Seite 1 von 34

Anne Will

Verfasst: Do 6. Sep 2007, 16:49
von michael91
Hallo,
ich mache mal einen Thread für die neue Sendung am Sonntagabend auf.

ANNE WILL startet am 16. September um 21.45 Uhr.

Wie gefällt euch das neue Studio (http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2 ... 46148.html)?

Verfasst: Do 6. Sep 2007, 16:54
von LilyValley
An den Teppich muss ich mich erst gewöhnen :D
Musste mich bis jetzt eh bei so ziemlich allen Talkshows umgewöhnen. Beckmann und Kerner haben auch das Studio neu designt bzw. umgebaut bekommen :?

Ansonsten freue ich mich das Christiansen weg ist und Will den Sonntagabend neu gestaltet^^ Wird bestimmt viel erträglicher sein :wink:

Verfasst: Do 6. Sep 2007, 18:10
von Sentinel2003
Ich freue mich auch drauf, mal sehen, was die Show uns bieten wird! :roll: 8)

Re: ANNE WILL

Verfasst: Fr 7. Sep 2007, 03:27
von Verirrter Eskimo
michael91 hat geschrieben:...

Wie gefällt euch das neue Studio (http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2 ... 46148.html)?
So nach dem Ausschnitt gefällt mir das Studiodesign eigentlich nicht.
Den Christiansen-Ausblick fand ich ganz chic.

Aber entscheidend sind natürlich die Gespräche.
Ich drück Anne die Daumen :wink:

Verfasst: Do 13. Sep 2007, 23:43
von zapper276
Auf den ersten Blick ein bisschen billig. Wie übrigens auch der Schriftzug "Anne Will".
Drück ihr trotzdem die Daumen.

Re: ANNE WILL

Verfasst: So 16. Sep 2007, 14:56
von Alexander
Verirrter Eskimo hat geschrieben: Den Christiansen-Ausblick fand ich ganz chic.
Den gab's ja am Ende gar nicht mehr.

Verfasst: So 16. Sep 2007, 21:17
von Alexander
Halbe Stunde noch, dann geht's los. Wäre schön, wenn hier ein bisschen über die Sendung diskutiert werden könnte. :)

Verfasst: So 16. Sep 2007, 21:24
von thomasl
Bin schon sehr gespannt. Insbesondere weil ich glaube, dass die ARD im Vorfeld viel zu große Erwartungen geschürt hat. Ein Polittalk ist ein Polittalk. Anne Will kann die Welt nicht neu erfinden.

Was sie stattdessen tun könnte: Sie könnte endlich mal dieses unsägliche Geheimhalten ihres Privatlebens ein Stück weit lockern. Jeder hat das Recht auf ein Privatleben, aber ich habe noch nie von so vielen Kollegen gehört, dass jemand jede Frage die ins Private geht, kategorisch ablehnt. Na es wird so auf jeden Fall spannend sollte Will mal eine Sendung zum Thema Homo-Ehe machen. Mal sehen, wie unbefangen sie dann moderiert.

Verfasst: So 16. Sep 2007, 21:28
von Alexander
Wäre jedenfalls wünschenswert, wenn Anne Will fortan auch das macht, was sie versprochen hat: Das Thema der kommenden Woche setzen. Ob ihr das heute Abend gelingen wird, wage ich mal eher zu bezweifeln. Bleibt zu hoffen, dass sich Will nicht mit den Floskeln von Beck und Rüttgers begnügt - versuchen werden es die beiden heute Abend auf jeden Fall. ;)

Verfasst: So 16. Sep 2007, 22:14
von müll101
anne will ist ja noch sehr aufgeregt, dauert verspricht sie sich.
dazu hat sie noch wirklich schwere gäste mit beck und rüttgers

Verfasst: So 16. Sep 2007, 22:51
von derkavkamarkuss
anne will..... na ja, ich verstehe es vollkommen, dass sie ihr privatleben komplett abschottet...... es geht niemanden etwas an, ob die gute nun hetero oder homosexuell ist !

und nochwas: erinnert euch das neue studio auch ein wenig an das maischberger studio, zumindest die farben ?!

Verfasst: So 16. Sep 2007, 22:56
von Familie Tschiep
Natürlich hat sich Frau Will heutre oft verhaspelt, aber das gibt sich mit der Zeit. Ich finde, sie war eine gute Wahl, sie ist weitaus konsequenter in ihrer Fragetechnik als Frau Sabine Christiansen. Daumen hoch für die erste Sendung!

Anne will, aber kann nicht!

Verfasst: So 16. Sep 2007, 23:37
von Puppetdoll
Ich fand die Premiere schlecht - grottenschlecht.
Und überhaupt, das "neue" Sendekonzept ist ja nicht gerade der grosse Wurf!! Eigentlich wie bei Christiansen, halt nur in rötlicher Kulisse.
Die Gäste und das Thema waren auch kein Kracher.

Ich denke, der sonntägliche Polittalk ist defacto tot. Man sollte ihn entgültig begraben und nicht künstlich am Leben erhalten, nur um sich gegenüber den Privaten auf diesem Programmfeld profilieren zu können.

Verfasst: So 16. Sep 2007, 23:54
von vicaddict
Kann ich ja gar nicht nachvollziehen... fand die Sendung zum Einstand mehr als solide, schon direkt gut. Will hat immer schön nachgehakt und hat sich nicht abwimmeln lassen, richtig so. Allein das Studio wirkte wie aus den 70ern, aber das hatte sogar irgendwas...

Verfasst: Mo 17. Sep 2007, 00:24
von Sentinel2003
Ich fands irgendwie etwas langweilig, denn dieses Thema hatte ich schon vor der Sommerpause mal bei Christiansen gesehen..... :roll:

Verfasst: Mo 17. Sep 2007, 08:39
von Confuse
Ich fands schlecht, ganz ganz schlecht und wieso hatte Anne Will eigentlich während der ganzen Zeit so ein schäbiges Grinsen? :roll:
Die Fragen die sie gestellt hat waren wohl vom gleichen Team, dass schon für Sabine Christiansen gearbeitet hat. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man so absolut oberflächliche Fragen stellt. Ich hätte mir genau bei diesem Punkt eine Änderung gewünscht - ja sie wäre sogar dringend erforderlich gewesen. So macht diese Politsendung keinen Spass. Vielleicht schafft man es bis nächste Woche die Gespräche/Dialoge etwas dynamischer zu gestalten, ansonsten widme ich mich ausschliesslich den Schweizer Politsendungen.

Verfasst: Mo 17. Sep 2007, 09:16
von Fabian
Ich fande die Premiere auch katastrophal. Vor allem hat Anne Will öfters Dinge behauptet, die sie nicht beweisen konnte. Vor allem Kurt Beck wurde von ihr in die Ecke gedrängt, sodass sie immer ihre Aussage immer weiter differenzieren konnte. So etwas darf als Talkmaster nicht passieren! Wenn ich eine Behauptung aufstelle, dann muss ich dafür die Beweise haben. Und wenn sich der Gast weigert, das anzunehmen, sollte eben die Quelle gezeigt werden (Zeitungsinterview, Video etc.).

Anne Will war richtig schlecht vorbereitet, stellte manche Fragen doppelt, hakte bei interessanten Themen nicht nach.

Verfasst: Mo 17. Sep 2007, 09:35
von Produzent
Also ganz ehrlich....
Mir hats gefallen, auch wenn ich Frauchen Will persönlich nicht auf anhieb mag, sie gefällt mir in ihrer Talk-Show....
Sie erinnert mich zwar irgendwie an Plasberg, aber als Frau mit gleichem Stil, nicht schlecht....
Sie bringt nämlich ihre Gäste dazu, aus dem Nähkästchen zu plaudern....am besten waren ja kater karlo -kurt schreck ähh beck vs. jürgen rüttgers wo die sich um den "Mindestlohn" anfauchten, herrlich.... das ist unverblümter talk, eigentlich wartete ich nur darauf bis einer geht oder sagt , jetzt ist aber schluß und ausrastet.... und wie der rüttgers den beck frotzelte, einfach cool. da gerieten die Landesbischöfin und der obermantelekomiker echt zum nebendarsteller....

bitte mehr davon!

p.s: frau will, das nächste mal sprechen wir etwas "lieber" im ICE von HH nach Berlin miteinander, jetzt wo ich künftig ihre sendung öfters schaue als die Tagesthemen mit ihnen .....schließlich hat man dann ja ein paar gesprächsthemen mehr 8)

Verfasst: Mo 17. Sep 2007, 10:33
von Fabian
Der Streit zwischen Rüttgers und Beck war klasse, aber wurde leider vorzeitig ausgesetzt...

Verfasst: Mo 17. Sep 2007, 10:34
von Sentinel2003
Also, ich wiederhole mich gern: aber, ich fands auch wie Confuse sehr langweilig.....und wundere mich deswegen schon sehr, daß sie 5Mio. Zuseher hatte!!!

Dazu MUSS ich auch sagen, daß ich Anne sehr mag, hab mit Ihr sehr gern die Tagesthemen gesehen, aber ob die Talkshow mit ihr es bringt, ich weiß nicht! O.k., ich warte erstmal ab die nächsten Wochen, viel. gefällts mir ja noch...... Außerdem isses mir sehr negativ aufgestoßen, daß sie ein Thema hatte, was erst kürzlich noch bei Maybritt Illner lief ( hatte mich im Post oben verschrieben), und da war auch Herr Obermann vor Ort.

Verfasst: Mo 17. Sep 2007, 10:37
von Produzent
Sentinel2003 hat geschrieben:Also, ich wiederhole mich gern: aber, ich fands auch wie Confuse sehr langweilig.....und wundere mich deswegen schon sehr, daß sie 5Mio. Zuseher hatte!!!

Dazu MUSS ich auch sagen, daß ich Anne sehr mag, hab mit Ihr sehr gern die Tagesthemen gesehen, aber ob die Talkshow mit ihr es bringt, ich weiß nicht! O.k., ich warte erstmal ab die nächsten Wochen, viel. gefällts mir ja noch...... Außerdem isses mir sehr negativ aufgestoßen, daß sie ein Thema hatte, was erst kürzlich noch bei Maybritt Illner lief ( hatte mich im Post oben verschrieben), und da war auch Herr Obermann vor Ort.
schon mal gehört vom gleichen gericht, aber in einem anderen restaurant mit einem anderen Koch 8) schmeckt anders, das ist eben Anne Will :wink:

Verfasst: Mo 17. Sep 2007, 10:49
von Moritz
Das Set sieht total aus wie bei Maischberger, die Bauchbinden sind viel zu dick.

Und diese Beiträge und Normalo-Interviews sind viel zu sehr "hart aber fair". Nervig!

Verfasst: Mo 17. Sep 2007, 10:59
von Produzent
Moritz hat geschrieben:Das Set sieht total aus wie bei Maischberger, die Bauchbinden sind viel zu dick.

Und diese Beiträge und Normalo-Interviews sind viel zu sehr "hart aber fair". Nervig!
naja, du wusstes doch sicher das "hart aber fair" als nachfolge von christiansen im gespräch war, plassberg aber nicht als zweite wahl gelten wollte und nun diese "art" eben so zum neuen Talkausdruck avanciert. wenn auch in neuen gewändern .... :wink:

Verfasst: Mo 17. Sep 2007, 12:05
von Sentinel2003
Moritz hat geschrieben:Das Set sieht total aus wie bei Maischberger, die Bauchbinden sind viel zu dick.

Und diese Beiträge und Normalo-Interviews sind viel zu sehr "hart aber fair". Nervig!

Das ist mir auch sofort aufgefallen......meine ersten Gedanken waren: nanu, ist das jetzt Maischberger....? :roll: :wink:

Verfasst: Mo 17. Sep 2007, 15:02
von hermi68
Ich fand sie--die Sendung und Anne-- gut aber zu zahm.Sie wird ganz sicher besser werden im laufe der Zeit,härter und gezielter nachhaken,die einfachen und betroffenen Leute viel mehr in die Sendung einbinden was den Beck und Rütgers sicher noch viel mehr aus der Fassung gebracht hätte--denn die Frau aus Bautzen hätte bestimmt noch ein bisschen mehr erzählen können wie die GROßE POLITIK bei den Bürgern ankommt!

Und der andere Gast war wohl völlig fehl am Platz--denn ein Bourn-Out-Syndrom bei Managern--mir sind ja glatt die Tränen gekommen.