Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von 2Pac
#1211503
Lonewolff hat geschrieben:Mal wieder ein Beleg dafür wie neutral berichtet wird:

http://www.gamestar.de/news/branche/300 ... ssion.html
Ui, das ist doch was für den Faktencheck :wink:

Hart aber fair habe ich schon lange nicht mehr geguckt. U.a. auch weil Uralt-Gäste ohne Ahnung über 'Neumedien' so sprechen als seien sie eine Erfindung vom Teufel persönlich. Da wird dramatisiert und aufgebauscht bis zum Anschlag. Damit kann man nur noch Rentner beeindrucken.
Hin und wieder kommen dazu noch unerträglichen Gäste die mir nur auf den Wecker gehen mit ihrem gesabbel. Und damit meine ich nicht nur die Leute die keine Ahnung haben wovon sie sprechen, sondern die, deren Art mich einfach ankotzt (Schwarzer, Ditfurth usw.).
Benutzeravatar
von Glenn
#1213949
Ein typisches Zeichen für Themenebbe ist, wenn mal wieder darüber diskutiert wird, worüber wir Deutschen überhaupt lachen dürfen. ;) Nachdem die ersten beiden Plätze der Themen-Charts 2013 (Sexismus, Pferdefleisch) durch sind, kann man sich wieder sowas widmen...
von Columbo
#1213950
Ja, gute Sendung heute, auch sehr angenehme Gäste. Leo Fischer finde ich in seiner arrogant-sarkastischen Rolle auch immer wieder klasse.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1213952
Glenn hat geschrieben:Ein typisches Zeichen für Themenebbe ist, wenn mal wieder darüber diskutiert wird, worüber wir Deutschen überhaupt lachen dürfen. ;) Nachdem die ersten beiden Plätze der Themen-Charts 2013 (Sexismus, Pferdefleisch) durch sind, kann man sich wieder sowas widmen...
Aber rein promotechnisch hat die Sendung mehr erreicht als die allermeisten anderen bei mir, denn ich habe mir soeben das Hörbuch von "Er ist wieder da" geholt. :P
von Columbo
#1213953
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Ein typisches Zeichen für Themenebbe ist, wenn mal wieder darüber diskutiert wird, worüber wir Deutschen überhaupt lachen dürfen. ;) Nachdem die ersten beiden Plätze der Themen-Charts 2013 (Sexismus, Pferdefleisch) durch sind, kann man sich wieder sowas widmen...
Aber rein promotechnisch hat die Sendung mehr erreicht als die allermeisten anderen bei mir, denn ich habe mir soeben das Hörbuch von "Er ist wieder da" geholt. :P
Rofl, ich überlege noch, aber wahrscheinlich werde ich es heute auch noch bestellen. :lol: Schon wegen Christoph-Maria Herbst.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1213956
Kurios, so oft kauf ich gar nicht den Spiegel, aber von den vier herausgestellten Heften hatte ich drei :lol: :| .
von Familie Tschiep
#1214231
In nächsten Woche Thema: Darf man über Josef Stalin Witze machen?
In der übernächsten Woche: Darf man über Vampire Schwerze machen?
von Columbo
#1214243
Familie Tschiep hat geschrieben:In nächsten Woche Thema: Darf man über Josef Stalin Witze machen?
In der übernächsten Woche: Darf man über Vampire Schwerze machen?
Und in der überübernächsten Woche: Muss man solche Rohrkrepierer ins Forum stellen?
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1214252
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Ein typisches Zeichen für Themenebbe ist, wenn mal wieder darüber diskutiert wird, worüber wir Deutschen überhaupt lachen dürfen. ;) Nachdem die ersten beiden Plätze der Themen-Charts 2013 (Sexismus, Pferdefleisch) durch sind, kann man sich wieder sowas widmen...
Aber rein promotechnisch hat die Sendung mehr erreicht als die allermeisten anderen bei mir, denn ich habe mir soeben das Hörbuch von "Er ist wieder da" geholt. :P
Bin bei Seite 70 oder 100 oder so und hab es dann weggelegt. Der Beginn ist durch den Clash Hitler vs. Gegenwart noch super witzig, danach wurde es aber relativ schnell sehr dröge.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1214484
Columbo hat geschrieben:Ja, gute Sendung heute, auch sehr angenehme Gäste. Leo Fischer finde ich in seiner arrogant-sarkastischen Rolle auch immer wieder klasse.

Ich eher nicht. Er kann ja gern das Magazin nutzen, um sich inelektuell auszutoben, aber wenn man in so eine Sendung kommt, dann erwarte ich auch, dass man zum Thema etwas beizutragen hat, aber da kam ja bis auf die ersten zwei, drei Sätze die ganze Sendung über gar nichts.
von fernsehfreak36
#1214720
Hart aber Fair wird auch immer schlechter. Da liegen Spannende Themen wie die Italienwahl oder ein neuer Lebensmittelskandal praktisch auf der Hand. Und über was wird diskutiert? Ob man über Hitler Witze machen darf. Wow, als ob es in Deutschland keine anderen Themen geben würde, über die man eine spannende Diskussionsrunde machen könnte. Die Sendung wird immer langweiliger.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1214727
Naja aber kann der deutsche Zuschauer mit Italien etwas anfangen? Außer Berlusconi kennt doch keiner hier auch nur einen italienischen Politiker, oder ne Partei. Ob man gleich den nächsten Lebensmittelskandal hat bringen müssen... ja muss auch nicht sein.
von fernsehfreak36
#1214881
vicaddict hat geschrieben:Naja aber kann der deutsche Zuschauer mit Italien etwas anfangen? Außer Berlusconi kennt doch keiner hier auch nur einen italienischen Politiker, oder ne Partei. Ob man gleich den nächsten Lebensmittelskandal hat bringen müssen... ja muss auch nicht sein.
Das wären nur 2 Themen gewesen, die wesentlich interessanter gewesen wäre, als diese dämliche Hitlerdiskussion. Außerdem die Folgen und Auswirkungen der Italienwahl, betreffen auch Deutschland.

Das Hitler satirisch verulkt wird, ist doch ein alter Hut. Schon Charlie Chaplin hat mit der Diktator eine Satire über Hitler und sein Reich gedreht. Und da war er sogar noch im Amt. So lange man Hitler und seine Ansichten veräppelt habe ich nix dagegen, man darf sich halt nur nicht über die Opfer lustig machen.
Benutzeravatar
von Doc
#1218811
fernsehfreak36 hat geschrieben: Schon Charlie Chaplin hat mit der Diktator eine Satire über Hitler und sein Reich gedreht. Und da war er sogar noch im Amt.
Das hätte er aber nicht gemacht, wenn er damals über die Zustände in den Konzentrationslagern informiert gewesen wäre.
von Andelko
#1236427
Und auch hier ist heute Uli Hoeneß das Thema.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1236429
Andelko hat geschrieben:Und auch hier ist heute Uli Hoeneß das Thema.
Toll, ich kann's schon nicht mehr hören. :roll:
Benutzeravatar
von Basil
#1263518
Schade, dass die Beziehungen der Personen untereinander teilweise mehr im Vordergrund standen als die Ideen bzw. die Problematik. Außerdem war es den Beteiligten anscheinend unmöglich Zugeständnisse außerhalb ihres Interessenhintergrundes zu machen. Die Diskussion war mitunter ein Schwarz-Weißes-Schreitheater.
von Tomorrow
#1264300
Das Format "Plasberg" hat zwischenzeitlich komplett abgewirtschaftet- oft mit Peinlichkeitsfaktor. Leidenschaftlos und egomanisch wirkt Plasberg auf mich: Er stellt sich zu oft in den Mittelpunkt- lässt niemanden Ausreden. Um den Inhalt gehts ihm immer weniger. Seine Assistentin ist völlig überflüssig. Frage mich ernsthaft, warum dieses Format noch läuft.
von Andelko
#1293403
Morgen ist Ralf Stegner von der SPD innerhalb einer Woche in der 3. Talkshow zu Gast. Der hat auch zu allem was zu sagen
von BungaBunga
#1357725
Heute das Thema bei Hart aber Fair

Im Land von Gier und Neid - welcher Lohn ist noch gerecht? Und dazu eine Gästerunde, die auch Potenzial hat, die Sina wird bestimmt auch wieder in ihrem Element sein.. Ob sie auch ein RT Bashing einstreut ? Hehe

Ja die Sendung hat heute nur einen Nachteil, denn sie läuft gegen Team Wallraff, das je nach Thema und Unternehmen natürlich sehr reizvoll sein kann...
Benutzeravatar
von Basil
#1357739
BungaBunga hat geschrieben:Heute das Thema bei Hart aber Fair

Im Land von Gier und Neid - welcher Lohn ist noch gerecht? Und dazu eine Gästerunde, die auch Potenzial hat, die Sina wird bestimmt auch wieder in ihrem Element sein..
In der Runde hat Wagenknecht Potential, aber sonst, wer könnte ihr da ernsthaft Paroli bieten...?
Benutzeravatar
von LittleQ
#1357901
Das war seit langem mal eine echt gute Sendung. Hat mir sehr gut gefallen und war auch wahnsinnig interessant.

Ich fand den Lufthansa Menschen sehr überzeugend (muss ich neidlos zugestehen). Der hat ruhig und sachlich argumentiert und man hat deutlich gemerkt, dass Plasbergs Polemik da maßlos gescheitert ist.


Übrigens:
Ich finde die Runden ohne Politiker ehrlich gesagt sehr viel besser, als Runden, in denen man diese ganzen PR Sprücheklopfer zu Gast hat. Frau Wagenknecht hat mich jetzt nicht unbedingt gestört, aber yeay. Ich könnte mich an politikerfreie Diskussionen gewöhnen.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1360763
Ganz in der Tradition des TomR.

Heute:
Die Euro-Klatsche: EU-Gegner vor dem Triumph?

Mit
Hans-Olaf Henkel
Terry Reintke
Rolf-Dieter Krause
Henryk M. Broder
Elmar Brok

Da hat man ja wieder eine sehr ungleiche Runde eingeladen, um noch mal für die Konservativen zu werben. Wundert mich eigentlich, dass niemand von der FDP dabei ist. Für die wird doch in letzter Zeit gerne so fleissig Werbung gemacht.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 35