Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von redlock
Habe mir die Serie gestern mal reingezogen wegen der review hier bei qm (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20786), und weil ich die Blonde Schnitte aus High Fidelity mal wieder sehen wollte :D

Der Pilot war etwas "abgehackt" oder "ruckelig". Da wollte man zuviel auf einmal. Die Serie hat Potential, das aber hier nur im Ansatz zusehen war. Abwarten ob es realisiert wird.

Für die erste Folge

5/10 Pkt

Noch zwei Sachen:

Was tragen dänische Cops denn für Hosen :?: :shock: :shock:

Offenbar ist es nicht so gut zwei weibl. Cops zusammen auf Streife zu schicken (siehe Hooliganfall) -- auch wenn das nicht PC ist :wink:
Bei dem Zwischenfall dachte ich nur -- beim LAPD oder NYPD hätte der Typ sofort in den Lauf den Pistole geguckt anstatt mit dem Schlagstock bekanntschafft zu machen :lol:
von webpower
Hab mir grad mal den Stream auf der ZDF-Homepage angesehen. Irgendwie bin ich geteilter Meinung. Die Kameraführung und die Story der ersten Folge gefielen mir sehr gut. Von der Schauspielerei und der Synchronisation bin ich hingegen alles andere als begeistert :( Außerdem fand ich die Farben etwas blaß - aber das kann auch an dem Stream vom ZDF gelegen haben.

Wie waren eigentlich die Quoten der ersten Folge? Konnte die nirgends finden :(
von Fabian
Die Einschaltquoten waren schlecht.

1x01 Der erste Tag 2,84 11,4 0,45 5,2
von Kellerkind
Ich fands eigentlich ganz gut. Wobei der Stream diesmal - im Gegensatz zu KDD - eher von schlechter Quali war. Immerhin war keine Werbung drin und der Abspann ist auch dran. Mir ist die Kameraarbeit als recht positiv aufgefallen.

ICh glaube nicht, dass es ein Renner wird, dafür unterscheidet es sich doch recht stark von den üblichen Polizei-Serien.
von redlock
Kellerkind hat geschrieben: ICh glaube nicht, dass es ein Renner wird, dafür unterscheidet es sich doch recht stark von den üblichen Polizei-Serien.
Stimmt, denn dafür unterscheidet sich die Serie einfach zu stark vom ZDF Programm um diese Zeit (keine Ärzte, Förster, deutsche Polizeibeamte, Seeroben, Affen :lol: )
redlock hat geschrieben:Noch zwei Sachen:

Was tragen dänische Cops denn für Hosen :?: :shock: :shock:
Die im Innendienst tragen normale. Die sind wohl eher dazu da das ganze Gerümpel (Schlagstock wie gesehen) unterzubringen. In den Hamburger Serien Großstadtrevier und Notruf Hafenkante hat man z. T. auch schon solche Teile gesehen.
Offenbar ist es nicht so gut zwei weibl. Cops zusammen auf Streife zu schicken (siehe Hooliganfall) -- auch wenn das nicht PC ist :wink:
Bei dem Zwischenfall dachte ich nur -- beim LAPD oder NYPD hätte der Typ sofort in den Lauf den Pistole geguckt anstatt mit dem Schlagstock bekanntschafft zu machen :lol:
Die waren ja unbewaffnet also konnte man die nicht gleich erschiessen.
webpower hat geschrieben:Außerdem fand ich die Farben etwas blaß - aber das kann auch an dem Stream vom ZDF gelegen haben.
Nein, stellenweise war es auch bei der Fernsehausstrahlung überbeleuchtet und machte dann den Eindruck wie bei einem billigen Homevideo, ansonsten durchwachsenes Fazit, Potential hat die Serie auf jeden Fall, war aber für eine Pilotfolge zu überfrachtet.
Fabian hat geschrieben:Die Einschaltquoten waren schlecht.

1x01 Der erste Tag 2,84 11,4 0,45 5,2
Stimmt leider. Liegt aber ungefähr auf dem Niveau von Notruf Hafenkante, für deren ewig lange Staffeln (22 und 25 Folgen) das ZDF Gebührengelder rauswirft den die äußerst mäßigen Einschaltquoten der mit riesigen Hoffnungen gestarteten Serie nicht rechtfertigen.
von Manyou
Die Handlung war in Ordnung,aber ziemlich vorhersehbar.Die Synchro hat mir irgendwie gar nicht gefallen,die Dialoge sind dermaßen schlecht..
Schade,der Trailer und Hauptdarstellerin gaben ein recht symphatisches Bild ab.
von Kellerkind
Manyou hat geschrieben:Die Synchro hat mir irgendwie gar nicht gefallen,die Dialoge sind dermaßen schlecht..
So etwas in der Art ist mir auch gefallen, nur würde ich das nicht schlecht nennen, sondern "anders." Es kommt immer dazu, dass die deutschen Sprecher am Mikro kleben, während das Original in einem dreidimensionalen Raum spielt. Das ist bei amerikanischen Serien nicht anders.

Auf der dänischen Homepage kann man sich einen Clip aus dem Original ansehen. Da klingt das auf jeden Fall besser, aber eigenlich nicht großartig anders.
http://annapihl.tv2.dk/ dann Video / Teaser
von redlock
Das mit der Synchro wundert mich. Oliver Feld scheint sie zu verantworten. Der ist als Sprecher (Seinfeld, Noah Wyle in ER) eigentlich einer der besten seines Fachs :o :o

Die Hamburger Cops sind ja als die Ersten in D auf blaue Uniformen umgestiegen. Anscheinand gab's dann die Schlabberhosen gratis dazu :lol:

Tja, bewaffnet oder nicht US cops ziehen ehr die Knarre als den Schlagstock -- obwohl man US Verhältnisse normalerweise nicht mit den europäischen Vergleichen kann :wink:
von redlock
Folge 102 war schon deutlich besser als der Pilot. Ich fand die Ep ziemlich unterhaltsam, die verschieden Teile haben ganz gut zusammen gepaßt:

---der Fall des verprügelten arab. Teenagers hat schön mit den üblichen Vorurteilen gespielt
---KGB ist zu hart (der Schlips. der Gurt, die Tempos :lol: )

plus die privaten Sachen
---Mike, der, Oops, eine Geliebte hat :lol:
---die Sache um ihren Vater
---der Schwule Mitbewohner und seine internet Suche

negative fand ich nur, dass Anna schon wieder so dumm war außerhalb der Dienstzeit zu ermittelten :roll:

------> 8/10 Pkt
von Kellerkind
Mir hat die zweite Folge auch besser gefallen, als die Erste. Zum Glück gibts den Stream.

Die Musik war insgesamt häufiger und auch besser eingebunden, der Vorspann war elegant in die Zusammenfassung integriert und das Stilmittel "Dialog über Locationsprünge fortgeführt" hat mir auch gefallen.

Ich habe festgestellt, dass die Serie für 22 + x-Uhr ideal ist, aber nicht so am Vorabend.
von redlock
Ep. 103:

Mich stören Annas Alleingänge -- was soll das :roll: , als Polizistin sollte sie wissen, wie gefährlich das ist (und der Oberchef hat sie ja auch endlich mal scharf verwarnt).

Das der Vater eine wesentlich jüngere Freundin hat (die übrigens ziemlich scharf aussah) war ja sowas von klar :lol:

Die Story mit dem lover des schwulen Mitbewohners: :lol:

Der Fall der Woche war echt gut.

Oy, Blondie geht mit Pistole (der Hahn war auch noch gesapnnt :shock: :shock: ) auf den Säufer los :o

Alles in allem: 7/10 Pkt
Zuletzt geändert von redlock am Sa 21. Jul 2007, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
von Melly
Habe die Serie gestern beim Aufräumen nebenbei laufen gehabt. Da waren wieder echt bekannte Synchrostimmen dabei.

Anna Pihl erinnert mich ein wenig an Jordan Cavanough aus "Crossing Jordan". :wink:

Der Fall mit der extrem übergewichtigen Mutter der Täterin war echt heftg. Wie kann man sich nur so zufressen! Und dann noch die Szene auf dem Video! :shock:

Trotzdem ist es natürlich nicht erlaubt solch einen Menschen, auch wenn er ein elendes Leben ohne jegliche Qualität führt, umzubringen. :!:

Wußte gar nicht das es auch in Dänemark fettleibige Menschen gibt. Dachte in Skandinavien wäre das noch nicht so akut wie in den USA oder UK. :o
von redlock
Melly hat geschrieben: Wußte gar nicht das es auch in Dänemark fettleibige Menschen gibt. Dachte in Skandinavien wäre das noch nicht so akut wie in den USA oder UK. :o
Ausnahmen bestätigen die Regel :wink:
von redlock
Ep. 104:

Ich möchte nicht wissen, wieviele Formulare ein dt. Cop ausfüllen müßte, wenn er einen räubigen, agressiven Köter vor eine Kindergartengruppe erschiessen müßte :lol:

Die anderen Geschichten -- Vater/Geliebte; Mikalas PTSD; Martin & die Ex -- waren sehr fesselnd.

Beste Ep bisher: 8,5/10 Pkt
von Kellerkind
Auch die fünfte Folge ging wieder flott von der Hand und hat diesmal einen fiesen Cliffhanger.
Die Mediathek ist Gold wert.

Und nochmal was anderes: Das ZDF hat je nach Quelle 15 oder 16 Folgen angekündigt. Damit würde man die zweite Staffel nach 5 oder 6 Folgen abbrechen. So schön finde ich das nicht.

Edit: Laut der Werbeverkaufspläne des ZDF kommen 15 Folgen. Ab Ende September/Anfang Oktober sind auf den meisten der 10 Vorabend-Seriensendeplätzen neue Folgen deutscher Serien zu sehen, während im Sommer nur Wiederholungen laufen, von den zwei Lizenzserien abgesehen, die aber pünktlich zum Herbst wieder weg sein werden.
von redlock
Ep. 105:

Hatte einige gute Stellen (mir gefällt z.B. die Geschichte um Annas Vater und seine Freundin), aber es gab auch ziemlich vorhersehbare Sachen (z.B. Mutti weiß das Sohn schwul ist)

Ups, da war die HK USP weg :lol: (konnte man auch kommen sehen)

--->7/10 Pkt reicht es aber allemal
von Kellerkind
Folge 1.06

Ich behaupte weiterhin, dass die Serie am Abend mehr Spaß macht, als am Vorabend. Ich sah die aktuelle Folge gg. halb 12 und fand sie wieder gut.
Im Ansatz ("Wer isses") etwas vorhersehbar, aber dessen Lösung hätte genauso gut erst nächste Woche kommen können. Von daher war die Entwicklung schon ganz gut so. Man hält sich nicht zu lange auf und die Geschichte mit der Tasche eröffnet auch neue Möglichkeiten.
Mit KDD die beste Copserie der letzten Zeit.
von redlock
Ep. 106:

Endlich gesehen :o

Stimmt, die Serie würde auch ins Abendprogramm passen :D

Es war wieder eine sehr unterhaltsame Folge; mir gefiel dass Ana beim undercover Einsatz nervös war und keine "obercoole Tussi". Auch das sie beim Einsatz mit Sohnemann telefoniert hat -- und die Kollegen zuhören (mußten). Das ihr Vater dann mit dem Täter recht hatte -- naja

Insgesamt sind interessante Handlungs- und Spannungsfäden vorhanden (Mikala & Serben, Annas Freund)

---->7,5/10 Pkt
von Melly
Meine 2. Folge von "Anna Pihl". :wink:

Oh mein Gott, die Geschichte um Annas Bruder ist echt krass! Und was hat die blonde Polizeibeamtin mit diesem "Drogentypen" zu schaffen? Da ich die Serie nicht kenne, interessiert mich das natürlich. Die Vorschau auf die nächste Folge verspricht auch wieder "Thriller pur". Jedenfalls für mich. :shock:
von Kellerkind
Melly hat geschrieben:Und was hat die blonde Polizeibeamtin mit diesem "Drogentypen" zu schaffen?
Sie wurde in der ersten Folge angefallen und verletzt, entwickelte später deswegen Ängste und ging nicht mehr ohne Dienstwaffe nach Hause, was verboten ist. Außerdem hat sie sich einen Abend lang eine sehr teure Tasche aus der Beweismittelkammer ausgeliehen.

In einer Bar wurden ihr kurzerhand Tasche mit Waffe drin geklaut. Der Drogentyp gab ihr beides zurück, erpresst sie aber jetzt damit.
von Melly
Oha, danke Kellerkind für die Erklärung! :wink:
von redlock
Ep. 107:

Die bisher beste der ersten Staffel. :D

Das mit dem Bruder -- zu hart :shock: :shock:

Für die Folge: 9/10 Pkt

Übrigens, haben Anna und Mikala die gleiche Dienstwaffe wie Jack Bauer :lol: :lol: (HK USPc 9mm)
von Melly
Die Synchro von Anna ist die selbe wie HollyMadison von "The girls of the playboy mansion"! :lol:
von redlock
Melly hat geschrieben:Die Synchro von Anna ist die selbe wie HollyMadison von "The girls of the playboy mansion"! :lol:
Sagt mir jetzt gar nix :shock: :oops:

Wobei es eine ganze Reihe von bekannten Stimmen bei Anna Pihl gibt...