Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von zapper276
#133282
Da es ja für die Dritten kein Forum gibt und der hr zur ARD gehört, kommts hier rein...

Kann sich noch jemand an Kulenkampffs "Einer wird gewinnen" (EWG) erinnern? Als Kind fand ich die Show immer klasse. Kuli zeigte echte Showmaster-Qualitäten. Sein Stand-Up am Anfang hatte aus heutiger Sicht Late-Night-Qualitäten.
Heute ab 22.15 Uhr zeigt das hr-Fernsehen 3 Folgen hintereinander (weiß allerdings nicht aus welchem Anlass).
Benutzeravatar
von Verirrter Eskimo
#133841
zapper276 hat geschrieben:...

Kann sich noch jemand an Kulenkampffs "Einer wird gewinnen" (EWG) erinnern?
Aber natürlich, Kuli fand ich schon immer sehr sympathisch.

Aber drei Folgen hintereinander :roll:
von zapper276
#133954
Nein, 3 Folgen habe ich auch nicht gesehen. Die letzte halbe Stunde der ersten und fast die ganze zweite.
Interessant zu sehen, dass die großen Shows früher noch sehr viel kultueller waren. Allerdings hätten sie damit heute ganz sicher keinen Erfolg mehr.
Benutzeravatar
von Verirrter Eskimo
#134054
zapper276 hat geschrieben:...
Interessant zu sehen, dass die großen Shows früher noch sehr viel kultueller waren. Allerdings hätten sie damit heute ganz sicher keinen Erfolg mehr.
Kommt darauf an.

Gerade die Öffentlichen könnten sowas und hätten da mehr Möglichkeiten.
Leider fehlen Typen wie Kulenkampff etc. und auch der Mut und die Kreativität.
von zapper276
#134174
Ja, aber ein zehnmütiger Block mit Opern hätte heute trotzdem keine Chance. Jedenfalls nicht Sonnabend um 20.15 Uhr.