Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1107627
Commi hat geschrieben:Am Schlimmsten bei Kerner sind aber noch diese entschuldigenden Floskeln wie "Ich will ja hier keine Schärfe reinbringen", "Ich will ja gar keinen Streit anfangen", "Mich interessiert es einfach nur", "Man wird ja wohl nochmal fragen dürfen".
Oh Gott, ja. Ich kann das wirklich kaum ertragen, wie er auf der einen Seite immer ganz gezielt für den Applaus der Masse polemisiert und dann im gleichen Satz eine dieser furchtbaren Floskeln bringt - und das tut er ständig. :?
Benutzeravatar
von vicaddict
#1107630
Commi hat geschrieben:Das ist so aber auch nicht immer der Fall. Nicht jeder Ultra ist Vereinsmitglied. Und selbst wenn sie Vereinsmitglieder sind, haben sie sich an Regeln im Fußballstadion zu halten. Und so sind sie sehr wohl als Gäste zu betrachten. Nur, weil sie Eintritt zahlen, heißt das ja nicht, dass sie das Stadion auseinander nehmen dürfen.
Das mag so sein, aber als gut organsierte Gruppe, deren Mitglieder eben doch in der Mehrzahl Vereinsmitglieder sind, haben bei einer Jahreshauptversammlung doch einiges zu sagen. Kerner sprach einen solchen Fall ja auch an.
Benutzeravatar
von Redeule
#1111430
Die Randale beim Fußball werden doch tolleriert. In Berlin sind es die "Fans" von Union und Hertha, die regelmässig in der Stadt wüten. Der Steuerzahler kommt für alles auf! Die Kosten für die Sachschäden und Polizeieinsätze inklusive Sperrungen ganzer Strassenzüge müßten ausnahmslos von den Vereinen beglichen werden, dann würden sie auch Einfluß auf ihre Fans nehmen! Aber "Vater Staat" ist ja zu beschäftigt, der geht lieber auf Raucher los, als auf Randalierer.
von Lion_60
#1112387
Sehr interessante Sendung gestern. Thema war "Unter Feinden - Wie hart darf Politik sein?" und es waren u.a. Blüm und Kubicki da. Waren teilweise sehr offene Gespräche.
von Dankwart
#1112437
Ich fands strunzlangweilig..Nobbi ist eh sone Fratze der man tagtäglich einen Fusstritt verpassen möchte von wegen Die Rente ist sicher... :roll:

Allgemein halte ich das Format für ausgelutscht. Ändern tut sich durch die Berichterstattung nichts, Volksnähe kommt nicht zustande und die Themen, nunja aktuell solls halt sein, aber man zieht ständig dem bereits thematisiertem hinterher, sprich vor 1 bis 3 wochen kam was das wird nochmal aussenander genommen und so verdreht das man es als gewachsenen Schinken verkaufen kann...
Benutzeravatar
von vicaddict
#1112467
Dankwart hat geschrieben:Ich fands strunzlangweilig..Nobbi ist eh sone Fratze der man tagtäglich einen Fusstritt verpassen möchte von wegen Die Rente ist sicher... :roll:
Ähm.. nein.

Eine angenehme Sendung, aber man hat weder neues erfahren, noch sonst irgendetwas. 60 min geballte Dösigkeit, die man besser, aber auch schlechter hätte füllen können. Warum man Oswald Metzger eingeladen hat, hab ich zwar nicht so wirklich verstanden, da der auch kaum etwas gesagt hat, was auch besser ist, aber nun ja. Die üblichen Gäste haben wohl schon den Urlaub angetreten.
von Dankwart
#1158570
Habs aufgegeben solche Sendungen zu verfolgen da sich kein Aha Erlebniss mehr einstellt. Unverrückbare Positionen gemischt Populismus prallen auf einander durchmischt mit Zuschauerreaktionen die die Wirklichkeit widerspiegeln..Und doch nichts ändern. Ist man hinterher schlauer? Ich jedenfalls nicht, ist das öffentliche Aufklärung? Nein, es ist nur Show ohne jeden Belang. Das seltsam anmutene ist eher der Umstand das es mehr solcher Sendungen als Kabarett gibt. Und "leider" wird nur dort Tacheles geredet und mit Fassungslosigkeit der eigenen Verblendung Beifall geklatscht.



PS: Die Meinung spiegelt meine eigene wieder, nicht zwangsläufig anderer.
von CouchPotato
#1158664
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich würde gerne mal wissen, was in Frau Nahles Köpchen wirklich vorgeht, wenn sie Steinbrück anpreist. :mrgreen:
Ich würde gerne mal generell wissen, was in Frau Nahles' Kopf vorgeht.
Gibt kaum Jemanden in der Politik, der mir unsympathischer ist, obwohl ich ihre Partei schon mag, nur nicht ihre Person.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1158669
CouchPotato hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich würde gerne mal wissen, was in Frau Nahles Köpchen wirklich vorgeht, wenn sie Steinbrück anpreist. :mrgreen:
Ich würde gerne mal generell wissen, was in Frau Nahles' Kopf vorgeht.
Gibt kaum Jemanden in der Politik, der mir unsympathischer ist, obwohl ich ihre Partei schon mag, nur nicht ihre Person.
Finde ich genau so. Am unerträglichsten ist sie wenn sie ihre Dummheit mit lachen und Humor überspielen will. Jemand sollte ihr sagen das es nicht funktioniert wenn man kein Charme, keine Ausstrahlung und eine Optik wie eine Litfaßsäule hat. Ihr Humor ist billig und sie lacht alleine.

Brüderle hat mir ausnahmsweise mal gefallen. Also nicht inhaltlich, sondern die offensive Art und Weise wie er drauf war und Nahles (wie ein Kleinkind) behandelt hat. Seine Hautfarbe war aber schon gewöhnungsbedürftig. Entweder er war in Urlaub oder die Maske hat gepatzt.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1158736
Brüderle war nicht offensiv, sondern stand im Stoff, anders sind seine Loblieder auf diese Koalition nicht zu erklären. Genauso sein Bestreben allen zu erklären, Merkel sei weiter an Schwarzgeld interessiert. Er hatte in den letzten paar Minuten einen soliden Auftritt, aber der Rest, insbesondere seine Tirade gegen Steinbrück zu Beginn und was der alles nicht gemacht hätte, war einfach nur zum Fremdschämen.
von CouchPotato
#1159013
Gestern nun die Aufzeichnung gesehen, am Besten war mal wieder Hans-Ulrich Jörges. Der hats einfach drauf mit seinen pointierten Analysen und Reden, die er sympathisch und nicht ohne Humor rüberbringt.

Gröhe - ohne Worte :roll:
Brüderle - nervt wie immer
Özdemir - bemüht sachlich
Nahles - nervt wie immer
Benutzeravatar
von Sebb.
#1181558
Grewel hat geschrieben:Da haben Frau Kelle und Herr Lohrmann direkt mal einen Shitstorm bei Twitter auf sich gezogen. :lol: Zurecht, wie verblendet kann man eigentlich sein.
ohja, ich habs eben auch gesehen. Die Aussagen von den beiden Vögeln machen teilweise schon aggressiv. Und ein Grund mehr die CDU nicht zu wählen. Am besten alles mit christlich im Namen ignorieren. Die Kirche hat teilweise kranke, erlogene Vorstellungen - unfassbar !
Kreuz.net lässt grüßen... ;)
Benutzeravatar
von acid
#1181559
Für die, die sich in einem Jahr diesen Thread durchlesen:
Was war das Thema der Sendung?

...wenn ihr da so schimpft. ;)
Benutzeravatar
von vicaddict
#1181574
Wollte es mir morgen vielleicht in der Mediathek anschauen, aber im Grunde war doch vorher klar, wohin es abdriften würde, oder?
Benutzeravatar
von vicaddict
#1181694
Ich hab die Runde noch nicht gesehen, eine ähnliche gab es aber vor ein paar Wochen mal bei Illner (oder war es Will?), da gab es auch diverse Hardcore-Konservative, aber auch normale Menschen, die die Gleichstellung der Homoehe bzw die Adoption in Frage stellten. Man muss es ja nicht gut finden, ich stelle aber auch immer wieder fest, das absolut keinerlei Toleranz für diejenigen da ist, die etwas dagegen haben und das ist dann auch nicht gerade die feine Art. Gerade Beck von den Grünen tut sich in solchen Runden gerne als Scheinheiliger hervor.
Benutzeravatar
von AliAs
#1181740
Krass waren die zwei Aussagen der CDU Politiker, die man in einem Einspielfilm gesehen hat. Das war eine harte diffamierung Homosexueller und diese Aussagen waren eindeutig gegen §1 des GG. :shock:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1181745
Ich hab die Sendung nicht gesehen, weil ich bei Plasberg Aggressionen kriege. Aber die Runde vor einiger Zeit bei Will oder Illner oder wo auch immer das war, war teilweise schon recht heftig, gerade was die gut-katholischen CDU-Damen angeht.
Grewel hat geschrieben:Desweiteren finde ich gibt es einfach kein vernünftiges Argument gegen die steuerliche Gleichstellung von Homosexuellen. Das hat dann auch wenig mit anderer Meinung zu tun, da sind die Ansichten einfach grundlegend falsch und diskriminierend.
Das sieht das Bundesverfassungsgericht ja inzwischen auch so, von dem her dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis es auch bei den zuständigen Politikern angekommen ist. Und wenn Karlsruhe sie mal wieder hinprügeln muss...
von Commi
#1181748
TorianKel77 hat geschrieben:Die Runde war bei Illner :wink: .
Jop. Die sah ich damals auch und hätte töten können. Da hab ich mir die Plasberg-Runde mal direkt gespart. :)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1181750
Jo, dann doch Illner. Hatte ich schon wieder verdrängt. Nachdem ich gelernt hatte, dass die Ehe ausschließlich der Arterhaltung dient, war wohl nicht mehr viel Kapazität frei in meinem Kopf an dem Abend :P
Benutzeravatar
von vicaddict
#1181752
rosebowl hat geschrieben:Jo, dann doch Illner. Hatte ich schon wieder verdrängt. Nachdem ich gelernt hatte, dass die Ehe ausschließlich der Arterhaltung dient, war wohl nicht mehr viel Kapazität frei in meinem Kopf an dem Abend :P

Aber es ist hängen geblieben, also hat die Hirnwäsche doch funktioniert :)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1181834
Hängen geblieben ist eigentlich in erster Linie, dass es in der CDU noch mehr Vollpfosten gibt, als ich gedacht hätte :P :D
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 35