Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von eXtreme
#1293156
Ich find aber, bei VL darf man auch nicht vergessen, dass viele Fans die Folgen über die Mediathek gucken. Ich bin einer von diesen Menschen, die des Öfteren auf die Mediathek zurückgreifen muss, da es anders einfach nicht geht.
Auch hat VL eine große Fanbase im Ausland. Was vor allem der Chrolli-Story zu verdanken ist.
von Esel
#1293160
eXtreme hat geschrieben:Ich find aber, bei VL darf man auch nicht vergessen, dass viele Fans die Folgen über die Mediathek gucken.
Das gilt aber für fast alle Sendungen. Man kann inzwischen fast alles kostenlos und legal im Internet sehen.
von TV_Experte
#1295394
In letzter Zeit ist zumindest ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen!
von Commi
#1297423
Ich muss auch mal wieder loben:
ich finde, dass Till Demtröder das grad sehr sehr stark spielt.
Und in der Szene Thomas/Ansgar waren sowohl er als auch Wolfram Grandezka richtig gut, weil man merkt, dass zwischen den beiden die Chemie stimmt.

Da können sich die "Helden"-Knallchargen mal eine dicke Scheibe von abschneiden.
von TV_Experte
#1297636
Till Demtröder ist sowieso ein guter Schauspieler.
Nur leider hat er bei VL viel zu selten Stories bekommen um das wirklich zu zeigen.
Ganz stark find ich derzeit Nicole Mieth, die die Trauer und Verzweiflung, das ihre Mutter in ihren Armen gestorben ist, sehr authentisch rüber bringt.
Überhaupt gibt sich VL derzeit wieder richtig Mühe bei den Geschichten. Es ist ein Jammer, das dies nicht quotentechnisch honoriert wird wie es soll!!
von Esel
#1297820
TV_Experte hat geschrieben:
Ganz stark find ich derzeit Nicole Mieth, die die Trauer und Verzweiflung, das ihre Mutter in ihren Armen gestorben ist, sehr authentisch rüber bringt.
Sie ist großartig derzeit.
von TV_Experte
#1297829
Jaaa, allerdings.
Mit der zickigen und nervigen Kim, die sie bis vor ein paar Wochen noch war, konnte ich gar nix anfangen :twisted:
von eXtreme
#1297869
Wenn man von der nervigen Dreiecks-Story zwischen Tristan-Bella-Andi und der unnötigen kurzen Story von Christian und Olli mal absieht, dann bietet VL derzeit wirklich super Storys. Die Darsteller geben ja sowieso immer ihr Bestes, was eben auch nicht immer so gut ist, wenn das Drehbuch schei*e.
Trotzdem hab ich das Gefühl, dass man für einige Rollen eigentlich keine richtige Verwendung mehr hat. Ich nenn jetzt mal keine Namen, aber manche Rollen tümpeln nur vor sich hin, oder werden immer wieder in die gleichen Storys mit hineingezogen.
von Commi
#1297916
Dafür ist der Cast ja auch einfach zu groß. Da bleiben natürlich einige Rollen auf der Strecke bzw. fungieren überwiegend als Stichwortgeber. Elisabeth zum Beispiel ist fast komplett nutzlos. Okay, die Sache mit der Patentante für Jessicas Baby - das war ganz nett. Und vielleicht drängt man sie jetzt mehr in die "Verrückte Alte"-Schiene. Aber im Prinzip ist die über, schon seit Jahren. Auf dem Schloss und in der Holding nimmt sie niemand für voll und einen Grafen gibts grad auch nicht zu ehelichen.

Und Thomas ist fast auch über, wenn die Trauer-Story bald endet. Es sei denn, die Autoren haben den Mut, ihm eine neue Liebe zu schenken. Ich fänds um Till Demtröder jedenfalls schade, der der beste Schauspieler der Serie ist.

Über Martha & Juri will ich gar nicht reden. Die sind so komplett nutzlos. Die sollen einfach nur gehen. Die hätten nie kommen dürfen. Es ist fad, es ist seelenlos, es ist schlecht kopiert von anderen Soaps und auch noch schlecht gespelt. Punkt.

Olli und Ricardo sind auch nur Stichwortgeber. Braucht in der Form kein Mensch. Aber einen Schwulen und einen Arzt braucht man halt. :)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1297921
Oha, ich muss mich echt bemühen, schneller aufzuholen... Nicole Mieth stark?? Kann ich mir gar nicht vorstellen, die nervt mich eigentlich immer nur...

Tristan/Bella/Andi brauch ich auch nicht, das zieht sich mal wieder wie alter Kaugummi. Vor allem, weil eigentlich schon seit der ersten Begegnung klar war, dass Bella und Andi zusammen gehören.
Elsbeth kann von mir aus gerne ihren beiden Grafen auf den Grund des Meeres folgen. Am besten nimmt sie Jessica mit :P

Martha und Juri - joa... Juri nervt, aber Martha mag ich eigentlich. Schade, dass die Autoren die Rolle so völlig überzeichnet und damit versaut haben, an sich hätte man viel aus ihr machen können.

Olli und Ricardo will ich behalten. Olli gehört irgendwie zum Inventar, eignet sich als Kummerkasten für alle und sorgt dafür, dass das No Limits nicht zu einem komplett seelenlosen Laden wird. Und Ricardo ist mir inzwischen ganz sympathisch.
von Commi
#1297966
Beerdigungen bei VL sind irgendwie immer gut gemacht. Muss man ja auch mal sagen.

Die Musikauswahl ist auch mal wieder perfekt. Katja Werker eben mit einer Taschentuch-Nummer. Wurde so auch schonmal bei Hinter Gittern platziert. Passt gut.
von TV_Experte
#1302579
So, nun ist ja offiziell das die ARD auch 2014 mit VL plant.
Mich persönlich freuts, aber ich hoffe inständig das tatsächlich auch mal GUTE und SPANNENDE Geschichten kommen. Den größten Fehler, den die Autoren machen könnten, wäre VL schon wieder ein neues Konzept zu geben und alles über den Haufen zu werfen.
Es kann doch echt nicht so schwer sein GUTE Autoren einzustellen, die das Ruder (quotenmäßig) rumreissen. Bei jedem anderen Sender wäre VL mit den jetzigen Quoten schon längst weg vom Fenster. Das die ARD hier so lange durchhält ist auch nur mangels den Alternativen geschuldet. Soviele Chancen hat VL schon bekommen und ich finds schade das keine davon wirklich genutzt wurde!
von KASFAN
#1302717
Mich hat es für die Serie aber auch dür die Darsteller gefreut das VL verlängert wurde. Die Frage ist nur ob die Quoten noch mehr fallen und es sich die ARD leisten kann dann auch weiter an VL festzuhalten.
Ja neue und spannende Stories wären schön. Aber nach so vielen Jahren wiederholen sich halt die Stories nur die Charaktere sind andere. Aber ich denke selbst wenn sich eine Storie wiederholt und sie spannend erzählt wird, wird auch der Zuschauer einschalten.
von BungaBunga
#1302730
So klar ist das dann doch nicht... Das muss man schon sehr stark unter Vorbehalt stellen.

Es wird sich hier auf eine länger zurückliegende Bestellung von besagten 250 Ausgaben sowie erneute Loyalitäts-Bekundungen berufen.

Weder gibt es bisher konkrete weitere Bestellungen weiterhin handelt es sich bei den Aussagen um inhaltslose hinhalte Phrasen, die man schon seit sehr langer Zeit zu hören bekommt. Hier muss man man mal an entsprechenden Stellen bei Verantwortlichen nachfragen, dann ergibt sich schnell ein klareres Bild. Man hat auch schon bei anderen Formaten von einer definitiven Fortführung gesprochen, bevor sie dann unmittelbar abgesetzt wurden.

Die VL hat definitiv einen sehr schweren Stand und man kann keinesfalls von einer Weiterführung oder einem festhalten sprechen. Das die Macher erneut nochmal angehalten sind Anpassungen vorzunehmen ist richtig und man kann hier auch schon einige Resultate On Air sehen.

Entscheidend ist die Frage der Alternativen, hier fehlen noch entsprechende Impulse und Ansätze. Die HbT Strategie kann man unabhängig von der VL Thematik ebenfalls als bemerkenswert verfehlt betrachten. Schlichtweg ein Irrweg.
von TV_Experte
#1302759
Es wird sich hier auf eine länger zurückliegende Bestellung von besagten 250 Ausgaben sowie erneute Loyalitäts-Bekundungen berufen.
Von den 250 Folgen ist im QM Artikel nichts zu lesen. Es mag sein das man sich darauf beruft, aber für mich klingt es so das man für 2014 erst einmal mit VL plant. Wie lange und ob eine weitere Bestellung folgt geht ja nicht 100% aus dem Artikel hervor, daher wäre es Spekulation.
Man hat auch schon bei anderen Formaten von einer definitiven Fortführung gesprochen, bevor sie dann unmittelbar abgesetzt wurden.
Ich erinnere mich an "Marienhof" Zeiten als man ganz offen seinen Unmut über die Quoten aussprach. Bei VL klingt das heutzutage alles eher schwammig, da kommt irgendwie nie ein klares Statement seitens des Senders. Beim MH hat man im Gegensatz nie soviele Chancen gegeben wie VL heutzutage. Da gab es damals mit der Explosion den großen Relaunch, der alles ändern sollte und als quotenmäßig nicht viel ging gab man das Aus bekannt.

Aber wie dem auch sei, freuen wir uns doch einfach für VL und die Schauspieler und hoffen das das Ruder nochmal irgendwie in die positive Richtung ausschlägt!
von Esel
#1302763
Ich glaube, dass das Erste die schnelle Absetzung vom Marienhof sehr bereut, wenn man die Quotenentwicklung am Vorabend bedenkt. Das ist denke ich auch das Glück für Verbotene Liebe im Moment. Man sieht nicht viel Alternativen.
von TV_Experte
#1307055
IM QM Interview mit Guido Reinhard wird ja in Erwägung gezogen VL wieder auf 25 Min. zu kürzen. Ich würde das sehr begrüßen, vielleicht ist es ein Schritt in die richtige Richtung. Viel zu verlieren hat man nicht.
Anfangs fand ich die 45 Min. super weil man mit Mallorca einen tollen Erzählstrang hatte, es waren ja quasi zwei Soaps in einer. Seit aber alles wieder regulär läuft sind die 45 Min. eine elend lange Zeit, die sie mit 1000 Rückblenden, unsinnigen Szenen füllen müssen.
Also, her mit der alten Sendelänge 8)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1307186
TV_Experte hat geschrieben:IM QM Interview mit Guido Reinhard wird ja in Erwägung gezogen VL wieder auf 25 Min. zu kürzen. Ich würde das sehr begrüßen, vielleicht ist es ein Schritt in die richtige Richtung. Viel zu verlieren hat man nicht.
Anfangs fand ich die 45 Min. super weil man mit Mallorca einen tollen Erzählstrang hatte, es waren ja quasi zwei Soaps in einer. Seit aber alles wieder regulär läuft sind die 45 Min. eine elend lange Zeit, die sie mit 1000 Rückblenden, unsinnigen Szenen füllen müssen.
Also, her mit der alten Sendelänge 8)
Volle Zustimmung!
Ich bin seit ewigen Zeiten VL-Fan, aber seit Mallorca erledigt ist, ziehen sich die 45 Minuten wirklich ganz schön :?
von TV_Experte
#1308759
Sollte VL wieder auf 25 Min. gekürzt werden, könnt ich mir vorstellen das Pilawa mit einem Quiz die restlichen 20 Minuten einnimmt!
Benutzeravatar
von DrAnsgar
#1311047
Das predige ich schon seit langer Zeit, dass VL wieder zurück auf 25 Minuten gesetzt wird. Diese 45 Minuten sind einfach zu lange und das zieht sich sooooooooooooo. Also meinetwegen sofort auf 25 Minuten, dafür wieder mehr Action und knackige Szenen. Dann wird man VL auch nicht so schnell überdrüssig!
Benutzeravatar
von DrAnsgar
#1316648
versteckter Inhalt:
In der Jubiläumsfolge 4.444 kommt es ja zwischen Berg, Ansgar und Eva zu einer Schiesserei bei der eine Figur sterben soll. Auf diversen Seiten wurde schon Ansgar genannt, der aussteigt...man kann nur hoffen, dass das nicht stimmt, sonst verliert VL sein Gesicht. Na ja, entweder irgendwie erwischt es Berg noch oder Eva, auch wenn das Ansgar gegenüber megamies wäre...
Benutzeravatar
von Merlin
#1321921
Habe mir jetzt auf Youtube einige Folgen von Martha und Juri angesehen, da dieser Handlungsstrang völlig an mir vorbeigegangen ist, da ich keine Lust mehr auf VL hatte.

Meine Güte, war das schlecht was ich da sehen musste. Die Charaktere völlig überzeichnet, die Kulissen recycelt und vom schlechten Drehbuch wollen wir erst gar nicht sprechen.

Manchmal hatte ich den Eindruck, dass die Drehbuchautoren nur 25 Minuten an Material für eine Folge zusammengetragen haben. Waren diese abgedreht, mussten sich die Schauspieler für die restlichen 15 Minuten zum Affen machen. Das Zusammentreffen von Martha und Juri war doch einfach nur zum fremdschämen. Das sich Julia Sontag für diese Szenen freiwillig hergegeben hat, verstehe ich bis heute nicht. Und ewig hat man sie dabei gefilmt, wie sie am essen war. Pizza mit doppelt Käse hier, ein Törtchen da. Grausam!

Hinzu kommen die Einsparungen an Kulissen und Drehorten. Da wird mal ebenso die Kulisse der Lahnstein Holding zur Näherei von LCL umfunktioniert und vieles was man früher in der Umgebung gedreht hat, findet heute auf dem Gelände der MMC Studios in Köln statt. Gähn!

Das es auf langer Sicht Besserungen gibt, glaube ich kaum. Die Einführung der neuen Charaktere Caro und Thore war ja schon mal genauso beschissen, wie bei Martha und Juri.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1321930
Eigentlich fand ich VL in letzter Zeit wieder richtig spannend und habe diese Juri-Martha-Geschichte nicht vermisst. Nun wird das durch die "Neuen" erst mal wieder etwas ausgebremst. Zumal das auf den ersten Blick doch wieder auf dasselbe hinausläuft wie mit Juri und Martha.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1321935
Merlin hat geschrieben:Die Charaktere völlig überzeichnet, ...

Und ewig hat man sie dabei gefilmt, wie sie am essen war. Pizza mit doppelt Käse hier, ein Törtchen da. Grausam!
Das hat mich am Anfang auch ganz gewaltig gestört. Ich mochte Martha, aber am Anfang habenm die Autoren es echt übertrieben...
Mit Juri bin ich dagegen nie so richtig warm geworden, ioch hab eigentlich bis zum Schluss gehofft dass sie mit Sascha zusammenkommt. Den finde ich wesentlich sympathischer, und die Chemie zwischen den beiden war auch besser. Ich hoffe, den Autoren fällt eine sinnvolle Verwendung für Sascha ein, wäre schade wenn er nur noch als Hausmeister durch die Kulissen stolpert...
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 22