise in die Länge gezogen. Oder wie glaubst du hat man fast 3400 Folgen vollgekriegt?
Doug Heffernan hat geschrieben:Das ist Quatsch, denn während dem Spot ist zwar oben links das Bild zu sehen, aber es wird in dem Augenblick gestoppt und läuft nicht weiter.
Nicht immer. Achte mal drauf.
von TV_Experte
#1002441
Also bei mir ist Bild während des Spots immer eingefroren und läuft erst nach dem Spot weiter.

Naja, das Stories sich in die Länge ziehen ist bekannt. Das ist bei allen Soaps so. Was erwartet ihr? Das alles ruckzuck erklärt und aufgelöst wird? :roll: Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben
von Andelko
#1003973
Ab 29.08. wirtds interessant:
versteckter Inhalt:
Zuerst trifft Clarissa Charlie und in der selben Woche treffen Tanja und Clarissa aufeinander
von TV_Experte
#1004838
versteckter Inhalt:
So wie ich das gelesen habe sieht nur Clarissa Tanja und will daraufhin Rachepläne schmieden. Aber da steht nix das beide aufeinander treffen
von KASFAN
#1006623
Laut Quotenmeter sind die Quoten wohl nicht so wie es sich die Macher erhofft hatten. Meint ihr das liegt am Sommerloch ?? Jetzt sind ja Ferien und ich denke da werden es nicht so viele schauen. Ich persönlich schaue es aus Zeitgründen nicht. Die Stories sind auch nicht so spannend momentan.
von TV_Experte
#1006666
Sorry, aber auf die Berichterstattung von QM geb ich nicht wirklich was. Es wird nur über VL berichtet wenn die Quoten schlechter sind. Wenn aber mal gute Quoten und ein hoher MA eingefahren wird ist hier keine Rede davon.

@KASFAN:
So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich finde die Stories derzeit richtig gut. Haben auf jeden Fall höheres Niveau als noch vor ein paar Monaten.

Offiziell haben die Macher als Quotenziel 10% plus X ausgegeben. natürlich wären mehr Quoten immer schön, aber für den Anfang sollte das Niveau zu erreichen sein. Natürlich liegts am Sommerloch, die Quoten aller Soaps sind derzeit nicht so prickelnd wie z.B. im Herbst/Winter
von TV_Experte
#1014270
Etablierte Formate wie "Brisant" oder VL zugunsten einer Show zu kürzen, von der man nicht ansatzweise sagen kann wie sie laufen wird, ist mehr als ein Risiko. VL hat sich mit der doppelten Länge quotenmäßig ein wenig berappelt und schon wieder gibts Änderungen :roll: Ich hoffe sehr das es nur vorläufige Infos sind und man bei der ARD nochmal genauer drüber nachdenkt
von KASFAN
#1014283
Ich denke auch das es einen negativen Trend geben wird nicht nur für VL. Was die Quoten angeht wird man jetzt sehen wie es sich entwickelt. Momentan scheinen sich die VL-Quoten zu fangen aber etwas ansteigen sollten sie schon.
von TV_Experte
#1014294
Quoten hin, Quoten her. Die ARD hat selbst gar keinen Plan was sie am Vorabend wollen. Erst hieß es das VL und die Krimis die Prestige Objekte am Vorabend werden. Schwupps verpflichten sie Gottschalk und das Geschwätz von gestern interessiert nicht mehr. Da herrscht so ein Durcheinander ohne klare Strukturen, das es mich wundert das die Programmplaner da selbst noch durchblicken. Und mal ehrlich: Wer glaubt bitte daran das Gottschalk die Zielgruppe auf einen Schlag bei der ARD versammelt? Diese besagte Zielgruppe sitzt um 19.20 Uhr eher bei RTL statt im Ersten. Ich hoffe einfach das die Quoten von VL weiter ansteigen werden nach dem Sommerloch und der ARD endlich mal klar wird was die eigentlichen Zugpferde sind
von Olli14
#1014385
Vor allem die Verlegung auf 17:50 Uhr. :shock: Das schockt mich echt.

Ich hätte VL lieber gar nicht verlängert, sondern im Sommer eine Serie, zum Beispiel Türkisch für Anfänger, wiederholt. So wären die Folgen gut gefüllt und hätten wegen des 'Sommer-Special's auch bestimmt gute Quoten eingefahren. Und Gottschalk hätte ich schon etwas früher auf Sendung geschickt. Aber naja, die ARD hat echt keinen Plan, was die da macht.

17:50 Uhr, und wieder 25 Min. Sendezeit. Das steht auch schon auf wikipedia.de!
von Olli14
#1014410
Kaffeesachse hat geschrieben:25 Minuten? Bis 18.30 Uhr wären's dann aber noch 15 Minuten. Kommt da Werbung? :mrgreen:
Bestimmt nicht. Aber was dann? Wenn es eine Kürzung auf 40 Min. wäre, wäre ja kein großer Unterschied da. :|
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1014411
So wie ich das verstanden habe, kommt VL von 17.50 bis 18.30. Das wär dann wohl eine Verkürzung von 45 auf 35 Minuten. Das wär ja nicht so schlimm. Und die Anfangszeit war doch ganz früher auch schon mal 17.55.
von TV_Experte
#1014417
Also, 25 Min. werden es sicher nicht
VL läuft bis 18.30 Uhr mit einer kleinen Werbepause. Reine Sendezeit dürfte dann ca. 38 Minuten sein
von Olli14
#1020288
Schade, dass in den letzten Folgen wieder weniger von Nico zusehen war. Stattdessen sehe ich schon die nächste Inzest-Storie zwischen Timo und Leonie kommen. :roll:
von Commi
#1020308
Die ganze Mallorca-Story ist doch eigentlich an den Haaren herbeigezogener Blödsinn.

Aber Nico nervte mich zuletzt auch.
von Olli14
#1020343
CommanderNOH hat geschrieben:Die ganze Mallorca-Story ist doch eigentlich an den Haaren herbeigezogener Blödsinn.
Das stimmt wirklich. Ich hatte mich eigentlich auf Clarissa gefreut, aber die nervt mich auch die ganze Zeit.

Nico hingegen tut mir leid. (Oder besser gesagt die Darstellerin, denn die wird in nächster Zeit nix zu kamellen haben, als Witwe.) Da zeigt man die wochenlang, wie sie sich nicht entscheiden kann, ob sie die Geräte ausschalten soll, und dann als es endlich soweit ist, zeigt man sie nicht mehr. :roll: Ich hoffe, Nico kommt heute mal in der Folge vor. :|
von TV_Experte
#1020405
Nico war doch gestern im Gespräch mit Ansgar zu sehen. Da machte sie nicht den Eindruck einer trauernden Witwe.

Bzgl. Clarissa: Habt ihr wirklich geglaubt sie ist nach 10 Jahren einfach wieder da und macht da weiter wo sie aufgehört hat? Sie muss sich erstmal wieder entwickeln. Sie wird schon noch zur Hochform auflaufen.

Und bei Timo und Leonie kann es doch gar nicht zu einer Inzest Story kommen, da sie keine Geschwister sind sondern Cousin und Cousine
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 22