- Fr 16. Nov 2007, 13:49
Hallo, Ghostwriter, Pia hatten sie mit dem Thema Brustkrebs schon - und zwar in einer der ersten Folgen, ich glaube es war die 25 oder 26, weiß nicht mehr so genau...
Aber ein ganz anderer Aspekt zeigt sich bei der Serie für mich auf: Der besondere Charme und Witz der Folgen der ersten Staffeln hat sich leider im weiteren Verlauf verabschiedet. Die Dramaturgie der Serie begann dann in eine andere Richtung zu laufen: Jemand wird eingeliefert mit einem verhältnismäßig "leichtem" Leiden, dann stürzt sich das ganze Ärzteteam auf den oder die arme Patientin, um festzustellen, dass sie "mindestens" Krebs hat und schleunigst operiert werden muss - ich übertreibe jetzt, aber im Zuge der Anschauligkeit sei mir das verziehen. Es ist schade, dass sich die Folgen immer mehr gleichen, und auch die Figuren immer austauschbarer werden. Die Serie hat mir jedenfalls früher besser gefallen - heute schaue ich nur ab und zu mal kurz rein, um feststellen zu müssen, dass mich die Schicksale der Leute, wie sie in IAF erzählt werden, nicht mehr berühren...
Hoffnung ist auch nur eine Ausrede für Resignation...