Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von AlexTVFreak
Hab gesehn das es noch gar kein Thread zu In aller Freundschaft' gibt :?

Also ich finde 'In aller Freundschaft' eine sehr gelungene Arztserie und gucke sie auch immer wieder gerne !
Wie findet ihr In aller Freundschaft??
von Corinna87
Also ich finde "In aller Freundschaft" auch richtig gut. (obwohl ich Arzt-Serien ja nicht so mag)
Aber das gefällt mir 8)
Leider komm ich nie dazu die neuesten Folgen anzuschaune, ich schau mir dann nachts, wenn ich noch wach bin immer die alten Folgen im SWR an ;)
von webpower
Gucke es jetzt nur noch recht selten. Irgendwie liegt in fast jeder Folge jemand der Familie Heilmann auf dem OP-Tisch. Das ist mir ein bißchen Zufall zu viel...
von Glenn
Wenn ich mal drüberzappe, bleibe ich nur wegen der bezaubernden Arzu Bazman hängen :)
von Ghostwriter
webpower hat geschrieben:Gucke es jetzt nur noch recht selten. Irgendwie liegt in fast jeder Folge jemand der Familie Heilmann auf dem OP-Tisch. Das ist mir ein bißchen Zufall zu viel...
indeed!!! bißchen zuviel was in der familie passiert. was kommt wohl als nächstes? brustkrebs bei pia? man kanns auch übertreiben!
von Tintenkleckser
Hallo, Ghostwriter, Pia hatten sie mit dem Thema Brustkrebs schon - und zwar in einer der ersten Folgen, ich glaube es war die 25 oder 26, weiß nicht mehr so genau...
Aber ein ganz anderer Aspekt zeigt sich bei der Serie für mich auf: Der besondere Charme und Witz der Folgen der ersten Staffeln hat sich leider im weiteren Verlauf verabschiedet. Die Dramaturgie der Serie begann dann in eine andere Richtung zu laufen: Jemand wird eingeliefert mit einem verhältnismäßig "leichtem" Leiden, dann stürzt sich das ganze Ärzteteam auf den oder die arme Patientin, um festzustellen, dass sie "mindestens" Krebs hat und schleunigst operiert werden muss - ich übertreibe jetzt, aber im Zuge der Anschauligkeit sei mir das verziehen. Es ist schade, dass sich die Folgen immer mehr gleichen, und auch die Figuren immer austauschbarer werden. Die Serie hat mir jedenfalls früher besser gefallen - heute schaue ich nur ab und zu mal kurz rein, um feststellen zu müssen, dass mich die Schicksale der Leute, wie sie in IAF erzählt werden, nicht mehr berühren...
von MICHAELALEXANDER
Ich schaue Sie regelmässig.Hab die Serie erst vor 3 Jahren angefangen zu kucken.Aber wie schon geschrieben wurde,die Folgen werden immer langweiliger.Den Schwung der Anfangsjahre hat Sie leider verloren.Patient kommt in KLINIK dann OPERATION dann Gesund und dann kann mann die Uhr danach stellen.Immer 10 Min vor Schluss,passiert dem operierten eine Verschlimmerung,meistens Notoperation um 2 Min vor Schluss wieder völlig Gesund zu sein.Zur Zeit ist mir in der Serie zu viel heile Welt bei den Heilmanns.
von webpower
Gab im NDR gestern Folge 43. Da hat Pia noch ihren alten Friseursalon. An der Fensterscheibe war irgendeine Werbung angebracht, die nachträglich verschleiert wurde. Konnte man gut seheen, da Pias Kopf an den Rändern auch ein wenig verschleiert war, wenn sie vor der Werbung stand. Gab ja bei IaF mal nen Schleichwerbung-Fall. Mich würde ja mal interessieren, ob diese Werbung bei der Erstausstrahlung auch schon verschleiert war. Weiß das zufällig jemand? Würd mich mal interessieren :lol:

Und dann noch was zu den aktuellen Folgen: Konnte in letzter Zeit recht selten die neuen Folgen gucken. Wo hat Dr. Stein plötzlich ne Tochter und die dazugehörige Mutter her? Aber es ist wieder genau das eingetroffen, was ich schonmal bemängelt hab. Diesesmal ist keiner von den Heilmanns gestorben, sondern die Exfrau (oder -freundin?) von Dr. Stein. Warum immer eine nahestehende Person einer der Hauptdarsteller? :?
von MICHAELALEXANDER
Dr Steins Tochter und Frau sind schon länger dabei.Waren schon in der letzten Staffel dabei.So Neu sind diese gar nicht.Sie gehören nicht zu den Hauptdarstellern sondern tauchen so ab und an mal auf.Was ja jetzt mit seiner Tochter evtl anders sein dürfte.
von Tintenkleckser
...ja, webpower, da hast du völlig Recht - die Folgen wurden intensiv nach Schleichwerbung durchforstet und dann, wo es ging, unkenntlich gemacht. Jedenfalls war bei den Erstausstrahlungen diese "Verschleierung" noch nicht zu sehen.
von MICHAELALEXANDER
Ghostwriter hat geschrieben:fällt mir gerade wieder auf: warum liegt arzu auf der chirurgischen station, obwohl als schwangere eigentlich woanders hingehört?
Weil Heilmann Sie behandelt hat nach dem Unfall.Ich fand Kacke das Arzu das Baby verloren hat. :cry:
von SPMan
MICHAELALEXANDER hat geschrieben: Weil Heilmann Sie behandelt hat nach dem Unfall.Ich fand Kacke das Arzu das Baby verloren hat. :cry:
Nee ist klar... :roll:
Ich mag zwar die Serie, aber in Hinsicht Krankhausalltag, vor allem Ärztekompetenzen, kann man sie komplett vergessen. Die Chirurgen scheinen alle Fachaufgaveb zu übernehmen.
von MICHAELALEXANDER
SPMan hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben: Weil Heilmann Sie behandelt hat nach dem Unfall.Ich fand Kacke das Arzu das Baby verloren hat. :cry:
Nee ist klar... :roll:
Ich mag zwar die Serie, aber in Hinsicht Krankhausalltag, vor allem Ärztekompetenzen, kann man sie komplett vergessen. Die Chirurgen scheinen alle Fachaufgaveb zu übernehmen.
Haste die Serie von Anfang an gesehen? Ich habe auch gedacht,man die mache ja alles als Chirurgen.Aber wenn Du die Serie ab Folge 1 siehst wird so manches erklärt.Das Heilmann und Co auch ausgebildet sind als Frauenärtze.Nur in Heiklen Situationen.diese einen Facharzt dazu holen.Fernsehen eben.
von SPMan
MICHAELALEXANDER hat geschrieben: Haste die Serie von Anfang an gesehen? Ich habe auch gedacht,man die mache ja alles als Chirurgen.Aber wenn Du die Serie ab Folge 1 siehst wird so manches erklärt.Das Heilmann und Co auch ausgebildet sind als Frauenärtze.Nur in Heiklen Situationen.diese einen Facharzt dazu holen.Fernsehen eben.
Ich habe von der Realtität geprochen. Ich bin mit mehreren Ärzten gut befreundet die an verschiedenen Häusern (Uniklinik, kommunale Kliniken und kirchliche Häuser) tätig sind.
In den Krankenhäusern wird schon streng getrennt.
Sicherlich kann man mehrere Facharztausbildungen haben. Die eine Freundin, die gerade aufgrund von Schwangerschaft aussetzt, macht ihren Facharzt als Internistin und in Nephrologie. Beide Fachgebiete sind aber miteinander verwandt.
Frauenheilkunde und Chirurgie (die übrigens auch unterteilt ist; aber von "unseren" Ärzten wird auch (scheinbar) ALLES übernommen) liegen schon etwas weiter auseinander.
von SPMan
MICHAELALEXANDER hat geschrieben::evil: Immer die WDH in der Sommerpause.Weiß jemand wann die neuen Folgen kommen?
Ja, obwohl es eine schöne Folge war. Die Schauspielerin, die die Gehörlose gespielt hatte, hatte etwas. Im Netz habe ich allerdings kaum etwas über sie finden können.
von Ghostwriter
ich weiß gar nicht warum ichs noch gucke. die storys wiederholen sich alle paar jahre, nur mit anderen, teilweise ausgetauschten, schauspielern. bald geht dann wahrscheinlich wie bei eichhorn auch bei globisch die große baby-storyline los, aber wahrscheinlich noch intensiver und ausführlicher...

man sollte sich mal was neues einfallen lassen. die nebenstory mit pia und ihrem neuen job in der bar wurde anscheinend auch schon wieder größtenteils liegengelassen. oder gibts jetzt ne wunderheilung und sie macht den salon wieder auf, wo doch sarah wieder ins alte büro zurückgekehrt ist...