Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von scoob
#383836
Bild

Da es am Donnerstag mit "Schmidt & Pocher" losgeht, darf natürlich ein Thread nicht fehlen.

Nun sind auch die ersten Details schon durchgesickert: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=23023

Was sind eure Erwartungen an die neue Late-Night-Show? Kann Oliver Pocher Harald Schmidt wiedr auf die Sprünge helfen? Obwohl ich eigentlich nie fand, dass sich Harald Schmidt verschlechtert hat...
Zuletzt geändert von scoob am Mo 22. Okt 2007, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#383844
Markus hat geschrieben: Obwohl ich eigentlich nie fand, dass sich Harald Schmidt verschlechtert hat...
Ich find schon,dass der Sat.1 Schmidt um einiges besser als der ARD Schmidt war.Es fehlt momentan das markige und den Bogen mit Andrack hat man einfach überspannt.Mir fehlen auch ein wenig die Einspieler mit der Stimme von Peter Rütten usw.Es fehlen viele kleine Bausteine wie Dr. Udo Brömme oder Kai Edel.In der ARD sitzt er nur da und leiert mit angezogener Handbremse sein Programm runter.
Zuletzt geändert von CaptainCharisma am Mo 22. Okt 2007, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Scooter
#383864
Günther Jauch in der ARD.

Na wenn das mal nicht für guten Quoten sorgt.

Schmidt - Pocher - Jauch

So eine Mischung gabs aber noch nie.

Die werd ich mir auf jeden fall reinziehn.
von eintitan
#384076
Schade das Andrack nicht mehr in der Show ist. :cry: Aber Supi ist das Zerlett wieder da ist :D
Benutzeravatar
von Confuse
#384087
Schade, dass Andrack nicht mehr dabei ist, aber gut, dass Nathalie endlich weg ist.
Benutzeravatar
von vicaddict
#384094
Hm Schmidt hat einfach viel von seinem Biss verloren, den er früher hatte, das kann man nicht wegdiskutieren. Seitdem er damals diese "Kreativpause" hatte erscheint er lustlos und runterleiern ist genau der richtige Ausdruck für sein Auftreten. Er und Andrack sitzen meist nur da und palavern über völlig nebensächliche Dinge... sowas kann man sich daheim auch am Küchentisch mit seinem Partner liefern, da braucht es keine Sendung für.

Das man sich jetzt mit Pocher jemanden dazugeholt hat, der in keinster Weise das intellektuelle Niveau mitgehen kann und nur durch laute böse Pöbeleinen auffällt, erscheint mir mehr als fraglich. Was immer man sich davon erhofft, aber ein Quotenrenner wird das ganze sicher nicht, da wird auch kein Jauch helfen.
von Mr.VOX
#384102
Ein Interview was ich auf einer grünen Seite gelesen habe, stimmt mich schon einmal sehr positiv. Ich hatte nie etwas gegen Pocher und konnte zum Teil auch immer sehr über ihn lachen, aber der größte Fan war ich nie. Harald Schmidt liebe ich schon seit Jahren, und ich muss auch sagen das er zu Sat.1 besser war. Damals hatte man immer jeden Abend eine richtige Freude, um 23:15 war Schmidt Zeit. Gerade in seinen letzten 2 Sat.1 Jahren war er einfach nur genial, besonders die Studioaktionen mit Zerlett, Andrack, Sven und Co. Ich erinnere mich an einer Sendung in der man zum Beispiel einen Nachmittag im Freibad mit Opa nachgespielt hat, solche genialen Studioaktionen gab es danch in der ARD nicht mehr wirklich.

Harald Schmidt ist und bleibt genial, doch ich muss als großer Fan auch sagen, dass er wirklich viele weniger gute Sendungen hatte, ich freue mich das man nun eine volle Stunde auf Sendung ist. Aber ich würde mir mehrere Tage wünschen, gerade die unregelmäßigen Sendezeiten und vielen Ausfälle haben in der ARD bisher gestört. Ich habe ohne hin so, das Gefühl das wir Schmidt leider nicht mehr lange im TV erleben werden. Wobei es solche Aussagen seitens Schmidt, bereits oft gab. Und Pocher sehe ich langfristig nicht in der ARD.

Aber ich freue mich sehr auf die Sendung, und hoffe das man Andrack auch mal mit ein beziehen wird. Es fehlt eigentlich noch eine neue "Nina" und "Sven". Aber ich denke inzwischen Pocher wird der Show gut tun, auch wenn mein persönlicher "Late Night" Held Schmidt bleibt. Dr. Udo Brömme sollte man auch zurück holen, man darf ja mal träumen. Aber der muss bestimmt Wahlkampf machen. Geglänz hat Schmidt zudem immer in Außeneinsätzen, als er mit der Kamera unterwegs war. Das war in der ARD leider nur 2-3 mal der Fall, zumindest nach meinen Gefühl.
Und auch die Gespräche über MahrHansi und neue Sendungen vom Titelschutz habe ich in der ARD vermisst, ich denke mit Pocher wird es teilweise auch wieder mehr in diese Richtung gehen.

Ich glaube es wird besser als viele erwarten, auch wenn ich nach wie vor erlich sagen muss, das mir Schmidt alleine 5 mal die Woche lieber wäre. Wie damals bei Sat.1, aber ich sehe das neue Format schon positiv. Denn ich glaube das die Show somit wieder weit aus besser wird.

Also um es mal kurz zu machen, ich freue mich drauf! So oder so! :D
Und was die Quoten angeht, Jauch wird nicht ziehen. Die Bild Zeitung wird kaum viel Werbung machen, da Pocher ja nicht gerade "Pro-Bild" ist. Aber großartige Quoten wird man auch nicht einfahren müssen. :wink:
von Sentinel2003
#384160
vicaddict hat geschrieben:Hm Schmidt hat einfach viel von seinem Biss verloren, den er früher hatte, das kann man nicht wegdiskutieren. Seitdem er damals diese "Kreativpause" hatte erscheint er lustlos und runterleiern ist genau der richtige Ausdruck für sein Auftreten. Er und Andrack sitzen meist nur da und palavern über völlig nebensächliche Dinge... sowas kann man sich daheim auch am Küchentisch mit seinem Partner liefern, da braucht es keine Sendung für.

Das man sich jetzt mit Pocher jemanden dazugeholt hat, der in keinster Weise das intellektuelle Niveau mitgehen kann und nur durch laute böse Pöbeleinen auffällt, erscheint mir mehr als fraglich. Was immer man sich davon erhofft, aber ein Quotenrenner wird das ganze sicher nicht, da wird auch kein Jauch helfen.

Da kann ich Dir nur zustimmen, glaube auch nicht, daß diese Sendung mit Beiden ein Erfolg oder Quotenrenner wird.
Ich hab vorhin in der TV-Guide ein paar abgedruckte Witze von Pocher gelesen....ich konnte nicht einmal auch nur annähernd schmunzeln....... :roll: :evil:


Hier wurde nochwas kurzes zu Natalie gesagt: kann mir mal jemand erklären, was die Frau eigentlich dort auf ihrem Hocker gemacht hat?? Die hat doch nicht etwa diese Miniband dirigiert...?? Ich mag Natalie, aber, ich hab mich immer gefragt, warum die auf diesem Hocker ohne Noten sitzt...... :roll:
Benutzeravatar
von vicaddict
#384195
Ich frag mich viel eher, was aus Suzanne Novinczak geworden ist, oder wie sie sich schreibt... die hat dem ganzen immer das gewisse Etwas gegeben... vorallem weil sie von allen immer die Normalste war...
Benutzeravatar
von Glenn
#384204
Ich habe auch das Interview auf der grünen Seite gelesen und kann da wie schon öfter Pocher nur zustimmen, bei dem was er sagt. Er scheint wirklich Lust darauf zu haben, "hochwertigere Comedy" zu machen. Besonders gefallen mir seine Seitenhiebe in Richtung TV Total und Mario Barth. Er möchte gerne zur oberen Kategorie gehören und keine Billigscherze machen. Mit Schmidt könnte es durchaus klappen. :) Ich könnte mir auch vorstellen, dass er endlich weg vom BRAVO-Publikum und hin zu erwachseneren Zuschauern will...
von Mr.VOX
#384247
vicaddict hat geschrieben:Ich frag mich viel eher, was aus Suzanne Novinczak geworden ist, oder wie sie sich schreibt... die hat dem ganzen immer das gewisse Etwas gegeben... vorallem weil sie von allen immer die Normalste war...
Ah wie kam ich nur auf den Namen Nina, Suzanne war ja die Kartenfee :wink: . Ich mochte sie auch immer, aber ich finde sie kann man ersetzen, schade das man nicht einfach noch Barba Schöneberger oder Charlotte Roche geholt hat. Wobei beide viel mehr eine eigene Show verdient hätten.

Ich hoffe auch das man Andrack trotzdem noch einmal vor der Kamera sehen wird, die Möglichkeit hat man ja. Und wie gesagt ich vermisse die Studioaktion, wie eben zum Beispiel das nach spielen eines Nachmittags mit Opa im Freibad.

Aber zu deiner Frage: Suzanne arbeit seit dem Ende der "Harald Schmidt Show" in Sat.1 für die RTL Group in Kroatien. Die haben dort vor einigen Jahren recht erfolgreich einen Sender gestartet. Ich glaube sie ist Redakteurin.
Benutzeravatar
von Bean
#384261
Mr.VOX hat geschrieben:
Ah wie kam ich nur auf den Namen Nina
... weil die was ähnliches bei ihrem Freund Tim Mälzer macht...


Ich glaube, dass Schmidt alles schon mal gemacht hat und weder ihm noch seinem Team was Neues einfällt. Wenn man jahrelang 5 Mal pro Woche auf Sendung war, dann hat man wohl auch selber das Gefühl, man wiederholt sich nur noch. Und das ist das Problem von Harald Schmidt.

Beispiel: Als er das erste Mal Teile der griech. Mythologie mit Playmobil-Figuren nachspielte, war das ein Höhepunkt der Deutschen Fernsehgeschichte - er hat das mit den Playmobil-Figuren noch zweimal wiederholt, aber man merkte, dass das nur noch eine Kopie war. (Zwar hat er von sich selbst geklaut, aber es wirkte nunmal geklaut)

Harald Schmidt Lustlosigkeit vorzuwerfen ist nicht richtig, denn es ist in Wahrheit Resignation. Er weiss einfach, dass das Pulver verschossen ist.

(Bei Raab ist es übrigens ähnlich, aber ihm und seinem Stamm-Publikum macht es scheinbar nichts aus, dass nichts Neues mehr kommt)
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#384266
Bean hat geschrieben: Harald Schmidt Lustlosigkeit vorzuwerfen ist nicht richtig, denn es ist in Wahrheit Resignation. Er weiss einfach, dass das Pulver verschossen ist.
sehr gut erkannt. für mich als langjährigen fan ist das zwar traurig und mir würde es auch schon reichen, wenn schmidt sich einfach nur vom schreibtisch aus eine halbe stunde über das tagesgeschehen oder sonst was auslässt. aber von seiner warte aus ist das sicher nicht sehr befriedigend. tja, schade...
Bean hat geschrieben: Bei Raab ist es übrigens ähnlich, aber ihm und seinem Stamm-Publikum macht es scheinbar nichts aus, dass nichts Neues mehr kommt
tja, auch in dieser hinsicht könnte raab noch einiges von schmidt lernen. aber er geht scheinbar lieber zum brunnen bis er ganz zerbricht.

ich werde mir jedenfalls wegen "pocher" die neue sendung nicht antun, das bin ich meinem guten geschmack schuldig.
von Strombose
#384316
Das dürfte interessant werden. Seit dem Schmidt für die ARD arbeitet habe ich ihn kaum noch gesehen. Mit Olli Pocher dürfte die Sendung ganz schön aufgepimpt werden. Werde es mir anschauen. Das Manuel Andrack nicht mehr dabei sein wird finde ich auch schade, aber dadurch das Pocher jetzt dazu kommt ist einfach kein Platz mehr für ihn, dann wäre die Sendung total überladen!
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#384347
Strombose hat geschrieben:Seit dem Schmidt für die ARD arbeitet habe ich ihn kaum noch gesehen. Mit Olli Pocher dürfte die Sendung ganz schön aufgepimpt werden. Werde es mir anschauen.
die sendungen bei der ard waren klar politischer als auf sat1. mit pocker wird nun versucht, wieder auf sat1 niveau zu gehen (bzw sogar noch weit darunter). das wird die freunde des seichteren humors demnach vermehrt dazu veranlassen, bei der neuen show reinzuschauen. ich begnüge mich derweilen lieber mit alten mitschnitten, als schmidt noch schmidt war....
Zuletzt geändert von Onkel Ludwig am Do 25. Okt 2007, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von vicaddict
#384362
Suzanna in Kroatien? Menno... muss ich jetzt dort runter fahren, um sie zu sehen... mag durchaus sein, dass man sie ersetzen kann, aber ich fand sie in ihrer Rolle doch durchaus sehr sympatisch.


Ansonsten... Pocher will also von sich aus auf höheres Niveau, weil ihm alles andere zu platt ist? So so... da fragt man sich doch, warum er sich nie dazu hat überwinden können das zu tun, und selbst immer nur den Deppen gespielt hat... er kam zwar in einer Kerner Sendung, die nicht komisch sein sollte, durchaus ganz nett rüber, aber sobald es an Komik geht, scheint Pocher immer wieder in das selbe Muster zu verfallen. Das war in der Schillerstraße so, wo er jede, aber wirklich jede Anweisung dazu nutzte, um über andere herzuziehen, und das war auch bei den unzähligen Raab-Events so. Es fällt mir einfach schwer zu glauben, dass er es besser kann, denn gesehen hat man das bis dato nicht mal ansatzweise.

Ansonsten mag es durchaus sein, das Schmidt alles schonmal gemacht hat, und ihm das Pulver ausgegangen ist. Ich frage mich eh, ob wir ihn noch lange sehen, denn wenn er in Pocher eh schon seinen Nachfolger sieht, wird man ihn sicher bald nur noch im Theater sehen.

Ansonsten lebte aber die H.S. Show IMHO besonders davon, dass er das aktuelle Tagesgeschehen verarbeitet hat. Heute sinds ja mehr Wochenrückblicke, weil er nicht mehr täglich auf Sendung ist. Wenn früher an nem Tag eben nix passiert ist, dann hat Schmidt eben mit "Dummfug" die Zeit totgeschlagen und dabei echt Kracher zustandegebracht, aber bei einem wöchentlichen Format musst du ja immer genau alles minutiös durchplanen... das schadet ihm sicher...
von Strombose
#384510
Ich fand Oliver Pocher bisher als Moderator selten überzeugend! In anderer Form doch meist sehr gut! Denke das Oli.P. noch sehr viel von Harald S. lernen kann und das auch wird und der angesprochene Nachfolger von Herrn Schmidt wird.
Benutzeravatar
von Scooter
#384534
Vielleicht überlegts sich Jauch ja doch noch mit seinem Wechsel zur ARD.

Wenn er erstmal da war und dann hinter her denkt:

"Ach wir toll es doch bei der ARD ist." :D
Benutzeravatar
von Odin
#384760
Schmidt & Pocher das geht einfach nicht. Sie sprechen beide ein völlig unterschiedliches Publikum an. Das sich Schmidt bei der Ard unter Wert verkaufen würde, war klar. Den Sat.1 Schmidt mit den Augenschmauß Suzanna und den Seitenhieben ala Musical-Ali-Zerlett wird es nie mehr geben. Auch wenn er jetzt wieder dabei ist, die Glanzzeiten sind leider vorbei.

Mit Pocher wird man nicht näher an Sat.1 Niveau sondern noch weit drunter landen. Gegen Pocher hat sogar Raab Niveau...das sagt wohl alles.

Ich frage mich echt, was Pocher macht wenn Schmidt und Manuel wieder anfangen, lateinische Verben zu deklarieren sitzt er dann daneben und dreht Däumchen?

Naja schade um die einst geniale HSS...
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#385255
pocker wird mit aller verkrampfter macht versuchen, es seinen kritikern zu zeigen. so von wegen: ich kann auch anders, ich kann auch seriös und geistreich." seine schmidt-erprobten gagschreiber werden sicher darauf hin schreiben und seine verbalen entgleisungen damit vorerst im zaum halten, aber wie sagt ein sprichwort doch so schön: ein schwein das lässt das wutzen nicht.
von Familie Tschiep
#385282
Glenn hat geschrieben:Ich habe auch das Interview auf der grünen Seite gelesen und kann da wie schon öfter Pocher nur zustimmen, bei dem was er sagt. Er scheint wirklich Lust darauf zu haben, "hochwertigere Comedy" zu machen. Besonders gefallen mir seine Seitenhiebe in Richtung TV Total und Mario Barth. Er möchte gerne zur oberen Kategorie gehören und keine Billigscherze machen. Mit Schmidt könnte es durchaus klappen. :) Ich könnte mir auch vorstellen, dass er endlich weg vom BRAVO-Publikum und hin zu erwachseneren Zuschauern will...
Gut, Seitenhiebe auf Fernsehsendungen sind von Pocher bekannt, gibt es Pocher auch Anspielungen auf geschichtliche Ereignisse, Ergebnisse der Wissenschaft oder der klassischen Kultur. Mir ist es nicht bekannt.

Zeigt er mal, dass er einen türkischen Jungen mehr zutraut als Hauptschulabschluss (Anspielung auf einen Spiegelartikel.) Und so weiter!
Benutzeravatar
von NetshowHost
#385578
Bild
Bild:WDR/ARD/Görgen


Ich war bei "Schmidt & Pocher" - und bin echt begeistert. Ohne zu viel
zu verraten, möchte ich ganz besonders auf Pochers Erscheinen auf der
Bühne hinweisen - eine richtig gute Idee.

Die Sendung war ganz schön lang, sechzig Minuten hatte Schmidt ja
nicht mal bei Sat.1 zu füllen. Aber es gab ordentlich Abwechslung,
auch wenn ich Jauchs Auftritt im Verhältnis recht kurz fand. Und was
gibt es als Schmidt-Fan zu Pocher zu sagen? Pocher ist ein echter
Schmidt-Fan und lässt sich das auch anmerken. Das Zusammenspiel
klappt schon recht gut, auch Anspielungen auf andere Gesichter aus
der Medienszene gehen zwischen Schmidt/Pocher besser als mit
Schmidt/Andrack. Und Pocher kann (u.a.) Olli Kahn parodieren...

Und Helmut Zerlett ist zurück, aber dafür scheinen einige andere
aus der Band ausgeschieden zu sein. Vielleicht war es auch nur ein
Grippevirus... Im Warm-Up wurde ein Riesengag mit Helmut vorbe-
reitet (wo muss Helmut heute abend noch hin?), aber der wurde in
der Sendung dann vergessen. Dafür spaßte Schmidt direkt vor der
Sendung in altbekannter Manier mit bzw. über Helmut.

Ich muss sagen: 22:45Uhr, ARD, nicht verpassen!

Schmidts Freund & Produzent der Sendung Fred Kogel saß auch im
Publikum.
Benutzeravatar
von Scooter
#385583
NetshowHost hat geschrieben:Bild
Bild:WDR/ARD/Görgen


Ich war bei "Schmidt & Pocher" - und bin echt begeistert. Ohne zu viel
zu verraten, möchte ich ganz besonders auf Pochers Erscheinen auf der
Bühne hinweisen - eine richtig gute Idee.

Die Sendung war ganz schön lang, sechzig Minuten hatte Schmidt ja
nicht mal bei Sat.1 zu füllen. Aber es gab ordentlich Abwechslung,
auch wenn ich Jauchs Auftritt im Verhältnis recht kurz fand. Und was
gibt es als Schmidt-Fan zu Pocher zu sagen? Pocher ist ein echter
Schmidt-Fan und lässt sich das auch anmerken. Das Zusammenspiel
klappt schon recht gut, auch Anspielungen auf andere Gesichter aus
der Medienszene gehen zwischen Schmidt/Pocher besser als mit
Schmidt/Andrack. Und Pocher kann (u.a.) Olli Kahn parodieren...

Und Helmut Zerlett ist zurück, aber dafür scheinen einige andere
aus der Band ausgeschieden zu sein. Vielleicht war es auch nur ein
Grippevirus... Im Warm-Up wurde ein Riesengag mit Helmut vorbe-
reitet (wo muss Helmut heute abend noch hin?), aber der wurde in
der Sendung dann vergessen. Dafür spaßte Schmidt direkt vor der
Sendung in altbekannter Manier mit bzw. über Helmut.

Ich muss sagen: 22:45Uhr, ARD, nicht verpassen!

Schmidts Freund & Produzent der Sendung Fred Kogel saß auch im
Publikum.

Wie kannst du da gewesen sein?

Ich dachte das soll LIVE sein
Benutzeravatar
von 96michi
#385584
Dachte auch, dass es Live sein sollte...
Benutzeravatar
von thomasl
#385588
Die Sendung wurde nie als live angekündigt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 45