Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von AliAs
#1444802
Neo hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Zum Neustart am Sonntag könnte man der Sendung endlich mal einen guten Vorspann gönnen.
Und ein neues Studio. Ich mochte die Optik schon am Sonntag nicht. Wird man eigentlich ins Gasometer ziehen? Finde das ja ziemlich cool. :o
Der Gasometer macht ganz schön was her und hat eine coole Optik, aber er bringt so viele Probleme mit sich. Wie oft gab es bei Günther Jauch Tonprobleme und wie oft musste er sich dafür entschuldigen? Außerdem wirkt es für mich extrem groß, wenn vorne nur ein Zweiergespräch statt findet, verschwinden die Protagonisten da auf der großen Bühne.
von TV-Fan
#1444837
Anne hat das Interview toll gemeistert. Gut, dass sie den Sonntag wieder übernimmt.
von Sentinel2003
#1445032
Die ARD hätte krass viel Kohle sparen können, wenn Sie Jauch überhaupt nicht errangiert hätten....habe die ganzen 3 (??) Jahre nicht eine Sendung voll gesehen... :roll:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1445049
Sentinel2003 hat geschrieben:Die ARD hätte krass viel Kohle sparen können, wenn Sie Jauch überhaupt nicht errangiert hätten....habe die ganzen 3 (??) Jahre nicht eine Sendung voll gesehen... :roll:
Das ist jetzt aber nicht gerade repräsentativ, möcht ich meinen.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1449160
Sentinel2003 hat geschrieben:Die ARD hätte krass viel Kohle sparen können, wenn Sie Jauch überhaupt nicht errangiert hätten....habe die ganzen 3 (??) Jahre nicht eine Sendung voll gesehen... :roll:
Ich glaube, bei den 7Mrd +, die die Sendeanstalt bekommt, macht Jauch den Braten dann auch nicht fett. Aber es stimmt schon. Man hat sich von ihm sicher sehr viel mehr erhofft und ich kann auch nicht sagen, dass ich ein treuer Zuschauer gewesen bin. Ich habe zu Beginn mal ein paar Sendungen gesehen und dann vielleicht nur noch 2 oder 3 während der gesamten Sendedauer. Irgendwie fehlte der Show einfach der gewisse it-Faktor.

Was ich mit Jauch verbinde ist so eine Art Übersättigung an Polit-Talkshows in den letzten Jahren. Obwohl mit Jauch nur eine Show mehr pro Woche an den Start ging (zu Plasberg, Illner, Maisch und Will), hatte ich ab da das Gefühl, das die shows 5 Mal die Woche ein und das selbe Thema beackern. Davor war das bestimmt nicht großartig anders, aber die pre-Jauch Zeit hab ich einfach irgendwie mehr genossen.

Seit der Winterpause bin ich irgendwie auch komplett ausgestiegen, was wohl ein bisschen an dem Flüchtlingsthema liegt, dass mich zur Zeit einfach nur noch nervt.
von Sentinel2003
#1449334
LittleQ hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Die ARD hätte krass viel Kohle sparen können, wenn Sie Jauch überhaupt nicht errangiert hätten....habe die ganzen 3 (??) Jahre nicht eine Sendung voll gesehen... :roll:
Ich glaube, bei den 7Mrd +, die die Sendeanstalt bekommt, macht Jauch den Braten dann auch nicht fett. Aber es stimmt schon. Man hat sich von ihm sicher sehr viel mehr erhofft und ich kann auch nicht sagen, dass ich ein treuer Zuschauer gewesen bin. Ich habe zu Beginn mal ein paar Sendungen gesehen und dann vielleicht nur noch 2 oder 3 während der gesamten Sendedauer. Irgendwie fehlte der Show einfach der gewisse it-Faktor.

Was ich mit Jauch verbinde ist so eine Art Übersättigung an Polit-Talkshows in den letzten Jahren. Obwohl mit Jauch nur eine Show mehr pro Woche an den Start ging (zu Plasberg, Illner, Maisch und Will), hatte ich ab da das Gefühl, das die shows 5 Mal die Woche ein und das selbe Thema beackern. Davor war das bestimmt nicht großartig anders, aber die pre-Jauch Zeit hab ich einfach irgendwie mehr genossen.

Seit der Winterpause bin ich irgendwie auch komplett ausgestiegen, was wohl ein bisschen an dem Flüchtlingsthema liegt, dass mich zur Zeit einfach nur noch nervt.

Nun ja, ab mitte Januar sinds ja nur noch 3 mit Will, Maischberger und Plasberg.... :wink:
Benutzeravatar
von LittleQ
#1449349
Sentinel2003 hat geschrieben: Nun ja, ab mitte Januar sinds ja nur noch 3 mit Will, Maischberger und Plasberg.... :wink:
Illner?
von P-Joker
#1449350
LittleQ hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Nun ja, ab mitte Januar sinds ja nur noch 3 mit Will, Maischberger und Plasberg.... :wink:
Illner?
Sentinel meinte wohl nur die in der ARD.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1449381
P-Joker hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Nun ja, ab mitte Januar sinds ja nur noch 3 mit Will, Maischberger und Plasberg.... :wink:
Illner?
Sentinel meinte wohl nur die in der ARD.
Ahh okay, macht Sinn.
von Sentinel2003
#1449613
LittleQ hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Nun ja, ab mitte Januar sinds ja nur noch 3 mit Will, Maischberger und Plasberg.... :wink:
Illner?

Nee, wieso Illner, ich rede von der ARD....
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1450158
Sentinel2003 hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Die ARD hätte krass viel Kohle sparen können, wenn Sie Jauch überhaupt nicht errangiert hätten....habe die ganzen 3 (??) Jahre nicht eine Sendung voll gesehen... :roll:
Ich glaube, bei den 7Mrd +, die die Sendeanstalt bekommt, macht Jauch den Braten dann auch nicht fett. Aber es stimmt schon. Man hat sich von ihm sicher sehr viel mehr erhofft und ich kann auch nicht sagen, dass ich ein treuer Zuschauer gewesen bin. Ich habe zu Beginn mal ein paar Sendungen gesehen und dann vielleicht nur noch 2 oder 3 während der gesamten Sendedauer. Irgendwie fehlte der Show einfach der gewisse it-Faktor.

Was ich mit Jauch verbinde ist so eine Art Übersättigung an Polit-Talkshows in den letzten Jahren. Obwohl mit Jauch nur eine Show mehr pro Woche an den Start ging (zu Plasberg, Illner, Maisch und Will), hatte ich ab da das Gefühl, das die shows 5 Mal die Woche ein und das selbe Thema beackern. Davor war das bestimmt nicht großartig anders, aber die pre-Jauch Zeit hab ich einfach irgendwie mehr genossen.

Seit der Winterpause bin ich irgendwie auch komplett ausgestiegen, was wohl ein bisschen an dem Flüchtlingsthema liegt, dass mich zur Zeit einfach nur noch nervt.

Nun ja, ab mitte Januar sinds ja nur noch 3 mit Will, Maischberger und Plasberg.... :wink:
Ist auch besser so, die ARD sollte vielleicht genau so wie das ZDF fahren, eine Talk Show die Woche durch mit einem Moderator oder Moderatorin, spart wenigstens Gebührengelder.
Benutzeravatar
von AliAs
#1450206
Sweety-26 hat geschrieben: Ist auch besser so, die ARD sollte vielleicht genau so wie das ZDF fahren, eine Talk Show die Woche durch mit einem Moderator oder Moderatorin, spart wenigstens Gebührengelder.
Die Diskussion um zu viele Talkshows im Ersten habe ich noch nie verstanden. Mir sind lieber fünf Talkshows, die sich mit den wichtigen Themen unserer Zeit beschäftigen lieber, als tausend sinnlose Tv-Füllungen. Wenn es zum politische, investigative Berichterstattung geht (im allgemeinen jetzt) finde ich es wichtig, dass die öffentlich rechtlichen hier Geld in die Hand nehmen.
von Sentinel2003
#1450346
Sweety-26 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Die ARD hätte krass viel Kohle sparen können, wenn Sie Jauch überhaupt nicht errangiert hätten....habe die ganzen 3 (??) Jahre nicht eine Sendung voll gesehen... :roll:
Ich glaube, bei den 7Mrd +, die die Sendeanstalt bekommt, macht Jauch den Braten dann auch nicht fett. Aber es stimmt schon. Man hat sich von ihm sicher sehr viel mehr erhofft und ich kann auch nicht sagen, dass ich ein treuer Zuschauer gewesen bin. Ich habe zu Beginn mal ein paar Sendungen gesehen und dann vielleicht nur noch 2 oder 3 während der gesamten Sendedauer. Irgendwie fehlte der Show einfach der gewisse it-Faktor.

Was ich mit Jauch verbinde ist so eine Art Übersättigung an Polit-Talkshows in den letzten Jahren. Obwohl mit Jauch nur eine Show mehr pro Woche an den Start ging (zu Plasberg, Illner, Maisch und Will), hatte ich ab da das Gefühl, das die shows 5 Mal die Woche ein und das selbe Thema beackern. Davor war das bestimmt nicht großartig anders, aber die pre-Jauch Zeit hab ich einfach irgendwie mehr genossen.

Seit der Winterpause bin ich irgendwie auch komplett ausgestiegen, was wohl ein bisschen an dem Flüchtlingsthema liegt, dass mich zur Zeit einfach nur noch nervt.

Nun ja, ab mitte Januar sinds ja nur noch 3 mit Will, Maischberger und Plasberg.... :wink:
Ist auch besser so, die ARD sollte vielleicht genau so wie das ZDF fahren, eine Talk Show die Woche durch mit einem Moderator oder Moderatorin, spart wenigstens Gebührengelder.


Ich glaube kaum, das die ARD diese 3 jetzt festen Shows nochmals kurzfristig reduzieren wird....in absehbarer Zeit defintiv nicht! Will kehrt auf den Sonntag zurück, Maischberger übernimmt den Mittwoch und Plasberg bleibt am Montag und mit den 3 Shows scheint die ARD voll zufrieden zu sein....
Benutzeravatar
von AliAs
#1455848
Ich mag Anne Will und hoffe, dass sie Sonntags da auch gut weitermacht. Ehrlich gesagt fand ich sie auf dem Mittwoch besser als damals auf dem Sonntag. Vielleicht war sie da einfach etwas sicherer - hoffe, das kann sie auf den Sonntag mitnehmen.
von TV-Fan
#1455850
Ich freue mich auch, dass es wieder los geht. Denke ihre Sicherheit wird sie auf den Sonntag übertragen können. Sie hat sich mittwochs gut entwickeln können.
von P-Joker
#1456506
Die erste Ausgabe der Anne-Will-Sendung.

War das ein Kulturschock! :-)
Endlich wieder ein Polit-Talk, der diesen Namen verdient!
Jauch dürfte da wirklich niemand eine Träne nachweinen.
Benutzeravatar
von Neo
#1456512
Schönes, helles Studio und die Runde war annehmbar (ohne Mansour wäre das direkt traurig gewesen). Empfinde es auch als gar nicht so ungeordnet, wie wieder geschrieben wird - bei Maischi übrigens auch und die Runde war ebenfalls ganz vernünftig und wirklich interessant. Ich gabs schon weitaus schlimmeres. :?
von TV-Fan
#1456530
Die Sendung fand ich solide wie immer. Verfolge die Sendung von Beginn an und freue mich, dass Anne wieder sonntags talkt. Schön, dass das Studio deutlich heller geworden ist. Hat jemand Infos, wie viele Ausgaben es 2016 geben wird? Ich meine, bei Jauch wäre immer ne Zahl bekanntgegeben worden. Ich habe es so in Erinnerung, dass die Anzahl seiner Sendungen von Jahr zu Jahr gesunken wäre.

Hier noch der Link zu Fohlens Kritik, die wie immer gut gelungen ist.
http://www.quotenmeter.de/n/83233/anne- ... polittalks
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1456531
TV-Fan hat geschrieben:Hat jemand Infos, wie viele Ausgaben es 2016 geben wird? Ich meine, bei Jauch wäre immer ne Zahl bekanntgegeben worden. Ich habe es so in Erinnerung, dass die Anzahl seiner Sendungen von Jahr zu Jahr gesunken wäre.
Bis zur EM-Sommerpause ab dem 6. Juni sind 17 Sendungen von Anne Will geplant.

Wer mal live hinwill: Sowohl die letzte Sendung vor der Sommerpause als auch die Sendung zur Landtagswahl in Baden-Württemberg am 13. März sind bereits restlos ausverkauft. Sonst gibt es freie Auswahl für die Livesendung in Berlin. Die Karten kosten 12 Euro.

Bei Jauch waren es
2015: 32 Sendungen (Ende im November)
2014: 32 Sendungen (WM-Sommerpause)
2013: 38 Sendungen
2012: 38 Sendungen
2011: 14 Sendungen (Erstsendung im September)

Und wenn wir gerade von Jauch reden: Kann jemand mal seiner Produktionsfirma sagen, dass der Chef nicht mehr talkt :mrgreen:

Bild
von TV-Fan
#1456539
baumarktpflanze hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Hat jemand Infos, wie viele Ausgaben es 2016 geben wird? Ich meine, bei Jauch wäre immer ne Zahl bekanntgegeben worden. Ich habe es so in Erinnerung, dass die Anzahl seiner Sendungen von Jahr zu Jahr gesunken wäre.
Bis zur EM-Sommerpause ab dem 6. Juni sind 17 Sendungen von Anne Will geplant.

Wer mal live hinwill: Sowohl die letzte Sendung vor der Sommerpause als auch die Sendung zur Landtagswahl in Baden-Württemberg am 13. März sind bereits restlos ausverkauft. Sonst gibt es freie Auswahl für die Livesendung in Berlin. Die Karten kosten 12 Euro.

Bei Jauch waren es
2015: 32 Sendungen (Ende im November)
2014: 32 Sendungen (WM-Sommerpause)
2013: 38 Sendungen
2012: 38 Sendungen
2011: 14 Sendungen (Erstsendung im September)

Und wenn wir gerade von Jauch reden: Kann jemand mal seiner Produktionsfirma sagen, dass der Chef nicht mehr talkt :mrgreen:

Bild
Oh, das ist ja ne tolle Aufstellung. Herzlichen Dank!

Hast du von Anne Will auch die Anzahl der Sendungen der letzten Jahre?
von TV-Fan
#1456549
Herzlichen Dank für den Link. Eine tolle Aufstellung.
von P-Joker
#1457425
Ist das wirklich denen ihr Ernst?

Am Sonntag das Thema: "Vorbild Österreich - Braucht auch Deutschland eine nationale Obergrenze?"

Die Gäste dazu:
Armin Laschet (CDU) - Hans-Peter Friedrich (CSU) - Beatrix von Storch (AfD) -
Heinrich Bedford-Strohm (Vorsitzender des Rates der EKD)

Man könnte jetzt auch so sagen:
Schwarz - Schwarz - Braun - und ein Kirchenmann

Ist da wirklich niemand auf die idee gekommen, als Kontrast dazu jemand von den Grünen, der Linke, oder wenigstens der SPD einzuladen?

Nein Danke! Da fällt mir was besseres ein um mich zu unterhalten!
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 34