Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Moonstar
Gibt es da inzwischen schon einen Sendetermin bzw. eine genauere Inhaltsangabe, außer, dass es um Anwälte geht, die sich eine Kanzlei teilen und dadurch in berufliche und private Konflikte geraten?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
von hezup
Auf Homepage von Studio Hamburg hab ich nur das gefunden:
"Der Fall ist der Fall" – so könnte das Motto der jungen, selbstbewussten und neuen Serie DIE ANWÄLTE lauten. Haupthandlungsort ist die gemeinsame Anwaltskanzlei der fünf Hauptcharaktere. Immer wieder haben es die Hamburger Anwälte mit heiklen und schwerwiegenden Fällen, spannenden Zivilprozessen oder auch einfach Mandanten zu tun, die eher durch skurrilen Charme bestechen. Und auch untereinander ist durch die unterschiedlichen Temperamente für Spannung und Unterhaltung gesorgt.

Mit: Kai Wiesinger, Julia Bremermann, Alexander Held, Carolina Vera, Johann von Bülow u.v.m.

Regie: Miguel Alexandre (Pilot)
Buch: Marc Terjung
Einen Sendentermin gibts bisher soweit ich weiss nicht, eventuell kommts auch erst im Herbst.
von Moonstar
Dankeschön, das ist immerhin schon einmal ein Anfang. :)
von striketeam
Ob David E. Kelley schon geklagt hat? Ich denke mal, dass soll ein Mix aus The Practice, Ally McBeal und vor allem Boston Legal werden. Wie man deutsche Serien kennt, wird es aber am Ende wahrscheinlich nur ein Mix aus dem Dialogwitz und der Glaubwürdigkeit vom Jugendgericht, der Charakterzeichnung von Gute Zeiten, Schlechte Zeiten und der Spannung vom Winterfest der Volksmusik. :lol:
von HenryNadel
striketeam hat geschrieben:Ob David E. Kelley schon geklagt hat? Ich denke mal, dass soll ein Mix aus The Practice, Ally McBeal und vor allem Boston Legal werden.
Genau der gleiche Gedanke kam auch als ich davon gelesen hab... :D
Mal schauen was da rauskommt (wenn ich da an andere "Adaptionen" denke :shock: ) -aber falls das Fomat nicht so erfolgreich läuft könnte SAT.1 ja daraus eine Real-Doku-Soap a la K11 machen :P :D :D
von Lleyton
Ich glaube, Kelley wird das müde belächeln :wink: Ally McBeal war so genial, das kann man gar nicht versuchen zu imitieren.
von Waterboy
der Trailer sieht gar nicht schlecht aus, ich werd mal reinschauen.

und dieses "aber das gibt es doch schon in der US Version" find ich übertrieben, da warte ich lieber ab bis ich Folge 1 gesehen habe.
von Zach
Ich werd auch mal reinschauen...Die QM-Kritik ist ja nicht so dolle, naja hoffentlich sind wenigstens die Fälle spannend...
von Markus F.
da ich anwaltsserien sehr mag, werd sogar ich den "Anwälten" ne Chance geben.
mal sehen wie es wird. :)
von Pip
Waterboy hat geschrieben:der Trailer sieht gar nicht schlecht aus, ich werd mal reinschauen.
Ich finde den Trailer wenig ansprechend, Kai Wiesingers Seriencharakter scheint mir so ein gelackter Typ zu sein, der wenn es darauf ankommt immer das Richtige tut und zum Retter wird. Nach interessanten, eigenwilligen Charakteren a la Boston Legal sieht mir das überhaupt nicht aus.
von Delaoron
Ich befürchte ja, dass das US-amerikanische Rechtssystem mehr hergibt für solche Serien, der Gerichts-Teil in "Im Namen des Gesetzes" war auch immer definitiv langweiliger als der in "Law&Order".
von Alexander
Der Anfang ist ja gar nicht übel. Der Hund im Gefrierschrank... Oh Gott. ;)
von Waterboy
bisher gefällt es mir recht gut. Find die Darsteller auch sehr gut.

Die Omi mit dem Hund war echt :lol:
von hezup
Joar... ganz nett eigentlich, irgendwie merkt man, dass das Buch von Marc Terjung kommt. Die Hund/Omi-Story ist cool. Mal schauen, wie sich die Serie so entwickelt, werd erstmal dran bleiben.
von Lissner
Fands etwas langweilig, das kommt bestimmt daher dass ich von Boston Legal verwöhnt bin.

Gebe ihr aber noch eine Chance.

Also das Urteil bei dem Baby-Prozess ist ja unter aller Sau!

Weiss jemand ob deutsche Gerichte wirklich so urteilen?
Wenn ja dann armes Deutschland.
von Waterboy
naja man sollte jetzt aber die Serie nicht mit typisch übertriebenden Amerikanischen Serien vergleichen.

Denn auch da laufen die Anwälte nicht so bekloppt rum wie in den Serien von Kelly.

aber es stimmt schon das US System bietet mehr möglichkeiten Storys zu erzählen.

Es würde aber auch ziemlich dumm wirken wenn die Anwälte in unserer Serie jetzt plötzlich irgendwelche verrückten Ideen und Fantasien ausleben würden.

mir hats gefallen, werd wenn ich es schaffe nächste Woche wieder reinschalten.
von Berlin - Abschnitt 40
Lissner hat geschrieben:Also das Urteil bei dem Baby-Prozess ist ja unter aller Sau!

Weiss jemand ob deutsche Gerichte wirklich so urteilen?
Wenn ja dann armes Deutschland.
Der Richter hat mit ethnischen Gründen argumentiert und nicht mit materiellen. Trotzdem ist das Urteil nicht gerade berauschend für die Familie.
Das Gefeilsche Körperverletzung mit Todesfolge, Todschlag im minderschweren Fall oder Mord am Richtertisch fand ich auch sehr amerikanisch. Ansonsten hat mich die Serie aber nicht vom Hocker gehauen.
von ftde
Ich fand es ganz nett und werde wohl weiterhin reingucken so lange nichts besseres läuft. Es nicht direkt mit Boston Legal zu vergleichen fällt natürlich schwer, aber da die Serie bewusst nicht ganz so schräg angelegt ist, muss man das wohl versuchen.
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Der Richter hat mit ethnischen Gründen argumentiert
Uijuijui, das wär dann aber rassistisch :wink:
von Familie Tschiep
Waterboy hat geschrieben:naja man sollte jetzt aber die Serie nicht mit typisch übertriebenden Amerikanischen Serien vergleichen.

Denn auch da laufen die Anwälte nicht so bekloppt rum wie in den Serien von Kelly.

aber es stimmt schon das US System bietet mehr möglichkeiten Storys zu erzählen.

Es würde aber auch ziemlich dumm wirken wenn die Anwälte in unserer Serie jetzt plötzlich irgendwelche verrückten Ideen und Fantasien ausleben würden.
Ich liebe aber die bekloppten Amerikaner. Die Anwälte habe ich nicht gesehen, vielleicht beim nächsten Mal.
von markymarc05
Also, mir hat`s sehr gut gefallen. Hätte ich gar nicht gedacht, aber das war das Beste was ich seit langem aus deutschen Landen gesehen habe.
von Alexander
Ich fand die Dialoge überraschend spritzig, hatte ich nicht erwartet. Jetzt müssen nur noch die Quoten stimmen.
von ftde
markymarc05 hat geschrieben:Also, mir hat`s sehr gut gefallen. Hätte ich gar nicht gedacht, aber das war das Beste was ich seit langem aus deutschen Landen gesehen habe.
Soweit würde ich dann doch nicht gehen - Dr. Psycho, Mord mit Aussicht, die Tatorte insbesondere aus Münster und Köln und einige andere Krimis gefallen mir dann doch noch besser. (Um bei fiktiven Serien zu bleiben.)

Besteht bei guten Quoten eigentlich noch Aussicht auf Fortsetzung? Immerhin sind seit dem Dreh ja schon einige Jahre ins Land gestrichen...

EDIT am Morgen: Die Frage erübrigt sich wohl. :(
von american-way
Ja das wird dann wohl die nächste Serie die auf dem deutschen Serienfriedhof landen wird.
SAT.1 wird sich freuen das RTL auch mal wieder so nen Flop landet.
von scoob
american-way hat geschrieben:Ja das wird dann wohl die nächste Serie die auf dem deutschen Serienfriedhof landen wird.
SAT.1 wird sich freuen das RTL auch mal wieder so nen Flop landet.
Warum sollte Sat.1 sich freuen, wenn bei RTL eine deutsche Serie schlecht läuft? Das ist immerhin für den gesamten deutschen Serienmarkt schlecht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8