Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Jonny
Schaut denn jemand von euch auch die Serie "Sabine" im ZDF, die jeden Dienstag um 19:20 Uhr läuft?

Ich find die Serie echt Klasse, nur Schade, dass diese Staffel keine Wiederholung hat, somit kann man sie nicht nachholen wenn man sie verpasst hat. Die erste Staffel lief ja noch Mittwochs in der Nacht als Wiederholung.
Die Serie ist so facettenreich, mal ernst, dann lustig, mal wieder ganz verrückt oder auch mal total unrealistisch. In dieser Form kenn ich keine weitere Serie. Auch sonst ist "Sabine" sehr aufwendig produziert und nie langweilig.
von DerMixer
also mir gefiel die erste Staffel irgendwie besser, da hatte die Serie noch den Touch des Neuen und Frischen. Aber so langsam wirken die Charaktere eingefahren in ihre Bahnen und auch die Gestik und Mimik wiederholt sich immer wieder. Und auch der Gag mit den Schwein hat sich so langsam überlebt, wenn es immer so weitergeführt wird. Vielleicht ne Luftveränderung für Sabine, das hat ja z.B. damals die Serie mit Dr. Specht so ansehnlich gemacht.
von Apollo
So ein Schwein wächst doch innerhalb kürzester Zeit zu einem riesigen stinkenden Monster heran.
von Natinka
"Sabine!" war spitze!
"Sabine!!" ist nur noch gut. Mir fehlt irgendwie dieses Liebesverhältnis zwischen Sabine und Paul, dem Sohn des Rektors, ihrem Schüler.
Aber lustig ist es immer noch und ich verpasse keine Folge...
von BartSimpson
Ich mag diese Sendungen im ZDF nicht. Ich glaube, dass nur Omis und Opis das gucken. Deshalb will ich Sabine auch nicht kennen. Würde ich es einmal gucken, würde ich eh wieder weglaufen. Alle ZDF- Sendungen meide ich.
von MDX
Ich habe in der HÖRZU gelesen, dass es wahrscheinlich keine weitere Staffel von "Sabine" geben wird, da der Marktanteil unter 10 % lag!
von Jonny
BartSimpson hat geschrieben:Ich mag diese Sendungen im ZDF nicht. Ich glaube, dass nur Omis und Opis das gucken. Deshalb will ich Sabine auch nicht kennen. Würde ich es einmal gucken, würde ich eh wieder weglaufen. Alle ZDF- Sendungen meide ich.
War ja klar, dass sowas wieder kommt. :roll: :lol:
Und eine Oma/Opa-Serie ist Sabine garantiert nicht.
von BartSimpson
Das habe ich auch nicht behauptet, aber bei dem Bild was man von dem Sender hat, gucke ich es nicht. Ich ganz persönlich, das ist nur meine Meinung. Aber der Nachmittag im ZDF und überhaupot 80% sind nur für Omis. Forsthaus Falkenau, 1000 Familienserien aus den 80ern. All das sind für mich Hausmütterchenformate. Ebenso Bianca Wege zum Glück. Kann sein, dass ein oder zwei Sendungen gut sind. Aber bei dem Programm was drumherum läuft, gehen sie einfach unter, was wahrscheinlich der Grund zur Einstellung von Sabine ist.
von DerMixer
@Bart : Na wenn du die Sendung gar nicht kennst, wieso gibst du überhaupt deinen Senf dazu ?
Ist doch ein wenig unvernünftig über etwas zu schwadronieren wenn du keinen Schimmer hast, und dein ganzes Wissen sich nur aus Bild und Hörzu ergründet.

Aber deine generelle Ablehnung von älteren Serien ist ja auch armselig. Nicht jeder hat schon z.B. die Schwarzwaldklinik gesehen, da kommt ne Wiederholung alle 20 Jahre nicht schlecht; kann der Sender gleich Geld sparen, da er nicht alles neu produzieren muß.
Zumindest ist aber das ZDF nicht so penetrant und fängt mit der Wiederholung einer Serie an dem Tag an, wenn der letzte Teil gelaufen ist.(Nanny, Kuck mal wer da hämmert, A-Team etc.).
Sowas ist unterste Schublade !! :x :x
von Jonny
Ist Sabine jetzt endgültig vorbei oder wird es dieses Frühjahr doch noch wieder neue Folgen geben? Irgendwie schade um die Serie.