Seite 1 von 1

Herr Feuerstein wird 70, und Herr schmidt bejubelt ihn (WDR)

Verfasst: Sa 16. Jun 2007, 00:04
von zapper276
Herbert Feuerstein wollte keine große Gala zu seinem 70. Geburtstag. Stattdessen schipperte er auf einem Schiff über den Rhein und traf sich mit Harald Schmidt zum Essen.
Harald Schmidt, mit dem er Anfang der 90er gemeinsam in “Schmidteinander” Comedy-Maßstäbe setzte.
Nun also ein Essen zu zweit. Knapp 75 Minuten lang. Vom WDR am Freitagabend ausgestrahlt. Langweilig? Nein, ganz im Gegenteil! Eine wunderbare, ruhige, informative, hochinteressante Sendung.
Schmidt und Feuerstein ließen die Vergangenheit Revue passieren, plauderten über Karriere und Privates. Zum Beispiel als Feuerstein wegen Schmidts Flatulenzen peinlich berührt war. Ein fast schon intimes Gespäch, in dem Feuerstein gestand, dass er den ARD-Programmdirektor Günter Struve nicht leiden kann. Und dass “Pssst…” ja wirklich einen bescheidenen Sendeplatz hatte und deswegen nur scheitern konnte.
Zwei Freunde unterhielten sich miteinander. Es funktionierte hervorragend. Ein Gespräch der Sonderklasse. Der WDR sollte darüber nachdenken, daraus eine Reihe zu machen. Es muss doch noch mehr solcher Leute geben, die das können!

Verfasst: Sa 16. Jun 2007, 12:41
von Monk!
Wird das ganze irgentwann mal wiederholt? Hätte ich zu gerne gesehen... :D

Verfasst: Sa 16. Jun 2007, 14:40
von zapper276
Bestimmt, sicherlich auch mal bei ARD digital.

Verfasst: So 17. Jun 2007, 00:04
von ToP
Ich fand es einfach nur grauenhaft. Wer komisches erwartet hat, wurde schwer enttäuscht.

Verfasst: So 17. Jun 2007, 00:38
von zapper276
Ich hatte Komisches erwartet und wurde nicht enttäuscht.

Verfasst: So 17. Jun 2007, 00:45
von moviefan
OMG ich hoffe, es wird nochmal wiederholt. Ich wollte es mir ansehen, und habs verpasst :(
Ich fand "Schmidteinander" früher schon immer genial, und hätte Schmidt und Feuerstein gern wieder zusammen gesehen.

Verfasst: Di 26. Jun 2007, 15:34
von Onkel Ludwig
Eine wirklich gelungene Sendung, sehr "leise" aber doch witzig und kurzweilig. Da hätte man auch 90 min zeigen können, statt 75. Einzig die Kellnerin nervte etwas, mit ihren ausladenden Ausführungen zum Essen und Trinken. Das unterbrach den Flow des Gespräches und war mit persönlich auch zu dekadent. Ich bin jedenfall sehr froh, dieses Kleinod nicht verpasst zu haben.