Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
#1556681
Laut Medienberichten und öffentlichen Postings, von Pierre M. Krause selbst, welche die Berichte bestätigen, wird die Pierre M. Krause Show vom SWR scheinbar eingestellt. Bisher ist zu den HIntergründen nichts bekannt.

Kann die Vorgehensweise des SWR nicht nachvollziehen. Generell fand ich den Umgang mit Pierre M. Krause und dem Format schon seit geraumer Zeit etwas fragwürdig, denn der Sender hat sich selbst ja nicht sonderlich förderlich verhalten. Das Budget war immer schon überschaubar wurde aber vor einigen Jahren wohl nochmal gekürzt. Die Sommer und Winterpausen wurden zudem immer länger. Im Programm war das Format auch eher versteckt als gut sichtbar platziert.

Bleibt die Frage, ob man hier einfach größeres Potenzial und zeitgemäßere Verbreitung im Onlinebereich sieht, es gibt ja ein Onlineformat, das vorrangig für Youtube produziert wird. Das Format bzw. das Feature heißt Die Kurzstrecke. Bemessen an den Kommentaren und Meinungen scheint das Format gut anzukommen. Die Abrufzahlen sind allerdings im Vergleich überschaubar.

Ich finde diese Entscheidung irgendwie bedauerlich. Hoffe mal, dass man aber mit Pierre M. Krause weiterarbeitet.