Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Bambi
Weiß jemand, wieso da am DI plötzlich 2 Personen ausgetauscht wurden?

Wieso ist Balthasar auf einmal weg? Und wieso ist Sartori ohne jeden Grund o.ä. nicht mehr da? In der letzten Folge (also letzte Woche) war davon ja nicht die Rede oder??

Oder schaut das von euch gar keiner? :D
von torben74
Tja, ich weis es auch nicht so recht. Ich schaue die Serie sehr gerne und fand die Kombination Satori/ Korbinian Hofer eigentlich sehr gelungen.
Warum jetzt auf einmal gewechselt wurde, ist und bleibt mir unverständlich. Auf der ZDF Homepage erfährt man ja auch nichts drüber und auf eine E-Mail, die ich ihnen geschickt habe, habe ich natürlich auch noch keine Antwort bekommen.
Das man den Polizeipräsidenten ausgetauscht hat, fand ich ja noch ok. Der kleine Zwerg ging einem wirklich hin und wieder auf den Geist und die Figur an sich fand ich auch eher unrealistisch (obwohl der Neue auch nicht besser rüberkommt). Aber Satori gehört doch einfach zu dieser Serie!!!
Naja, leider gleicht sich da das ZDF auch immer mehr den Privaten an. In Serien werden Figuren einfach gewechselt, ohne dass ein zwingender Grund vorliegt. Der Zuschauer wird es schon fressen.
von Serienfan1962
Hallo
Ist Euch schon mal der Gedanke gekommen das der Schauspieler der den Satori spielt auch mal was anderes machen will und nicht bis ins hohe Alter eine Rolle ausfüllen will. Er hat berufliche andere Pläne und bekommt bald seine eigene Serie, ausserdem spielt er theater, das ist die Wahrheit!!!
Gruss T. :!:
von webpower
Entschuldigt, daß ich diesen Thread nach langer Zeit herauskrame. Wollte keinen neuen zu den Rosenheim-Cops aufmachen.

Schaue momentan häufig die morgendliche Wiederholung um 10.30 Uhr im ZDF. Hatte die Serie vorher nie gesehen und eines morgens zufällig mal in die Wiederholung reingeschaltet und bin hängengeblieben. War sogar zufällig die erste Folge.
Hätte da mal ne Frage: Warum fehlt Josef Hannesschläger in den neueren Folge eigentlich häufig für ne Zeit? Hatte neulich mal ein paar aktuelle Folgen geschaut und irgendwie gab es jedes Mal andere Kommissare dort. ich blick da nicht mehr durch. Irgendwie gefallen mir die Folgen auch nicht mehr so gut, seitdem Korbinian andauernd auf seinem Hof arbeitet anstatt seiner Polizeiarbeit nachzugehen. Am Anfang war er wenigstens noch engagiert dabei bei den Ermittlungen. Wenigstens sind Max Müller und Marisa Burger durchgehend dabei - ohne die beiden wäre die Serie langweilig.

Leider hört man mit der Wiederholung am 29. März mitten in Staffel 8 auf und fängt am nächsten Tag wieder mit Staffel 1 an. Finde ich ehrlich gesagt ein bißchen einfallsreich. Lief ja eigentlich gerade erst vor ein paar Monaten.

Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, daß auf dem Schild vor dem Eingang zum Präsidium ein Schreibfehler ist (oder war?)? Dort steht "Polizeiinpsektion" :)
von Blümerant
Ja, er war krank und konnte nicht arbeiten.

Vor einiger Zeit waren mal Igor Jeftic und Tom Mikulla bei "Volle Kanne" als es um's 10jährige Jubiläum ging. Sie erzählten, dass sie mit 2 Ermittlerteams parallel drehen, es soll ja in der Serie immer Sommer sein. Chronologisch ist dann einer (ich glaub Igor) während der Staffel offiziell in Hamburg. Was der Andere macht wenn er nicht da ist hab ich vergessen. :oops: