Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
#1556615
Ich weiß nicht, wer gewinnen wird.
Schweden wird es nicht.
Zum Glück fiel Abwechslung, der Vorentscheid hat viel Schlechtes aussortiert, die Reihenfolge ist häufig glücklich, da wechselt sich ein ruhiges Lied mit einem Powersong ab.

Ich verstehe nicht, warum Frankreich so hoch gewettet wurde.
Benutzeravatar
von Neo
#1556616
23. Niederlande: Jeangu Macrooy "Birth Of A New Age"
Geht für mich auch so komplett unter. Merke jetzt bei den Titeln ab 20 aber auh, dass es mir schon wieder zu viel ist. Zu wenig zuvor gehört, um das irgendwie noch alles "gerecht" bewerten zu können, also selbst in der Subjektivität wirds schwer. Aber zurück zum Song: 6,5/10
24. Italien: Måneskin "Zitti e buoni"
Okay, das finde ich dann auch wieder ganz gut. Bräuchte nochmal den Finnland-vergleich um zu sehen, ob ichs besser fand. Gefühlt mochte ich die Finnen lieber. 7/10
25. Schweden: Tusse "Voices"
Keine Ahnung. Stört nicht, sag ich mal. Die berühmte 6/10
26. San Marino: Senhit "Adrenalina"
lol, Flo Rida. Ich las nur davon und nun isser da. Manches muss man echt nicht verstehen. :') 6/10

Bin froh, dass es vorbei ist und nehme mir für das nächste Jahr wieder vor die Pres zu schauen. ^^
von TwistedAngel
#1556639
Letztes Jahr, meine ich, waren es noch die 3 höchsten Punkte, oder? Also 12, 10 und ...?

Weiß jemand, wie viele Votes denn nun 1 Punkt geben? Also 1000 Stimmen = Punkt, oder wie? Weil 0 Punkte heißt doch nicht wirklich, dass in GANZ EUROPA niemand für Jendrick gestimmt hat, oder? Aber genauso wenig heißt 270 Punkte = 270 Menschen, oder? :-D
Benutzeravatar
von EPFAN
#1556642
Ich denke, da wird pro Land die jeweilige Rangliste ermittelt und die 10 Songs mit den meisten Stimmen bekommen dann absteigend die Punkte.
Heißt z.B wenn 20% aller deutschen Stimmen an Italien gehen, bekommen die 12 Punkte
18% der Stimmen gehen an Frankreich und bekommen dann 8 Punkte usw.

Für Deutschland haben bestimmt einige angerufen, aber eben nicht so viel, dass man es in irgendeinem Land unter die ersten 10 Plätze geschafft hat, um Punkte zu bekommen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1556645
Bei eurovision.tv kann man für jedes Land einsehen, auf welchem Platz welcher Beitrag im Televotimg gelandet ist. Deutschland ist so gut wie immer im Bereich 15-20 zu finden, seten höher, selten ganz unten. Es war also wirklich nicht so, dass niemand für das Lied angerufen hat - aber wir haben halt auch in keinem einzigen Land irgendeinen „Nerv getroffen“.

Jendriks Aussagen finde ich auch maximal unglücklich (um nicht strunzdumm zu sagen). Er sei glücklich, habe ja soundsovieltausend neue Follower bekommen und ohnehin vor allem an der Aufmerksamkeit an ihm interessiert gewesen. Auch habe er gewusst, dass dieses Lied nicht groß etwas reißen wird und er habe „viel geilere“ Songs in petto. Die allerdings habe er nicht ausgepackt, weil er gewusst habe, dass er die deutsche Jury nur mit diesem Song überzeugen könne.
Peter Urban wiederum glaubt, dass Jenny das Publikum überfordert haben könnte. Das halte ich bei einem derart deepen Meisterwerk definitiv auch für die wahrscheinlichste These. 😂
Indes beschwert sich Ben Dolic, dass er gestern für die Pre- und Aftershows im Ersten nicht mal angefragt worden sei.

Man kann einfach nur hoffen, dass nach dem seit Jahren überfälligen Abgang Thomas Schreibers ein kompetenterer Mensch den ESC verantwortet. Blicke schon sehr neidisch gen Italien, die seit Jahren als Big-Five-Land Qualität abliefern, ohne gängige Italien-Klischees zu bedienen.


Fohlen
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1556646
Sentinel2003 hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 02:01 Seit wann iss'n das so, das die jeweiligen "Ansagenden" der Punkte aus allen Ländern nur noch die 12 Punkte ansagen??
Wolfsgesicht hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 15:17 Glaub das war neu. War aber auch okay, das zieht sich durch die doppelte Vergabe ja schon etwas.
TwistedAngel hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 20:50 Letztes Jahr, meine ich, waren es noch die 3 höchsten Punkte, oder? Also 12, 10 und ...?
:grin:
Das ist seit 2016 so.
von skyfreak1972
#1558215
ich war einfach nur froh, das der ESC 2021 stattfinden konnte. Allerdings wurde die Freude erheblich getrübt, durch das mal wieder katastrofale und peinliche Abschneiden Deutschlands. Obwohl ich den Song von Jendrik ganz gut fand. Mit dem Sieger kann ich leben, habe aber Frankreich und die Schweiz vor den Italienern gesehen.