Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von YJ
#79789
Habe gerade eine Vorschau auf ZDF gesehen, Freitag um 20.15 Uhr.
Hätte nicht gedacht, dass der Film auf ZDF kommt bzw. habe überhaupt nicht mitbekommen, dass HP 2 schon jetzt kommt.
von scoob
#79804
Quotenmeter.de hat darüber bereits am 26.10.2005 berichtet:
ZDF zeigt den zweiten «Harry Potter»-Film

«Harry Potter»-Fans haben einen weiteren Grund zur Freude: Erst erschien am 1. Oktober die langersehnte deutsche Ausgabe des sechsten Bandes, dann wurde einen Tag später zum ersten Mal im Free-TV «Harry Potter und der Stein der Weisen» gezeigt und am 17. November ist Kinopremiere des vierten Teils «Harry Potter und der Feuerkelch».

Am Mittwoch gab das ZDF nun bekannt, dass man sich die Rechte am zweiten Teil «Harry Potter und die Kammer des Schreckens» gesichert hat. Ausgestrahlt werden soll der Film bereits am 23. Dezember um 20.15 Uhr. Dieser wird dann im Originalformat CinemaScope und im Dolby Digital-Ton gezeigt werden. Das ZDF hofft sicherlich auf einen ähnlichen Erfolg wie bei RTL vor gut vier Wochen. Damals sahen fast zehn Millionen Menschen den ersten Teil der Saga. Weil man an einen Erfolg glaubt, bestätigte das ZDF gegenüber Quotenmeter.de, dass man sich auch den dritten Teil «Harry Potter und der Gefangene von Askaban» gesichert habe. Mit einer Ausstrahlung ist jedoch frühestens im nächsten Jahr zu rechnen.

Außerdem zeigt das ZDF im Weihnachtsprogramm «Lara Croft: Tomb Raider» und den Fortsetzungsfilm «Lara Croft: Tomb Raider – Die Wiege des Lebens» als Free-TV-Premiere. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt konnte das ZDF gegenüber Quotenmeter.de aber keine weiteren Filme nennen.

Quelle: Quotenmeter.de
Benutzeravatar
von scrubsforever
#79809
Ich finds gut das ZDF Harry Potter zeigt. Die machen die ganze Atmosphäre wenigstens nicht mit Werbeblöcken zu nichte. :D

Ich muss sagen zu Weihnachten zeigt ZDF die besten Blockbuster und (bin mir nicht sicher) die meisten Free-TV Premieren.
Benutzeravatar
von YJ
#79815
@markus:
ähm ja...das habe ich wohl überlesen :wink: aber da war ich eh schon fast in China... :D

scrubsforever hat Recht, frei von Werbung ist wirklich ein Privileg.
von scoob
#80293
Schade, dass das ZDF gestern nur die gekürzte Fassung gezeigt hat, aber davon wahr wohl auszugehen. Zum Glück habe ich aber auf DVD die drei Minuten längere Fassung. :wink:

Trotzdem freuen mich die Quoten für das ZDF, auch wenn sie nicht so hoch waren wie beim ersten Teil bei RTL.

Ich freue mich auch jetzt schon auf die Ausstrahlung von "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme", welcher sicherlich nächstes Jahr laufen wird. Filme ohne Werbeunterbrechungen sind einfach schön anzusehen. Und im Gegensatz zu RTL hat es das ZDF auch geschafft, den Film im Originalformat CinemaScope und im Dolby Digital-Ton auszustrahlen. Ich hätte also nichts dagegen, wenn das ZDF auch die weiteren "Harry Potter"-Filme noch zeigt. "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" wird zumindest noch im Zweiten laufen.
Benutzeravatar
von DerMixer
#80414
Die Quoten sind in der Hinsicht wirklich bemerkenswert wenn man sich die Konkurrenz zur selben Zeit ansieht.
Da fischt in der ersten Stunde der Jauch einen nicht unerheblichen Teil der Zuschauer ab (beachtlich: der Zuschauerdurchschnitt bei allen war diesmal höher als bei der Zielgruppe ! ) und dann war da ja auch noch der kleine Lord !!
Ich warte deshalb erstmal ab wie die Quoten am morgigen 25. sind, da können dann auch wirklich alle Kinder zusehen !!

Ich zumindest finde es gut das das ZDF mal diesen dicken Fisch an Land bringen konnte !
Benutzeravatar
von Alexander
#80433
DerMixer hat geschrieben: Da fischt in der ersten Stunde der Jauch einen nicht unerheblichen Teil der Zuschauer ab (beachtlich: der Zuschauerdurchschnitt bei allen war diesmal höher als bei der Zielgruppe ! )
Stimmt zwar, was du sagst, aber WWM? hat meist in der Zielgruppe einen niedrigeren Marktanteil als beim Gesamtpublikum. Aber diesmal war's wirklich extrem.
Benutzeravatar
von Confuse
#80541
Jetzt hab ich den Film auch endlich gesehen. Ich hab ihn mir heute in der Wiederholung angeschauet.
Ich fand ihn durchgehend sehr spannend. Der kleine Ron hat zwar manchmal mit seiner Ängstlichkeit genervt. :wink:
Benutzeravatar
von YJ
#80550
ich fand ihn "nur" okay.
aber das liegt wahrscheinlich zum Teil daran, dass mir der zweite Harry Potter auch als Buch am wenigstens gefallen hat.
Benutzeravatar
von Michael M
#80602
Ich kannte ihn zwar schon, habe ihn in der Wiederholung aber auch gesehen...
von fabman
#81632
Das ZDF hat dieses Jahr nun wirklich gezeigt, was es draufhat. Tolle Free-Tv-Premiere mit dem zweiten Harry Potter und gestern Abend war mein Fernseher immer auf 2: Grund - 19:25 Tomb Raider 2, 21:15 Men in Black, 23:00 Twelve Monkeys, allesamt in Dolby Digital, 16/9 (Original-Kinoformat) und ungeschnitten. Das nenne ich doch mal herrlich, und wiieee... Ich finde, das ZDF muesste nur die Daytime ein bisschen erneuern, denn Prime-Time maessig ist man schon ueber ProSieben Niveau. Ich finde das Friends-Spin-off JOEY koennte ZDF sich sicher und so freitags gegen 19:25Uhr senden...