Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von vanhelsing
Hallo zusammen,

kann mir hier jemand bestätigen, dass diese Nacht Dittsche auf der ARD geziegt worden ist ?? War das ne Wiederholung ?? Hab davon nichts in der Presse mitbekommen.

Danke im Voraus !
von Philia
Ja, das war angekündigt, hatte mich auch gewundert. Kommen jetzt bessere Zeiten auf uns zu? Freude!!!
von hsf
Ich hab es gestern Dittsche zum ersten Mal gesehen aber nur aus Zufall, da ich nach dem Nachtmagazin drangeblieben bin. Hatte mich aber auch gewundert dass die ARD die Serie zeigt. Jedoch erst zu späten Uhrzeit um kurz vor 1.00 Uhr. Die Ausgabe hat mir gut gefallen.
von DerMixer
Ich finde es nur gut das die ARD die Sendung auch für die Leute zugänglich macht die nicht die Gnade des Kabels oder des Digitalreceivers haben.
Ist , logisch, nicht der ideale Sendeplatz, aber dennoch erträglich. Aber es ist ja nicht neu das recht erfolgreiche Regionalformate in die ARD gebracht werden. So hat es ja auch z.B. Harald Schmidt zu seiner Bekanntheit gebracht.

Und da die Sendung bzw. der Macher der Sendung jetzt auch den Grimmepreis mit Gold bekommt hat die ARD um so mehr Interesse daran Dittsche zu pushen.
von saschap
Harald Schmidt? naja, das war sicher vor mehreren jahrzehnten, aber recht hast du, Beispiele:

Polylux
Formel Eins
to be continued
von DerMixer
Jetzt, zum Start der neuen Season von Dittsche wollte ich doch mal schnell den Thread aktualisieren.
Zum Inhalt der Folge : Geil wie immer !!
Wie kommt Olli bloß immer wieder auf die total "beknackten" Ideen?
Ich verstehe einfach nicht das sich diese Negativ-Werbung für die Bild noch nicht negativ auf die Auflage ausgewirkt hat, zusammen mit dem 2. Feind des Blattes "Bild-Blog"!
Diese Season ist es ja etwas anders zusammengesetzt. Der Jon Flemming Olsen ist ja jetzt nicht mehr in die Themen eingeweit, er muß sozusagen blind reagieren. Hat er gut hinbekommen.
von DerMixer
Hat denn bis jetzt gar keiner die neuen Folgen von Dittsche gesehen?
Es wundert mich das sich bisher noch keiner dazu geäussert hat. Vor allem da die sendung jetzt schon 3mal die Woche gezeigt wird, da hat jeder mal die Chance sie sich anzusehen.
Am Sonntag war es mal wieder recht speziell, da es zu einem Blitz-Auftritt von Thomas Gottschalk kam. Das dumme Gesicht von Dittsche war echt unbezahlbar! :D
von Holger-G
Stimmt. Habe es auch gesehen. Und dann wie sich seine Stimme fast überschlagen hat vor Aufregung :wink: "Das ist ein reiner Fernseh Titan".... Oder "Mein Ingo, mein Schildkröte" :wink:

Auch gut fand ich wieder "Geb mir mal ein Bier"... Biiiiier.... 8)

Es ist ja nun nicht immer alles komisch was da kommt, aber Dittsche ist schon Kult und ich verpasse keine Folge!!!
von MDX
NetshowHost hat geschrieben:Gestern titelte die Hamburger Morgenpost, dass
Dittsche beim Grand Prix-Vorausscheid antritt.
Eine lustige Idee, aber leider tritt Olli Dietrich
mit "Texas Lightning" an - ob das besser oder
schlechter ist, will ich nicht sagen. Aber ein
singender Dittsche...?
Warum sollte er auch alleine antreten. "Texas Lightning" ist seine Band und mit der kann er auftreten. Olli Dittrich is ja auch kein wirklicher Sänger!
von RieneChickenWings
es ist nicht ollis band, sondern die von "unserem" ingo (jon flemming olsen)
von 96michi
Die Folgen von letzter Woche und Heute gehören zu den besten Episoden, die ich je gesehen habe.

Letzte Woche flog Dittsche bei Ingo raus, weil er die Glasscheibe der Imbisstheke zerdeppert hatte.

Und vorhin gabs dann die versöhnung beim Griechen...
von Corinna87
Die Folge, in der Dittsche in die Scheibe fiel war wirklich der Brüller.
Meine Schwester und ich haben uns fast bepinkelt vor lachen.
Vorallem sein Blick, als er dann vor der Tür stand und durch´s Fenster geschaut hat...GENIAL :lol:
von bsc
Wann geht es endlich wieder los mit Dittsche?
von Mr.VOX
bsc hat geschrieben:Wann geht es endlich wieder los mit Dittsche?
Mit neuen Folgen erst am 4. November. Schildkröte muss noch ein wenig im Baumarkt stehen. :wink:

Quelle: WDR
von Onkel Ludwig
heute ist läuft wieder dittsche, doch der vorgezogene 22uhr10 termin der neuen staffel ist sehr gewöhnungsbedürftig. irgendwie felt auch etwas der spirt, doch die letzte folge gab wieder grund zur hoffnung, dass die alte form wieder ereicht wird. selten genug, das dittsche überhaupt in der adventszeit kommt...wie sieht es eigentlich mit dem rauchverbot in hamburg aus? schildkröte pafft ja munter weiter... :lol:
von Fancynote
also ich fands sehr witzig, dass muss ich sagen. Diese ahnwitzigen Ideen... schon lustig, und dass die Bierflaschen jetzt eine Serviette bekommen... Dieses Mallheur mit der Milch war witzig, fast hätte Dittsche geheult.

Das ist echt Kult, auch wenn nicht alle Sprüche gut sind, der Gesamteindruck ist schon echt gut.
von Onkel Ludwig
gestern war´s wieder mal richtig gut. ich mag es, wenn ingo ausflippt. wenn dittsche dann fast vor dem "heulen" steht merkt man richtig, wie dittrich sich das lachen verkneifen muss wegen ingo´s wutausbruch. kult. :lol:
von Fancynote
ja, genau das find ich schade. Man sieht Dittrich an, wen er lachen muss, dass find ich schade. Wer war eigentlich der Typ? Hartmann oder so? Wer ist das?
von Onkel Ludwig
als die sendung noch nicht live war, wurden die lacher ja rausgeschnitten. gut, es ist schon ne leistung von den beiden, bei dem gelaber ernst zu bleiben, aber wenn dann doch mal dittsche in sein bier lacht macht es irgendwie die stimmung kaputt. also lieber wieder als aufzeichnung ohne lacher, und die lacher dann als outtake auf die dvd.
von Fancynote
das wusste ich zum Beispiel gar nicht, ich hab das lange nicht gesehen und fand das am Anfang gar nicht so spaßig. Aber mittlerweile ist es ganz lustig und die haben gute Ideen da. Ich frag mich, warum unser Ingo eine Perrücke auf hat.
von Onkel Ludwig
Fancynote hat geschrieben:Ich frag mich, warum unser Ingo eine Perrücke auf hat.
Ich kann mir ihn ohne die "In-den Achtzigern-Hängengebleib-Frisur" gar nicht mehr vorstellen. Früher hab ich immer gedacht, der sieht echt so aus. :roll: Ohne Perrücke erinnert er mich auch zu sehr an den Nazi-Koch bei Stromberg... :lol:
von Fancynote
ja hab ich auch gedacht, bis ich ihn in dieser Band mal glatzköpig gesehen habe. Tja... der Grund würde mich halt schon interessieren.