Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
#1562125
Ich fand den Vorentscheid recht hochwertig. Kein Komplettausfall, auch nicht so überladen.
Viele Favoriten von mir haben es ins Finale geschafft, Portugal, Schweiz, Moldau, Norwegen. Den Ukraine-Beitrag kann ich nicht richtig einschätzen.

Vielleicht wäre es gut, wenn Russland dabei gewesen wäre. Vielleicht hätten die mitbekommen, wie beliebt/unbeliebt sie sind. Ich glaube daran, dass der russische Beitrag abgestraft worden wäre, egal wie gut er gewesen ist.
Benutzeravatar
von Neo
#1562126
Familie Tschiep hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 00:07Vielleicht wäre es gut, wenn Russland dabei gewesen wäre. Vielleicht hätten die mitbekommen, wie beliebt/unbeliebt sie sind. Ich glaube daran, dass der russische Beitrag abgestraft worden wäre, egal wie gut er gewesen ist.
Wow. Das wäre bestimmt auch ein total schönes Erlebnis für den jeweiligen Act gewesen.
von Familie Tschiep
#1562131
Für die Band wäre es grausam, aber vielleicht hätte es ein Umdenken in Russland eingeleitet.
Die Band hätte ja wiederkommen können nach dem Sturz von Putin.
von Familie Tschiep
#1562193
Ich verstehe die Jury nicht. Können sie die Qualität von Spaßliedern nicht würdigen? Norwegen und Moldau sind musikalisch nicht schlecht. Es geht nicht darum, die Gesangsqualitäten zu bewerten.

Zum Glück haben UK, Spanien und Schweden nicht gewonnen, das empfand ich musikalisch durchschnittlich. Bei den Fünftplatzierten war ich auch für die Ukraine, meinetwegen hätte es auch Portugal sein können.

Die Qualität war sehr hoch, vielleicht erklärt es die unterschiedliche Bewertungen von Jury und Publikum.