Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sternchen
Hallo!
Für alle Forsthaus Falkenau Fans:
Ich habe ein neues Forum eröffnet, welches noch aufgebaut werden muss. Aber das schaffe ich nicht alleine, dafür brauche ich viele andere Fans, die mich unterstützen und Beiträge schreiben. :D :D
in dem Forum geht es NUR um Forsthaus Falkenau, vorallem um die neuen Folgen, aber auch Fans der alten Folgen sind willkommen.
Es gibt dort auch Platz für Fanfictions, Bilder u.s.w.
Noch sind es sehr wenige Beiträge und alleine kann man auch nicht diskutieren!
Also:meldet euch an, damit es ein tolles Forum wird! :lol:
LG
Sternchen (dort Made)

http://www.fhfalkenau.iphpbb.com
von zvenn
Gibts gar keinen anderen Thread? :shock:

Nach dem hochspannenden Abenteuer auf Island geht es heute endlich mit der neuen Staffel weiter. Ich freu mich tierisch :mrgreen:
von zvenn
Niemand zum Diskutieren da? :(

Die Serie nimmt immer mehr "Charly"-Niveau an. Miese Geschichten, miese Dialoge usw. Die letzte Staffel war da deutlich besser :?
von Manyou
Muss ich zustimmen,zu viel Pseudo-Heile-Welt-Getue.Vor allem die Frau von Stefan spielt grausam übertrieben theatralisch,die Sache mit der Fürsorge,falls jemand stirbt,war einfach schlecht umgesetzt.Auch die zwei cholerischen Streitesel übertreiben immer mehr.Am besten ist noch immer der gute alte Stammtisch.
Das selbe Problem mit schlechten Dialogen etc. gab's bei "Familie Dr. Kleist" bei der letzten Staffel ebenso.Ich hoffe,bei "Tierärztin Dr.Mertens" bleibt dieser Fall aus.
von Marty McFly
Ich werde auch immer gezwungen, die Serie zu schauen. :mrgreen: Frauen-TV eben... :P

Fand damals Christian Wulff als Oberförster aber insgesamt besser, auch wenn Hardy Krüger jr. immer noch besser ist, als Carpendale als Landarzt.

Das Island-Abenteuer war solide gemacht, wobei ich die übertriebene Darstellung des Steinwunders daneben fand. Passt einfach nicht in eine Familienserie.

Die aktuelle Staffel plätschert halt so dahin. Die erste Folge ging noch, aber die letzte, in der Stefan angeschossen wurde, hat mich überhaupt nicht begeistert. Mal sehen, wie es weiter geht.
von LilyValley
zvenn hat geschrieben: Die Serie nimmt immer mehr "Charly"-Niveau an.
Springt der Förster durch die Küche und wirft Geschirr auf den Boden?
Und am Ende stehen sie alle um ihn herum, die Omma, der Oppa, die nervigen Kinder, Vadder, Mudda und sagen: 'Oh, Stefan, du bist ja so verrückt' hihihi, kicher, haha, lach
Und der Förster springt freudig durch die Küche, gibt komische Geräusche vonsich und klatscht in die Hände. -.-
von zvenn
LilyValley hat geschrieben:
Und am Ende stehen sie alle um ihn herum, die Omma, der Oppa, die nervigen Kinder, Vadder, Mudda und sagen: 'Oh, Stefan, du bist ja so verrückt' hihihi, kicher, haha, lach
Und der Förster springt freudig durch die Küche, gibt komische Geräusche vonsich und klatscht in die Hände. -.-
Das war bezogen auf die nicht vorhandene Qualität der Drehbücher :lol:
von LilyValley
zvenn hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:
Das war bezogen auf die nicht vorhandene Qualität der Drehbücher :lol:
Schade. Ich hätts mir jetzt mal glatt angeschaut. :(
von Marty McFly
Die Folge vom letzten Freitag war mal wieder an Banalität nicht zu überbieten, hinzu kommt eine offensichtliche Unlust bei der Inszenierung.

Vor allem die Geburt, sicher das Highlight in so einer Familienserie, wurde überhaupt nicht gezeigt. Stefans Frau kommt ins Krankenhaus, Schnitt, Familie steht im Krankenhausflur und gratuliert Stefan. Dann ein paar unmotivierte Szenen mit dem Baby, das wars. Man hatte auch das Gefühl, dass Hardy Krüger Jr. nicht so recht Lust hatte, die Szenen zu spielen. Wirkte doch sehr kühl alles.

Auch diese Geschichte mitm Breutkreuz und dem Millionär wirkte arg konstruiert auf mich.
Ich kann mich irren, aber irgendwie ist in dieser Forsthaus Staffel gewaltig der Wurm drin.
von zvenn
Marty McFly hat geschrieben:Ich kann mich irren, aber irgendwie ist in dieser Forsthaus Staffel gewaltig der Wurm drin.
Nein du irrst dich nicht. Das ist fast nicht mehr auszuhalten. Die letzte Staffel war so sympathisch und einfach gut geschrieben. Nach dem "Island-Abenteuer" hab ich ja schon so einen Qualitätsabfall befürchtet. Der scheint ja nun endgültig eingetreten zu sein... :(
von LilyValley
Forsthaus unter Palmen wäre super :o
von Marty McFly
Vielleicht sollte man mal ein Crossover mit dem alten Landarzt Walter Plathe versuchen, der ist doch serientechnisch nach Bayern gezogen...
von Manyou
Das war mal gestern wieder grausam,dieses theathralische Gejammer zwischen der überforderten und unsymphatischen Mutter,die arme Tochter,die ja wegen dem Baby so benachteiligt wird.Aber zum Glück sorgt der Förster dafür,dass alles wieder in Ordnung kommt. :mrgreen: Im Ernst,die Dialoge sind zum Wegschießen.
von Marty McFly
Hätten mal diese komischen Fuchshunde oder wie die Viecher heißen das Baby infiziert, dann wär mal ein bißchen Drama in die Serie gekommen. :roll:

Es war doch wieder ziemlich mau, was da gezeigt wurde. Es war doch eigentlich sonnenklar, dass das Baby eben nicht von den Tieren da angefallen wird. Das war dramturgisch murks und außerdem total daneben geschauspielert von Tina Bordihn alias Sonja. Da ist der Leitner am Ende ausser sich, wo das Kind ist und sie grinst die ganze Zeit nur dümmlich, als ob sie unter Drogen steht. Das war ziemlich unterirdisch.

Es scheint fast so, als sei das ganze Hirnschmalz der Autoren für das Island-Special draufgegangen und nun fällt ihnen nichts gescheites mehr ein. Aber auch die Darsteller scheinen sich in Island derart verausgabt zu haben, dass es für eine normale Staffel einfach nicht mehr reicht.

Bei dieser Talfahrt sollte man mal ernsthaft drüber nachdenken, ob die Serie nicht längst ihren Zenit überschritten hat...
von Marty McFly
Guckt eigentlich überhaupt noch Jemand die Sendung? :shock: :mrgreen:

Also die Folge vom letzten Freitag war etwas besser, als das, was davor so lief. Zwar fand ich die Geschichte um Breitkreuz immer schon arg konstruiert, aber es passte schon, dass er vom grantelnden Kreitmeyer vom Baum geholt wurde. Endlich haben wir auch mal nicht nur heile Welt im Hause Leitner gesehen und - siehe da: Sonja hat sogar ganz irdische, frauliche Bedürfnisse und freut sich auf ein wenig Ruhe mit ihrem Stefan. ^^ Natürlich darf das nicht direkt ausesprochen werden.... Familiensendung halt.

Erstaunlich, dass es am Ende einen Cliffhanger gab, ist eigentlich unüblich für die Serie. Das Problem ist nur, dass es total vorhersehbar ist, was Stefan mit diesem Anruf mitgeteilt wurde. Wurde man ja vorher mit dem Holzhammer drauf geprügelt. :roll:

Insgesamt vielleicht ein klitzekleiner Aufwärtstrend, aber doll ist diese Staffel trotzdem nicht.
von Sternchen
Und wenn man jetzt noch weiß,
versteckter Inhalt:
dass Sonja Stefan in der vorletzten Sendung beichtet, dass Lukas nicht sein Kind ist, sondern aus einer Affäre mit Daniels&Lisas Vater stammt, ihn daraufhin mitsamt aller Kinder verlässt, dann in der letzten Folge stirbt und die Kinder alle wieder bei Stefan einziehen-
dann hörts wirklich auf. Unrealistischer gehts echt nicht mehr.
versteckter Inhalt:
Tina Bordhin hätte man auch anders aus dem Drehbuch schreiben können, auch wenn man erst zur Hälfte des Staffeldrehs gewusst hat, dass sie aussteigt. Wenigstens die Vaterschaftsgeschichte hätte man weglassen können, die setzt dem ganzen echt die Krone auf. So überflüssig wie nur irgendwas, Tod allein hätte gereicht...
von Marty McFly
:shock: :shock: :shock:

Soll der Spoiler ein Witz sein??? Hast Du ne Quellenangabe dafür?

Also, wenn das stimmt, dann ist das echt das Letzte! :evil:
von Sternchen
Marty McFly hat geschrieben::shock: :shock: :shock:

Soll der Spoiler ein Witz sein??? Hast Du ne Quellenangabe dafür?

Also, wenn das stimmt, dann ist das echt das Letzte! :evil:
Nein, kein WItz! Vom ZDF-Pressedienst persönlich, also verlässlich.

Ich sag ja: Es wird noch schlimmer!
von Sternchen
Und was mich noch stört: wie kann man so ungeplant drehen, dass das Kind (Lukas) ständig wächst und schrumpft? In der einen Folge gerade geboren, in der nächsten schon ganz schön groß (ein paar Monate bestimmt), in der nächsten wieder der paar Wochen alte Säugling.Manchmal wechselt es sogar innerhalb einer Folge... In eine Richtung wärs ja ok, aber andersrum?? Zumal sein Wachstum neben den erwähnten Schwankungen überhaupt nicht zum Zeitraster der restlichen Geschichten passt. Lieblos inszeniert, kann man nur sagen. Ich wäre an Tina Bordhins Stelle auch gegangen.
von Marty McFly
Aber das liegt doch an dem vom Bachhofer verklappten Giftmüll! Das wird die ganz gro´ße Story in der kommenden Staffel! Stefan bemerkt da nämlich erst, dass
versteckter Inhalt:
das Baby, das garnicht seins ist
in beide Richtungen sich entwickelt. Als dann auch noch der Breitkreutz zur Killerechse mutiert und halb Küblach einäschert, erkennt Stefan die Wahrheit und diskutiert den Bachhofer zu Tode. Josef und sein Kumpel können den Giftmüll in bester "Space Cowboys" Manier entsorgen, gehen aber dabei Zigarre rauchend drauf. Küblach ist gerettet und das Baby, dass sich vorher noch in Gollum verwandelt hat, verschwindet nach England, um dort seinen Schatttzzzzzzzzz zu suchen!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also lieblos finde ich einen sehr passenden Begreiff für diese Staffel.
von Sternchen
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sehr gut, du solltest dich als Storyliner bewerben,dann geht es vielleicht wider bergauf!

Erwähnte ich eigentlich schon, dass
versteckter Inhalt:
Anna Rombach eine Affäre mit Bachhofer haben wird?
Und das ist jetzt kein Spaß, sondern aus dem Pressetext...
von Manyou
Sowas dachte ich mir schon bei der letzten Folge.Muss allerdings erwähnen,dass die letzten 2 Folgen besser inszeniert waren als der Müll davor.Aber wenn man so die Spoiler liest,komm ich mir wie bei "Unter Uns" vor...das hat sich momentan "Unser Charly" sogar gesteigert...
von zvenn
Na das klingt doch lustig :lol:

Hab mich schon gewundert warum es in den neuen Folgen 2 neue Frauen geben wird, die scharf auf Stefan sind und dachte schon es gebe dann ein Beziehungs-Viereck :( :lol:
von Marty McFly
Oh man, da wollte man uns letzten Freitag aber was ganz modernes präsentieren, als man uns mit dem Gen-Mais kam. Blöd nur, wenn die Schauspieler nicht in der Lage sind, das glaubhaft rüber zu bringen. :roll:

Die "Demo" beim Bachhofer war doch eher ein Nachmittag im Musikantenstadl, fand ich. :mrgreen:

Also, die Staffel ist und bleibt eine völlige Katastrophe. Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf das unsägliche Staffelfinale und bin gespannt, wie uninspiriert das wieder inszeniert ist.