Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von sibu
Hat sonst noch jemand die Doku gesehen?

Ich fand sie sehr gut und bin mir auch fast sicher, dass sie noch so einige Auszeichnungen erhalten wird.

Grenzwertig fand ich aber die Interviews mit den früheren RAF-Mitgliedern, ob man solche Menschen jetzt wirklich im Fernsehen zeigen sollte. :? Ausserdem waren ihre Schilderungen zu den Ermordungen so kaltblütig und teilnahmslos, dass sich einem die Nackenhaare aufstellten. Andererseits will man ja auch wissen was damals passiert ist :?

Gut war, dass z.B. der frühere Bundeskanzler zu Wort kam obwohl er mit seiner Zigarette doch ein bisschen arrogant wirkte.

Und nicht zu vergessen die vielen neuen Erkenntnisse, die durch die Nachforschungen für diese Doku ans Licht kamen.
von Niveau
Ich war beim zweiten Teil dabei und muss dir zustimmen: Sehr gute Dokumentation. Die RAF-Mitglieder kamen ja auch schon in anderen Dokumentationen (z.B. vom Spiegel?) zu Wort, sogesehen kein Tabubruch. Sehr detailreich geschildert und gut aufgebaut.
von Laurelin
Die RAF-Doku war hochklassig. Ich war echt selten von einer Dokumentation dermaßen gefesselt. Super recherchiert und ich fand's super, dass RAF-Mitglieder zu Wort kamen, auch wenn man wohl besser nicht alles vorbehaltlos glauben sollte.

Tjo, der Schmidt ist doch immer und überall mit Glimmstengel zu sehen. Und wenn er nicht raucht, dann schnupft er halt den Tabak. Der ist überzeugter Raucher, mit Arroganz hat das nicht zu tun. Ich find ihn eigentlich ziemlich sympathisch :wink:
von MadEye
Superspannend und interessant! Hab nur zufällig reingezappt und bin dann gleich hängen geblieben. Gerade da ich mich bisher nur wenig mit dem Thema beschäftigt habe.
von sibu
MadEye hat geschrieben:Superspannend und interessant! Hab nur zufällig reingezappt und bin dann gleich hängen geblieben. Gerade da ich mich bisher nur wenig mit dem Thema beschäftigt habe.
War bei mir auch so.