Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von BartSimpson
Also wenn es nun von allen 4 anderen Dailysoaps einen Thread gibt, dass muss es auch für Marienhof einen geben.

Was haltet ihr von dieser Serie? Ich finde dass die Schauspieler total laienhaft sind, genau wie der Vorspann und die Stories allgemein. MH ist 2004 auf Platz 4 von 4 Soaps unzwar bei allen Zuschauern und in der Zielgruppe.
von CharmedMaster
Früher mochte ich MH viel besser als jetzt. Jetzt mag ich sie aber immer noch besser als UU. Ich schau sie mir aber echt selten an.
von BartSimpson
Ich finde diese Serie am schlimmsten von allen. Die Serie ist so gedreht wie GZSZ 1992. Oder wie Alle zusammen :lol:
von Feu
Die "Krönung".
Heute bekam bei Marienhof die Regina ihr Kind.... Männe rennt ins Krankenhauszimmer und da sitzt die im Bett - mit einem Kleinkind, mindestens 4-6 Monate alt.....
die halten einen ja schon für komplett doof :x
von Jonny
Feu hat geschrieben:Die "Krönung".
Heute bekam bei Marienhof die Regina ihr Kind.... Männe rennt ins Krankenhauszimmer und da sitzt die im Bett - mit einem Kleinkind, mindestens 4-6 Monate alt.....
die halten einen ja schon für komplett doof :x
Na immerhin haben sie keine Plastikpuppe genommen so wie bei GZSZ. :lol: :lol: :wink:
von BartSimpson
Bei MH war Sandras Baby auch immer eine Puppe. Bei GZSZ war das nicht der Fall.
von Apollo
Marienhof, ja schauspielerisch z.T. ganz schwach. Aber da muss man durch.
MH schaue ich mir meistens an. Unter Uns habe ich mal geschaut, da war die Regie und Schauspielerei ähnlich schwach, teilweise noch schwächer.

Kein Wunder, dass MH-Schauspieler nach ihrem Ausstieg nirgendwo mehr unterkommen außer in künstlerischen Totalschrott wie dieses "Verschollen".

Und ja, man hat ein 6-Monatskind einen Frisch Gepressten darstellen lassen. Auch das war schauspielerisch nicht überzeugend, aber in dem Fall kann das Kind nichts dafür.
von Apollo
Marienhof-Darstellerin Julia Palmer-Stoll bei Verkehrsunfall getötet worden.
Die 21-jährige spielte "Schwester Simone".
von TVC
Apollo hat geschrieben:Marienhof-Darstellerin Julia Palmer-Stoll bei Verkehrsunfall getötet worden.
Jungschauspielerin Palmer-Stoll tödlich verunglückt

Ihre Tierliebe hat die Nachwuchsschauspielerin Julia Palmer-Stoll das Leben gekostet. Die 21-Jährige wollte in der Nacht auf gestern in Dachau einen Igel von der Straße tragen, damit das stachlige Tier nicht von herannahenden Autos auf der Gegenfahrbahn überrollt würde.

Sie hielt dazu ihren Wagen an und stieg aus, um den Igel in Sicherheit zu bringen. Als sie ihn gerade aufheben wollte, erfasste ein Auto die Seriendarstellerin.

Die junge Frau wurde nach Polizeiangaben unter den Wagen gezogen und 30 Meter mitgeschleift. Mit schwersten Verletzungen kam das Opfer ins Murnauer Unfallklinikum. Dort starb die junge Frau am Nachmittag.

Die Münchnerin spielte im "Marienhof" die Krankenschwester Simone. Palmer-Stoll war außerdem in TV-Serien wie "Im Namen des Gesetzes" und "Klinikum Berlin-Mitte" zu sehen. Darüber hinaus spielte sie in TV-Filmen wie "Tatort" und "Kompass der Liebe" mit.
http://www.orf.at/index.html?url=http%3 ... 84536.html
von BartSimpson
Ich habe es auch erfahren und bin erschüttert!

SIe konnte gut spielen. Leider wurde ihre Tierliebe ihr selbst zum Verhängnis. Sie hat ihr Leben für ein Igelleben gerettet, das finde ich sehr achtungsvoll!
von Mace
Wenn es nicht so grausiger Ernst wäre, dann wäre es fast schon komisch im Sinne von schwarzem Humor. Das muss man sich mal überlegen: Beim Versuch einem Igel (!) das Leben zu retten, selbst getötet zu werden... Das Leben ist wirklich manchmal sehr makaber!
von Fabi
Habe ich heute in einem anderen Forum gelesen:

Die Hamburger Morgenpost titelte: "Igel gerettet - TV-Star tot" :shock:
von BartSimpson
Die Fans seien sehr erschüttert und bombadieren das Gästebuch der ARD Vorabendserie voll. In jeder Zeitung steht etwas und mindestens jeder Mensch aus Deutschland hat sie mal beim durchzappen gesehen, bei so vielen Episoden.
von Lleyton
Die Serie ist meiner Meinung nach in den letzten Jahren zu einer Soap der schlimmsten Sorte mutiert. Ich habe sie von 1995 bis 2003 mehr oder weniger rewgelmäßig verfolgt und hatte früher das Gefühl, dass vor allem die Geschichten und Schauspieler um Längen besser waren. Heute brächte mich nichts dazu, mir das wieder anzusehen
von thilo
stimmt. Früher hab ich Marienhof gerne gesehen aber seit ein,zwei jahren guck ich es gar nicht mehr
von moe
ich hab mal vor jahren vl, uu und gzsz geguckt. marienhof fand ich allerdings schon immer schlecht -sorry.

wegen dieser schauspielerin: gibts nicht ne seite mit den dümmsten todesfällen? da gehört ihre geschichte hin, das passt echt!
tierliebe hin oder her. aber das eigene leben ist immer am wichtigsten, das gilt übrigens auch bei der menschenrettung.
von Kaschte
moe hat geschrieben: wegen dieser schauspielerin: gibts nicht ne seite mit den dümmsten todesfällen?
http://www.darwinawards.com :wink:
von moe
dankeschön. genau die seite hab ich gemeint!

wenn ich im fernsehen von dem dings da hör, kann ich mich immer wieder nur fragen, wie man nur so doof sein kann. für mich ist ganz klar, dass sie schuld ist und der fahrer des wagens eher weniger für kann (wer erwartet denn dass da nachts jemand auf der straße rumrennt um nen igel zu retten??)
von Janine
Früher hab ich Marienhof wohl öfters geguckt und finds auch immernoch viel besser als Verbotene Liebe und Unter uns, obwohl ich UU in letzter Zeit häufiger gucke :roll: ....ich guck die Serien, muss aber immer wieder sagen, dass die meisten Schauspieler einfach nich überzeugend sind und die Stories....naja :wink: immer wieder gleich sind und die Charaktere oft total leicht zu durchschauen sind...
von The Rock
Ich habs dahmals geschaut, als die Ricky von Tic Tac Toe da mitgespielt hat.

Als sie wieder draußen war ist mir aufgefallen, wie beknackt diese Soap ist
Zuletzt geändert von The Rock am Do 30. Jun 2005, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
von Janine
und als die Ricky da mitgespielt hat, war es anders?
von The Rock
ja ne, aber die hat da halt mitgespielt?!

Wenn Brat Pitt bei Friends einen Gastauftritt hat, ist die Serie jetzt nicht anderst, aber Bret Pitt ist eben da, komprende?
von DerMixer
wenn es um die reine schauspieleriche Leistung geht, da geben sich die 4 Dailysoaps nicht viel, alle recht mau; vor allem die jungen Leute haben [bei dem Alter verständlich] keine Erfahrung. Kann man ja auch nicht bei der Theater-AG der heimischen Schule bekommen.
Das alles kann erst mit den Jahren vor der Kamera kommen...
aber leider nicht bei allen, wie man leider bei den Serien beklagen kann, nein MUß !!

Da ist ja schon "Bianca" besser produziert, grade bei den Schauspielern!
von Tatortfinderin
Na, hier wurde ja schon länger nichts geschrieben....naja, mach ich halt mal weiter;). Also, natürlich sind Soaps derbe "schlecht"! Und das ist auch das gute daran ;), der Trashfaktor ist ja extra eingebaut, soll ja alles so sein. Schaue schon Ewigkeiten GZSZ und Marienhof ab und zu.
Ich habe grade durch den Artikel hier mitgekriegt, dass bei Marienhof eine Musikerin neu dazukommt, dh. ob sie in der Serie nun Musik macht, keine Ahnung;) aber sie kriegt halt ne Rolle.
Die Gute heißt Vaile. Hoffe das gilt jetzt noch nicht als Spoiler??? Finde jedenfalls gut, dass wieder mal jemand neues dazukommt.
von tivi
Ui, de ist aber süß! Hab mal gegoogelt und bin auf ihrer Homepage gelandet, die ist wirklich super umfangreich. Hab dort gelesen dass sie am 23.02. bei Viva ist. Ich werd versuchen, mir das anzusehen. Die Musik gefällt mir jedenfalls sehr gut :)