Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von centrino
Bild

imdb: 7.3/10 P

Handlung:
Nach dem mysteriösen Tod ihrer Nichte beschließt die junge Reporterin Rachel Keller, dem Fall auf den Grund zu gehen. Sie stößt dabei auf ein mysteriöses Videoband, das Szenen wie aus einem Alptraum zeigt. Kaum ist das verstörende Band zuende, klingelt das Telefon und eine Stimme teilt ihr mit, dass sie nur noch sieben Tage zu leben hat. Daraufhin versucht sie herauszufinden, was es mit dem Film auf sich hat und wie er entstanden ist.

Hilfe erhält sie dabei von dem Fotografen Noah Clay, der sich ebenfalls das Video ansieht. Zusammen finden sie schließlich heraus, dass eine Frau namens Anna Morgan auf dem Video zu sehen ist, sowie Moesko Island, die Heimat der Morgans. Dort angekommen erfahren sie, dass Anna schon seit Jahren tot ist, aber auch, dass sie eine Tochter hatte. Diese, Samara Morgan, war auf der Insel gefürchtet, besonders da sie über unnatürliche Kräfte verfügt haben soll. Da sie offensichtlich die Urheberin des tödlichen Videos ist, muss Rachel sie finden – zumal sich ihr Sohn Aidan mittlerweile auch das Video angesehen hat und schon seit längerem unter den Einfluss einer übernatürlichen Macht geraten scheint.

Doch Samara ist schon seit Jahren spurlos verschwunden. Schließlich entdecken Rachel und Noah Hinweise, die sie zum Fundort des Videos, eine Blockhütte in einem Feriendorf, zurückführen. Dort finden sie einen alten Brunnen, in den, wie sich herausstellt, Samara vor Jahren von ihrer Adoptivmutter hineingeworfen wurde. Es dauerte sieben Tage, bis sie in dem Brunnen starb. Da Rachel trotz Ablauf ihrer Frist noch lebt, scheint der Fluch durch die Bergung der Leiche gebannt zu sein. Dass dies nicht so ist, erfährt Noah bereits am nächsten Tag am eigenen Leib. Am Ende scheinen Rachel und Aidan gerettet, da beide eine Kopie des Videos gemacht haben, wodurch der Fluch anscheinend aufgehoben wurde.
Quelle

Wieder mal ein netter Film der auf der ARD versteckt im Programm vor "Servus, Hansi Hinterseer" komplett absaufen wird :roll:
von Florixx
Huch , hab bis eben nicht mtbekommen das dieser Film heute im Tv läuft. Danke für den Tipp
von Monk!
Danke für den Hinweis!
Nett das die ARD mal wieder 0 Werbung für den Film gemacht hat. :x
...und dann auch noch vorher "Servus Hansi Hinterseher" damit die Zielgruppe drannbleibt :roll:
von Aboshan
Ist schon geil, wie die ARD mit ihren Top-Free-TV-Premieren umgeht... schade dass der Film dieses Schicksal erleiden muss, denn er ist richtig gut.

Für Filmfreunde, die sich gezielt Sachen raussuchen, natürlich spitze (weil ohne Werbung und ne ziemlich gute Sendezeit), alle anderen verpassen den Film natürlich. Wäre auf Pro7 oder RTL sicher besser aufgehoben gewesen.
von Florixx
Ich dachte auch gelesen zu haben das dieser Film von pro sieben gekauft wurde :roll:

Auf jeden fall hab ich vorhin noch einigen freunden gesagt das der heute läuft. Alle waren verblüfft das er aufn Ard laufen soll...

Es wird zwar gute Quoten haben , sie hätten aber deutlich besser seien können!
von Lleyton
Ich finde den Film toll, aber auf deutsch :? Lieber nicht.
von scoob
Florixx hat geschrieben:Ich dachte auch gelesen zu haben das dieser Film von pro sieben gekauft wurde :roll:
ProSieben hat nur die Zweitausstrahlungsrechte und wird "The Ring" daher nächstes Jahr zeigen.
von kamil
Wie waren denn jetzt eigentlich die Quoten? :?
von Poffel
mist thread jetzt erst entdeckt hätte mir den gerne nochmal angeschaut, ist eienr meiner lieblingsschocker ^^
von Olupa
Also unter den TOP 5 ist der Film schon mal nicht,
Ich finde es unglaublich von der ARD, so einen fast genialen Film so zu versauen!!! Ich wusste auch nicht, dass er läuft, bis ich in die Fernehzeitung gesehen habe. Total Fehl am Platz, nach irgend ner Volksmusik-Show.
Aber ich habe ihn trotzdem geguckt und habe mich 1. maßlos über den so so so dummen Untertitel 'Das Grauen schläft nie' aufgeregt und 2. noch maßloser geärgert, dass nach der 1. Szene in einer so billigen Grusel-Schocker Schrift (natürlich in Rot) der Name des Films mit dem dummen Untertitel dastand, obwohl der Titel sonst nicht vorkommt.

SCHEIß ARD !!!!!
von Penny Lane
Der Sender ARD wurde in der Tat etwas ungeschickt gewählt. Ich wusste auch nicht, dass er gestern kam, hab das erst gerade hier gelesen, aber egal, hab den Film schon ein paar Mal gesehen und er war toll (allerdings nur beim 1ten Mal). Prosieben wird sicher mehr Zuschauer anlocken^^
von kamil
kamil hat geschrieben:Wie waren denn jetzt eigentlich die Quoten? :?

Und....?
von hezup
kamil hat geschrieben:

Und....?
ab 3: 1,60 Mio, 7,6%

Einen Zielgruppenwert hab ich im ARD Text nicht gefunden.
von kamil
hezup hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:

Und....?
ab 3: 1,60 Mio, 7,6%

Einen Zielgruppenwert hab ich im ARD Text nicht gefunden.
Okay, danke.
von Justus2006
Na Hurra, ich hab gar nichts davon mitgekriegt, dass The Ring läuft..
Klasse..
von scoob
ab drei Jahren: 1,60 Millionen Zuschauer (7,6 Prozent Marktanteil)
14- bis 49-Jährigen: 0,83 Millionen Zuschauer (9,0 Prozent Marktanteil)

Damit lag "The Ring" in der Zielgruppe über dem ARD-Schnitt, bei allen Zuschauern aber klar unter dem Schnitt.
von kamil
Markus hat geschrieben:
ab drei Jahren: 1,60 Millionen Zuschauer (7,6 Prozent Marktanteil)
14- bis 49-Jährigen: 0,83 Millionen Zuschauer (9,0 Prozent Marktanteil)

Damit lag "The Ring" in der Zielgruppe über dem ARD-Schnitt, bei allen Zuschauern aber klar unter dem Schnitt.
Alles klar, danke!

Der Film hat eigentlich das Potenzial 20% in der Zielgruppe zu erreichen.
von Fernsehfohlen
Mensch, verdammte Scheisse ey. Hab gestern in der Fernsehzeitung irgendwas von wegen "Der Schrecken schläft nie" gelesen und hab direkt irgendeinen Trash-Film vermutet. Dann um 23:15 Uhr guck ich in die Zeitung und sehe, dass es "The Ring" ist.

Wie kann man nur so einen verdammt schlechten Untertitel wählen? Warum braucht man bei ARD überhaupt einen und kann den Film nicht einfach "The ring" nennen! :x

Deshalb hab ich die ersten 25 Minuten ca. verpasst und fand danach nicht mehr richtig in die Story. Also schaltete ich um 0:00 Uhr auf Friedhof der Kuscheltiere um.

**** you, ARD!

Fohlen
von Angel20
Fernsehfohlen hat geschrieben:Mensch, verdammte Scheisse ey. Hab gestern in der Fernsehzeitung irgendwas von wegen "Der Schrecken schläft nie" gelesen und hab direkt irgendeinen Trash-Film vermutet. Dann um 23:15 Uhr guck ich in die Zeitung und sehe, dass es "The Ring" ist.

Wie kann man nur so einen verdammt schlechten Untertitel wählen? Warum braucht man bei ARD überhaupt einen und kann den Film nicht einfach "The ring" nennen! :x

Deshalb hab ich die ersten 25 Minuten ca. verpasst und fand danach nicht mehr richtig in die Story. Also schaltete ich um 0:00 Uhr auf Friedhof der Kuscheltiere um.

**** you, ARD!

Fohlen
Also in meiner Zeitung (RTV) und in der meiner Schwester (TV14) steht "The Ring" drin. Was für eine Zeitung hast du denn? :)

Da ich mehrmals am Tag die Zeitung lese habe ich natürlich gesehen das der Film kommt und ihn mir angesehen und ich finde das es einer der besten Horror-Film ist.
von Fernsehfohlen
Angel20 hat geschrieben:Also in meiner Zeitung (RTV) und in der meiner Schwester (TV14) steht "The Ring" drin. Was für eine Zeitung hast du denn? :)

Da ich mehrmals am Tag die Zeitung lese habe ich natürlich gesehen das der Film kommt und ihn mir angesehen und ich finde das es einer der besten Horror-Film ist.
In Hörzu steht "The ring - Das Grauen schläft nie" :evil:
von zapper276
Monk! hat geschrieben:Danke für den Hinweis!
Nett das die ARD mal wieder 0 Werbung für den Film gemacht hat. :x
...und dann auch noch vorher "Servus Hansi Hinterseher" damit die Zielgruppe drannbleibt :roll:
0 Werbung? Ich habe mehrere Male Werbung für den Film im Ersten gesehen.
von Fernsehfohlen
Mag daran liegen, dass ich selten ARD gucke, aber ich habe überhaupt keine Werbung auf der ARD gesehen :roll:
von zapper276
Das kannst aber der ARD nicht vorwerfen.
Für den Vierteiler bei Sat.1 hab ich auch keine Werbung gesehen - ich sehe kaum Sat.1...
von Fernsehfohlen
zapper276 hat geschrieben:Das kannst aber der ARD nicht vorwerfen.
Für den Vierteiler bei Sat.1 hab ich auch keine Werbung gesehen - ich sehe kaum Sat.1...
Ne mag ja sein, dass da Werbung für den Film kam, aber nicht zu der Zeit, in der ich mal den Sender geguckt habe...

Sat1 hat schon dafür Werbung gemacht, aber jetzt auch nicht soviel wie z.B. RTL bei "Die Sturmflut"

Fohlen
von zapper276
Da der Film ab 16 ist, haben sie auch erst nach 22 Uhr Werbung für den Film gemacht. Übrigens immer in Verbindung mit der Horrorfilmnacht.