Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Melly
#470283
Beste Szenen neben dem hauptsächlichen Fall: Wie Lannert den Dienstwagen der Staatsanwältin zu Schrott fährt und die anschl. Beichte bei der obersten Chefin! Und ihre Reaktion darauf- einfach köstliche Situationskomik! :lol::P
Benutzeravatar
von Maria-Furtwängler-Fan
#470430
HUhu

allein der Satz war ja wohl Klasse

-Ok, was haben wir: eine Kinderleiche die aus dem Rhein gefischt wurde...
-Bis darauf, dass der Rhein hier Neckar heißt, war das durchaus richtig.

Super Tatort, die Ermitller, waren spitze!!! Man hat auch schön viel von tuttgart gesehen. Kein Vergleich zum Bienzle.

Aber ich habe das dchwäbische schon vermisst, es müssen ja nicht die Ermittler so reden, aber ein bisschen mehr schon. Es ist nämlich nicht richtig, wie "TV Speilfilm" es geschrieben hat, dass man in Stuttgart Hochdeutsch rden würde. Das ist doch einfach falsch. Ich verstehe ja, dass man nicht so viel Dialekt in eine Tv-Sendung bringen kann aber ein bisschen.

Trotzdem, der tatort war echt klasse, bin schon richtiger Fan ;)

Elena
von Sentinel2003
#470695
Ich hab mich auch sofort in dieses Team "verliebt", einfach KLASSE !!!

Hoffentlich gibts den nächten Tatort nicht erst im Herbst mit den 2en....
Benutzeravatar
von Melly
#481269
Das hat jetzt net zufällig damit zu tun, das du aus BW kommst, ne? :mrgreen:
Benutzeravatar
von hotellazur
#482246
mr. criticism hat geschrieben:Der beste Tatort kommt aus BW!!!
Das musste mal gesagt werden...
Da geb ich dir jetzt mal Recht... ;)
Melly hat geschrieben:Das hat jetzt net zufällig damit zu tun, das du aus BW kommst, ne? :mrgreen:
Ich komm aber auch aus BW :mrgreen:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#482313
Heut abend gabs ne wiederholung des Kieler Tatort´s, Borowski in der
Unterwelt, hat den zufällig jemand gesehen??

Also ich kannte ihn noch nicht, und fand ihn sehr interessant und gut
gemacht.
Wusste garnicht das die Kanalisation hier so groß ist *g*

Nein scherz bei seite, das war der erste Tatort den ich gesehen hab, der
ein offenes ende hatte, und keine abgeschlossene geschichte hatte.
Benutzeravatar
von mr. criticism
#482496
Melly hat geschrieben:Das hat jetzt net zufällig damit zu tun, das du aus BW kommst, ne? :mrgreen:
Also das hat damit nichts zutun...

Die Handlung und die Schauspieler sind einfach top:

Aus Konstanz: Eva Mattes(die privat sehr arrogant sein soll) und Sebastian Bezzel(ein Topschauspieler)

Aus Stuttgart: Richy Müller und Felix Klare(Die Tatort-Entdeckung EVER!!!)
Benutzeravatar
von Aufgabenbuch
#483126
Ich habe mal eine ganz andere Frage, die wahrscheinlich nicht zu den oben geschriebenen Beiträgen passt, aber mit der SuFu war ich nicht erfolgreich. Sollte das jemand anderes sein, dann bitte ich um Korrektur.
So, jetzt zu meiner Frage:
Wann gibt's denn eigentlich nochmal einen Tatort aus dem Saarland? Der neue Kommissar hat mir nämlich ziemlich gut gefallen (zumindest besser als Palü). Auch im Regionalprogramm hört man nicht, dass gerade einer in der Mache ist und es wäre rein theoretisch nochmal an der Zeit!
von Sentinel2003
#483317
Is ja der absolute Hammer schlechthin: Maria Furtwängler ist mal wieder TOP gewesen gestern mit den Quoten!!
von Fairy
#483452
Aufgabenbuch hat geschrieben:Ich habe mal eine ganz andere Frage, die wahrscheinlich nicht zu den oben geschriebenen Beiträgen passt, aber mit der SuFu war ich nicht erfolgreich. Sollte das jemand anderes sein, dann bitte ich um Korrektur.
So, jetzt zu meiner Frage:
Wann gibt's denn eigentlich nochmal einen Tatort aus dem Saarland? Der neue Kommissar hat mir nämlich ziemlich gut gefallen (zumindest besser als Palü). Auch im Regionalprogramm hört man nicht, dass gerade einer in der Mache ist und es wäre rein theoretisch nochmal an der Zeit!
Ich weiß jetzt nicht genau, wer der Ermittler aus dem Saarland ist, aber du solltest mal hier nachsehen: http://www.tatort-fundus.de ! Da findest du eigentlich alles, was mit dem Tatort zu tun hat.
Benutzeravatar
von Melly
#483506
Die Top-Quoten zum gestrigen Tatort waren auch zweifelsohne berechtigt! :D
Benutzeravatar
von Maxim de Winter
#483671
Das Milieu hat mir beim Furtwängler-Tatort gestern super gefallen:
Diese Spießbürger mit ihren Gartenzwergen. :twisted:
Sehr gut beobachtet.
Hoffentlich fühlen sich die Kleingärtner-Vereine jetzt nicht auf den Schlips getreten, sonst gibt's bestimmt wieder 'ne Demo. :wink:
Furtwängler als inoffizielle Schnüffeltante mit Baby auf 'em Arm kam auch gut und erfrischend rüber.
Der Praktikant war mir aber etwas zu liebeshungrig. Wirkte ziemlich unglaubwürdig diese ständige Anbaggerei.
Na ja, kriminalistisch fand ich's ziemlich bescheiden, und somit hat mich auch die Aufklärung des Mordfalls nicht sonderlich interessiert.
Das war echt nichts besonderes.
Aber Atmosphäre und Spiellaune haben auf alle Fälle gestimmt.
Da verzeiht man auch mal 'ne schwache Krimi-Handlung.
Benutzeravatar
von Melly
#484202
Warum hat die Lindholm jetzt eigentlich ein Baby? Ich wußte gar nix von einer Schwangerschaft. Habe wohl die letzten aktuellen Folgen von "Tatort Hannover" nicht gesehen. Ich schaue sowieso meist nur die Wiederholungen der verschiedenen "Tatorten" in den 3. Programmen. SA um 21:45 Uhr im HR, MO um 21:05 Uhr im NDR und MI um 22:15 Uhr im MDR. Ich schaue das aber nur, wenn ich wirklich Zeit habe. Net das hier der Eindruck erscheint, ich schaue tatsächlich alle Wiederholungen auf den 3. Programmen! Ich bin zwar ein Crime-Freak, aber soweit gehts dann doch net, das ich andauernd vor der Glotze hänge. So ein Freak bin ich dann doch net. :mrgreen:

Gibt es eigenlich im Internet eine chronologische Tabelle pro Team? :oops:
von Fairy
#484313
Melly hat geschrieben:Gibt es eigenlich im Internet eine chronologische Tabelle pro Team? :oops:
Ich verweise noch mal auf den Link, den ich weiter oben schon mal angeführt habe... :wink:
Melly hat geschrieben:Warum hat die Lindholm jetzt eigentlich ein Baby? Ich wußte gar nix von einer Schwangerschaft. Habe wohl die letzten aktuellen Folgen von "Tatort Hannover" nicht gesehen.
Hast du wohl wirklich nicht, denn sie war schon bei den letzten beiden Hannover Tatorten schwanger. Beim vorletzten Mal hat sie es gemerkt und beim letzen Mal (das war der "Aleviten-Tatort") war sie aufgrund der Schwangerschaft auch schon im Innendienst.
Benutzeravatar
von Melly
#484315
Nein, ich meinte eine chronologsiche Auflistung der gesendeten Folgen pro Team. :wink:

So in etwa:

Name des Teams
Gesendete Folgen nach Ausstrahlungsdatum
Ggf. Darstellerstab jeder Folge
von Sentinel2003
#484346
Ich glaube, daß Maria garnicht schwanger war, daß haben die Produzenten nur eingabaut, weil es Maria so wollte.....sie wollte die erste schwangere Komissarin im deutschen TV werden......
von Fairy
#484367
Melly hat geschrieben:Nein, ich meinte eine chronologsiche Auflistung der gesendeten Folgen pro Team. :wink:

So in etwa:

Name des Teams
Gesendete Folgen nach Ausstrahlungsdatum
Ggf. Darstellerstab jeder Folge
Joahr, das hab ich mir auch gedacht. Geh mal auf http://www.tatort-fundus.de, da dann auf Ermittler. Links klickst du dann auf "alphabetisch sortiert". Da hast du dann schon mal eine Auflistung der Ermittler und Teams. Klick einen an, z.B. Lindholm und wenn du runterscrollst hast du die gesendeten Folgen nach Ausstrahlungsdatum mit Datum und Folgennummer aufgelistet. Du kannst da auch jede Folge einzelnd anklicken und sämtliche Informationen zu Folge, Darstellern und Stab erhalten... :wink:
von Sentinel2003
#485064
Hab den Tatort jetzt gesehen vom letzten Sonntag mit Maria! Der war ja wirklich wieder hervorragend!! :D
von LilyValley
#486286
War der gestrige Tatort der, der verschoben wurde?
von LilyValley
#486305
Kann nicht wirklich verstehen, weshalb der Tatort verschoben wurde. Es ging eben um Ehrenmord. Ok, es hatte mit migranten zu tun, dazu eben noch Türken, aber eine wirkliche parallele zu dem Brand in Ludwigshaven konnte ich nicht feststellen. Glaube jetzt auch nicht das die Gemüter so erhitzt worden wären, wenn man damals den Tatort gesendet hätte. Aber gut...besser verschieben, als hinterher stress haben :roll:
War jetzt nicht so toll gestern. Ich fands etwas lahm, allerdings mit einem relativ überraschenden Ende (naja, mehr oder weniger :wink: )
7/10Pkt.
von Sternchen
#486420
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich glaube, daß Maria garnicht schwanger war, daß haben die Produzenten nur eingabaut, weil es Maria so wollte.....sie wollte die erste schwangere Komissarin im deutschen TV werden......
Nein, war sie nicht. Sie hat schon zwei Kinder mit dem Herrn Burda (warum auch immer SO eine Frau wie (Dr.) Maria Furtwängler sie so einen Kerl angelt- aber wo die Liebe hinfällt), die sind auch schon älter.
Sie wollte es für die Rolle. Aber sie wollte nicht die erste schwangere Tatort-Kommissarin sein- das war nur der Nebeneffekt. Sie wollte deutlich machen, dass man auch als berufstätige und erfolgreiche Frau eine gute Mutter sein kann, weil es ihr sehr am Herzen liegt, dass sich diese Akzeptanz im Bewusstsein der Menschen verankert.
Ach, sie ist schon eine tolle Kommissarin- die einzige Tatortkommissarin, die ich absolut regelmäßig schaue. Aber auch sonst ist Maria Furtwängler eine beeindruckende Frau- vor allem im Vergleich zu vielen vielen anderen deutschen Schauspielerinnen. Nicht nur eine gute Schauspielerin, sondern auch Ärztin, Mutter, Patin usw.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 80