Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Tobias
#455799
Heute 21:45 Hart aber Fair nicht vergessen.
Wird meiner Meinung nach viel zu wenig Werbung für gemacht!
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#464235
Die gestrige Sendung war wieder einmal sehr unterhaltsam. Zum einen wurde wieder einmal mehr als deutlich, dass die sich "BILD" als der verlängerte Arm der CDU versteht und weiter versucht, ihre stetig weniger werdenden Leser gegen die SPD aufzuhetzen. Der etwas windige Abgesannte der "BILD" lies dieses mit jeder seiner wirren Silben durchblicken, als er sich selbst zudem als Chronist bezeichnetete, musste ich schallend lachen. Die anderen Gäste bewiesen dagegen Kompetenz und es wurde deutlich, dass sich keine Partei vom politischen Wortbruch freisprechen kann. Aufschlussreich war auch, dass sich ein Politiker der CDU mit den Stimmen der Linken zum Bürgermeister hat wählen lassen. Dies bestätigt wieder einmal mehr die Doppelmoral der CDU, die ja bekanntlich nach der Wende tausende ultra SED-ler mit offenen Armen in ihre Partei aufgenommen hat. :roll:
Benutzeravatar
von vicaddict
#464271
Sehe ich ähnlich. Es wäre auch langsam an der Zeit das die Bild ihrem Anspruch Taten folgen lässt und das rot aus dem Titel entfernt und durch ein gesundes schwarz ersetzt. Wer nach dieser Sendung noch nicht begriffen hat, die Debatte um die PIN Group nicht vergessen, dass die BLÖD das Parteiblatt der CDU ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ansonsten fand ich die Debatte von Seiten des Herrn Röttgen wiedermal zum Schmunzeln. Keines seiner Argumente war wirklich zutreffend, im Gegenteil, jedesmal hat er sich selbst ein Ei ins Nest gelegt, weil Wowereit und co kontern konten.

Wirklich schade fand ich aber, dass man Wowereits Frage nicht beantworten wollte, wer denn in Hessen regieren solle, wenn sich die andern strikt verweigern.
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#467871
Trotz des tendenziösen Titels der Sendung und bei Gästen, wo man eh schon weiß was kommt sehe ich mir dieses Mal die Show wieder an. Alleine die gestanzten Phrasen eines von der Wirtschaft gesteuerten Herrn Henkels werden mir den Abend schon versüßen, man hat ja sonst so wenig zu lachen....
von LilyValley
#486690
Am Mittwoch wird es bei «Hart aber fair» um den Castingwahn im deutschen Fernsehen gehen. Zu Gast sind unter anderem Daniel Küblböck, Thomas M. Stein und Joy Fleming. [...]
http://quotenmeter.de/index.php?newsid=26520

Ok, jetzt weiß ich was ich am Mittwoch Abend schauen werde, obwohl ich mich doch eher auf Henryk M. Broder freue.
Ich denke man kann davon ausgehen, dass Plasberg gute Quoten haben wird.
Benutzeravatar
von Glenn
#487222
Henryk M. Broder hat gezeigt, dass er ein absolutes charakterliches A*schloch ist. Diese abfälligen Bemerkungen über den Erziehungswissenschaftler hätte er sich sparen können. Und was ist das für ein Medienkritiker, der sagt, dass man 11-jährige ohne weiteres im Fernsehen anschauen lassen kann, was sie wollen?! Sorry, ich echauffiere mich selten, aber dieser Mann ist echt die Krönung an Arroganz.
Benutzeravatar
von vicaddict
#487225
Dem kann ich nur zustimmen. Die anderen mögen mit ihren Argumenten zwar nicht viel Boden gut gemacht haben, aber Broder ist einfach nur ein armes Würtschen, der krampfhaft versucht sich selbst auf Kosten anderer zu profilieren.
von Familie Tschiep
#487227
Zu kurz gesprungen! Aber man könnte mit der Kritik weitergehen. Reicht es aus nur gut singen zu können oder braucht es für einen Superstar mehr. Was ist Leistung?
Ich glaube sowieso, dass sich echte Talente bei dieser Show nicht mehr bewerben. Wenn man sich die letzte 10 dieser Staffel anguckt, ist niemand dabei, wo ich denke, der wird es machen.

"Superstar statt Maloche" ist zwar griffig, aber stimmt nicht ganz. Superstar wirst du dank Arbeit, Fleiß und Einsatz.
von LilyValley
#487237
houellebecq! hat geschrieben:Yap, Henryk M. Broder ist großartig. Illustre Runde heute, wennauch ein eigentlich überflüssiges Thema.
xD Da ist doch tatsächlich einer mit ins Boot eingestiegen. War meinerseits natürlich nicht ernst gemeint. :mrgreen: Hätte mich eher gefreut, wenn Wallraff oder Jürgs an der Runde teilgenommen hätten.

Mhhh...ein gutes Licht auf den Spiegel wirft das wahrlich nicht. Da hätten Diekmann oder Strunz sich besser geschlagen (die hätten zumindest Argumentiert und wären nicht ganz so arrogant an die Sache herangegangen). Hoffe das die Leute nun wissen, was sie von Broder zu halten haben :roll:
Der Stein hat mich auch mal wieder aufgeregt. Wenn man den so sieht, könnte man ihm doch glatt die dritten raushauen :roll:

Jo, das Voting ist nicht wirklich überraschend ausgegangen. Eben im ÖR. Bei RTL hätte es schon anders ausgesehen.
von prinzessin clara
#487276
Hab ich das richtig gesehen oder hat Plasberg Abstimmungsergebnisse falsch vorgelesen? (nein wirklich. mein Fernseher spinnt und hatte ein 7,2 für Joy Feming erkannt :? )
Von mir aus hätte Joy Fleming auch zu Hause bleiben können. Sie hat ja kaum ehr beigetragen als dass sie gut singen kann und wie kange sie das schon so toll kann. Und wie kann sie eine Sendung kritisieren, die sie seit Jahren nicht gesehen hat.
Stein war als gast durchaus interessant. Vor allem bringt er sehr klare Argumente hervor, die sich auch angreifen lassen. Keine Floskeln oder der Gleichen. Was der vermehre Druck durch Globalsierung nun mit DSDS Kandidaten zu tun hat, die kaum englisch sprechen können, hab ich trotzdem nicht ganz verstanden.
Benutzeravatar
von vicaddict
#487281
Dein TV hat nicht gesponnen, aber ich glaube man hat ihm wohl auf dem Zettel andere Werte aufgeschrieben als das, was in der Grafik stand.

Was die einzelnen Leute angeht... ja Joy hat wenig klare Argumente vorbingen können, denn man muss ihr zugute halten, man hat sie kaum zu Wort kommen lassen. Allerdings kann man durchaus über DSDS urteilen ohne es gesehen zu haben, denn das meiste erfährt man auch so bzw kommt gar nicht umhin. Wirklich argumentiert wurde ohnehin nur zw Thomas Stein, dem Therapeuten und mit Ansatz Küblböck, wobei der nur aus seinem Leben erzählte... Broder war aber wirklich völlig überflüssig, aber das ist er immer, denn egal zu welchem Thema, mehr als Beleidigungen und gnadenlos überzogene Arroganz kommen bei dem nie rüber...

Alles in allem aber eine nichtssagende Sendung... wohl auch deshalb, weil politisch nicht viel passiert ist diese Woche was man hätte behandeln können.
von ThomasH
#487282
Hab die Sendung nach 'ner halben Stunde abgeschaltet. Vorher dacht ich, das könnte unterhaltsam werden. Aber irgendwie hat völlig der Punkt gefühlt, es wurde mit der Brechstange versucht, dem Ganzen neue Aspekte abzugewinnen, über die es zu diskutieren lohnt. Das Thema gibt einfach nix her, nach 5 Minuten war alles gesagt. Komische Sendung.
Benutzeravatar
von Glenn
#487283
prinzessin clara hat geschrieben:Stein war als gast durchaus interessant. Vor allem bringt er sehr klare Argumente hervor, die sich auch angreifen lassen. Keine Floskeln oder der Gleichen.
Stimmt zwar, aber das was er gesagt hat, war auch nicht von Weisheit geprägt. Das war alles so wässerig und nicht zu Ende gedacht. Besonders als er versucht hat, Bohlens Beleidigungen zu rechtfertigen, indem er meinte "Unsere Sprache und Gesellschaft verändern sich halt ständig und wir sind zu einer Ellenbogengesellschaft geworden, wo jeder kämpfen muss." Wettbewerb und Leistungsdruck sind die eine Sache, aber primitive Äußerungen unter Gürtellinie sind doch nicht unmittelbar damit verknüpft. Man sollte auch in einer härteren Berufswelt immer noch auf angemessenem Niveau miteinander umgehen. Stein war deshalb auch nur ein Fünkchen besser als Broder. Auch dieses ständige Beharren auf dem Irrglauben "17-jährige wissen bei Castingshows auf was Sie sich einlassen" ist mir auf den Geist gegangen. Als ob Jugendliche abschätzen könnten, mit welchen Tricks und Machenschaften die Medienmaschinerie funktioniert...
Aber der Schlimmste war wie gesagt Broder. Was er da abgelassen hat, war über den Grad der Erträglichen hinaus und eigentlich menschenverachtend, wenn er sagt "Wenn Sie mit ihren 11-jährigen Kindern noch zusammen fernsehen, ist das ja schon Kindesmisshandlung." :evil:

Gestört hat mich übrigens auch der angebliche Querschnitt über die Zuschauermeinungen. Das HAF-Gästebuch quillt über vor ähnlichen Meinungen wie meiner, aber in der Show wurde es so dargestellt, als ob ein Großteil auch Castingshows für toll hält.
von LilyValley
#487284
Das mit den Werten ist leicht aufzuklären. Man hat ihm wohl die Alte zukommen lassen (also die, die in den ersten Minuten entstanden sind). Man kann übrigens immernoch abstimmen (was ich auch getan habe. für wen ich abgestimmt habe, muss ich wohl nicht erwähnen).

Broder mochte ich nie. Frage mich sowie so weshalb man ihn einläd. Ok, er hat nen Artikel geschrieben,indem er DSDS samt Bohlen nicht gerade schlecht gemacht hat. Er meinte ja mal, dass irgenwann mal Doktorarbeiten über Bohlen geschrieben werden (womit er wohl leider recht hat :roll: ).
Joy hatte wirklich keine Möglichkeit allzuviel zu sagen. Sie musste sich ja auch den ein oder anderen dummen Spruch gefallen lassen.

Wiso man nun das Thema ausgewählt hat...naja. Wird wohl ne einfache Überbrückung gewesen sein. Die meißten anderen politischen Themen wurden aber auch zuoft in letzter Zeit angeschnitten. Die olympischen Spiele/Tibet/China wäre noch ne Möglichkeit gewesen :roll:
Glenn hat geschrieben:Gestört hat mich übrigens auch der angebliche Querschnitt über die Zuschauermeinungen. Das HAF-Gästebuch quillt über vor ähnlichen Meinungen wie meiner, aber in der Show wurde es so dargestellt, als ob ein Großteil auch Castingshows für toll hält.
Ha, das wollte ich auch noch erwähnen :|
Benutzeravatar
von AliAs
#487286
Es war irgendwie eine ganz merkwürdige Hart aber Fair Sendung. Wie oben bereits erwähnt, hatte auch ich das Gefühl, das nach 10 min so gut wie alles gesagt wurde. Ab dann wurde eigentlich nur noch um die gleichen Punkte gedreht und man hat keinen Punkt gefunden. Zudem war dieser Exzentriker und Joy eigentlich überflüssig, da sie meiner Meinung nach zu wenig zu diesen Themen zu sagen wussten.

Lustig war allerdings, wie man sich selbst als öffentlich rechtliches Fernsehen auch "schlecht" zeigen wollte: Mit diesem Gong-Show Ausschnitt und dem Spruch "das ist öffentlich rechtliches Fernsehen, finanziert von ihren Gebührengeldern". Sehr schön gemacht. Zudem schön, wie man gezeigt hat, was für ein Flop das ZDF mit seinem Musical-Casting gerade hinlegt.

Ehrlich gesagt, sehe ich Hart aber Fair eher im politischen Bereich und wenn es in den gesellschaftskritischen Bereich geht (was natürlich auch möglich ist), dann doch bitte bessere Themen. DSDS ist nun wirklich auch ausgelutscht.
Benutzeravatar
von Hoss
#487317
Das Thema wurde viel zu oberflächlich angegangen. Außerdem wurden keinerlei neue Erkenntnisse präsentiert.

Was mich zum Beispiel interessiert hätte: Einspieler und Interviews mit denjenigen Kandidaten, die in den ersten Runden als peinliche Oberdeppen genüßlich dem "geifernden" Publikum präsentiert wurden. Zumindest von deren Familienangehörigen, Freunden oder betreuenden Psychologen hätte ich gerne etwas erfahren. Zudem fehlten mir Vergleiche zu den Casting-Shows in anderen Ländern. Wird dort genauso verfahren? Wird sich anschließend mehr um eine mögliche Karriere der Teilnehmer gekümmert? Etc. etc...

Zu Broder: Ich mag Zynismus durchaus gerne. Ein Harald Schmidt zum Beispiel beherrscht sowas perfekt. Broder dagegen war eigentlich nur primitiv beleidigend. Also besser noch 10 Jahre üben lassen, bevor man ihn wieder auf die Menschheit loslässt. :evil:
von Kellerkind
#487347
AliAs hat geschrieben:Lustig war allerdings, wie man sich selbst als öffentlich rechtliches Fernsehen auch "schlecht" zeigen wollte: Mit diesem Gong-Show Ausschnitt und dem Spruch "das ist öffentlich rechtliches Fernsehen, finanziert von ihren Gebührengeldern". Sehr schön gemacht. Zudem schön, wie man gezeigt hat, was für ein Flop das ZDF mit seinem Musical-Casting gerade hinlegt.
Zum einen hat das ZDF gestern doch noch einen Erfolg hingelegt, von dem Sat.1 nur träumen kann und zu anderen bietet es sich nunmal an, dass wenn man Leichen im Keller hat, diese auch rausholt.
von LilyValley
#487388
SebastianD hat geschrieben:Eine Sendung die Anne Will und Maischberger klar übertrumpft.
Mhhh...würde Hart aber Fair nicht wirklich mit Maischberger vergleichen wollen. Anne Will schon eher und ihre Sendung schaue ich so gut wie nie.
Hart aber Fair ist ja eigentlich auch ne politische Talkshow (siehe Home-Page). Was sie nun gestern dazu getrieben hat, das Thema Casting Show zu wählen...ok, der Hype und viele neue Castingshows :|

Hier nochmal das Zuschauervoting (was icht wirklich repräsentativ ist, da man mehrmals abstimmen kann :roll: ):
* Thomas M. Stein: 19,6 %
* Henryk M. Broder: 9,9 %
* Daniel Küblböck: 13,4 %
* Joy Fleming: 11,2 %
* Wolfgang Bergmann: 45,9 %

Quelle: http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendu ... =1&voted=1
von Fukurokuju
#487393
Ich glaub da wurde keine falschen Ergebnisse gezeigt. Ich kann mich auch täuschen, aber stand bei der Grafik nicht im Studio? Also Leute im Studio und er hat die Werte aus dem Internet vorgelesen?! Wie gesagt kann mich auch täuschen.

Der Broder ist weltklasse. :roll: Schon am Anfang mit Joy Flemming und den 20er Jahren. Natürlich hat sie auch nur von ihrem Singen erzählt und das sie mit ihrem Alter noch auftritt, aber das war ja sehr unpassend. Wenn Flemming schon in den 20er aufgetreten ist, dann hat Broder zu der Zeit Menschen auch schon mit seinen "lustigen" Argumenten belästigt. Die Kindesmisshandlung war ja auch...mmmh...
von LilyValley
#487394
Fukurokuju hat geschrieben:Ich glaub da wurde keine falschen Ergebnisse gezeigt. Ich kann mich auch täuschen, aber stand bei der Grafik nicht im Studio? Also Leute im Studio und er hat die Werte aus dem Internet vorgelesen?! Wie gesagt kann mich auch täuschen.
Naja, er hatte zumindest andere Werte vorgelesen, als (zuletzt) im Internet standen. Deshalb glaube ich ja, dass man ihm die Werte aus den ersten paar Minuten hat zukommen lassen und er diese erst am Ende vorgelesen hat. Wie auch immer. An den Positionen hat sich ja nicht viel geändert :roll:
Benutzeravatar
von Glenn
#487415
Fukurokuju hat geschrieben:Der Broder ist weltklasse. :roll: Schon am Anfang mit Joy Flemming und den 20er Jahren. Natürlich hat sie auch nur von ihrem Singen erzählt und das sie mit ihrem Alter noch auftritt, aber das war ja sehr unpassend. Wenn Flemming schon in den 20er aufgetreten ist, dann hat Broder zu der Zeit Menschen auch schon mit seinen "lustigen" Argumenten belästigt. Die Kindesmisshandlung war ja auch...mmmh...
Meinst du das ernst? :shock: Herr Broder hat in so einer Sendung nichts verloren. Bei HAF soll schließlich ernsthaft diskutiert werden und nicht mit einer primitiven Häme jegliche Vorwürfe unter den Tisch gekehrt werden. Er ist einfach ein ganz armes Würstchen, das versucht hat, seine hinterfotzigen Beleidigungen mit Zynismus zu rechtfertigen. So einfach ist es aber nicht. Und mit jemandem, der so unglaublich selbstverliebt auf die anderen Diskussionsteilnehmer hinabschaut, kann man halt nicht diskutieren.
von LilyValley
#487420
Glenn hat geschrieben: Meinst du das ernst? :shock: Herr Broder hat in so einer Sendung nichts verloren. Bei HAF soll schließlich ernsthaft diskutiert werden und nicht mit einer primitiven Häme jegliche Vorwürfe unter den Tisch gekehrt werden. Er ist einfach ein ganz armes Würstchen, das versucht hat, seine hinterfotzigen Beleidigungen mit Zynismus zu rechtfertigen. So einfach ist es aber nicht. Und mit jemandem, der so unglaublich selbstverliebt auf die anderen Diskussionsteilnehmer hinabschaut, kann man halt nicht diskutieren.
Also ich habe da ganz klar die Ironie herausgelesnen (hoffe das sollte man auch xD). Gerade auch bei diesem Satz: Wenn Flemming schon in den 20er aufgetreten ist, dann hat Broder zu der Zeit Menschen auch schon mit seinen "lustigen" Argumenten belästigt. Die Kindesmisshandlung war ja auch...mmmh...
Hoffe instänig, dass ich das Smiley mach dem ersten Satz richtig gedeutet habe :roll: Wenn nicht, dann möchte ich auch ne Erklärung :mrgreen:
von Fukurokuju
#487475
Nene war schon Ironie. ;) Ich fand ihn einfach nur grausig. Wenn er wenigstens mal richtige Argumente verwendet hätte, aber das? Wenn die Flemming oder der Bergmann erzählt haben, hat er ja auch immer so toll den Stein an gelächelt und mit ihm kleine Späßchen gemacht. Dann das Dauergrinsen zu seinen Provokationen...ganz toller Mann. :roll:

Letzte Woche hat mich z.B. die Rentnerin aufgeregt. Hat immer dasselbe erzählt und andere Argumente nicht mal richtig angehört. Natürlich bekommt sie eine kleinere Rente, aber warum? Das hat sie ja auch selbst gesagt.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 35