Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Ich habe nichts in der Suchfunktion gefunden.

Anfang September gab es den Film ja wieder. Mittlerweile kennt ihn auch eigentlich jeder - wenn nicht, gibt es hier eine ausführliche Beschreibung.

Was haltet ihr von dem Film? Ich besitze ihn auf DVD und sehe mir ihn öfter an als andere Filme, ohne dass es dabei langweilig wird. :D

Kein Witz ist nicht durchdacht und die Besetzung ist auch super. :)

Besonders Peter Falk gefällt mir in dem Film. :wink:
von The Rock
Einer der tollsten Filme die ich je gesehen habe.

Da sieht man, wie weit man kommt, wenn man es schafft, so eine tolle Atmosphäre aufzubauen und das ohne HDTV, special effects und co.

Lediglich ist schade, dass der Film nicht etwas länger geht, da der Schluss dann etwas zu salopp kommt. Ansonsten sehe ich den immer wieder gerne...
von Justus2006
Genauso lustig wie dieser Film sind für mich noch "Arsen und Spitzenhäubchen" und der Film "Eins, zwei, drei" von Billy Wilder :D
von vicaddict
Jep den Film kann man immer wieder sehen und man kann immer wieder drüber schmunzeln. Fanda ber auch das Ende etwas schwach... war zwar ne Parodie auf die aprupten Enden diverser Kriminalfilme, aber dennoch fand ich es an der Stelle etwas übrtrieben. Trotzdem genialer Film.
von Columbo
Finde ihn auch gut, aber Columbo mit Peter Falk ist hundertmal besser!!!
von Tladops
ich liebe diesen film. der humor ist ein traum...und die schauspieler sind auch klasse. vor allem das david niven und peter sellers in einem film miteinander spielen...(bekannterweise hat ja sellers niven die rolle des inspektor cleusou weggenommen 8) )