Seite 1 von 1
Bomben auf Dresden
Verfasst: Di 8. Feb 2005, 22:50
von jahrmann
Beim Zusehen der Dokumentation "Das Drama von Dresden" ist mir der Begriff "Bomben-Holocaust" eingefallen. Es stimmt.
Verfasst: Mi 9. Feb 2005, 15:40
von Sentinel2003
Ich muss sagen,dass mir diese Doku sehr gut gefallen hat.Vor allem wusste ich garnicht,dass es sogar 3 Angriffswellen gab,und die sich alle hinzogen vom Abend des 13.2.45 bis morgens,und dann dieser Feuersturm,Wahnsinn,zum Glück habe ich da noch nicht gelebt!
Verfasst: Do 10. Feb 2005, 00:01
von DerMixer
da merkt man gleich das du den Begriff des Holocausts überhaupt nicht verstanden hast.
sowas zeugt leider nicht von geistiger Reife, tut mir ja leid für dich.
da könntest du auch jeden der ne Handtasche klaut gleich als Massenmörder bezeichnen.
also bitte : erst nachdenken und informieren, bevor man hier nen Thread eröffnen, ist sonst eher peinlich !!
Verfasst: Di 15. Feb 2005, 12:19
von Apollo
100% ige Ablehnung.
Die Bombardierung Dresdens wird als Verbrechen gegen die Menschlichkeit gewertet und ist auch so anzusehen. Der Vergleich mit Handtaschendiebstahl ist unangemessen und peinlich.
Nochmal: die Bombardierung Dresden war ein verbrecherischer Akt, da gibt es nicht das Geringste dran schön zu reden.
Natürlich ist das in keinem Fall mit dem Holocaust zu vergleichen.
Der Holocaust ist DAS Verbrechen der Menschheitsgeschichte, Vergleichbares ist Dresden nicht.
(Evtl. Stalin und Maos zerstörerische Visionen kann man in ihrer Auswirkung mit denen Hitlers vergleichen)
Verfasst: Do 17. Feb 2005, 23:04
von DerMixer
Könnt ihr euch bitte mal entscheiden was ihr wollt?
Es geht doch ganz klar um den Begriff "Bomben-Holocaust", oder nicht ?
Und das ist ja nun mal zu 100 % unwahr!
Man führe sich bitte vor Augen was der Holocaust gewesen ist : die versuchte industriell durchgeführte Ausrottung einer ganzen Religion und dazu noch eine ganze Reihe von anderen "Nicht-Ariern". Und das mit der schon fast schon sprichwörtlichen deutschen Gründlichkeit.
Es ist vollkommen klar das die Bombardierung Dresdens in der durchgeführten Form (zivile Ziele, Brandbomben etc.) ein echtes Kriegsverbrechen war. Das wird ja zum Glück von immer mehr Geschichtsforschern bestätigt und gilt heute als Fakt.
Aber dennoch war es kein Holocaust !
Ich hoffe soweit habe ich mich klar genug ausgedrückt.
Verfasst: Fr 18. Feb 2005, 15:52
von Sentinel2003
Und kurioserweise hat diese sehr schwere Bombardierung sogar einige,wenn nicht sogar sehr vielen Juden die Verschleppung in die KZ'S gerettet!Trotzdem können WIR ALLE froh sein,dass wir da nicht gelebt haben.Ich habe ja schon sehr oft vom sterben oder vonm Tod geträumt,dass wenn ich kurz davor war,wieder wach geworden bin,aber Dresden war der Tod!!!Im Keller auf den Tod zu warten,möchte ich mir garnicht vorstellen.
Verfasst: Mo 14. Mär 2005, 14:41
von Odin
Fakt ist:
Dieser hinterhältige und blutrünstige Angriff hätte gar nicht mehr stattfinden müssen, da das deutsche Reich schon so gut wie geschlagen war. Diese Tat war nichts weiter, als eine brutale und skruppelose "Stärkedemonstration" der ach so tollen USA und ihrer Verbündeten.
Desweiteren sahen weder Deutschland noch Österreich je eine Schadensersatzzahlung.
Für viele die zu dieser Zeit lebten, war es der "Bomben-Holocaust" es wurden viele Deutsche "ausgerottet", aber auf einen Feind der schon am Boden liegt, treten ja besonders die USA gern nochmal richtig ein..
Habe die Dolumentation leider verpasst, jedoch viel Erschütterndes von Zeitzeugen dieser schrecklichen Tat gehört.
Verfasst: Mo 14. Mär 2005, 18:44
von Quotennator.exe
TheDarkLord hat geschrieben:Fakt ist: Für viele die zu dieser Zeit lebten, war es der "Bomben-Holocaust" es wurden viele Deutsche "ausgerottet", aber auf einen Feind der schon am Boden liegt, treten ja besonders die USA gern nochmal richtig ein..
Die NPD lässt grüßen!
Deiner Wortwahl nach zu urteilen, ist dir nicht wirklich klar, was damals vorgefallen ist, denn anscheinend besitzt du das Talent, Leute mit deinem Unwissen, was dieses historische Ereignis betrifft, in die Irre zu führen.
Begriffe wie "Bomben-Holocaust" oder sonst was, sind in der Nazi Szene sehr verbreitet und verleiten Leute dazu, die diesen Scheiss auch noch glauben, Hass gegen Menschen zu entwickeln die eigentlich nichts dafür können.
Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass Deutschland zu der Zeit selbst Schuld an ihrer Situation war.
Demnach waren auch Angriffe auf Militärstationen dringend notwendig und unvermeidbar.
Was in Dresden vorgefallen ist, war nicht richtig, denoch empfinde ich es nicht als Genugtuung, einen Bombenangriff mit einem Massenmord an Juden, Homosexuelle, Sinti und Roma, Behinderte etc. zu vergleichen.
Was mir allerdings als Rätsel erscheint ist dies, dass hier irgendwelche Begriffe, die deutlich auf die rechte Szene hindeuten nicht gelöscht werden.
Mehr habe ich da auch nicht zu sagen.
Verfasst: Mo 14. Mär 2005, 20:59
von Odin
Soso, mir ist also nicht klar, was damals vorgefallen ist. Nur blöd, dass ich mich etwas für Geschichte interessiere und viele Zeitzeugen aus Freundeskreisen und der eigenen Familie kenne hm?!
Den Rest deiner haltlosen Anschuldigungen lass ich einfach mal so stehen.
zum Thema:
Ist vielleicht eine Wiederholung dieser Dokumentation geplant?
Verfasst: Mi 16. Mär 2005, 12:45
von Apollo
Auf Dresen bombten hauptsächlich, wenn nicht exklusiv, die Engländer