Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von american-way
#411352
achja der doch so feine bildblog der natürlich immer alles weiß
Benutzeravatar
von Fancynote
#412168
Diese Schauspielerin (hab den namen vergessen) war der einzig normale Gast in der Runde. Dieser Kirchenfutzi hat besimmt noch nie in seinem Leben Spaß gehabt, war Anfang 20 und wirkte wie ein 40jähriger. Die Rapperin hatte einen Knall, aber immerhin wars witzig.

Da sieht man, wie vorsinnflutlich gewisse Kirchenanhänger sein können. Da stellt sich doch ernsthaft die Frage, wie rückwärtsgerichtet die Kirche eigentlich noch sein kann.

P.S.: wer nutzt denn die Bildzeitung als Informationsquelle? Das kann doch nur ein Witz sein.
Benutzeravatar
von milan8888
#412240
So was nennt man anderswo trollen
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#462600
YourMarie hat geschrieben:So, ich schubs den Thread für morgen schonmal hoch ^^
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=25576

Wer guckt sichs an?
Endlich kann man Meister Schmidt mal wieder ohne seinen Wurmfortsatz Pocher genießen. :D
Benutzeravatar
von american-way
#463731
Habe die Sendung gestern nicht sehen können? Hat man was verpasst soll man sich die Wiederholung ansehen?
Benutzeravatar
von vicaddict
#463739
american-way hat geschrieben:Habe die Sendung gestern nicht sehen können? Hat man was verpasst soll man sich die Wiederholung ansehen?

Interessant war es durchaus, vorallem weil man am Ende gar noch auf ernste Themen zu sprechen kam. Viel Neues erfahren hat man aber nicht, es war mehr ein Zwiegespräch zw Hildebrandt und Schmidt.
von LilyValley
#463932
Herje, hätte gewettet das es ne gute Quote geben wird aber die lag nur (!!!) bei 1,35 Mio ( :shock: ). Dachte das ZDF würde so abkacken, weil eig. niemand besonderes dort zu Gast war und Schmidt und Hildebrandt in einer Sendung schon was besonderes sind -.-
Naja, die Sendung hat mir recht gut gefallen (zumindest das was ich gesehen habe). werde mir die Wiederholung am Samstag ansehen ^^
von Logan5
#463939
YourMarie hat geschrieben:Herje, hätte gewettet das es ne gute Quote geben wird aber die lag nur (!!!) bei 1,35 Mio ( :shock: ). Dachte das ZDF würde so abkacken, weil eig. niemand besonderes dort zu Gast war und Schmidt und Hildebrandt in einer Sendung schon was besonderes sind -.-
...
Ich glaube ja, dass Sandra Maischberger noch so interessante Gäste haben kann und dann durch ihren Moderationsstil doch jedes Aufkommen von Spannung unterbindet. Sowas spricht sich dann ja auch rum ;).

Auch die Sendung von Gestern war dann am Besten, wenn die gute Frau es unterlassen hat, dazwischen zu reden.
Benutzeravatar
von american-way
#463941
Toll, wusste gar nicht das man die Sendung auch nochmals online ansehen kann
von LilyValley
#463943
Logan5 hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Herje, hätte gewettet das es ne gute Quote geben wird aber die lag nur (!!!) bei 1,35 Mio ( :shock: ). Dachte das ZDF würde so abkacken, weil eig. niemand besonderes dort zu Gast war und Schmidt und Hildebrandt in einer Sendung schon was besonderes sind -.-
...
Ich glaube ja, dass Sandra Maischberger noch so interessante Gäste haben kann und dann durch ihren Moderationsstil doch jedes Aufkommen von Spannung unterbindet. Sowas spricht sich dann ja auch rum ;).
Bei ihr kommt es eigentlich schon auf Gäste und Themen an. zum Vergleich, letzte Woche hatte sie eine Spitzenquote von 1,87 Mio, entspricht einen Marktanteil von 13%, während Kerner nur 1,55Mio. hatte und nen Marktanteil von 10,5%. :?
Mich wunderts eben, da Kerner gestern nicht wirklich was zu bieten hatte, also im Vergleich zu Maischberger.
Ich halte sie eigentlich schon für kompetent, allerdings weiß ich nicht wie es in der gestrigen Sendung war :roll:
Benutzeravatar
von vicaddict
#463974
Ja die Sandra Maischbeger und die Kompetenz... fragt mal Erich Böhme danach :D

Aber mal ernsthaft Maischberger ist mir vom Stil her deutlich lieber als z.B. Plasberg, denn der gute Mann lässt außer sich selbst nie jemanden ausreden. Da ist es ja schon die Regel den Gast etwas zu fragen und kaum das der antworten will, wird er unterbrochen udn ein Film eingespielt.

Maischberger wirkt IMHO etwas konturlos gegenüber den andern Polittalks und ich muss auch ehrlich sagen, sie behandelt oft Themen die mich rein gar nicht interessieren.
von Kuscheltiger
#464268
vicaddict hat geschrieben:Aber mal ernsthaft Maischberger ist mir vom Stil her deutlich lieber als z.B. Plasberg, denn der gute Mann lässt außer sich selbst nie jemanden ausreden. Da ist es ja schon die Regel den Gast etwas zu fragen und kaum das der antworten will, wird er unterbrochen udn ein Film eingespielt.
Maischberger ist die einzige "Talk-Show" in dieser Art (hart aber fair (fair ... diese Ironie bei der Sendung ...), Illner, usw.), die ich mir wirklich angucken kann, ohne mich ständig über den Moderator/die Moderatorin oder über die Richtung aufzuregen, in der die Sendungen fast immer alleine schon durch die Auswahl oder Unterbrechungen/Redezeit der Gäste in eine erwünschte Richtung gelenkt wird.
Und diese Arroganz von Plasberg, die noch zugenommen hat, seit die Sendung im Ersten läuft, da könnte ich jedes mal ... erhebt die Sendung überhaupt noch Anspruch auf Objektivität oder ist es einfach nur noch eine Unterhaltungssendung? ;-)

Würde mir nur wünschen - wie vicaddict -, dass sie öfter mal andere Themenbereiche behandeln würde. Oder rein politisch wird.
von Trötenflöter
#676289
Schaut gerade jemand Maischberger?
Uwe Steimle ist zum fremdschämen. Das ist schon nicht mehr lustig, was der so für einen Mist von sich gibt. Brrr.
Guido Knopp gefällt mir wirklich gut. Er nimmt irgendwie so eine objektive Position ein. Schön, mal eine Talkshow zu sehen, in der nicht ständig gegackert wird (von dem Jammer-Ossi mal abgesehen).
Gysi ist auch sympathisch. Ich war letztens als Zuschauer bei einem Streitgespräch mit ihm und einem unserer VWL-Professoren. Sehr interessanter Mann - leider mit völlig falschen Ansätzen und Vorstellungen.
Benutzeravatar
von Redeule
#676455
taht hat geschrieben:Schaut gerade jemand Maischberger?
Uwe Steimle ist zum fremdschämen. Das ist schon nicht mehr lustig, was der so für einen Mist von sich gibt. Brrr.
Guido Knopp gefällt mir wirklich gut. Er nimmt irgendwie so eine objektive Position ein. Schön, mal eine Talkshow zu sehen, in der nicht ständig gegackert wird (von dem Jammer-Ossi mal abgesehen).
Gysi ist auch sympathisch. Ich war letztens als Zuschauer bei einem Streitgespräch mit ihm und einem unserer VWL-Professoren. Sehr interessanter Mann - leider mit völlig falschen Ansätzen und Vorstellungen.
Das ist eine Meinung! Klar die Art wie der Steimle das rüberbrachte war gewöhnungsbedürftig und es war sicher nicht alles richtig was er sagte. Dennoch glaube ich, dass er vielen aus der Seele spricht. Ihm geht es ja nicht um Ost-West sondern um Ehrlichkeit in der Politik. Und wnn ich mir das Geschwafel der Merkel anhöre, kann einem doch nur das kalte Grausen erwischen. Dieses unverbindliche Bla-Bla ist unerträglich! Danit kann man Menschen einschläfern, Politikverdrossenheit fördern - aber niemals die probleme in Deutschland lösen.

In deinem letzten Satz kommt übrigens wieder diese Art von Überheblichkeit hervor. Als hättest Du die alleinige Wahrheit und die Lösung unserer Probleme.
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#676527
Dieses “Interview“ war wieder ein Beleg dafür: Merkel ist eine Meisterin des Gebrauchs angelernter Phasen. Schon allein die Tatsache, dass die Moderatorin akzeptiert, die Bundeskanzlerin von den möglicherweise kritischen Fragen der anderen Gäste fernzuhalten und die beiden Runden trennt, ist eigentlich nicht auszuhalten. Ansonsten betätigte sich Sandra Maischberger über weite Strecken leider als Stichwortgeberin und hakte nicht kritisch nach.
Benutzeravatar
von Eisbär
#676598
Uwe Steimle ist zum fremdschämen. Das ist schon nicht mehr lustig, was der so für einen Mist von sich gibt. Brrr.
Guido Knopp gefällt mir wirklich gut. Er nimmt irgendwie so eine objektive Position ein. Schön, mal eine Talkshow zu sehen, in der nicht ständig gegackert wird (von dem Jammer-Ossi mal abgesehen).
Gysi ist auch sympathisch. Ich war letztens als Zuschauer bei einem Streitgespräch mit ihm und einem unserer VWL-Professoren. Sehr interessanter Mann - leider mit völlig falschen Ansätzen und Vorstellungen.
Zu dem obersten Geschichtskommerzialisierer, Dipl. Historiker Knopp, der nimmt immer so eine "objektive Position" ein, damit verdient der nämlich sein Geld.
Genauso wie Miegel, Raffelhüschen, die Mickymouse-Ifonomen und die ganzen anderen Talkshow-Touristen und Berufsexperten.
Nicht weil die kompetent, gebildet, oder besonders sexy sind, nein, weil die Hemd und Krawatte tragen und akademisch rumschwurbeln können und damit seriös, wissenschaftlich - objektiv - auf die Zuschauer wirken.
Tja...und wegen den völlig falschen Ansätzen...mach hier mal weiter:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... &start=125
Benutzeravatar
von 2Pac
#755076
Ich habe gestern seid langer Zeit wieder mal rein gesehen und muss sagen, dass man im Bezug der Gästeauswahl sehr gute Arbeit geleistet hat. Also unterschiedlicher konnten sie nicht sein, was auch endlich mal zu einer Diskussion geführt hat, die nicht so langweilig von den Politikern ausgeschlachtet wird, sondern jeder seine Meinung auch emotional verteidigt hat. Sehr gut, hat mir gefallen.
von LilyValley
#755163
Na, langweilig war wirklich etwas anderes. ^^
Es waren wirklich sehr streitbare Charaktere dabei. Diese Baronin fand ich ganz schrecklich, ebenso wie Herrn Köppel. Mit Hanna Poddig kann ich auch nicht allzu viel anfangen, wobei ich ihre Art zu leben vorbildlich finde, sehr extrem aber vorbildlich.
Den Hochstabler fand ich sehr sympathisch und Wedel stehe ich nach wie vor gleichgültig gegenüber. Er hatte schon recht, als er sagte, dass die Baronin und Poddig beide Schmarotzer sind.
Maischi war auch gut. Hat alle immer wieder schön zum Theme zurückgewunken. :)
Benutzeravatar
von 2Pac
#755396
LilyValley hat geschrieben:Na, langweilig war wirklich etwas anderes. ^^
Es waren wirklich sehr streitbare Charaktere dabei. Diese Baronin fand ich ganz schrecklich, ebenso wie Herrn Köppel. Mit Hanna Poddig kann ich auch nicht allzu viel anfangen, wobei ich ihre Art zu leben vorbildlich finde, sehr extrem aber vorbildlich.
Den Hochstabler fand ich sehr sympathisch und Wedel stehe ich nach wie vor gleichgültig gegenüber. Er hatte schon recht, als er sagte, dass die Baronin und Poddig beide Schmarotzer sind.
Maischi war auch gut. Hat alle immer wieder schön zum Theme zurückgewunken. :)
Das sehe ich ganz anders. In einer Leistungsgesellschaft muss jeder das Ziel haben zu Arbeiten oder Arbeit zu geben. Was Frau Poddig macht ist das krasse Gegenteil davon und muss sich zurecht wie ein Penner ernähren. Also vorbildlich finde ich so was überhaupt nicht. Wer nichts Leistet hat auch nichts. Dieses System von ihr funktioniert nur solange bis sie keine Nachahmer finden. Sobald sich eine Mehrheit findet die um das Essen konkurrieren, wird der letzte nichts mehr finden und es doch legal im Supermarkt kaufen müssen (von dem Geld das er sich zuerst erbetteln muss).
von LilyValley
#755485
2Pac hat geschrieben:Das sehe ich ganz anders. In einer Leistungsgesellschaft muss jeder das Ziel haben zu Arbeiten oder Arbeit zu geben. Was Frau Poddig macht ist das krasse Gegenteil davon und muss sich zurecht wie ein Penner ernähren. Also vorbildlich finde ich so was überhaupt nicht. Wer nichts Leistet hat auch nichts. Dieses System von ihr funktioniert nur solange bis sie keine Nachahmer finden. Sobald sich eine Mehrheit findet die um das Essen konkurrieren, wird der letzte nichts mehr finden und es doch legal im Supermarkt kaufen müssen (von dem Geld das er sich zuerst erbetteln muss).
Na, wer schließt sich ihr schon an? Die, die vorher ihr essen aus den Abfällen der Supermärkte nahmen, werden dies immer noch tun, aber kaum einer wird jetzt einen so krassen Lebenswandel betreiben und sein Leben aufgeben, um eines wie ihres zu führen. Ich teile ihre Idee von einer Gesellschaft ohne Geld, Reichum und dem ständigen streben nach Wachstum auch nicht.

Was ich im ihren Fall mit vorblidlich meinte war, dass sich jeder eine Scheibe von ihr abschneiden könnte, also im Sinne von, sein Leben etwas ändern, sich mehr Gedanken darüber machen was und wo man es isst, versuchen keine Unternehmen zu unterstützen, die ihren Arbeitern einen Hungerlohn (wenn überhaupt) geben, Kinder für die Ware arbeiten lassen oder bei Widerstand ein paar Leute einfach mal so aus dem Weg räumen.
Die Leute trauen sich auch zu wenig oder erachten es einfach als Sinnlos auf irgendwelche Demos zu gehen. Man würde sich doch wünschen, dass die Menschen wieder mehr Gebrauch von ihrem Recht machen, der Chor etas lauter wird und für die Leute irgendetwas einstehen.
Es gibt viel zu wenig Menschen, die sich Gedanken machen und Taten walten lassen. Podding tut dies, wenn eben auch im Extremen.
Benutzeravatar
von Eisbär
#756706
Zur Maischberger-Sendung:
War ja weitgehend nur unreflektiertes rumgejammer und geheuchel, Brandstetter, der offenbar das Botox ins Hirn gesickert ist, und Köppel waren in ihrer Widersprüchligkeit kaum zu überbieten.

Konsequent ist es dann, über Sachbeschädigung hin zum Holocaust überzuleiten, ja, richtig, Herr Köppel, wenn in Berlin Audis brennen ist es bis zur Judenvergasung nicht mehr weit.
Und natürlich, alle Wege der Umverteilung führen direkt in nordkoreanische Arbeitslager.

@2Pac
Das sehe ich ganz anders. In einer Leistungsgesellschaft muss jeder das Ziel haben zu Arbeiten oder Arbeit zu geben. Was Frau Poddig macht ist das krasse Gegenteil davon und muss sich zurecht wie ein Penner ernähren. Also vorbildlich finde ich so was überhaupt nicht. Wer nichts Leistet hat auch nichts. Dieses System von ihr funktioniert nur solange bis sie keine Nachahmer finden.
Gleiches würde dann für Erben, Berufssöhne gelten.
Wobei m.E. die "Leistungssgesellschaft" sowieso vergangenheit ist, in den meisten Wirtschaftssektoren gibt es Überkapazitäten, wozu sich also unnötig das Leben schwer machen.
Das Poddigs System nur für eine begrenzte Zahl Menschen funktioniert - und?
Der Lebensstil von Brandstetter ist auch nur für einen Bruchteil der Erdbevölkerung denkbar, kann auch nicht jeder Arzt oder Jurist werden.
Alles differenziert sich so aus wie es die Umwelt zulässt.
Poddig tut damit niemanden weh, im Gegensatz wohl zu etlichen "Leistungsträgern".
Auch wenn ich eine Subsistenzwirtschaft mit Bauernhof in Brandenburg dem Sammeln von Nudeln in Mülleimern klar vorziehen würde.
von LilyValley
#776009
Was studierst du eigentlich? Pädagogik?
Benutzeravatar
von Glenn
#776016
LilyValley hat geschrieben:Was studierst du eigentlich? Pädagogik?
:lol: Nicht ganz, Lehramt für Gymnasium (Englisch/Französisch).
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 18