- Mi 31. Okt 2007, 17:36
Hier erstmal dier Artikel, von QM:
Hat jemand außer mit die Sendung gesehen?
War in der Tat sehr unterhaltsam und auch wenn ich dem Artikel in sofern recht geben muss, dass Nina Hagen sich völlig daneben benommen hat, so muss ich aber auch sagen, Bublath trug seinen Teil dazu bei. Er war sich immerhin auch nicht zu schade dafür, die anderen Teilnehmer mit Dingen zu konfrontieren, die keinerlei Bezug hatten, so warf er einem Gast vor, doch genauso zu handeln, wie eine andere Person, eines anderen Institutes, ohne einen Beweis dafür zu haben.
So wie Nina Hagen auf der einen Seite stur an ihre Sicht der Dinge glaubte, so steif und fest weigerte sich Bublath aber auch auf die andern 3 Gäste einzugehen, denn von denen hat in dieser Sendung soweit ich das mitbekommen habe, keiner gesagt, das definitiv Aliens Ursache für etwas wären, vielmehr haben selbst diese Gäste mehrfach gesagt, dass es Fälle wären, die derzeit nicht geklärt werden könnten, und es O-Ton "ein großer Schritt wäre, daraufhin auf Außerirdische zu schließen".
So wie Nina Hagen sich weigerte eine wissenschaftliche Erklärung zu akzeptieren, hat Bublath es in keinster Weise für nötig gehalten auf die Argumente seiner anderen Gesprächspartner einzugehen, stattdessen gab auch er nur wieder und wieder zu verstehen, dass er alles für Blödsinn halte und an einer Diskussion gar nicht interessiert war.
Das Nina Hagen sich darauf von ihm wegsetzte und ihm auch ins Gesicht sagte, dass sie sein Verhalten unmöglich fand, fand ich durchaus verständlich und gerechtfertigt, ob sie selbst allerdings so viel bessere Manieren an den Tag legte, sei mal dahingestellt.
Ohnehin hat sie mit dieser Sendung eines erreicht, jeder der sie vor der Sendung überhaupt noch für voll nahm, wird jetzt auch von ihr abgerückt sein, denn das was sie dort von sich gegeben hat, war in der Tat "nicht von dieser Welt" und das sage ich, obwohl ich sie sonst eigentlich recht sympatisch finde.
Die Sängerin sprach in der Talk-Show über ihre Erfahrungen mit Aliens. Journalist Joachim Bublath verließ daraufhin die Sendung.
Foto: WDR/Max KohrDrei Wochen liegt der Rauswurf von Eva Herman aus der Kerner-Show nun zurück und schon hat Deutschland seinen nächsten TV-Eklat. Diesmal traf es die ARD-Talk-Show von Sandra Maischberger.
Zum Thema "Ufos, Engel, Außerirdische - sind wir nicht allein?" hatte sich die Moderatorin unter anderem Nina Hagen und Joachim Bublath eingeladen. Während die eine deutlich machte an Übernatürliches zu glauben ("Die Aliens haben bei einer Frau das gesamte Blut ausgetauscht"), blieb der ZDF-Journalist sachlich und auf dem Boden. Als er desöfteren Hagens Kommentare schmunzelnd hinnahm, wechselte sie schließlich den Platz. "Mir wird schlecht, wenn ich neben solchen Menschen sitzen muss, die alles ins Lächerliche ziehen", brachte Hagen ihren Frust zum Ausdruck.
Foto: WDR/Max KohrSie vermischte im weiteren Verlauf der Sendung die außerirdische Bedrohung unter anderem mit Satan, George W. Bush und Kolonien auf dem Mars, was auch bei Sandra Maischberger für Irritation sorgte. "Nina, ich habe das Gefühl, dass in deinem Kopf viel durcheinander geht", sagte die Moderatorin. Joachim Bublath wurde das Spektakel allmählich zu bunt - nach fünfzig Minuten stand er schließlich auf und verließ die bis dahin sehr lebhafte Sendung, nicht aber ohne den Hinweis, sich "wie in einem Kuriositäten-Kabinett" gefühlt zu haben.
"Wir haben jetzt den vernünftigen Menschen in dieser Runde verloren", meinte Maischberger daraufhin fast schon traurig. "Wenn jetzt auch noch George W. Bush verschwindet, haben wir es geschafft", meinte Hagen daraufhin wenig einsichtig. Sichtlich verärgert beendete Maischberger schließlich nach 75 Minuten die Sendung und machte deutlich, dass das Ergebnis der Sendung wenig erhellend gewesen sei. Im Abspann schlug sie schließlich die Hand vor den Kopf
Hat jemand außer mit die Sendung gesehen?
War in der Tat sehr unterhaltsam und auch wenn ich dem Artikel in sofern recht geben muss, dass Nina Hagen sich völlig daneben benommen hat, so muss ich aber auch sagen, Bublath trug seinen Teil dazu bei. Er war sich immerhin auch nicht zu schade dafür, die anderen Teilnehmer mit Dingen zu konfrontieren, die keinerlei Bezug hatten, so warf er einem Gast vor, doch genauso zu handeln, wie eine andere Person, eines anderen Institutes, ohne einen Beweis dafür zu haben.
So wie Nina Hagen auf der einen Seite stur an ihre Sicht der Dinge glaubte, so steif und fest weigerte sich Bublath aber auch auf die andern 3 Gäste einzugehen, denn von denen hat in dieser Sendung soweit ich das mitbekommen habe, keiner gesagt, das definitiv Aliens Ursache für etwas wären, vielmehr haben selbst diese Gäste mehrfach gesagt, dass es Fälle wären, die derzeit nicht geklärt werden könnten, und es O-Ton "ein großer Schritt wäre, daraufhin auf Außerirdische zu schließen".
So wie Nina Hagen sich weigerte eine wissenschaftliche Erklärung zu akzeptieren, hat Bublath es in keinster Weise für nötig gehalten auf die Argumente seiner anderen Gesprächspartner einzugehen, stattdessen gab auch er nur wieder und wieder zu verstehen, dass er alles für Blödsinn halte und an einer Diskussion gar nicht interessiert war.
Das Nina Hagen sich darauf von ihm wegsetzte und ihm auch ins Gesicht sagte, dass sie sein Verhalten unmöglich fand, fand ich durchaus verständlich und gerechtfertigt, ob sie selbst allerdings so viel bessere Manieren an den Tag legte, sei mal dahingestellt.
Ohnehin hat sie mit dieser Sendung eines erreicht, jeder der sie vor der Sendung überhaupt noch für voll nahm, wird jetzt auch von ihr abgerückt sein, denn das was sie dort von sich gegeben hat, war in der Tat "nicht von dieser Welt" und das sage ich, obwohl ich sie sonst eigentlich recht sympatisch finde.
Zuletzt geändert von vicaddict am Do 8. Nov 2007, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.