Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Neo
magister wigbold hat geschrieben:Rundfunkbeiträge mal sinnvoll genutzt. :wink: Großartiger Tatort! Das fing schon beim Intro an, das die Atmo des genialen Thrillers „Sieben“ verströmte. Interne Konflikte schön herausgearbeitet. Gelungenes Spiel mit der Erwartungshaltung. Die Szene in der in der Tiefgarage - stark! Genial aus Versatzstücken gebastelt. Chapeau!
Aber hallo. Ich mag den Tatort eigentlich nicht, aber das war wirklich toll. :o
von Neo
Habe nun Meta aufgeholt und fand den wirklich extrem gut gelungen. Kann man ja nicht von allen Tatorten sagen, die den Grimmepreis bekamen. Diese Story hätte man gut als großen Film fürs Kino planen können. Noch ne Müh düsterer und eben ohne den persönlichen roten Faden.
von Sentinel2003
Neo hat geschrieben: Mi 1. Mai 2019, 17:14
magister wigbold hat geschrieben:Rundfunkbeiträge mal sinnvoll genutzt. :wink: Großartiger Tatort! Das fing schon beim Intro an, das die Atmo des genialen Thrillers „Sieben“ verströmte. Interne Konflikte schön herausgearbeitet. Gelungenes Spiel mit der Erwartungshaltung. Die Szene in der in der Tiefgarage - stark! Genial aus Versatzstücken gebastelt. Chapeau!

Hä?? Wieso fing das beim Intro an?? Das Intro ist seit Jahrzehnten immer dasselbe!! Verstehe ich nicht....
von Neo
Sentinel2003 hat geschrieben: Sa 8. Jun 2019, 19:38
Neo hat geschrieben: Mi 1. Mai 2019, 17:14

Hä?? Wieso fing das beim Intro an?? Das Intro ist seit Jahrzehnten immer dasselbe!! Verstehe ich nicht....
Es fing nach dem Intro an. Die ersten Minuten halt.
von magister wigbold
Floskeln wie "Es ist mir absolut zu hoch" oder "Verstehe ich nicht" sind beim guten alten Sentinel berechtigt Programm. :D
Nein, nein - alles gut! :D :D
von Neo
Zum Murot-Tatort Angriff auf Wache 08:
Ohje, da werden die Meinungen wohl wieder stark auseinandergehen. Die ersten 15-20 Minuten war ich mir nicht sicher, wo man genau hinmöchte und habe Schlimmes befürchtet, aber spätestens dann, wenn alle Akteure in der Wache versammelt sind, wirds super untehaltsam. Mich hats zumindest sehr oft gekickt. Und zum Glück hat mans nicht versucht in eine ernsthafte Richtung zu schubsen. Die Szene mit dem Roboter, der Kannibale&Hüne, der Hobbyradiomod, das Waffenbasteln taten dem Ganzen ungemein gut.
Das hatte von der Bildhaftigkeit und den Charakteren schon fast etwas von einem Videospiel, das man gerne spielen würde.

Bin ich froh, dass man im Jahr 1-2 Tatorte hat, die mal in eine ganz andere Richtung schlagen und das Label auch nicht brauchen. Da sieht man mal, was möglich ist.
  • 1
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80